Gerüchte Lausitzer Füchse Gerüchte 2021/2022

  • Ist das Peter Quenneville? Wenn ja, liest sich das mit Blick auf die Statistiken sehr spannend, zumal auch Europa-Erfahrung vorhanden ist. Könnte auch ein Kandidat für ein "A" sein...

    Sehr springende Vita, allerdings hat er grundsätzlich den Nachweis erbracht, in einer DEL2 ähnlichen Liga scoren zu können

  • Sehr springende Vita, allerdings hat er grundsätzlich den Nachweis erbracht, in einer DEL2 ähnlichen Liga scoren zu können

    Wer mit 22 schon so in der dänischen Liga gescored hat, der hat sicherlich was drauf. In den Videos sieht man, dass er One-Timer Spezi ist, einen satten Schuss hat und dazu Rechtsschütze ist, was vor allem im Powerplay wichtig ist. Hab mir bisschen über die +/- Sorgen gemacht die letzten 3 Jahre. Aber er hat eher in schwächeren Teams gespielt.

    Bin gespannt ob er als Center oder Winger geholt wird. Bis jetzt haben die Verpflichtungen Hand und Fuß.

  • Wer mit 22 schon so in der dänischen Liga gescored hat, der hat sicherlich was drauf. In den Videos sieht man, dass er One-Timer Spezi ist, einen satten Schuss hat und dazu Rechtsschütze ist, was vor allem im Powerplay wichtig ist. Hab mir bisschen über die +/- Sorgen gemacht die letzten 3 Jahre. Aber er hat eher in schwächeren Teams gespielt.

    Bin gespannt ob er als Center oder Winger geholt wird. Bis jetzt haben die Verpflichtungen Hand und Fuß.

    Das was er drauf hat, hat man doch im Video gesehen. Der Schuss ist ein Laser. Beim Rest bin ich gespannt

  • In den Videos sieht man, dass er One-Timer Spezi ist, einen satten Schuss hat und dazu Rechtsschütze ist, was vor allem im Powerplay wichtig ist.

    Da wär ich vorsichtig 8o

    Jack Downing in Kassel. Der hatte auch so Videos. Und dann in Kassel die halbe Halle kaputt geschossen, weil die Schüsse sonst wo landeten

  • Da wär ich vorsichtig 8o

    Jack Downing in Kassel. Der hatte auch so Videos. Und dann in Kassel die halbe Halle kaputt geschossen, weil die Schüsse sonst wo landeten

    Moment....eure Mistbude sah schon so aus, da war an einen Downing noch garnicht zu denken :pfeif:

  • Das was er drauf hat, hat man doch im Video gesehen. Der Schuss ist ein Laser. Beim Rest bin ich gespannt

    Ja, sind schon paar tolle Buden dabei...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Aktualisierte Kaderaktivitäten:

    Gerüchtete Abgänge:

    B. Ross => Selb

    Gerüchtete Verlängerungen:

    Kania => 1 Jahr

    Ross, N. => 1 Jahr (deutscher Pass)

    Gerüchtete Neuzugänge:

    Quenneville, Peter <= Rapid City Rush (Fix)

    __________________________________________

    Noch sind 8 Ü Stellen frei. Man wird aber wohl nur 2-3 vergeben. Die letzte AL-Stelle wird abhängig von Ross, N. Einbürgerung sein. Ich habe mal was von Mark Olver gehört. Hab es aber schnell ins Reich der Fabeln verwiesen.

  • Sieht wirklich gut aus bisher. Wenn Kania und Ross mit dt. Pass bleiben, braucht es nicht mehr viel. 1 mittelguten deutschen Stürmer noch (so einen wie Dietz?), 1 AL käme dann noch und evtl. 1 solider Verteidiger. 3. Goalie noch.

    Ich gehe davon aus, dass Reuß, Müller, Detig & Raab noch Vertrag haben.


    Alles was darüber hinaus geht, ist deutlich über (meinen) Erwartungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 3liter (19. Juni 2021 um 19:27)

  • Sieht wirklich gut aus bisher. Wenn Kania und Ross mit dt. Pass bleiben, braucht es nicht mehr viel. 1 mittelguten deutschen Stürmer noch (so einen wie Dietz?), 1 AL käme dann noch und evtl. 1 solider Verteidiger. 3. Goalie noch.

    Ich gehe davon aus, dass Reuß, Müller & Raab noch Vertrag haben.


    Alles was darüber hinaus geht, ist deutlich über (meinen) Erwartungen.

    Auf jedenfall braucht man einen Center für Quenneville. Auch wenn er Center spielen kann. Aber als Winger ist er effektiver. Wenn Ross deutscher wird und bleibt, kann man die Stelle mit einem AL besetzen. Velm soll wohl 3. Goalie sein.

    Reuß, Detig und Müller haben Förderverträge. Also noch minimum ein Jahr. Raab meines Wissens auch.

    Dietz soll ja wohl nach Ravensburg. Aber mal schauen. Die weiteren jungen Spieler werden wohl vom Camp im Sommer gesichtet und ausgesucht.

    Insgesamt verdammt gute Arbeit von Rohre und Co.

  • Auf jedenfall braucht man einen Center für Quenneville. Auch wenn er Center spielen kann. Aber als Winger ist er effektiver. Wenn Ross deutscher wird und bleibt, kann man die Stelle mit einem AL besetzen. Velm soll wohl 3. Goalie sein.

    Reuß, Detig und Müller haben Förderverträge. Also noch minimum ein Jahr. Raab meines Wissens auch.

    Dietz soll ja wohl nach Ravensburg. Aber mal schauen. Die weiteren jungen Spieler werden wohl vom Camp im Sommer gesichtet und ausgesucht.

    Insgesamt verdammt gute Arbeit von Rohre und Co.

    Ja richtig. Detig hatte ich vergessen.

    Unterm Strich fehlt nicht mehr viel

  • Was dann ein Ausländer wäre.. da bin ich ja gespannt ob noch ein deutscher ( Verteidiger oder Stürmer) kommt .

    Ein deutscher Stürmer würde uns schon noch gut zu Gesicht stehen.