EV Landshut 21/22

  • Nach einem Dutzend Spielen?

    Nachdem Landshut fast nur Auswärtsspiele hatte?

    Kann ich nicht ansatzweise verstehen - zumindest aus rein sportlicher Sicht in dem Extrem...

    Es ist aber nicht der Anspruch nach 10 Spieltagen auf Platz 11 zu stehen. Auch mit den vielen Auswärtsspielen. Die Qualität im Kader, hat deutlich mehr Potenzial als bis jetzt abgerufen wurde.

    Ich kann da den Unmut schon verstehen. Und wünsche mir auch Verbesserrung und Veränderungen.

  • Nach einem Dutzend Spielen?

    Nachdem Landshut fast nur Auswärtsspiele hatte?

    Kann ich nicht ansatzweise verstehen - zumindest aus rein sportlicher Sicht in dem Extrem...

    Alte Weisheit: Die Punkte, die du am Anfang nicht holst, können dir am Ende fehlen ;)

    Bin da schon auch bei Markus Siwa: Man hat ordentlich Geld in den Kader gesteckt und hat damit von Anfang an andere Ansprüche als die aktuelle Tabellensituation ;)

  • Nach einem Dutzend Spielen?

    Nachdem Landshut fast nur Auswärtsspiele hatte?

    Kann ich nicht ansatzweise verstehen - zumindest aus rein sportlicher Sicht in dem Extrem...

    Guten Tag

    Eben … aus rein sportlicher Sicht …

  • Ohne jetzt nachgerechnet zu haben, aber gefühlsmäßig ist der Punkteschnitt von Axel Kammerer als EVL-Trainer in der DEL 2 nicht viel schlechter als der von Leif Carlsson.

    Die Qualität der Mannschaften die die beiden zur Verfügung hatten unterscheiden sich allerdings um Welten...

  • Grüß Gott,
    Bestimmt besonders bei einem gewissen Axel K. aus R.
    Der möchte schon übernehmen 😃


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielleicht wird ja in Tölz bald mal ein Trainer frei. Eine zweistellige Heimniederlage gegen Bayreuth erlebt/überlebt selten ein Trainer... :rofl:

  • Vielleicht wird ja in Tölz bald mal ein Trainer frei. Eine zweistellige Heimniederlage gegen Bayreuth erlebt/überlebt selten ein Trainer... :rofl:

    guten Tag

    Genau diesen Gedanken hatte ich beim 3:3 Ausgleich 😉😉

  • Naja, solange Axel nicht „explodiert“ …

    Dennoch sollten die Herren auf dem Eis aufpassen, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren…

    Denn die Ansprüche an diese Mannschaft sind, berechtigterweise eine andere Platzierung…

    Ich meine ihn gestern nach der Niederlage schon mit dem platzen nahe angeschwollenem Schädel wahrgenommen zu haben…..

  • Vielleicht wird ja in Tölz bald mal ein Trainer frei. Eine zweistellige Heimniederlage gegen Bayreuth erlebt/überlebt selten ein Trainer... :rofl:

    zumal sich die Anzeichen verdichten, dass er das

    garnicht überleben will :pfeif:

    Der würde lieber nach Nordhessen gehen.

    Obwohl, spannend wäre es schon, Sportdirektor Kammerer und Trainer Gaudet 😜

    Dem Kevin ist doch egal, wer unter ihm Sportdirek-

    tor ist… :rofl:

  • Dass man in Landshut mit dem Gezeigten so nicht zufrieden sein kann, ist klar, dafür hat man nicht Pfleger, Hult und Konsorten geholt.

    Dieser Kader ist viel zu gut und viel zu teuer für Platz 11 und ausser Schwarz haben wir keine Ausfälle zu beklagen.

    Jetzt sind die Auswärtsspiele für eine Weile vorbei und die letzte "Ausrede" fällt. Wenns so weitergeht, sehe ich Carlsson noch vor Weihnachten seinen Hut nehmen.

  • Anscheinend noch keine Kritik am derzeitigen Tabellenstand. Der Abstand nach oben ist noch klein.

    hatte Landshut bis auf das letzte Spiel nicht nur Auswärtsspiele?

    Dürfte sich - wenn jetzt keine Unruhe ausbricht - in den nächsten Wochen sicher bessern. Außerdem habe sie erst 10 Spiele absolviert, also fehlt ein Spieltag.

    In Ravensburg haben die gar nicht so schlecht ausgesehen, die werden schon noch in der Tabelle steigen.

    Vielleicht sind die Erwartungen im Moment auch nur etwas zu hoch für einen Auswärtssaisonbeginn.

  • Ich persönlich sehe das Problem nicht in den Auswärtsniederlagen, sondern im Zustandekommen.

    Wir sind das Team mit den zweitmeisten Strafen und das auch noch häufiger zu ganz ungünstigen Zeiten kurz vor Spielende. Das in Kaufbeuren war ja keine blöde Ausnahme, sondern schon das dritte Mal in 10 Spielen, dass man kurz vor Schluss in Unterzahl einen Treffer zur Overtime oder Niederlage hinnehmen musste.

    Gegen Weißwasser dann andersrum und wir hatten mal ein Übergewicht an Powerplays, fingen uns aber zwei Shorthander und mussten uns trotz drückender Überlegenheit im Spiel dann zu einem Overtime Sieg zittern.

  • Schauen wir uns doch einfach mal die Gegentore von Gestern an. Tor 1 und 2 steht der Gegenspieler völlig frei vor unserem Torhüter. Der nächste Gegenspieler ist gefühlt zwei Meter weg. Egal ob Unterzahl oder nicht, vor der eigenen Kiste darf niemand alleine stehen. Gegentor drei geht auf die Kappe von Olafr Schmidt, der den Erwartungen bislang überhaupt nicht gerecht wird. Nicht umsonst ist Pätzold im Moment die klare Nummer 1. Schmidt spielte Gestern ja auch nur weil Pätzold am Montag nicht trainierte.

    Höhepunkt dann noch das vierte Tor, dass zum einen aus der dummen Strafzeit für Hult entstand. Zum anderen weiß ich aber bis Heute auch noch nicht was der Dersch mit seinem Stockcheck bezwecken wollte.

    Viel zu viele individuelle Fehler und ganz selten eine geschlossene Mannschaftsleistung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Loisach (3. November 2021 um 20:35)