EV Landshut 21/22

  • Dann bin ich mal gespannt wann Kammerer damit aus dem Schützengraben kommt.

    Großes Kompliment nach LA. Hier könnte sich euer großer Erzrivale aus südlich von euch mal eine große Scheibe abschneiden.

    Wie meinst du den Seitenhieb, dass Rosenheim (Erzrivale) sich eine Scheibe abschneiden könnte?

    Ich bin natürlich bei weitem nicht so mit Interna gesegnet wie du, aber würde Rosenheim heuer ein ähnliches Budget wie Landshut haben, warum sollten sie dann nicht bei Pfleger, French, Schütz und wie sie alle heißen mitbieten?

  • Belendir hat echt Potenzial. Hat in den wenigen Einsätzen bei uns einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, dass aus dem echt was werden könnte. Klar, da ist noch viel Feinschliff nötig, aber mit ner Föli in die Oberliga für den Verein, der ihn bekommt, sicher ein Gewinn.

  • Wie meinst du den Seitenhieb, dass Rosenheim (Erzrivale) sich eine Scheibe abschneiden könnte?

    Der Seitenhieb bezog sich die Landshuter Weitsicht bei der Kaderplanung und die Bereitschaft mal ins Risiko zu gehen wenn es sein muss und sich die Chance bietet.

  • Der Seitenhieb bezog sich die Landshuter Weitsicht bei der Kaderplanung und die Bereitschaft mal ins Risiko zu gehen wenn es sein muss und sich die Chance bietet.

    Sowohl Rosenheim, als auch Landshut haben schon ein paar Mal das Risiko gewagt, beide Orgas und deren Fans könnten hier 300 Seite schreiben, wie das scheiße war und wie das abgelaufen ist.... aber Landshut scheint ja dsie Einnahmen durch die VIP`s schon sicher zu haben... da lobe ich mir doch den Weg von Rosenheim, eben kein finanzielles Risiko ein zu gehen, denn deren Fans kannst du einen erneuten Neuanfang in der Bezirksliga wohl nicht verkaufen, wenn es wieder schief geht....Landshut ist beim letzten Mal ja weich gelandet...

  • Sowohl Rosenheim, als auch Landshut haben schon ein paar Mal das Risiko gewagt, beide Orgas und deren Fans könnten hier 300 Seite schreiben, wie das scheiße war und wie das abgelaufen ist.... aber Landshut scheint ja dsie Einnahmen durch die VIP`s schon sicher zu haben... da lobe ich mir doch den Weg von Rosenheim, eben kein finanzielles Risiko ein zu gehen, denn deren Fans kannst du einen erneuten Neuanfang in der Bezirksliga wohl nicht verkaufen, wenn es wieder schief geht....Landshut ist beim letzten Mal ja weich gelandet...

    Es geht nicht um Harakiri. Es geht um, wie würde es Otto R. so schön sagen, "kontrollierte Offensive".

    Man muss die Gelegenheit am Schopfe packen wenn sie da ist und die hatte z.B. RO in diesem Jahr. Man hat aber versäumt zu Jahresbeginn das I-Tüpfelchen auf den Kader zu holen wie z.B. Landshut damals Plihal oder Deggendorf Röthke.

  • Wenn die Einnahmen schon sicher sind wo ist dann das Risiko? :/

    Und auch in La könntest du die Blöd- und Verrücktheit von 2015 niemand mehr verkaufen... zumindest niemand den ich kenn und das sind jetz nich so ganz wenig ;)

  • Und du weißt, das der Etat in Rosenheim oder auch in Landshut nicht schon kontrollierte Offensive war ? Man sollte lieber mal fragen, woran das liegt, das man mit dem höchsten Etat in der Oli-Süd (Lt. EHN Saisonvorschau) in Rosenheim, erneut gescheitert ist ? Und Landshut scheint in der nächsten Saison ja deutlich mehr zur Verfügung zu haben.

  • Vor allem in der kommenden Saison ist ne Mannschaft komplett ohne finanzielles Risiko die einzige Möglichkeit, zumindest in meinen Augen. Gibt Landshut denn etwa Geld aus, das sie noch nicht haben? Das wäre doch Harakiri...

    In den letzten Jahren hätte Rosenheim es gern mal wagen können, aber das ist Vergangenheit. Landshut hat natürlich den Vorteil schon in der zweiten Liga zu sein. Rosenheim hat dazu noch ein riesiges Brett zu bohren (2 Absteiger nach der kommenden Saison, Weiden mit Ziegler plus die üblichen 2 Vereine). Ich bin bei dir DIF Hockey, dass Rosenheim es mal wagen sollte mehr Geld in die Qualität der vorderen Reihen zu stecken. Denn daran scheitert es seit Jahren.

  • Und du weißt, das der Etat in Rosenheim oder auch in Landshut nicht schon kontrollierte Offensive war ? Man sollte lieber mal fragen, woran das liegt, das man mit dem höchsten Etat in der Oli-Süd (Lt. EHN Saisonvorschau) in Rosenheim, erneut gescheitert ist ? Und Landshut scheint in der nächsten Saison ja deutlich mehr zur Verfügung zu haben.

    Guten Tag

    Landshut hat vier Jahre gebraucht um den ganzen Wohlfühloasen Sumpf zu entsorgen ... hat dann auch das Glück gehabt zur richtigen Zeit einen Lauf zu bekommen und hat mit plihal das i Tüpfelchen bekommen ... ich Grunde kann den Seitenhieb schon verstehen ... denn trotz sehr gutem Etat ist viel zu wenig rumgekommen bei unseren Nachbarn ... und man war auch qualitativmässig gut aufgestellt und schlechtes Geld werden die Herren höller , draxinger etc. auch nicht verdient haben ... und wenn man aus dieser Oberliga rauswill wird man ins Risiko gehen müssen, denn einfacher wird das aufsteigen nicht mehr .... die scorpions , Regensburg, jetzt rüstet Hamburg auf , übernächste Saison gehen zwei runter aus der DEL2 oder lass München wirklich mal die Garmischer aufpimpen

    Und dann wird’s noch schwieriger und mit Verlaub OlafSBR preist ja immer die neuen Sponsoren so an .... dann sollen sie halt basteln ... viel braucht man ja nicht und zwei top Ausländer sollte man für die Oberliga schon finden ... mit bisschen mehr Geld

    Ich glaub in die Richtung wollte DIF Hockey 😀


    Und zu den „Ölquellen“ : was man so hört sind zukünftige logenbesitzer auch bereit das Geld springen zu Lassen, wenn keine Zuschauer zugelassen werden ....

    Lg aus la

  • Hofbauer kann ich mir auch weniger vorstellen, schließlich müsste er dann seinen normalen Job aufgeben. Schön blöd wäre er.

    Wenn dann eher Max Brandl, wobei der eigentlich auch nicht mehr weg wollte aus Landshut, bzw. wollte das seine Frau so. :rofl: