Eisbären Regensburg vs. Memmingen Indians

  • Naja, die Indians haben nach wie vor überhaupt nichts zu verlieren und wenn es am Dienstag nicht reicht, dann hat Regensburg die Serie verdient gewonnen. Die Indians haben ihr zweites Heimspiel erzwungen und somit viel mehr erreicht, als die meisten Experten ihnen zugetraut haben.

    Doch die Serie kann verloren werden = Sommerpause und darum geht es doch in den Playoffs, alles oder nichts portioniert auf bis zu fünf Spielen.

    Underdog, Favorit oder Experten Meinungen alles egal, da gebe ich persönlich und besonders in den Playoffs nichts mehr drauf. Abgerechnet wird eh in den Spielen und da zählt es.

  • Welche Verlängerung hast du gesehen? Ledlin hatte bereits nach wenigen Minuten den Siegtreffer auf dem Schläger. Da hält auch Berger stark im Spiel.

    Wo hab ich denn geschrieben, dass Memmingen in der OT chancenlos war? Sicher hatten die Indians ihre Chancen, aber die klareren und mehrere Chancen sah ich schon bei uns, auch was die Spielanteile angeht. Aber es ist so wie es ist. Das ist eben Eishockey und Overtime insbesondere. Da entscheidet eine Szene und das war diesmal der Abpraller von Berger.

    Morgen geht es weiter und mal schauen wie befreit Memmingen Zuhause aufspielen wird/kann... ;)

    chris

  • Hab mir das Spiel gestern auch gegönnt, da diese Serie meiner Meinung nach die spannendste gewesen ist, da habe ich gern 8 Euro investiert.

    Ich habs so gesehen, Regensburg die bessere Mannschaft in Drittel 1, spielerisches Übergewicht und auch verdient geführt, wobei man es verpasst hat, höher zu führen. Drittel 2, Ja was war da los mit dem großen Favoriten? Zu sicher, zu lässig? Glaube das wissen sie selber nicht, ein Drittel zum vergessen, verdiente Führung der Indians. Regensburg zog auch ungewohnt extrem dumme Strafen (Flache zb). Das Tor zum 2:2 für mich übrigens absolut regulär, die Scheibe lag frei, eine Goaliebehinderung war nicht zu erkennen bzw. Vollmer hatte ihn zu keinem Zeitpunkt sicher. Dann kommt das unnötige 2:4, bei 5gg3, da dachte ich, der Zug heute ist abgefahren für Regensburg. Aber Nein, was für ein Comeback! In Drittel 3 spielt fast nur noch Regensburg, Gajovsky und Divis eine Augenweide! Mit etwas Glück kippt das Spiel komplett. Dann OT, Spiel auf 1 Tor. Regensburg verpasst beste Gelegenheiten, ua im PP, Memmingen, außer 1 riesen Chance relativ harmlos. Aber es kommt wie es kommen muss, Berger kann einen harmlosen Schuss nicht festhalten, Tor. Will nicht sagen unverdient, aber glücklich war es schon. Denke Regensburg reißt das dann eben am Dienstag

  • Ich hoffe auf den Kräfteverschleiß der ersten beiden Regensburger Reihen, umso länger die Serie geht, desto müder werden sie... Kaltenhauser hat die schon sehr oft gebracht... Tipp: Schafft Regensburg es morgen nicht in Memmingen die Serie zu entscheiden, kippt die Serie! :pfeif: Fit sind die Indianer... Klappt es nicht, kein Beinbruch! Tolle Leistung in den Play offs! :prost:

  • Zu verlieren haben wir weiterhin gar nichts. Für uns Fans ist ein weiteres Heimspiel schon das Optimale. Es ändert sich nichts:

    Regensburg weiterhin klarer Favorit, den wir nur gefährden können, wenn bei uns fast alles passt, und die Eisbären nicht ihre 100% erreichen.

  • Ich hoffe auf den Kräfteverschleiß der ersten beiden Regensburger Reihen, umso länger die Serie geht, desto müder werden sie...

    Wenn das jetzt schon ein Faktor wäre... Die Zusatzschichten sollten die ersten beiden Reihen gut wegstecken können. Immerhin ist man "Englische Wochen" in der letzten Zeit gewohnt. Das sollte jedenfalls keine Rolle spielen.

    chris

  • Wenn das jetzt schon ein Faktor wäre... Die Zusatzschichten sollten die ersten beiden Reihen gut wegstecken können. Immerhin ist man "Englische Wochen" in der letzten Zeit gewohnt. Das sollte jedenfalls keine Rolle spielen.

    chris

    Naja, der Rhythmus ist jetzt schon extrem... Dienstag, Freitag, Sonntag, Dienstag und vielleicht Donnerstag... Aber wir sind ja seit dieser Saison alle Profis :pfeif:...

    Hoffen wir abermals auf so ein geiles Play off Spiel!!! :prost:

  • Naja, der Rhythmus ist jetzt schon extrem... Dienstag, Freitag, Sonntag, Dienstag und vielleicht Donnerstag... Aber wir sind ja seit dieser Saison alle Profis :pfeif:...

    Hoffen wir abermals auf so ein geiles Play off Spiel!!! :prost:

    Naja, ganz normaler PlayOff Rhtyhmus.....hat nichts mit "Profi Sein" zu tun.... ;)

  • Hab mir das Spiel gestern auch gegönnt, da diese Serie meiner Meinung nach die spannendste gewesen ist, da habe ich gern 8 Euro investiert.

    Ich habs so gesehen, Regensburg die bessere Mannschaft in Drittel 1, spielerisches Übergewicht und auch verdient geführt, wobei man es verpasst hat, höher zu führen. Drittel 2, Ja was war da los mit dem großen Favoriten? Zu sicher, zu lässig? Glaube das wissen sie selber nicht, ein Drittel zum vergessen, verdiente Führung der Indians. Regensburg zog auch ungewohnt extrem dumme Strafen (Flache zb). Das Tor zum 2:2 für mich übrigens absolut regulär, die Scheibe lag frei, eine Goaliebehinderung war nicht zu erkennen bzw. Vollmer hatte ihn zu keinem Zeitpunkt sicher. Dann kommt das unnötige 2:4, bei 5gg3, da dachte ich, der Zug heute ist abgefahren für Regensburg. Aber Nein, was für ein Comeback! In Drittel 3 spielt fast nur noch Regensburg, Gajovsky und Divis eine Augenweide! Mit etwas Glück kippt das Spiel komplett. Dann OT, Spiel auf 1 Tor. Regensburg verpasst beste Gelegenheiten, ua im PP, Memmingen, außer 1 riesen Chance relativ harmlos. Aber es kommt wie es kommen muss, Berger kann einen harmlosen Schuss nicht festhalten, Tor. Will nicht sagen unverdient, aber glücklich war es schon. Denke Regensburg reißt das dann eben am Dienstag

    Habe mir das Spiel auch angeschaut, sehr gute Zusammenfassung. Insgesamt schon ein sehr glücklicher Sieg der Gäste, Regensburg war den Großteil des Spiels klar besser. Aber Memmingen hat gezeigt, dass man da sein wird, wenn man Schwächen zeigt. Dieses Potential hat man mit seinen Stars. Freue mich schon auf morgen.

  • Naja, der Rhythmus ist jetzt schon extrem... Dienstag, Freitag, Sonntag, Dienstag und vielleicht Donnerstag... Aber wir sind ja seit dieser Saison alle Profis :pfeif:...

    Hoffen wir abermals auf so ein geiles Play off Spiel!!! :prost:

    Ich glaube nicht, dass in Regensburg viele Spieler noch einen normalen Job nachgehen....? Außer die Jungen, die vielleicht nebenbei studieren und sollte einer arbeiten dann mit Sicherheit bei einem Sponsor. Ob man das Arbeit nennen kann, wie bei einen normalen Arbeiter - niemals!

  • Heute Abend wird der Sack zugemacht, damit wir erst gar nicht in die Bredouille eines 5. Spieles kommen. Weil das würde mein Nervenkostüm tatsächlich ein erstes mal auf die Probe stellen. Des darf man sich gerne noch aufheben :D

    Mein Tipp: ECDC 2:5 EBR

    Unsere Nr. 9 hat die letzten beiden Spiele mächtig Lunte gerochen und wird das heute Abend hoffentlich fortsetzen.

  • so hab jetzt mal das Spiel gebucht.

    als neutraler Zuschauer kann man das Spiel sicher genießen.

    Regensburg immer noch der Topfavorit, und wenn Holmgren wieder im Kasten steht, denk ich an einen Regensburger Erfolg heute.

    Traue aber den Memmingern schon was zu

  • Das können nicht nur neutrale Zuschauer genießen.😊

    Alles außer eine Niederlage würde mich überraschen. Die Jungs ham das maximale schon raus geholt! Das wird uns helfen.

    Regensburg natürlich über die gesamten Spiele die bessere Mannschaft, aber der Druck nimmt bestimmt nicht ab.

    Jedoch bleibe ich dabei, heute is Ende und dann wäre man in REG und MM glaube ich mehr als zufrieden... Und wenn nicht... Ja dann halt nur in MM. 😄

    Viel Spaß allen. 😍

  • sehr überschaubar was Regensburg anbietet.

    eigentlich nur mit der ersten Reihe oder in ÜZ ( wiederum erste Reihe ) gefährlich.

    da muss ne deutliche Steigerung her, oder es gibt Spiel 5 in Regensburg.

    und dann wirds ne Nervensache.

  • Wehe ein Memminger beschwert sich nochmal über fehlendes abschlussglück 😜

    Des ist doch kein Glück, die schiessen halt platziert und wir dem Vollmer sauber auf den Latz und Schoner, da freut er sich schön und hält die Null zurecht fest.

  • Ich mein damit eher die Szene zum 2:0 da springt der Puck genau zurück auf den Schläger vom schiessenden und der kann dann den Pass rüber legen! Das sind so Kleinigkeiten die eben darüber entscheiden in welche Richtung das Spiel geht, ich will memmingen ja auch nicht klein reden, die spielen das sehr gut! Allerdings brauchen wir halt wieder viel zu viele Chancen für Tore!