Eispiraten vs. Tigers

  • Du schreibst ein scheiss.

    Dann schau dir mal an in welcher Position Gams zum Zeitpunkt des Einschlages vom Schläger im Netz und der Abgabe des Schusses steht.

    Wo schreib ich scheiss? Er hat doch gejubelt. Nix an-

    deres... Und dann bin ich bei Maruk: Ewanyk muss

    das halt aufklären.

  • Komm Torsten, der schaut seinem Puck noch nach wie er vorbei geht, sieht dass der Schiri Tor gibt und macht.....

    nix.

    Unsportlicher geht es nimmer. Dass die Eispiratenfans den armen Kerl verteidigen wollen ist ja ehrbar, trotzdem wars einfach eine unsportliche Aktion.

    Vom heimischen Sofa hast du Recht. Aber ich wüsste nicht, wie ich im Spiel auf dem Eis reagiert hätte. Da bin ich immer erst mal vorsichtig mit Steinen auf andere zu werfen. Ist halt alles leichter von außen gesagt, als in der Situation auch getan

  • Ich hab eben die Situation gesehen. Schon krass. Aber was ich viel schlimmer finde, ist, dass Crimmitschau, dass spätestens in der Drittelpause mitbekommen hat. Und wenn ich ein bisschen Anstand und Fairplaygedanken habe, gehe ich hin und lass Bayreuth ohne Gegenwehr das 2:1 erzielen und dann geht das Spiel ohne Geschmäckle fair ins letzte Drittel für 19:50min.

  • Dennoch war das Tor nicht spiel Entscheidend so fair sollte man sein !

    Crimmitschau hat stark gespielt genau wie Ilya im Tor

  • Dennoch war das Tor nicht spiel Entscheidend so fair sollte man sein !

    Crimmitschau hat stark gespielt genau wie Ilya im Tor

    Naja, bis zum „2:0“ war alles offen, wir hatten durch-

    aus Chancen. Sowas bricht dir das Genick und raubt

    dir Kraft

  • Ich hab eben die Situation gesehen. Schon krass. Aber was ich viel schlimmer finde, ist, dass Crimmitschau, dass spätestens in der Drittelpause mitbekommen hat. Und wenn ich ein bisschen Anstand und Fairplaygedanken habe, gehe ich hin und lass Bayreuth ohne Gegenwehr das 2:1 erzielen und dann geht das Spiel ohne Geschmäckle fair ins letzte Drittel für 19:50min.

    Sagt man als Außenstehender immer so leicht. Aber wenn man mal sieht, wie viele Tore in anderen Sportarten entstehen durch Elfmeter die keine waren... wie oft kommt es denn vor, dass man dann den Gegner auch eins schießen lässt.

    Im Endeffekt tritt hier doch wieder der alte Spruch in Kraft, dass sich solche Schirientscheidungen über die Saison ausgleichen.

    Da kannst du jetzt auch anfangen zu diskutieren ob ein Torhüter bei fälschlicherweise aberkannten Toren wegen Torraumabseits beim Schiri dies richtig stellen muss.

    Bei der Diskussion wird man nicht auf einen Nenner kommen. Manche vertreten diese Meinung, manche vertreten die andere Meinung. Verlieren werden beide Teams. Crimmitschau an Ruf und Bayreuth das Spiel.

    Wobei man festhalten muss, trotz aller Diskussionen ist Bayreuth über 60min kein Tor gelungen.

  • Was soll man da jetzt groß schreiben. Gewonnen und Drei Punkte auf der Sollseite verbucht.

    Auch wenn das Tor selbstredend ein Geschenk war, eigentlich nicht hätte zählen dürfen aber wo fängt dann in diesem Sport oder generell in diesem die Unsportlichkeit an? Foult ein Stürmer bewusst während des Angriffes einen Gegenspieler und es entsteht ein Tor daraus, soll er da zum Gestreiften gehen und sagen, nimm das mal zurück, war vorher nicht sauber von mir?

    Dumm gelaufen, so oder so. Aber angeblich soll sich sowas ja unter der Saison ausgleichen. Mir würden da ganz spontan auch zwei Drei Dinger einfallen.

  • spieler (beider teams),

    schiedsrichter und trainer

    haben den puk im tor gesehen.

    die einen haben gejubelt,

    die anderen die köpfe gesenkt,

    hat einer protestiert?

    nach der 5 und 10 WIEDERHOLUNG

    wusste erst jeder, das es dass

    PHANTOMTOR war.,

    schaut euch die pk an und was der trainer von "EHC Bayreuth" sagt.

  • schaut euch die pk an und was der trainer von "EHC Bayreuth" sagt.

    Der Trainer vom „EHC“ war nicht bei der PK, aber

    Kujala sagt, er habe die Scheibe oben im Fangnetz

    gesehen. Und jetzt?

    Und er sagt auch, dass dir so ein Tor einen Nacken-

    schlag verpasst, da braucht man jetzt nix mit „die ha-

    ben eh nicht getroffen“ anfangen. Unsre Saison ist

    spätestens jetzt sowieso gelaufen, darum geht es

    nicht. Aber solche Szenen dürfen niemals passieren

  • Sagt man als Außenstehender immer so leicht. Aber wenn man mal sieht, wie viele Tore in anderen Sportarten entstehen durch Elfmeter die keine waren... wie oft kommt es denn vor, dass man dann den Gegner auch eins schießen lässt.

    Im Endeffekt tritt hier doch wieder der alte Spruch in Kraft, dass sich solche Schirientscheidungen über die Saison ausgleichen.

    Da kannst du jetzt auch anfangen zu diskutieren ob ein Torhüter bei fälschlicherweise aberkannten Toren wegen Torraumabseits beim Schiri dies richtig stellen muss.

    Bei der Diskussion wird man nicht auf einen Nenner kommen. Manche vertreten diese Meinung, manche vertreten die andere Meinung. Verlieren werden beide Teams. Crimmitschau an Ruf und Bayreuth das Spiel.

    Wobei man festhalten muss, trotz aller Diskussionen ist Bayreuth über 60min kein Tor gelungen.

    Wenn das Ding so gegen uns "gefallen" wäre würde ich mir auch echt fassungslos die Haare raufen...

    Volles Verständnis für jede Kritik aus Bayreuth...!

    Aber im Grunde gebe ich dir vollkommen recht. Wo fängt die Fairness an, wo hört sie auf?

    Sicher wäre es, sportlich, eine ganz große Geste gewesen, nach Drittelbeginn ein Gegentor zu schenken.

    Aber was ist dann mit den ganzen Situationen die du in anderen Spielen gegen dich bekommst?

    "Erschwalbte" 😉 Strafzeiten die zu Gegentoren führen?

    Versteckte Fouls vor Gegentoren?

    Da hab ich es noch nie erlebt das der Gegner sagt: "Eh, sorry. Die Strafzeit war nicht gerechtfertigt, wir haben uns einen Vorteil erschlichen, nehmt bitte das daraus resultierende Tor zurück!"

    Es ist einfach eine katastrophale Fehlentscheidung der Schieris gewesen...was auch immer sie da gesehen haben.

    Über alles Andere würde ich nicht den Stab brechen wollen....auch wenn ich jeden Unmut verstehen kann!

  • Da hab ich es noch nie erlebt das der Gegner sagt: "Eh, sorry. Die Strafzeit war nicht gerechtfertigt, wir haben uns einen Vorteil erschlichen, nehmt bitte das daraus resultierende Tor zurück!"

    Es war zwar kein Tor, aber erst vorgestern geht Ja-

    kub Kania (Lausitzer Füchse) in Bietigheim zum Schi-

    ri und sagt „war kein Foul, bin auf die Scheibe getre-

    ten und deswegen gefallen“ - zack, keine Strafe...

    Es kommt also schon vor.

  • Und als anständiger Sportsmann gehe ich da zum Schiri als Ewanyk und sage ihm, dass der eindeutig vorbei war. Vorbildfunktion und so.

    Ist sicher Fair , aber Vereinsschädigend ! Wenn man jemand was vorwerfen kann dann Bayreuth weil sie nicht protestiert haben !!

  • Dennoch war das Tor nicht spiel Entscheidend so fair sollte man sein !

    Crimmitschau hat stark gespielt genau wie Ilya im Tor

    Was ein blödsinn.

    Was ist ein 2:0 im Eishockey?Richtig...nix.Wenn es jetzt 8:0 steht,komm scxxxx drauf,aber nicht beim 2:0

    Bayreuth hatte zu dieser Zeit noch alle Möglichkeiten auf den Ausgleich...

  • auch die bayreuther spieler,

    haben den puk im tor gesehehen.

    nochmal:

    zu hause am pc nach der

    5 und 10 WIEDERHOLUNG ,

    wirste erst eines besseren beleehrt!

    wusste dann erst jeder, das es dass

    PHANTOMTOR war.

  • Dann haste bissl viel getrunken, in Echtezit hab ich auch nur Travis' Reaktion gesehen, aber schon in der ersten Wiederholung konnte man mit nur einem Auge erkennen, dass der weit vorbei ging

  • Natürlich haben sie noch Chancen aber dennoch geht unser goalie mit SO aus dem Game ! Wenn du kein Tor machst dann gewinnst du auch kein Spiel


    Und mir fallen jetzt zum Beispiel auf Anhieb 3 Situationen ein wo crimmitschau Tore nach Fehlentscheidungen gegen sich bekommen hat

    2 x gegen Frankfurt und einmal da war ich live dabei gegen Tölz

    Einmal 4 Meter abseits nicht gepfiffen

    Dann wird unser goalie im Torraum umgecheckt und weggeschoben wo dann ein anderer Stürmer einschieben kann

    Und in Tölz war es angeblich Torraumabseits von einem Stürmer der sich noch aus dem Torraum dreht damit Er den goalie nicht erwischt( keine Berührung aber das Tor zählte nicht wegen Protesten von Tölz )

    Auch alles Situationen wo man danach sagt das war nicht fair

  • Alle von dir angeführten Situation kann ich nachvollziehen , sind aber mit diesem Fauxpas nicht zu vergleichen.

    Sehe das auch als einen extremen Genickschuss an.