Deggendorfer SC 2021/22

  • Ich finde da gibt's nichts zu meckern! Natürlich kein Schopper aber da musst erstmal jemanden finden der den bezahlt! Ansonsten sieht der Kader ganz ordentlich aus! Platz 4 ist denke ich durchaus möglich! An den Topfavoriten Weiden wird keiner ran kommen. Und die Plätze 2 und 3 machen sich Rosenheim und Regensburg aus. Danach werden viele Mannschaften um Platz 4 kämpfen!

    Weiß nicht, ob dass jetzt Ironie mit weiden ist, aber so überragend finde ich den Kader dort auch noch nicht.

  • DIF Hockey: Du belehrst uns, wir sollen nicht von Pielmeier träumen. Im gleichen Atemzug machst du aber Messing madig ("Nicht mal für Bronze hat es gereicht"). Ein Fan träumt halt immer davon, die bestmögliche Mannschaft zu haben. Jetzt ist es Messing geworden und wie ich oben schon schrieb: "Lebbe geht weiter!" Dann hat es halt aus bestimmten Gründen nicht für Bohac oder einen anderen Verteidiger gereicht. C`est la vie!

    Muss man in diesem Forum immer dazu schreiben wenn es sich einfach nur um einen Spaß handelt?!? :seestars:

  • Ich find ganz lustig wie alle deinen Spaß nicht verstehen 😂

    Wieso sprichst du für alle? Ich hab den Kommentar sogar mit einem Haha markiert, weil der Witz genau meinen Geschmack getroffen hat. :prost:

    Muss am Schwedenhumor liegen.

  • Timo Pielmeier wurde vom Greilinger doch schon längst dementiert :sleeping:

    Ansonsten freue ich mich auf eine kämpferische Mannschaft mit vielen jungen Spielern und hoffentlich mehr Dynamik als in der abgelaufenen Saison. Die großen Erwartungen für ne Top 4 Platzierung kommen aber nicht auf.

  • Glückwunsch zu Messi.

    Für die OL ist er eine absolute Granate, kein Vergleich z.B. zu Ostwald ( :sleeping: ).

    Habt ihr eigentlich eine Flexbande in Deggendorf ? :popcorn:

    Ich persönlich hätte ihn gerne noch weiter in LA gesehen, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander....;).

  • Ich glaube, absolut jeden würde es freuen, wenn Timo Pielmeier nächste Saison das Deggendorfer Tor hüten würde.

    Wart ab, dann geht's los. Er ist in der Lage, den Puck bis zur gegnerischen blauen Line präzise zu spielen. Nur dann muss der Mitspieler auch in der Lage sein, einen langen Pass anzunehmen / zu kontrollieren. Passiert das nicht.... ----> ICING
    Lass das 2-3 mal pro Spiel geschehen.-----> "Der Timo verursacht nur Bullys in der eigenen Zone!!!" :beer: :pfeif: (leidvolle Erfahrung in LA)

    Oder: "Der geht beim Penalty zu früh runter, was soll der Sch.eiß, wegen dem verlieren wir da immer!!" 8o

  • Wenn einer Phillip Messing sportlich neutral beschreiben könnt ?.Deggendorf will hinten besser werden ,suchten und fanden ihn.

    Das er weitgehend DEL 2 gespielt hat kann man nach der Saison allein nicht mehr gelten lassen.Vergleich mit Ostwald bringt da auch nix mehr,aber jünger ist er schon mal und agiler denk ich auch ! Wenn dann vorm Tor noch abräumt dann verstärkt er das Team sicherlich.Mein ja nur ,weil er teils nicht so als die grosse Verstärkung gesehen wirď .!?

  • Wenn einer Phillip Messing sportlich neutral beschreiben könnt ?.Deggendorf will hinten besser werden ,suchten und fanden ihn.

    Das er weitgehend DEL 2 gespielt hat kann man nach der Saison allein nicht mehr gelten lassen.Vergleich mit Ostwald bringt da auch nix mehr,aber jünger ist er schon mal und agiler denk ich auch ! Wenn dann vorm Tor noch abräumt dann verstärkt er das Team sicherlich.Mein ja nur ,weil er teils nicht so als die grosse Verstärkung gesehen wirď .!?

    Ich versuchs mal:

    Groß und Schwer, damit einhergehend auch nicht der agilste und wendigste. Spielt gerne etwas körperbetont, vor allem versucht er gerne seine Checks auf der Geraden anzubringen, das durchschaut aber eigentlich jede Mannschaft nach 1-2 Versuchen und dann ist es ein leichtes drum herumzufahren und einen 2 auf 1 Angriff zu starten.

    Vor dem Tor durchaus jemand, der den Gegner aus dem Torraum drücken kann um dem Goalie ein wenig Platz zu machen, allerdings so unbedacht, dass er dem eigenen Goalie auch gerne mal selbst die Sicht versperrt, Weder sonderlich schnell noch offensiv talentiert, nimmt gerne mal ein Icing.

    Aber für die OL würde der Speed, die Abräum-Fähigkeiten und auch die Reichweite die er durch seine Größe hat, durchaus ein gutes Bild abgeben, dort hat er zumindest ein bis zwei Sekunden mehr Zeit zum reagieren was ihm sicherlich gut tun wird. Alles in allem ein Verteidiger der zum gehobenen Mittelmaß der Defensiv-Verteidiger gehören sollte.

  • Danke ,stell ich mir grad bildlich vor .

    Wie ich vermutet habe ,für DEL 2 nicht unbedingt der Stärkste , für OL aber wertvoll

    weils da bisschen gemächlicher zugeht.!

    Bin gespannt wie er sich macht.!

  • Für Teile der geneigten Anhängerschaft ist selbst ein langjähriger Zweitliga Stammspieler noch nicht gut genug.

    Schade, ich hatte mir auch Hedman oder Shea Weber gewünscht... Aber Messing tut es auch.

  • Bis jetzt hab ich von keinem gelesen, der schrieb, dass Messing nicht gut genug wäre.

    Für OL ein guter Verteidiger. Da habt ihr nix falsch gemacht mit der Verpflichtung. Hängt sich immer 100 % rein. Lässiges Körperspiel. Das volle Gegenteil zu Ostwald.

  • Heute nach dem Länderspiel (ab ca. 17.30 Uhr) ist wieder mal ein kleiner Livetalk auf Youtube:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.