Deggendorfer SC 2021/22

  • Natürlich fühle ich mich nicht angegriffen. Ich habe nur festgestellt, dass nichts unmöglich ist. Expect the unexpected! Wer hätte gedacht, dass wir Greilinger noch einmal in Deggendorf sehen? Kann ja auch ein privater Sponsor auftreten, hat es alles schon gegeben. So lange er nirgends unter Vertrag steht, ist auch der DSC nicht aus dem Spiel.

  • Bin ja mal auf die Rraktionen gespannt, sollte der erhoffte "Kracher" nicht verpflichtet worden sein.

  • Der LETZTE hoffentlich nicht. Ein Timo Pielmeier ist noch ohne Vertrag. Und unsere aktuelle Goalie-Besetzung nicht OL-reif.

    Ich wage zu behaupten keiner von euch hat die 2 jungen bis jetzt spielen sehen... Mich würde schon interessieren wieso man ihnen dann im vorhinein schon die OL Tauglichkeit abspricht.... Greile hat mit denen jetzt 1 Jahr trainiert. Die werden da schon mal den ein oder anderen gehalten haben.

  • Zum Schluss wechselt Timo Pielmeier dann doch nach Waldkirchen :rofl:

    Guten Tag

    Dann kann er mit dem Ben ne schöne Runde Golf spielen und ein , zwei Halbe zwitschern 😀😀

  • Der LETZTE hoffentlich nicht. Ein Timo Pielmeier ist noch ohne Vertrag. Und unsere aktuelle Goalie-Besetzung nicht OL-reif.

    In wie fern soll denn ein Deske nicht OL-reif sein?

    Ich denke bis auf Keeper Marke DEL und aufwärts, hätte in der vergangenen Saison jeder Schlussmann bei euch im Tor schlecht ausgeschaut.

  • Hier geht es auch nicht um Deske, sondern um die Backups Köpf und L. Eisenhut. Es treibt halt viele um, dass man mit den Youngstern im Tor spielen müsste, wenn sich Deske verletzen würde.

  • Hier geht es auch nicht um Deske, sondern um die Backups Köpf und L. Eisenhut. Es treibt halt viele um, dass man mit den Youngstern im Tor spielen müsste, wenn sich Deske verletzen würde.

    Macht ja Bietigheim auch. Sind mit Doubrawa im Finale und spielt starke Playoffs. Gebt den Jungs das Vertrauen und sie werden es mit guten Leistungen zurückgeben.

  • Bin ja mal auf die Rraktionen gespannt, sollte der erhoffte "Kracher" nicht verpflichtet worden sein.

    Kracher? Ab wann ist er das? Greilinger sagte man wolle hinten stabiler werden.Wie sie das umsetzen wollen mit dem Puzzlestück wird ja heut bekannt.Das muss nicht zwingend ein Kramer ect.sein.Mir fällt da ein Pascal Sternkopf beim DSC ein ,

    der ohne Kracher Merkmalen in der Verteidigung einen genialen Job machte!!

  • Abwarten ob man sich in der Defensive wirklich verstärkt hat.

    Ich habe da so meine Zweifel...

  • Macht ja Bietigheim auch. Sind mit Doubrawa im Finale und spielt starke Playoffs. Gebt den Jungs das Vertrauen und sie werden es mit guten Leistungen zurückgeben.

    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Da sollte der ein oder andere der hier von Leuten wie Pielmeier träumt mal darüber nachdenken.

    Also, wer bei Messing meckert...!

    Messing? Nicht mal für Bronze hats gereicht.

  • Nachdem es in der Gerüchtewelt kurzzeitig so ausgeschaut hat, als würde Greilinger noch einen spielstärkeren Verteidiger (Stichwort Reinig, Zitterbart (was dann ja eine Ente war)) sucht, ergibt aber auch die Verpflichtung von Messing mehr als Sinn.

    Mit Heiß und Pozivil hat man bereits zwei Verteidiger, die die offensive Rolle ausfüllen sollen. Alex Großrubatscher kann man in beiden Rollen aufstellen (offensiv, als auch defensiv). Eine rein defensive Komponente, wie sie Messing definitiv mitbringt, hat schon noch ein bisschen gefehlt - speziell auch, was das Körperspiel und die Härte angeht.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Abwehr als Gesamtkonstrukt machen wird.

  • DIF Hockey: Du belehrst uns, wir sollen nicht von Pielmeier träumen. Im gleichen Atemzug machst du aber Messing madig ("Nicht mal für Bronze hat es gereicht"). Ein Fan träumt halt immer davon, die bestmögliche Mannschaft zu haben. Jetzt ist es Messing geworden und wie ich oben schon schrieb: "Lebbe geht weiter!" Dann hat es halt aus bestimmten Gründen nicht für Bohac oder einen anderen Verteidiger gereicht. C`est la vie!

  • Nachdem es in der Gerüchtewelt kurzzeitig so ausgeschaut hat, als würde Greilinger noch einen spielstärkeren Verteidiger (Stichwort Reinig, Zitterbart (was dann ja eine Ente war)) sucht, ergibt aber auch die Verpflichtung von Messing mehr als Sinn.

    Mit Heiß und Pozivil hat man bereits zwei Verteidiger, die die offensive Rolle ausfüllen sollen. Alex Großrubatscher kann man in beiden Rollen aufstellen (offensiv, als auch defensiv). Eine rein defensive Komponente, wie sie Messing definitiv mitbringt, hat schon noch ein bisschen gefehlt - speziell auch, was das Körperspiel und die Härte angeht.


    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Abwehr als Gesamtkonstrukt machen wird.

    Wenn wir in der Abwehr 1-2 Verletzte kriegen..dann gute Nacht.

    Man soll zwar nicht frühzeitig verurteilen, aber eine Steigerung in der Abwehr sehe ich zumindest auf der Papierform definitiv nicht.

  • Also doch einer der vor dem Tor abräumt ,verteidigt was verteidigt werden muss.So ähnlich hab ichs gemeint mit dem Sternkopf Vergleich.Körperlich einer wie Ostwald ,bin ebenfalls gespannt wie oben geschrieben wie die Abwehr als gesamtes klappt.Greilinger hat natürlich wieder Raum für Sommergerüchte mit den "offenen Augen" gelassen.!

  • Also, wer bei Messing meckert...!

    Ich finde da gibt's nichts zu meckern! Natürlich kein Schopper aber da musst erstmal jemanden finden der den bezahlt! Ansonsten sieht der Kader ganz ordentlich aus! Platz 4 ist denke ich durchaus möglich! An den Topfavoriten Weiden wird keiner ran kommen. Und die Plätze 2 und 3 machen sich Rosenheim und Regensburg aus. Danach werden viele Mannschaften um Platz 4 kämpfen!