• Wenn das Infektionsgeschehen jetzt weiter so fahrt aufnimmt, muss man fast schon damit rechnen das es nicht nur im Laufe der Playoffs Weiden trifft sondern auch noch andere.

    Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann gar keine Playoffs mehr geben, weil wir dann erst mal komplett im Shutdown sind :(

    Aber das gehört in einen anderen Thread....

    Weiden wird wohl nicht der letzte Fall sein. Ich hoffe, ich täusche mich....

    chris

  • Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann gar keine Playoffs mehr geben, weil wir dann erst mal komplett im Shutdown sind :(

    Aber das gehört in einen anderen Thread....

    Weiden wird wohl nicht der letzte Fall sein. Ich hoffe, ich täusche mich....

    chris

    Das befürchte ich auch! Allen deren Vereine (noch) nicht betroffen sind: genießt die PlayOffs so lang es geht!!! Es kann, so oder so, schneller vorbei sein als man denkt... :(

  • F.uck!!!

    Was für eine Ironie! Da muss Peiting 3x länger wegen etlicher Covid- Fälle pausieren und bekommt jetzt das erste Spiel wegen eines Falles beim Gegner gewertet!

    <X <X <X

    Der Peitinger Kader ist wahrscheinlich jetzt dermaßen immun gegen das Virus, dass sie ungeschlagen ohne ein Spiel zu bestreiten deutscher Oberliga-Meister werden :prost:

  • Der Peitinger Kader ist wahrscheinlich jetzt dermaßen immun gegen das Virus, dass sie ungeschlagen ohne ein Spiel zu bestreiten deutscher Oberliga-Meister werden :prost:

    Ich habs gedacht und Du hast es geschrieben :hammer:...

    Nee, Spaß beiseite... Genießt jedes Spiel Eurer Mannschaften, es könnte sehr schnell anders kommen! Nach Weiden - gute Besserung an den Spieler... Und Kopf hoch!!!

  • Wenn es so weiter geht, wird es irgendwann gar keine Playoffs mehr geben, weil wir dann erst mal komplett im Shutdown sind :(

    Aber das gehört in einen anderen Thread....

    Weiden wird wohl nicht der letzte Fall sein. Ich hoffe, ich täusche mich....

    chris

    Da Wette ich dagegen.... der Profisport wird ausgenommen bleiben - so wie halt dieser Sonderstatus schon das ganze Jahr.... ansonsten wäre dieses Verfahren schon während der Saison auf uns eigetroffen...

  • Ich denk nicht das wir die POs zu Ende spielen.

    Rosenheim hat Dienstag noch gespielt gegen Weiden. Muss dann RO in Quarantäne?

    Die Regeln für Kontaktpersonen Kategorie 1 umfassen glaube ich die Kontakte der letzten drei Tage, ab dem Tag nach hinten, an dem getestet wurde.

    Interessante Frage, kann hier jemand genaueres sagen?

  • Ich denk nicht das wir die POs zu Ende spielen.

    Rosenheim hat Dienstag noch gespielt gegen Weiden. Muss dann RO in Quarantäne?

    Super Ingo und Hans3003

    Das entscheidet immer das örtliche Gesundheitsamt. Fallabhängig.

    Deine Rosenheimer Hans3003 hatten ja bereits bei Peiting vor wenigen Wochen das gleiche Thema:

    Dienstag Spiel gegen Peiting, Peiting Donnerstags mit positivem Test. Rosenheim musste nicht in Quarantäne.

  • Wie oft wird denn während der Playoffs getestet? Nach jeder Runde?

    Rückblickend auf den Saisonverlauf müsste ja auch Ro in Quarantäne- liegt am Gesundheitsamt. :rolleyes:

  • Ich denk nicht das wir die POs zu Ende spielen.

    Rosenheim hat Dienstag noch gespielt gegen Weiden. Muss dann RO in Quarantäne?

    Nein, nur im Falle einer positiven Testung.

    Edith: sollte das dann eintreten, treten wir als Starbulls Budapest weiter an.

  • Da Wette ich dagegen.... der Profisport wird ausgenommen bleiben - so wie halt dieser Sonderstatus schon das ganze Jahr.... ansonsten wäre dieses Verfahren schon während der Saison auf uns eigetroffen...

    Wer sagt, dass der Profisport diesmal ausgenommen wird?

    Wenn die Prognosen eintreffen (Und das sind sie bislang leider sehr oft), haben wir nach Ostern in Deutschland eine Inzidenz von über 400. Sollte es soweit kommen rechne ich mit einem Shutdown, den Deutschland in der Form annähernd im März letzten Jahres hatte.

    Man kann nur eines hoffen: Die Impfrate steigt weiter deutlich an und die Hospitalisierungen nehmen nicht dramatisch zu.

    chris

  • Das Thema COVID-19 geht mir langsam mal richtig auf die Nerven.. bei den Bundesligisten wird doch auch nicht so ein Theater gemacht. Zumal mit diesen PCR-Test eh nicht nachzuweisen ist ob jemand infektiös ist oder nicht, deshalb gibt es ja auch so viele Falsch-Positive Tests. Für Weiden und die weiteren Playoffs einfach nur noch scheiße, anders kann mans nicht mehr sagen.

  • Das Thema COVID-19 geht mir langsam mal richtig auf die Nerven.. bei den Bundesligisten wird doch auch nicht so ein Theater gemacht. Zumal mit diesen PCR-Test eh nicht nachzuweisen ist ob jemand infektiös ist oder nicht, deshalb gibt es ja auch so viele Falsch-Positive Tests. Für Weiden und die weiteren Playoffs einfach nur noch scheiße, anders kann mans nicht mehr sagen.

    Was heißt "so viele" falsch positiv denn genau?

    Ein weiterer Test Stunden/Tage nach dem 1. Test kann jederzeit ein anderes Ergebnis haben.

  • Das Thema COVID-19 geht mir langsam mal richtig auf die Nerven.. bei den Bundesligisten wird doch auch nicht so ein Theater gemacht. Zumal mit diesen PCR-Test eh nicht nachzuweisen ist ob jemand infektiös ist oder nicht, deshalb gibt es ja auch so viele Falsch-Positive Tests. Für Weiden und die weiteren Playoffs einfach nur noch scheiße, anders kann mans nicht mehr sagen.

    Bei den Bundesligisten wird auch wesentlich häufiger und engmaschiger getestet. Da sind die Kosten auch eher Peanuts im Vergleich zu einem Saisonausfall. Im Eishockey, vor allem Oberliga, kann sich so etwas aber keiner leisten.

  • Wer sagt, dass der Profisport diesmal ausgenommen wird?

    Wenn die Prognosen eintreffen (Und das sind sie bislang leider sehr oft), haben wir nach Ostern in Deutschland eine Inzidenz von über 400. Sollte es soweit kommen rechne ich mit einem Shutdown, den Deutschland in der Form annähernd im März letzten Jahres hatte.

    Man kann nur eines hoffen: Die Impfrate steigt weiter deutlich an und die Hospitalisierungen nehmen nicht dramatisch zu.

    chris

    Man kann auch alles Schwarzmalen oder eben alles den Herrn "Panikmacher" Lauterbach glauben! Es wurde so viel Prognostiziert. Es heiß drei Wochen Lockdown reichen und wie lang sind wir jetzt scho drin? Und wir schwappen von einer Welle zu anderen! Sorry musste ich mal loswerden auch wenns nicht hier hingehört.

    Für Weiden tut es mir leid, Kof hoch. Treffen kanns mit diesen Unsinnigen Vorgaben wirklich jeden. LEIDER

  • Das Thema COVID-19 geht mir langsam mal richtig auf die Nerven.. bei den Bundesligisten wird doch auch nicht so ein Theater gemacht. Zumal mit diesen PCR-Test eh nicht nachzuweisen ist ob jemand infektiös ist oder nicht, deshalb gibt es ja auch so viele Falsch-Positive Tests. Für Weiden und die weiteren Playoffs einfach nur noch scheiße, anders kann mans nicht mehr sagen.

    1.) mir gehts auch auf die Nerven

    2.) die PCR- Tests (die gehen ins Labor) können sehr wohl nachweisen, ob jemand positiv ist oder nicht.

  • 1.) mir gehts auch auf die Nerven

    2.) die PCR- Tests (die gehen ins Labor) können sehr wohl nachweisen, ob jemand positiv ist oder nicht.

    Die Tests können lediglich aussagen das man gewisse Viren-Sequenzen von Corona im Körper hat, das heißt aber noch lange nicht das man Positiv ist.

    Falls du mal einen Test kaufst schau mal genau drauf was dort steht, zu diagnostischen Zwecken nicht geeignet.

    Und unter Falsch-Positiv versteht man die Fehlerquote eines PCR-Tests.

  • Man kann auch alles Schwarzmalen oder eben alles den Herrn "Panikmacher" Lauterbach glauben! Es wurde so viel Prognostiziert. Es heiß drei Wochen Lockdown reichen und wie lang sind wir jetzt scho drin? Und wir schwappen von einer Welle zu anderen! Sorry musste ich mal loswerden auch wenns nicht hier hingehört.

    Für Weiden tut es mir leid, Kof hoch. Treffen kanns mit diesen Unsinnigen Vorgaben wirklich jeden. LEIDER

    Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun. Das ist simple Mathematik. Exponentielles Wachstum! Die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Variante B.1.1.7. ist höher als die Impfgeschwindigkeit, bei zeitgleich erfolgten Lockerungsmaßnahmen. Und wer glaubt, diese Inzidenz- Zahlen täten nichts zur Sache, da ja die am meisten gefährdete Gruppe bereits zum größten Teil durchgeimpft wäre, der sitzt einem großen Irrtum auf. Mittlerweile sind die 50- 80- jährigen die Gekniffenen und die jetzt in großer Zahl in die Krankenhäuser gehen. Die haben zwar nicht das gleiche Risiko daran zu sterben wie die Altersklasse darüber, jedoch macht es hier die pure Masse aus.

    Ich schrieb ja schon mal, dass Sars- CoV 2 über die Masse kommt und da ergibt die simple Rechnung, dass wir, ohne strikte Gegenmaßnahmen, über Ostern Zahlen haben von 400 und mehr, mit entsprechend dramatisch steigenden Todeszahlen.

    Sorry, ich würde ja auch gerne was anderes schreiben, aber das sind nun mal die Fakten! Und was hilft dagegen? Entweder wir impfen was das Zeug hält, oder aber wir fahren die Kontakte runter und halten uns weiter an die AHA- Regeln. Es gibt nichts Anderes! Noch dazu sind nach wie vor nicht die versprochenen Tests da, die es bräuchte um großflächig in eine Öffnungs- Test- Strategie übergehen zu können.

    Und bevor du dich auf Karl Lauterbach einschiesst: diese Rechnung machen alle Virologen gleichermaßen auf. Hier gibts überhaupt keine Abweichung über das was jetzt kommt.

    Und wer trotzdem meint, man müsse das alles ignorieren, der sollte sich die Folgen ansehen: nichts weniger als der totale Kollaps unseres Gesundheitssystems, mit all seinen Folgen für die gesamte Gesellschaft, incl. viel weitreichenderen Schäden für unsere Ökonomie!

  • Man kann auch alles Schwarzmalen oder eben alles den Herrn "Panikmacher" Lauterbach glauben!

    Leider hatte der "Panikmacher" eigentlich immer Recht mit seinen Prognosen. Mir gefällt es auch nicht. Aber so ist es nun mal.

    chris