Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Kein Respekt vor Handwerkern oder was? Es gibt diverse Meister in Dresden, nicht nur im Spiel "Wilson übers Netz".

    Guten Abend

    Zeugt aber auch nicht von viel Respekt ...

  • Guten Abend

    Zeugt aber auch nicht von viel Respekt ...

    Wieso sollte eine humorige Umschreibung Respektlosigkeit bedeuten? Interpretiere nicht in alles irgendwas hinein. Ich habe mich sehr über den Überaschungstitel der Schmetterlinge gefreut und habe keinen Grund, anderen etwas nicht zu gönnen.


    Die sind halt traurig, dass selbst die Volleyballerinnen erfolgreicher und angesehener sind.

    "Die" sind nicht traurig. Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen. Ziemlich uncool für einen Eismann.

  • Die sind halt traurig, dass selbst die Volleyballerinnen erfolgreicher und angesehener sind.

    In Dresden halten halt die Sportvereine zusammen...nicht wie in der Lausitz wo alle zu einer „Attraktion“ fahren um sich dann zu Hause zu amüsieren wie andere gespielt haben und dabei ihnen völlig egal ist wie die eigene Mannschaft spielt. Schade das hier so respektlos miteinander umgegangen wird und man immer Fans aus anderen Vereinen verbal attackieren muss. Zeugt nicht so von Klugheit und Intelligenz.

    Nutzt doch eure eigenen Threads um mal eigene Gerüchte/Erfahrungen zu teilen anstatt andere Vereine (die andere Kulturen haben und sich in den letzten Jahren gesellschaftlich und finanziell gestreckt haben und nicht seit 10 Jahren dasselbe predigen und rumheulen „wie arm sie doch seien“)

    Dann scheint die DEL2 ja nicht für die Lausitzer gemacht zu sein, wenn sie sportliche und wirtschaftliche Aspekte anderer nicht akzeptieren.

  • Die sind halt traurig, dass selbst die Volleyballerinnen erfolgreicher und angesehener sind.

    Mit mehreren deutschen Meisterschaften und dem Gewinn der Champions League sind sie wohl das erfolgreichste sächsische Team überhaupt. Dagegen schauen auch unsere berühmt berüchtigten Rasenkasper klein aus.

    Wir sind recht zufrieden mit unserer Historie. Für euch scheint das aber ein großes Thema zu sein, so wie sich hier über einige Seiten jegliches Pelzvieh auslässt. Ist euch so langweilig?

  • Mit mehreren deutschen Meisterschaften und dem Gewinn der Champions League sind sie wohl das erfolgreichste sächsische Team überhaupt. Dagegen schauen auch unsere berühmt berüchtigten Rasenkasper klein aus.

    Gewinn ChampionsLeague? Haben wir in Dresden was verpasst? 🤔

    Du meinst sicher den Challenge Cup? Ist aber nicht mit der CL zu vergleichen...

  • In Dresden halten halt die Sportvereine zusammen...nicht wie in der Lausitz wo alle zu einer „Attraktion“ fahren um sich dann zu Hause zu amüsieren wie andere gespielt haben und dabei ihnen völlig egal ist wie die eigene Mannschaft spielt. Schade das hier so respektlos miteinander umgegangen wird und man immer Fans aus anderen Vereinen verbal attackieren muss. Zeugt nicht so von Klugheit und Intelligenz.

    Nutzt doch eure eigenen Threads um mal eigene Gerüchte/Erfahrungen zu teilen anstatt andere Vereine (die andere Kulturen haben und sich in den letzten Jahren gesellschaftlich und finanziell gestreckt haben und nicht seit 10 Jahren dasselbe predigen und rumheulen „wie arm sie doch seien“)

    Dann scheint die DEL2 ja nicht für die Lausitzer gemacht zu sein, wenn sie sportliche und wirtschaftliche Aspekte anderer nicht akzeptieren.

    Du rettest mir meinen Tag. Bauchschmerzen vom Lachen. Dynamo Dresden gibt eine Dreck drauf wo ihr rümdümpelt. Ihr habt euch finanziell gestreckt??? Ihr hab die Stadt angeschnorrt. Du sprichts Dich für Klugheit und Intelligenz aus und disst uns :thumbsup: Wie viele Zuschauer kommen denn zu euch wenn ihr wieder mal abkackt? Stimmt, weniger als in der 16.000 Einwohner Stadt Weißwasser. Aber ihr heult ja nicht rum, steht mannhaft zu eurem Gebilde :rofl:

  • Du rettest mir meinen Tag. Bauchschmerzen vom Lachen. Dynamo Dresden gibt eine Dreck drauf wo ihr rümdümpelt. Ihr habt euch finanziell gestreckt??? Ihr hab die Stadt angeschnorrt. Du sprichts Dich für Klugheit und Intelligenz aus und disst uns :thumbsup: Wie viele Zuschauer kommen denn zu euch wenn ihr wieder mal abkackt? Stimmt, weniger als in der 16.000 Einwohner Stadt Weißwasser. Aber ihr heult ja nicht rum, steht mannhaft zu eurem Gebilde :rofl:

    Du scheinst also die Fankultur in Dresden zu kennen... da bei einem Fußballspiel in DD fast doppelt so viele Zuschauer allein zu einem Spiel gehen, als WSW Einwohner hat. Davon gibt es Leute die sowohl zum Handball, Eishockey, Fußball und Volleyball gehen, vielleicht sogar zum Basketball.

    Es ist das gute Recht die Stadt nach Unterstützung zu fragen, tun ja schließlich auch andere Vereine in der Stadt.

    Außerdem kann es dir doch egal sein, wie viele Zuschauer zu den Dresdner Spielen gehen. Hier ist halt Vielfalt geboten und man wartet nicht unbedingt Tage und Stunden darauf das man zum großen „Dorftreffen“ geht. Wenn hier alles Vereine Heimspiele am selben Tag haben muss man sich halt entscheiden wo man hingeht...vielleicht sollte man aufhören Stadt und Land zu vergleichen...aber ist ja gut 😂

  • Du scheinst also die Fankultur in Dresden zu kennen... da bei einem Fußballspiel in DD fast doppelt so viele Zuschauer allein zu einem Spiel gehen, als WSW Einwohner hat. Davon gibt es Leute die sowohl zum Handball, Eishockey, Fußball und Volleyball gehen, vielleicht sogar zum Basketball.

    Es ist das gute Recht die Stadt nach Unterstützung zu fragen, tun ja schließlich auch andere Vereine in der Stadt.

    Außerdem kann es dir doch egal sein, wie viele Zuschauer zu den Dresdner Spielen gehen. Hier ist halt Vielfalt geboten und man wartet nicht unbedingt Tage und Stunden darauf das man zum großen „Dorftreffen“ geht. Wenn hier alles Vereine Heimspiele am selben Tag haben muss man sich halt entscheiden wo man hingeht...vielleicht sollte man aufhören Stadt und Land zu vergleichen...aber ist ja gut 😂

    Ich glaube ein wenig Aufklärung für dich in deiner Dynamowelt ist hier einmal angebracht. Man muss dir mal ein paar Fakten aufzeigen. Ja wir haben bei der Stadt „angeschnorrt“ Wir haben ein Darlehen erhalten, haben es gestundet bekommen, und einen Rückzahlplan erstellt, wo ich glaube, nicht weiß, dass da bei pünktlichen Zahlungen durch die Eislöwen auch ein kleiner Rabatt eingearbeitet wurde. Dafür bin ich der Stadt sehr dankbar. Bei Dynamo hingegen laufen jährliche Zuwendungen in Millionenhöhe, die in der Vergangenheit auch nach oben angepasst worden. Zahlungen, nicht Darlehen.


    Weiterhin ist die Stadt Eigner unserer Spielstätte. Dort wird regelmäßig investiert und auch dafür bin ich meiner Stadt sehr dankbar. Die Eislöwen sind dort der Ankermieter und hilft mit seinen Mietzahlungen sehr kräftig die Kosten für diese, der Stadt gehörenden Sportstätte, zu finanzieren. Weiterhin unterhält die Kommune ein Sportgymnasium / Sportoberschule auch davon profitieren alle Dresdner Profiklubs, besonders Dynamo und die Eislöwen in der Arbeit mit professioneller Nachwuchsarbeit. Auch dafür gilt der Stadt ein großer Dank von allen Sportbegeisterten. Sehr wichtig für die junge Generation.


    Aber die hier erzeugte Mär, dass die Eislöwen, im Gegensatz zu Dynamo von der Stadt bezahlt werden, ist eine Legende aus den Randgebieten unserer schönen sächsischen Heimat. Ich bin überzeugt, dass die Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen, die so ein professioneller Sportclub, besonders in einer kostenintensiven Sportart wie Eishockey, durch die Kommunen Crimmitschau und Weißwasser nicht geringer ausfällt, als in der Landeshauptstadt und dafür solltet ihr ebenfalls dankbar sein. Ich, im Gegensatz zu einigen Fans der dortigen Vereine, begrüße ich dass, weil, wie oben beschrieben, das wichtige und lohnende Ausgaben für Jugend- und Sportentwicklung sind. Bitte vor der eigenen Tür kehren lieber Matzel-ESW.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi (2. Mai 2021 um 20:58)

  • Nicht ganz ! Die eispiraten haben es bei der Stadt nicht ganz so einfach! Aber das ist nicht eure schuld !

    Obwohl wir die Eispiraten Crimmitschau ja so zusagen das Aushängeschild der Stadt sind

  • umso trauriger ist Diskussion um die Halle der Volleyballer, wenn man die Zuwendungen an Dynamo sieht.

    Dankenswerter Weise wird dort aber, Stand heute, in den nächsten 2 Jahren etwas passieren. Daher betreibt jetzt auch die Stadt die Volleyball-Arena und nicht mehr der Stadtsportbund. Und auch bei der Eisarena ist man meines Wissens nach schon einen Schritt weiter als bloße Willensbekundung, was die Erweiterung angeht. Das sind positive Zeichen für den Sport in Dresden.

  • Ich glaube ein wenig Aufklärung für dich in deiner Dynamowelt ist hier einmal angebracht. Man muss dir mal ein paar Fakten aufzeigen. Ja wir haben bei der Stadt „angeschnorrt“ Wir haben ein Darlehen erhalten, haben es gestundet bekommen, und einen Rückzahlplan erstellt, wo ich glaube, nicht weiß, dass da bei pünktlichen Zahlungen durch die Eislöwen auch ein kleiner Rabatt eingearbeitet wurde. Dafür bin ich der Stadt sehr dankbar. Bei Dynamo hingegen laufen jährliche Zuwendungen in Millionenhöhe, die in der Vergangenheit auch nach oben angepasst worden. Zahlungen, nicht Darlehen.


    Weiterhin ist die Stadt Eigner unserer Spielstätte. Dort wird regelmäßig investiert und auch dafür bin ich meiner Stadt sehr dankbar. Die Eislöwen sind dort der Ankermieter und hilft mit seinen Mietzahlungen sehr kräftig die Kosten für diese, der Stadt gehörenden Sportstätte, zu finanzieren. Weiterhin unterhält die Kommune ein Sportgymnasium / Sportoberschule auch davon profitieren alle Dresdner Profiklubs, besonders Dynamo und die Eislöwen in der Arbeit mit professioneller Nachwuchsarbeit. Auch dafür gilt der Stadt ein großer Dank von allen Sportbegeisterten. Sehr wichtig für die junge Generation.


    Aber die hier erzeugte Mär, dass die Eislöwen, im Gegensatz zu Dynamo von der Stadt bezahlt werden, ist eine Legende aus den Randgebieten unserer schönen sächsischen Heimat. Ich bin überzeugt, dass die Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen, die so ein professioneller Sportclub, besonders in einer kostenintensiven Sportart wie Eishockey, durch die Kommunen Crimmitschau und Weißwasser nicht geringer ausfällt, als in der Landeshauptstadt und dafür solltet ihr ebenfalls dankbar sein. Ich, im Gegensatz zu einigen Fans der dortigen Vereine, begrüße dass, weil, wie oben beschrieben, das wichtige und lohnende Ausgaben für Jugend- und Sportentwicklung sind. Bitte vor der eigenen Tür kehren lieber Matzel-ESW.

    Gut geschrieben 👍🏼 aber ich glaube du hättest noch die andere Nachricht markieren müssen 🙈 denn ich lebe nicht in der Dynamowelt😉

  • Ich glaube ein wenig Aufklärung für dich in deiner Dynamowelt ist hier einmal angebracht. Man muss dir mal ein paar Fakten aufzeigen. Ja wir haben bei der Stadt „angeschnorrt“ Wir haben ein Darlehen erhalten, haben es gestundet bekommen, und einen Rückzahlplan erstellt, wo ich glaube, nicht weiß, dass da bei pünktlichen Zahlungen durch die Eislöwen auch ein kleiner Rabatt eingearbeitet wurde. Dafür bin ich der Stadt sehr dankbar. Bei Dynamo hingegen laufen jährliche Zuwendungen in Millionenhöhe, die in der Vergangenheit auch nach oben angepasst worden. Zahlungen, nicht Darlehen.


    Weiterhin ist die Stadt Eigner unserer Spielstätte. Dort wird regelmäßig investiert und auch dafür bin ich meiner Stadt sehr dankbar. Die Eislöwen sind dort der Ankermieter und hilft mit seinen Mietzahlungen sehr kräftig die Kosten für diese, der Stadt gehörenden Sportstätte, zu finanzieren. Weiterhin unterhält die Kommune ein Sportgymnasium / Sportoberschule auch davon profitieren alle Dresdner Profiklubs, besonders Dynamo und die Eislöwen in der Arbeit mit professioneller Nachwuchsarbeit. Auch dafür gilt der Stadt ein großer Dank von allen Sportbegeisterten. Sehr wichtig für die junge Generation.


    Aber die hier erzeugte Mär, dass die Eislöwen, im Gegensatz zu Dynamo von der Stadt bezahlt werden, ist eine Legende aus den Randgebieten unserer schönen sächsischen Heimat. Ich bin überzeugt, dass die Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen, die so ein professioneller Sportclub, besonders in einer kostenintensiven Sportart wie Eishockey, durch die Kommunen Crimmitschau und Weißwasser nicht geringer ausfällt, als in der Landeshauptstadt und dafür solltet ihr ebenfalls dankbar sein. Ich, im Gegensatz zu einigen Fans der dortigen Vereine, begrüße ich dass, weil, wie oben beschrieben, das wichtige und lohnende Ausgaben für Jugend- und Sportentwicklung sind. Bitte vor der eigenen Tür kehren lieber Matzel-ESW.

    Gut geschrieben lieber Hoffi und da steckt auch viel wahres drin .

    Ich habe damals als eure Zahlungen gestundet wurden auch geschluckt weil uns im gleichen Atemzug Fördermittel gekürzt wurden ( USV TU Dresden ,immerhin zweitgrößter Verein der Stadt mit viel Jugendarbeit )

    Ich habe das kritisiert und auch deswegen von einigen Eislöwen Fans Gegenwind bekommen.

    Als ich dann aber nochmal nachgeschaut habe was Dynamo an Förderungen der Stadt erhält , da hatte ich direkt ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln ....

  • Apropos "Off-Topic", "Fußball" und "Gerüchte": Die Dresdner Eislöwen setzen zur Stabilisierung im sportlichen Bereich zukünftig auf das HSV-Erfolgsmodell.

    Wahrscheinlichkeit: 100%.

    Bei Unklarheiten steht euch nach der Mittagspause das Klotzscher Bürgerbüro unter folgender Durchwahl zur Verfügung: 0162/02290338