Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Welches Verhalten von Knackstedt denn genau? P.S.: Wer sagt, dass wir immer mit allem was wir (Bad Lions) schreiben recht haben müssen? Hanusch wird gehen. Wir haben auch angenommen, dass Filin einen langfristigen Vertrag besitzt, aber die Zeichen stehen neuerdings auf Niederbayern. Das man im Tausch Kruminsch bekommt, kann man auch hinterfragen, auf der anderen Seite ist Arturs ein feiner Charakter und immer noch ein sehr guter Center für Reihe 3/4. Einige Kadermeldungen werden auf jeden Fall überraschen.

    Du kennst meine Kritik an Knackstedt, vorallem aus der ersten Saisonhälfte. In der zweiten habe ich Knackstedt in Bezug auf sein Defensivverhalten mehrmals positiv erwähnt. Da war es aber schon zu spät! Wenn er die Leistung aus den letzten Spielen auch in der gesamten nächsten Saison bringt, bin ich voll zufrieden. Dazu zwei Leute die mit ihm harmonieren und einen Defender der passen kann. Dann wird das was.

    Die Überraschungen in den Transfers werden wir bitter nötig haben. Landshut hat Öl unterm Stadion gefunden, der Rest wird nicht schlechter und wenn es einen Aufsteiger gibt (Regensburg oder Hannover evtl. ) glaub ich nicht dass die Fallobst werden. Somit sind Sprünge in der Kaderqualität durchaus angebracht. Ich lasse mich gern überraschen.

  • Du kennst meine Kritik an Knackstedt, vorallem aus der ersten Saisonhälfte. In der zweiten habe ich Knackstedt in Bezug auf sein Defensivverhalten mehrmals positiv erwähnt. Da war es aber schon zu spät!

    Meine Fresse. Und da kauft ihr jemand aus Krefeld ein ? :/

    Ansonsten folgende Neuigkeiten, die eigentlich auch kein Gerücht sind:

    Dresden will Aufstieg

  • Wir machen ein auf Tölz. Aufstieg 2026 :thumbsup:

    Euer Stadtrat sollte mal die richtigen Prioritäten setzten:

    - Aufstieg von Dynamo

    - Kaisermania zum Strietzelmarkt

    - ansonsten unnötigen Ballast abwerfen :thumbsup:

  • Ja, vor allem nur aus DD. In WSW ernähren sich die Spieler alle von Wasser und Früchten aus den Wäldern und in Crimmitschau von der Milch der Kühe auf der Weide. Als ob dort irgendein Spieler hinwechselt weil es ihm gefällt. Langsam hat das Thema so einen Bart...

    Ja, du hast natürlich Recht. Auch in WSW und Crimmitschau gibt es immer wieder Spieler welche einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen. Allein was Mac Carruth bei uns für nen Vertrag hatte. In Crimmitschau hat ein Carl Hudson auch gut verdient.

    Der Unterschied ist, dass unsere Clubs nicht dem gesamten Team solche Verträge anbieten können. Da heissen die Spieler in Reihe 3 nicht Kramer, Lavallee oder Swinnen. Da heissen sie Reuß, Nirschl oder Reiner.

    Und wenn Crimmitschau dann mal einen Lemay hervorzaubert und ne gute Saison spielt, dann kommt DD und bietet ihm nen Vertrag bei dem die Eispiraten nur abwinken können.

    Das alte Spiel. Langsam hat das Thema so einen Bart.

  • So läuft das nun mal im Profisport, in jeder Sportart und in jeder Liga. Daran ist doch nichts verwerflich.

    Problem ist, dass die Spieler dann in Dresden immer nicht funktionieren. :hammer:

  • So läuft das nun mal im Profisport, in jeder Sportart und in jeder Liga. Daran ist doch nichts verwerflich.

    Problem ist, dass die Spieler dann in Dresden immer nicht funktionieren. :hammer:

    Da hast du recht, völlig legitim, wer das Geld hat ... 20 Einzelkönner machen halt nicht zwangsläufig ein gutes Team.

  • Du kennst meine Kritik an Knackstedt, vorallem aus der ersten Saisonhälfte. In der zweiten habe ich Knackstedt in Bezug auf sein Defensivverhalten mehrmals positiv erwähnt. Da war es aber schon zu spät! Wenn er die Leistung aus den letzten Spielen auch in der gesamten nächsten Saison bringt, bin ich voll zufrieden. Dazu zwei Leute die mit ihm harmonieren und einen Defender der passen kann. Dann wird das was.

    Die Überraschungen in den Transfers werden wir bitter nötig haben. Landshut hat Öl unterm Stadion gefunden, der Rest wird nicht schlechter und wenn es einen Aufsteiger gibt (Regensburg oder Hannover evtl. ) glaub ich nicht dass die Fallobst werden. Somit sind Sprünge in der Kaderqualität durchaus angebracht. Ich lasse mich gern überraschen.

    Nö, kenne ich eben nicht. Sonst würde ich danach nicht fragen.

    Landshut macht sich neue VIP-Quellen zunutze. Legitim. Da können wir mit unseren altbackenen Logen nicht mithalten.

    So langsam sollte aber mal jeder begriffen haben, dass in der DEL2 alle so eng beieinander liegen, dass bis auf 2 oder 3 Topteams nie so klar ist, wer letztlich wo landet. Papierkader hin oder her.

  • Ja, du hast natürlich Recht. Auch in WSW und Crimmitschau gibt es immer wieder Spieler welche einen sehr gut dotierten Vertrag bekommen. Allein was Mac Carruth bei uns für nen Vertrag hatte. In Crimmitschau hat ein Carl Hudson auch gut verdient.

    Der Unterschied ist, dass unsere Clubs nicht dem gesamten Team solche Verträge anbieten können. Da heissen die Spieler in Reihe 3 nicht Kramer, Lavallee oder Swinnen. Da heissen sie Reuß, Nirschl oder Reiner.

    Und wenn Crimmitschau dann mal einen Lemay hervorzaubert und ne gute Saison spielt, dann kommt DD und bietet ihm nen Vertrag bei dem die Eispiraten nur abwinken können.

    Das alte Spiel. Langsam hat das Thema so einen Bart.

    Du hättest lieber Kramer und Lavallée in Reihe drei bei euch? Dann bediene dich. Wir müssen sowas jahrelang erdulden, können dafür nicht jedem Spieler Verträge und Perspektiven anbieten wie Frankfurt und auch nicht pro Saison 3-5 zukünftige DEL-Cracks per Föli beziehen wie andere Clubs. So ist es. Jeder hat so seine Vor- und Nachteile am Standort. Das ist kein Bart mehr, dass Ding hat ein Eigenleben.

  • Ich habe heute eine 6h Klausur über deutsches Steuerrecht hinter mir, bitte verzeihe mir meine Wortkargheit :beer:

    Mir ist gestern zu Ohren gekommen, dass Lemay wohl einen Monstervertrag aus Dresden vorliegen hat, nach eigenen Aussagen aber auch mehrere aus der DEL, meines Wissens nach allerdings nicht so lukrative, wie das aus Dresden.

    Nach dem heute im ETC Forum auch das Gerücht auftauchte wollte ich es hier auch mal anbringen und nachfragen was die Dresdner dazu gehört haben.

    Bisher liegt mir nämlich keine Info vor ob und falls ja für wen er sich entschieden hat.

    Und ist auch schon mal erörtert worden, ob die Monstervertragsangebote der Dresdner mit den Gigantenvertragsangeboten der Landshuter und den außerirdischen Hyperriesenvertragsangeboten der Ravensburger mithalten können?

    An Lemay ist die halbe Liga interessiert, ähnlich ist es bei French. Aber starke Imports gibt es doch wie Sand am Meer und da hat doch bekanntlich Crimmitschau den richtigen Ri(e)cher für...

  • Wie sicher ist es, dass Hanusch geht? Er hat sich ja erst eine neue Wohnung in Dresden zugelegt🤔

    Er kann doch die Wohnung behalten ,und z.B in Weißwasser oder Crimmitschau spielen .

    Es gab schon einige Spieler die in Weißwasser gespielt haben und in Dresden gewohnt haben .

    z.B Klenner