Gerüchte Dresdner Eislöwen 2021/2022

  • Apropos "Off-Topic", "Fußball" und "Gerüchte": Die Dresdner Eislöwen setzen zur Stabilisierung im sportlichen Bereich zukünftig auf das HSV-Erfolgsmodell.

    Wahrscheinlichkeit: 100%.

    Bei Unklarheiten steht euch nach der Mittagspause das Klotzscher Bürgerbüro unter folgender Durchwahl zur Verfügung: 0162/02290338

    Wenn es da mit dem Aufstieg auch so gut klappt wie beim HSV........😎

  • Eichinger, Pfaffengut und Ketterer werden in BiBi bzw. RV gerüchtet, und Wörle in Nauheim. Hötzinger hat schon Vertrag in Füssen, Dalgic ist TW da habt ihr ja schon 3, also könnten es nur Bednar und Lukes sein, da dann am ehesten Lukes, der hat unter Brockmann gutre Leistungen gezeigt.

  • Ich dachte Vieregge würde einen bekommen oder ist das bei Torhütern nicht möglich?

    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Dann hätte man das bei Veröffentlichung des Torhütertrios vermeldet. Fördervertrag bezieht sich ja zudem auf die Besetzung der 18. und 19. Feldspielerposition auf dem Spielberichtsbogen und da würde ein Goalie wenig nützen. Zwei Verteidiger würden auch nicht wirklich Sinn machen. Daher gehe ich von einem Stürmer aus und der sollte bei Antritt des Vertrags und bis Ende des Jahres mindestens U21 sein. Mrazek käme dafür also ebenso wenig in Frage wie der gerüchtete Kiedewicz. Petersen würde dagegen passen.

  • Oder man braucht einen 2. Fördervertragsspieler neben Flade, wie es das Reglement verlangt.

    Jo das stimmt.

    Dresden hat schon jetzt bei 15 verpflichteten Spielern 9 Spieler, die unter die U24 Regelung fallen. Petersson wäre Nr. 10 von 16. Schmitz und Andres sind auch nicht viel älter mit 25. Durch die Abgänge von Lavallee, Kramer, Dotzler und Ritter, Trupp und Hanusch( alle über 30) sinkt unser Altersschnitt enorm derzeit.

    Ich weiß das da noch ein paar kommen. Die 4 Kontingentspieler werden wahrscheinlich nicht jünger als 24 sein.

    Wir werden ein sehr junges Team auf das Eis stellen nach dem bisherigen Stand.

  • Jo das stimmt.

    Dresden hat schon jetzt bei 15 verpflichteten Spielern 9 Spieler, die unter die U24 Regelung fallen. Petersson wäre Nr. 10 von 16. Schmitz und Andres sind auch nicht viel älter mit 25. Durch die Abgänge von Lavallee, Kramer, Dotzler und Ritter, Trupp und Hanusch( alle über 30) sinkt unser Altersschnitt enorm derzeit.

    Ich weiß das da noch ein paar kommen. Die 4 Kontingentspieler werden wahrscheinlich nicht jünger als 24 sein.

    Wir werden ein sehr junges Team auf das Eis stellen nach dem bisherigen Stand.

    Er heißt Petersen, aber ja. Es wurde doch schon lange betont, dass das Team jünger wird und jung heißt ja nicht gleich unerfahren wie man an Walther, Filin, Schmitz, Andres und Co. sehen kann. Ich begrüße es, wenn wir am Ende nur 3-4 Spieler Ü30 im Kader haben. Alles andere wäre ja auch kein wirklicher Umbruch, perspektivisch gesehen.

  • Roland 15. Mai 2021 um 10:39

    Hat das Label 2021/22 hinzugefügt.
  • Der weiß wo das Tor steht, das wäre okay.

    Dazu noch Schwartz(WSW), Laub, Spitzner und Moser (Kassel) Aber von denen kommt garantiert keiner. Das wäre zu geil.

    Dazu dann noch alle echten Gerüchte plus die zwei Imports und schon hätten wir unsere 18 Stürmer zusammen. Läuft.