Eishockey WM 2021

  • Draisaitl ist mit der beste Passspieler in der NHL, der in der Lage ist Mitspieler entsprechend einzusetzen und es gar nicht unbedingt immer daruaf anlegt, selber zum Abschluß zu kommen. Außerdem scheint er offenbar auch sein defensives Spiel verbessert zu haben. Klingt eigentlich nicht danach, daß er nicht die Interessen einer Mannschaft im Sinn hat.

    Daß sie wenig bis kein Interesse an der NM haben könnte man übrigens auch Kühnhackl und Rieder vorwerfen, die, auch wenn sie Gelegenheit hatten, bis jetzt relativ wenig für die NM gespielt hatten, Kühnhackl sogar noch mehr als Rieder.

  • Hat Leon dir die Freundin aufgespannt ?

    Du hast 0 Ahnung und schreibst so einen Mist.

    Versteck dich in deiner Hütte und wirf mit Dartpfeilen auf ein Leonbild.

    Vielleicht beruhigt dich das.

  • Wahnsinn!!!

    Deutschland spielt morgen das erste Mal seit 2010 wieder in einem HALBFINALE einer Eishockey Weltmeisterschaft! Und über was wird sich hier die letzten Seiten unterhalten?

    Ich verstehe das nicht! Kahun hat gegen die Schweiz klasse gespielt. Öfter mal mit Speed und Technik mehrere Gegner gebunden. Klar erwartet man von ihm mehr Produktivität, aber meiner Meinung nach ist er nicht wirklich Center. Sein Penalty war wichtig und richtig gut! Und danach sein Pushen im Gesicht zur deutschen Bank so nach dem Motto „da geht was“ fand ich gut.

    Über Draisaitl, der übrigens schon öfter seine Versicherung für die WM aus eigener Tasche gezahlt hat, brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. Mit Abstand der beste deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten. Wenn der nach dieser Saison mit der Eiszeit und diesem Saisonende keinen Bock auf diese spezielle WM hat dann ist das doch nur verständlich.


    Jetzt rede ich Trottel selber über diese Sch..ße... Schluss damit!!!

    Morgen ist Halbfinale! Gegner ist Finnland. Das MUSS jetzt hier das Thema sein!!!


  • Über Draisaitl, der übrigens schon öfter seine Versicherung für die WM aus eigener Tasche gezahlt hat, brauchen wir überhaupt nicht diskutieren. Mit Abstand der beste deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten. Wenn der nach dieser Saison mit der Eiszeit und diesem Saisonende keinen Bock auf diese spezielle WM hat dann ist das doch nur verständlich.

    In der Neuzeit, ja, aber der Erich war schon auch ein wirklich guter, neben dem, daß er Deutschlands Jahrhundertspieler ist des letzten Jahrhunderts war er auch international in der NM als Scorer absolut top und bei Olympia sogar mal Topscorer. Man kann beide nicht vergleichen aber mit Abstand würde ich eben wegen Erich K. jetzt nicht sagen.

    Übrigens noch ein cooles Bild zweier Legenden:[Blockierte Grafik: https://cms.nhl.bamgrid.com/images/photos/280863146/1284x722/cut.jpg]:

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (4. Juni 2021 um 21:43)

  • @Admiral Janeway war anscheinend bei der Videokonferenz zwischen LD und Toni dabei. 8o

    Und für mich gibt es zu LD keine Diskussion.

    Wenn es die Möglichkeit gibt, spielt er mit Sicherheit gerne für die NM.

    Egal, morgen 17:15 sitzen die wahren Eishockeyfans vor dem Bildschirm und fiebern mit. :prost: :prost:

    OlafSBR alles vorbereitet für morgen ;)

  • Frage in die Runde :

    Gibt es im Finale nur Verlängerung oder nach 20 Min. Penaltyschießen?

    Es werden in der ersten Verlängerung 20 Minuten gespielt. Dann 15 Minuten Pause und Eisaufbereitung. Und dann wieder 20 Minuten gespielt. Das Ganze so lange, bis ein Team das 1. Tor erzielt.

  • Daß sie wenig bis kein Interesse an der NM haben könnte man übrigens auch Kühnhackl und Rieder vorwerfen, die, auch wenn sie Gelegenheit hatten, bis jetzt relativ wenig für die NM gespielt hatten, Kühnhackl sogar noch mehr als Rieder.

    Dazu hatte er auch relativ wenig Gelegenheit da er fast immer Playoffs gespielt hatte oder verletzt war, von dem her war es für ihn schwierig sich bei einer WM allzu oft zu präsentieren!

    Es haben für diese WM auch andere abgesagt, das wird es immer wieder geben und keiner weiss den genauen Grund und mutmaßt halt mal munter drauf los.

    Diese Nationalmannschaft ist eine die mich im Vergleich zu anderen Nationalmannschaften einfach nur begeistert und da verbittet sich meines Erachtens diese Diskussion.

    Ist aber jetzt nicht auf dich bezogen Hockei, sondern auf merkwürdige Verdächtigungen einer bald zu ignorierenden Person :hammer:

  • Freuen wir uns lieber wieder auf das morgige Halbfinale mit der Hoffnung das wieder einige Nachbarn 7 Tage vor der Blasentreter EM sich über unsere lautstarken Emotionen wundern :prost:

  • :seestars:

    Nö, es gibt kein Penaltyschießen, oder nö, es gibt keine 20 MInuten Verlängerung, oder nö es hat sich nix geändert?

    :schulterzuck:

    Nö zu Penaltyschießen.

    Regeln siehe unter IIHF ( ist in englicher Sprache)