Eishockey WM 2021

  • Solche Kommentare sind bösartig. Er wird ehr nach Russland gehen oder in die NLA.

    Er ist vergleichbar mit Roman Cervenka. Für Amerika etwas zu schwach. In Europa top.

    Die große Fläche liegt ihm auch mehr. Er läuft viel.

  • Da der DEB nur einen Platz im Kader offen gehalten hat gehe ich davon aus, daß die Beteiligten ganz genau wussten was sie taten. Vielleicht haben sie eher mit Nico Sturm gerechnet, aber Leon hat garantiert schon vorab sein Nichtkommen signalisiert. Zu Kahun siehe Vorschreiber, er präsentiert sich für einen neuen Vertrag.

    Da kann ich dir weder zu 100% zustimmen noch widersprechen, weil es auf der IIHF-Homepage nicht ganz eindeutig ist.

    Laut den Line-Ups wurden bislang erst 23 Spieler lizenziert, dann hätte man noch 5 freie Plätze, vier Spieler hat man noch zur Sicherheit schon dabei zwecks Corona-Maßnahmen, damit man schnell Ersatz hat.

    Wenn man jetzt mehr einen weiteren Spieler nachkommen lassen würde, dann dürfte man von den restlichen 4 Spielern entsprechend weniger lizenzieren, wenn man überhaubt 28 Spieler einsetzt.

    Beim Roster sind Treutle, Bittner, Fischbuch, Peterka und Eder dabei, bei den Line-Ups ist nur Treutle dabei (jeweils als not dressed), neben den 22 Spielern, die schon eingesetzt wurden.

  • Die bisher nicht lizenzierten aber mitgereisten Spieler wie Fischbuch, Eder, Peterka etc. wurden mit Kahun gleich mitlizenziert. Das heißt man hat nun den vollen 28-Mann Kader

  • Kahun würde in meinen Augen sehr gut zu einigen Teams in der KHL passen, die Eishockey nach alter russischer Schule spielen. Puckbesitz, Passstafetten, spielerisch ins Drittel, das sind zum Teil geforderte Skills, die Kahun liefern könnte.

  • Da der DEB nur einen Platz im Kader offen gehalten hat gehe ich davon aus, daß die Beteiligten ganz genau wussten was sie taten. Vielleicht haben sie eher mit Nico Sturm gerechnet, aber Leon hat garantiert schon vorab sein Nichtkommen signalisiert. Zu Kahun siehe Vorschreiber, er präsentiert sich für einen neuen Vertrag.

    Naja man hat die anderen die dabei sind doch erst heute lizensiert. Platz wäre da schon frei gewesen.

    Ich denke Kahun muss sich einfach zeigen, kann mir kaum vorstellen dass sich der noch ein NHL Engagement ausrechnet.

    Zu LD ist alles gesagt, das kann 100 Gründe geben wieso sich das ganze eben nicht umsetzen lässt.

  • Kahun würde in meinen Augen sehr gut zu einigen Teams in der KHL passen, die Eishockey nach alter russischer Schule spielen. Puckbesitz, Passstafetten, spielerisch ins Drittel, das sind zum Teil geforderte Skills, die Kahun liefern könnte.

    Ja. Denkbar wäre auch eine Rückkehr nach Tschechien... In seiner Brust schlagen ja zwei Herzen.

    Könnte mir vorstellen, dass er nach dem WM-Sieg dieses Jahr den DEB verlässt. Dann könnte er 2027 bei der WM erstmals für Tschechien auflaufen und 2030 olympisches Gold gewinnen.

  • Ja. Denkbar wäre auch eine Rückkehr nach Tschechien... In seiner Brust schlagen ja zwei Herzen.

    Könnte mir vorstellen, dass er nach dem WM-Sieg dieses Jahr den DEB verlässt. Dann könnte er 2027 bei der WM erstmals für Tschechien auflaufen und 2030 olympisches Gold gewinnen.

    Das macht er dann vermutlich weil er von Toni Söderholm kritisiert wurde? :rofl:

  • Wir können ja wetten. Ich habe 2019 gewettet, dass Leon die nächste WM absagt. Genauso wette ich: "Dominik verlässt nach dem WM Titel den DEB"

  • Wir können ja wetten. Ich habe 2019 gewettet, dass Leon die nächste WM absagt. Genauso wette ich: "Dominik verlässt nach dem WM Titel den DEB"

    Ich habe 2020 gewettet, das zu Fuß kürzer als übern Berg ist. Mist, da hab ich verloren.

    Jetzt hab ich in 2021 gewettet, das nachts kälter als draussen ist. Da hab ich noch Hoffnung, noch ist das Jahr nicht rum.

  • Wir können ja wetten. Ich habe 2019 gewettet, dass Leon die nächste WM absagt. Genauso wette ich: "Dominik verlässt nach dem WM Titel den DEB"

    Guten Tag

    Und wenn er den WM Titel nicht holt, bleibt er beim DEB, wenn man das logisch zu Ende denkt 😀😀

  • Da muss er sich entscheiden. Er hat den Traum vom doppelten Gold. Für zwei Nationen.

    Vielleicht entscheidet er auch nach den Spielen in China.

    Deutschland holt dieses Jahr aber Gold. Bin ich zu 100% überzeugt.

    2030 gewinnt Tschechien Gold bei Olympia im September in Argentinien. Kahun wird dabei sein.

  • Da muss er sich entscheiden. Er hat den Traum vom doppelten Gold. Für zwei Nationen.

    Vielleicht entscheidet er auch nach den Spielen in China.

    Deutschland holt dieses Jahr aber Gold. Bin ich zu 100% überzeugt.

    2030 gewinnt Tschechien Gold bei Olympia im September in Argentinien. Kahun wird dabei sein.

    Vllt. will er auch in den Tripple Gold Club und wechselt danach noch zu den Schweizern?

  • Da muss er sich entscheiden. Er hat den Traum vom doppelten Gold. Für zwei Nationen.

    Vielleicht entscheidet er auch nach den Spielen in China.

    Deutschland holt dieses Jahr aber Gold. Bin ich zu 100% überzeugt.

    2030 gewinnt Tschechien Gold bei Olympia im September in Argentinien.

    Ich bin auch überzeugt, dass wir Gold holen. Schließlich hält Johannes Vetter mit 91,50m deutlich die Jahresbestleistung. Wer soll ihn bei den Olympischen Spielen im Speerwurf schlagen. 🤷‍♂️😳

  • Er hat nur zwei Pässe. GER und CZE.

    Sein großes Vorbild ist Petr Nedved. Der hat auch für zwei Länder gespielt.

    Jeder Spieler will in den Dreimal-Gold-Klub.

    Die meisten schaffen es nicht.

    Für mich ist Kahun ein Eishockeygott. Die größte Legende des deutschen Eishockeysport.

    Die Antipathie ihm gegenüber in diesem Forum erkläre ich mir nur durch die vielen Niederlagen die er Euren Vereinen zugefügt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (26. Mai 2021 um 09:51)