Eishockey WM 2021

  • What, Wer, Wie Was?

    Norwegen hat soeben Kasachstan geschlagen.

    Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass Team Canada nach 3 Niederlagen überhaupt noch eine Chance auf das Viertelfinale bekommt.

  • Somit ist, glaube ich, noch Platz 3 drin bei einem 3 Punkte Sieg gegen Lettland (wenn Kanada auch mit 3 Punkten gewinnen sollte) und die Schweiz u.U. ein möglicher VF-Gegner, wenn sich die Russen halbwegs ran halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (31. Mai 2021 um 21:34)

  • Somit ist, glaube ich, noch Platz 3 drin bei einem 3 Punkte Sieg gegen Lettland (wenn Kanada auch mit 3 Punkten gewinnen sollte) und die Schweiz u.U. ein möglicher VF-Gegner, wenn sich die Russen halbwegs ran halten.

    Musst Du unseren genialen Admiral vorgreifen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (31. Mai 2021 um 23:23) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich rechne erst nach dem Kanadaspiel wieder.

    Mindestens ein Punkt. Eventuell brauchen sie zwei.

    Die Schweden haben es verdient. Bei dieser Trainerwitzfigur.

  • Lustig wäre, wenn Kanada gegen Finnland einen Punkt holt und wir gegen Lettland auch einen, dann sind wir als vierter weiter, weil wir im Dreiervergleich das beste Torverhältnis haben 😂😂

  • Lustig wäre, wenn Kanada gegen Finnland einen Punkt holt und wir gegen Lettland auch einen, dann sind wir als vierter weiter, weil wir im Dreiervergleich das beste Torverhältnis haben 😂😂

    Jetzt muss ich wohl doch rechnen.

    Deutschland hat +1 und Kanada +-0 Kasachstan-1.

    Dann wären Lettland mit 11 Punkten und Deutschland mit 10 Punkten weiter.

    Du kannst gut rechnen. Darauf hoffe ich jetzt.

  • Ich sag’s ja: absolut witzige WM. Da ist einfach alles möglich.

    Auch sehr ungewöhnlich. Schweden hat nur einen Punkt mehr als Dänemark eingefahren. Und das bei 7! Spielen.

    Wirklich verrückt, diese 2021er WM.

  • Die Chancen gegen die Schweiz im VF sind vielleicht ein bisschen höher als gegen Russland, von daher wäre ich für einen eindeutigen Sieg mit 3 Punkten gegen Lettland aber je nach dem wie Kanada davor spielt, dann reichen u.U. auch 2 Punkte für den 3. Andererseits hätte eine Revanche gegen Russland für die Finalniederlage bei Olympia auch seine Reiz aber eigentlich lieber erst im HF.

  • Deutschland vs. Schweiz ist doch ein Selbstläufer. Die haben da ein Mannheim/Korea Drauma.

  • Unsere Mannschaft spielt echt gut. Macht richtig Spaß da zuzusehen. Aber das kann echt zum Kopfproblem werden, dass die jetzt so viele Chancen haben liegen lassen. Ein schnelles Tor gegen die Letten würde ich mir wünschen, dass diese Bremse gleich mal gelöst wird. Das wird brutal morgen. Ich erwarte einen Kampf auf Biegen und Brechen. Aber kämpfen und mit Herzblut agieren kann unser Team ja. Da mache ich mir keine Sorgen.

  • Ich mach mir eh keine Sorgen.

    So mathematisch folgerichtig nach

    9 - 5 - 3 - 2 - 1 Toren heute die Null waren, genauso logisch ist, dass wir morgen die Letten mit 9 Toren wegfegen!

    Und wenns 9:8 ist.