Bundestagswahl 2021

  • In zwei Jahren marschieren die selben die jetzt Populisten wählen wieder Richtung Stahlingrad... wenn ses schee finden :schulterzuck:

    wer greift schon seinen Unterstützer an-

    So schnell marschieren die nicht - zumindest außßerhalb von Deutschland. Innerhalb möglicherweise mit einem Flaggenmeer mit - dieses Mal - allerdings auch blauen Flaggen drin, wenn sich nicht plötzlich die Farbe doch noch in alter Tradition öndert

    ==================================

    Über die Kandidatenwahl der afd für Europa gabs ja schon eine enge Verwunderung, selbst innerhalb der afd, und sogar Empörung.

    Aber da scheint auf der Kandidatenseite noch mehr im Busch zu sein

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…eimdienste.html

  • Musst du ja nicht… Das ist ja das Schöne in einer Demokratie. Dafür werden es aber (vermutlich) so viele Menschen wie noch nie zuvor tun…

    Es ist schon traurig, wie viele Leute solchen Rattenfängern hinterherrennen.

    Und wer solche Aussagen wählt, für solche Wähler ist das auch kein gutes Zeugnis.

  • Ich musste letztens zum HNO arzt. Termin war um 14 uhr 30. Drangekommen bin ich um 16 uhr. Da war aber kein flüchtling , kein migrant oder sonst irgendeiner da. Nur viele einheimische und eltern mit ihren kindern .

    Andererseits wenn ich bei meinen hausarzt bin und ich habe einen termin komme ich auch innerhalb von 5 minuten drann. Habe ich keinen termin warte ich halt etwas. maximal 15 bis 20 minuten. Beim zahnarzt termin um 15 uhr um 15 uhr 5 lage ich auf dem stuhl.

    Kardiologe termin 14 uhr war um 10 vor 2 da und um 5 vor 2 war ich auf der pritsche und hatte meine ultraschall untersuchung.
    Schon komisch. Liegt aber sicherlich daran dass ich in der realität lebe.
    Meine persönliche vermutung ist das es Arztpraxen gibt die das managment in sachen menge der patienten und uhrzeiten drauf haben und andere eben nicht so ganz. Gehe ich an einen montag morgen zum hausarzt und dass ohne termin dann warte ich sogar noch etwas länger....mmmh woran dass wohl liegen könnte?

    Aber wer natürlich mehrfacher millionär( Nichts gegen millionäre) oder ein sehr vermögender hobbylandwirt ( nichts gegen landwirte)ist weiß dass ja weil er wie jeder andere warten muss wenn er zum arzt geht.......................................

    So lagsam mache ich mir wirklich sorgen um den fortbestand der demokratie in deutschland. Alle nach dem motto: Ha Der ist dagegen also bin ich für ihn. Völlig egal wesen geistig kind er ist oder wie die partei sich finanziert wird und unterstützt wird. Es ist auch egal dass er, sie oder die gesamte partei mehrfach der lüge überführt wurde oder sich rassistisch oder völkisch ausgedrückt hat.

  • Es ist schon traurig, wie viele Leute solchen Rattenfängern hinterherrennen.

    Und wer solche Aussagen wählt, für solche Wähler ist das auch kein gutes Zeugnis.

    Das finde ich auch. Unverständlich wie viele Leute immer noch die Grünen wählen.

    Ein Wahlplatkat bei uns "Wählt billigen Strom - Die Grünen". :rofl: :rofl: :rofl:

    Fake News pur.

  • Aus Sicht der Faschisten ist es toll, daß man ganz demokratisch die Demokratie abwählen kann.

    Auch wenn’s nix bringen wird sind wir halt ganz schnell wieder bei der Frage warum „Faschisten“ (wer auch immer das in deinen Augen sein mag) so handeln. Und dann sind wir halt auch ganz schnell wieder bei den politischen Mitbewerbern… Machen’s wir doch mal ganz plastisch: Ich persönlich steh vor der Frage wen ich heute in einer Woche wählen soll:

    - Grüne, AfD und Linke fallen für mich von vorne herein weg, weil ich keine politischen Extreme mag

    - Söder ist für mich wegen seiner Corona-Politik unwählbar (und auch noch aus anderen Gründen)

    - Aiwanger ist halt auch nur schwer erträglich (völlig unabhängig von den letzten Monaten, das hat damit nix zu tun)

    - Die SPD ist in Bayern seit ein, zwei Jahrzehnten völlig hinfällig. Was besonders traurig ist da diese Partei hier mal durch gewichtige Persönlichkeiten wie Vogel und Schmidt vertreten war.

    Und so wird’s halt bei der Entscheidungsfindung nicht nicht sooooooo einfach wie viele das oft in ihrem persönlichen Populismus ;) meinen….

  • Das finde ich auch. Unverständlich wie viele Leute immer noch die Grünen wählen.

    Ein Wahlplatkat bei uns "Wählt billigen Strom - Die Grünen". :rofl: :rofl: :rofl:

    Fake News pur.

    Welcher Strom, außerhalb erneuerbarer Energien, ist denn deiner Meinung nach "billig"? Und was haben die Grünen mit teurem Strom zu tun?

  • Hanson18 Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber bei unserer Familie auf dem Land mit versch. Haus- und Fachärzten, die von uns benötigt werden, sieht das ziemlich anders aus als in deiner Beschreibung.

    Es fängt schon an das du bei keinem Facharzt hier (Ausnahme ist Zahnarzt) einen Termin vor einer Wartezeit von ca. 4 Monaten bekommst. Die medizinische Dringlichkeit spielt auch nur eine untergeordnete Rolle um vielleicht mal schneller dran zu kommen. Bischen unterschiedlich je nach Fachsparte, aber nirgends mehr richtig gut.

    Das dann bei Fachärzten (wenn du irgendwann doch mal einen Termin bekommen hast) ein etwas reibungsloserer Ablauf häufiger vorkommt, liegt vielleicht sehr daran, dass man dort viel mehr voraus planen kann (langfristige Terminvergabe, da steht niemand - Massen - plötzlich vor der Tür, nahezu keine Notfälle, der ganze (sehr häufige) Kleinkram wie Erkältungen kommt dort gar nicht an usw.) und hat nicht ganz so viel Ursachen "nur" in den organisatorischen (Un)Fähigkeiten (der verschiedenen Praxen), wie man aus deinem Statement interpretieren könnte.

    Die ärztliche Versorgung auf dem Land ist per se und schon länger fast überall maximal dünn, nach unseren Erfahrungen. Stichwort Ärztemangel ist auf dem Land vielfach schlimmer als in Ballungszentren). Ziemliche Überlastung trifft es dort ganz gut und zwar fast grundsätzlich. Was die meisten Praxen dort seit langem praktizieren kommt dem Begriff Mangelverwaltung ziemlich nahe. Viele zu viele Patienten für viel zu wenig niedergelassene Ärzte.

    Nachtrag: Und unser komplettes Umfeld (privat und Arbeit) bestätigt diese Einschätzung immer wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (1. Oktober 2023 um 12:59)

  • Die ärztliche Versorgung auf dem Land ist per se und schon länger fast überall maximal dünn, nach unseren Erfahrungen. Stichwort Ärztemangel ist auf dem Land vielfach schlimmer als in Ballungszentren). Ziemliche Überlastung trifft es dort ganz gut und zwar fast grundsätzlich. Was die meisten Praxen dort seit langem praktizieren kommt dem Begriff Mangelverwaltung ziemlich nahe. Viele zu viele Patienten für viel zu wenig niedergelassene Ärzte.

    Nachtrag: Und unser komplettes Umfeld (privat und Arbeit) bestätigt diese Einschätzung immer wieder.

    Im Raum Weißwasser sieht es diesbezüglich nicht groß anders aus. Teils bekommst zwar auch mal zeitnah Termine in der Fachpraxis, oftmals aber nicht. Und auch die Wege werden immer weiter. Nur hat das mit abgelehnten Asylbewerbern nichts zu tun. So wie es Merz den Menschen vorgaukeln will.

  • Hanson18 Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber bei unserer Familie auf dem Land mit versch. Haus- und Fachärzten, die von uns benötigt werden, sieht das ziemlich anders aus als in deiner Beschreibung.

    Es fängt schon an das du bei keinem Facharzt hier (Ausnahme ist Zahnarzt) einen Termin vor einer Wartezeit von ca. 4 Monaten bekommst. Die medizinische Dringlichkeit spielt auch nur eine untergeordnete Rolle um vielleicht mal schneller dran zu kommen. Bischen unterschiedlich je nach Fachsparte, aber nirgends mehr richtig gut.

    Das dann bei Fachärzten (wenn du irgendwann doch mal einen Termin bekommen hast) ein etwas reibungsloserer Ablauf häufiger vorkommt, liegt vielleicht sehr daran, dass man dort viel mehr voraus planen kann (langfristige Terminvergabe, da steht niemand - Massen - plötzlich vor der Tür, nahezu keine Notfälle, der ganze (sehr häufige) Kleinkram wie Erkältungen kommt dort gar nicht an usw.) und hat nicht ganz so viel Ursachen "nur" in den organisatorischen (Un)Fähigkeiten (der verschiedenen Praxen), wie man aus deinem Statement interpretieren könnte.

    Die ärztliche Versorgung auf dem Land ist per se und schon länger fast überall maximal dünn, nach unseren Erfahrungen. Stichwort Ärztemangel ist auf dem Land vielfach schlimmer als in Ballungszentren). Ziemliche Überlastung trifft es dort ganz gut und zwar fast grundsätzlich. Was die meisten Praxen dort seit langem praktizieren kommt dem Begriff Mangelverwaltung ziemlich nahe. Viele zu viele Patienten für viel zu wenig niedergelassene Ärzte.

    Nachtrag: Und unser komplettes Umfeld (privat und Arbeit) bestätigt diese Einschätzung immer wieder.

    Dein Beitrag zeigt aber doch genau, dass Merz eben unrecht hat! Die medizinische Versorgung in Teilen des Landes ist und bleibt schlecht. Das liegt aber in keinster Weise an den Flüchtlingen, sondern an der immer weiter fortschreitenden Kommerzialisierung des Gesundheitswesens. Und genau da liegt die Schäbigkeit der Aussagen von Merz. Er lügt (mutmaßlich absichtlich) über die Ursachen und schiebt diese den Flüchtlingen in die Schuhe um Stimmen am Rechten Rand zu holen. Oder, deutlicher gesagt: Er schürt rassistische Stimmung, in vollstem Wissen wo das hinführen kann, nur weil er inhaltlich keine Angebote machen kann.

  • Was ja nichts neues ist. Die komplette energetisch Sanierung ohne Wärmepumpe ist aber dann nur um den Betrag der Wärmepumpe günstiger. Seine Aussage bedeutet jedoch nicht, dass man 200.000 € investieren muss, damit eine Wärmepumpe funktioniert oder effizienter ist als eine Öl- oder Gasheizung.

  • Welcher Strom, außerhalb erneuerbarer Energien, ist denn deiner Meinung nach "billig"? Und was haben die Grünen mit teurem Strom zu tun?

    Strom aus erneuerbaren Energien ist nur billig, wenn man ihn selbst lokal erzeugt. Wenn man Strom kaufen muss, wird der Preis ja leider immer am teuersten Erzeugerpreis ausgerichtet. Und sind nicht die Grünen dafür verantwortlich, dass die CO2-Besteuerung bei uns schneller steigt und damit natürlich auch der Marktpreis von Strom insgesamt.

  • Strom aus erneuerbaren Energien ist nur billig, wenn man ihn selbst lokal erzeugt. Wenn man Strom kaufen muss, wird der Preis ja leider immer am teuersten Erzeugerpreis ausgerichtet. Und sind nicht die Grünen dafür verantwortlich, dass die CO2-Besteuerung bei uns schneller steigt und damit natürlich auch der Marktpreis von Strom insgesamt.

    Zitat

    Während in DEUTSCHLAND bereits seit 1994 eine Einführung der CO2-Steuer gefordert wird, wurde sie erst mit dem Klimapaket 2019 konkret und 2021 eingeführt

    da müssen aber verkleidete Grüne an der Regierung gewesen sein

    https://industriemagazin.at/artikel/in-elf-laendern-europas-gibt-es-schon-eine-co2-abgabe/#