Bundestagswahl 2021

  • Vorallem sehen wir das Kritik beim Thema Geflüchtete oder auch Migration, bzw. die Probleme die daraus resultieren, nicht als "Nazi-Gelaber" abgetan wird. Da brauchen sich so manche erst gar nicht in ihrer Opferrolle suhlen. Denn ich denke mal niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik. Doch gegen rechtsextremes Gelaber und dies wird dann auch als solches benannt.

    Es kommt halt immer wieder darauf an, ob man es plump verallgemeinert und pauschal auf die Herkunft/Religion usw. schiebt und einer gewissen Gruppe von Menschen Dinge gänzlich abspricht bzw. negative Verhaltensweisen zuordnet.

    Die Sachsen mögen es ja auch nicht, wenn man sie allgemeinhin verunglimpft.

  • Die AFD spielt halt erfolgreich auf der Klaviatur der angst. Denn wenn der deutsche vor irgendwas angst hat dann ist es was zu verlieren. Also geld, heimat usw. Demokratie ist anscheinend nicht mehr so wichtig . Wie sonst kommt manauf die Idee diese Hass und intolranzpartei zu wählen.
    Das problem unserer politiker der altparteien ist dass sie seit jahren eine politik betreiben die den großteil der bevölkerung einfach außer acht lässt.

    Ich habe dass schonmal geschreiben und ich schreibe es gerne nochmal. Die flüchtlingskrise haben nicht die flüchtlinge verursacht. Die Ursachen dafür liegenteilweise über 100 jahre und länger zurück.
    Im Arabischen raum ist es zb das ziehen von grenzen in Versailes nach dem 1 weltkrieg ,der übrigens alle anderen kriege beenden und verhindern sollte, ohne auch nur ansatzweise rücksicht auf religion, stäme und geschichte zu nehmen. Da wurde nach gewünschter einflusszone grenzen gezogen.
    In europa hat man dass ja auch geschafft. mit dem konstruckt jugoslawien. Ergebniss dort ist ja bekannt.
    Die kolonialpolitik trug auch genug dazu bei. Was erwarten wir von einem land wo es, ich nenne hier als beispiel mal den Kongo und die Belgier, gewüscht war dass der schwarze boy weder lesen noch schreiben kann. Bildung ist ja gift und sehr gefährlich.
    Da kommt der plantagenarbeiter nur auf dumme ideen. Als belgien nicht mehr konnte warf man das land den geiern zum frass vor. Dass ganze gipfelte dann in Mobuto und seine schergen. Ob nun Lumumba vielleicht doch die bessere wahl gewesen wäre ??????
    Aber mobutu der sich auch Mobutu Sese Seko Kuku Ngbendu wa za Banga nannte was soviel bedeutet wie Mobutu auf alle Zeit, der mächtige Hahn, der keine Henne unbestiegen läss erfüllte die vorgaben des westens.
    Also tschüss Lumumba! Etwas ungelöschter kalk und gedungene mörder aus Katanga und schon war dass erledigt. Wen dann der Mubuto gefahr lief seine macht zu verlieren weil er dass volk ein bisschen zu sehr ausgeplündert hat kamen ein paar französische fremdenlegionäre und schon saß er wieder fest im sattel. Als gegenleistung hatte der westen weiter zugriff auf die rohstoffe des landes. Das ergebniss ist dass eines der reichsten länder der welt eines der ärmsten ist. Und eines der unsichersten und gefährlichsten.

    Entschuldigt jetzt bitte diese beiden ausdrücke. Am liebsten würde ich den "gesichtstätowierten Glatzennazi kevin" mit seiner "Wir sind das Volk brüllenden schantalle" für ein jahr nach mali, somalia oder in den senegal verfrachten. Und dann sollen die beiden mal versuchen dieses jahr zu überleben. Da wünsche ich viel spaß. So schnell kannste gar nicht gucken wie sich die beiden auf den weg machen würden.

    Diese länder sind ein paradebeispiel, eigentlich ganz afrika, für die glorreiche politik der industrienationen. Es war völlig egal was zb mit den milliarden an entwicklungshilfe passsiert die wir dahin gepumt haben. Der diktatorr wurde immer reicher und sein volk immer ärmer. Und da war es völlig egal ob nungewählter oder durch einen putsch an die macht gekommener. Dass gelkd floss weiter. Aus den augen aus den sinn sozusagen.
    Ab und zu wird ein bisschen betroffenheit geheuchelt wenn wieder ein verhungertes kind zu sehen war und ein riesen konzert wurde auf die beine gestellt. Aber kurz danach ist wieder alles vergessen.
    Mir geld kann man sich eben auf die dauer nicht freikaufen. Vielleicht eine zeitlang sein gewissen beruhigen.
    Mann muss auch dafür sorgen dass die menschen vor ort etwas davon haben. wie das geht hat ein Karl Heinz Böhm mit seiner stiftung vorgemacht. Das ist mitt das einzig funktionierende vorzeige projekt in sachen hilfe. Nämlich Hilfe zur Selbsthilfe.
    Wie verlogen das alles ist sah man doch vor kurzen am fall des u bootes an der titanic. Was hat eine woche lang die schlagzeilen beherrscht? Richtig ein paar reiche die sich für 250.000 euro ne reise zur titanic gönnten.
    Dass gleichzeitig wieder mal hunderte im mittelmeer den löffel abgaben war da nur eine randnotiz.

    Natülich muss man auch die fehler gescheiterter Integrationspolitik sehen und auch benennen. Warum sollt ich mich anpassen wenn es gar nicht nötig ist. In meinen kiez komme ich auch ohne deutsch und deutsche gesetze sehr gut zurecht.
    Wir liesen diese ghettos zu und nannten dass dann multikulti. Dass dumme ist nur multkulti ist gescheitert. Das ganze war ein bisschen zu einseitig.
    Und ja mann muss auch ansprechen dass die deutsche justiz teilweise jahrelang wegschaute und den treiben nicht entgegensetzte. Weil es aber auch nicht gewünscht war. Dass sind leider tatsachen.
    Die deustche staatsbürgerschafft solte kein geschenk sein sonder etwas sein was man sich verdienen muss. So sehe ich dass.
    Und wenn du meinst du musst dich nicht an gesetze halten dann sollte man auch so frei sein und denjenigen zurückschicken. So wird es in anderen ländern auch gehandhabt. Und da schreit keiner dass ist aber rasssistisch oder falsch. Es ist eine logische konsequenz aufgrund von groben fehlverhalten.

  • Ich bin mal wieder positiv überrascht, dass es auch bei so einem heiklen Thema, hier im Forum sehr gesittet zu geht. Die (deutschen) Fehler und Schwächen bei der Integration der Flüchtlinge klar benannt und auch die daraus folgenden Probleme auf Seiten der Migranten. Jetzt gilt es nur noch für die Politik da Lösungsansätze zu liefern oder eben doch weiter die Ohren und Augen zu zuhalten, die Folgeprobleme zu ignorieren und sich dann zu wundern, dass das irgendwie nicht sonderlich gut ankommt, bei den Wählern...

    Das was hier in diesem Thread abgeht nennst du gesittet? Na gute Nacht. :facepalm:

    Es hat schon seine Gründe, dass sich ein Großteil der User aus den politischen Diskussionen hier verabschiedet hat.

  • Das was hier in diesem Thread abgeht nennst du gesittet? Na gute Nacht. :facepalm:

    Es hat schon seine Gründe, dass sich ein Großteil der User aus den politischen Diskussionen hier verabschiedet hat.

    Auch wir hier sind in einer gewissen Teilmenge nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Dort wie auch hier sind die Fronten verhärtet, da es zum Großteil nur schwarz oder weiß gibt.

    Eine Lösung wird aber immer ein grauton sein. Dazu müsste man aber von der eigenen Position ein Stück aufgeben. Dazu fehlt mir aber sowohl bei schwarz als auch weiß aktuell jede Bereitschaft.

  • Was es da zu lachen gibt trekronor muss man nicht verstehen, oder?

    So traurig es ist, aber Hofreiter hat recht.

    Ich hätte es hier und da auch gerne "konservativer", aber wen willst du da gerade noch wählen? Die AfD hat sich spätestens seit Meuthens Abgang komplett disqualifiziert. Die CDU/CSU punktet mit Merz und Söder als Fähnchen im Wind und "AfD Light" auch nicht.

    Da wähle ich aktuell lieber noch grün, weil das geringere Übel. Problematisch ist halt, dass viele CDU/CSU Stammwähler das nicht übers Herz bringen. Damit liegt da leider noch sehr viel blau/braunes Wählerpotential brach.

  • Was es da zu lachen gibt trekronor muss man nicht verstehen, oder?

    So traurig es ist, aber Hofreiter hat recht.

    Ich hätte es hier und da auch gerne "konservativer", aber wen willst du da gerade noch wählen? Die AfD hat sich spätestens seit Meuthens Abgang komplett disqualifiziert. Die CDU/CSU punktet mit Merz und Söder als Fähnchen im Wind und "AfD Light" auch nicht.

    Da wähle ich aktuell lieber noch grün, weil das geringere Übel. Problematisch ist halt, dass viele CDU/CSU Stammwähler das nicht übers Herz bringen. Damit liegt da leider noch sehr viel blau/braunes Wählerpotential brach.

    Die Partei erscheint mir ne akzeptable Lösungsmöglichkeit. Die Wissen wenigstens, dass sie nur Satire machen. Bei den restlichen habe ich immer noch das Gefühl, dass sie es ernst meinen...

  • Auf Bundesebene ist dem Artikel nach der typische AfD-Wähler tendenziell männlich, zwischen 35 und 59 Jahren und steht wirtschaftlich nicht viel schlechter da als Wähler anderer Parteien.

    Außerdem sind 73,5 Prozent der AfD-Anhänger/innen einer früheren Studie nach generell bereit, hinter gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen ein absichtlich böses Handeln einflussreicher und geheimer Gruppen zu vermuten. Ein deutlich höherer Anteil als bei den Unterstützern anderer Parteien im Bundestag, wo dieser Wert zwischen 37 Prozent (FDP) und 18,1 Prozent (Grüne) schwankt.

    Und bei der Studie der Uni Leipzig in Ostdeutschland, zu der hier bereits ein Artikel auf NTV gepostet wurde, bei der ja nicht nur AfD-Anhänger/innen befragt wurden, sondern ein Schnitt der Bevölkerung dort, stimmte 1/3 ganz oder zumindest teilweise der Behauptung zu, dass jüdische Menschen auch heute noch 'zu großen Einfluss' hätten und fast der gleiche Anteil verdächtigt sie, 'mehr als andere Menschen mit üblen Tricks zu arbeiten'.

    Übrigens wieder mal fast die gleiche Wortwahl der Satz von jüdischen Menschen und zu großem Einfluss, wie von dem Möchtegern-Protokolldroiden hier.

    In der gleichen Studie sprachen sich 35% ganz oder teilweise für sozialdarwinistische Positionen aus, wie, dass sich immer der Stärkere durchsetzen soll.

    Und noch einiges mehr steht in dem Artikel, was mich zu der Ansicht kommen lässt, dass Themen, vorallem in geschichtlicher Hinsicht der letzten 100-200 Jahre, wie Nazizeit, Kolonialismus und welche Rolle hier der Sozialdarwinismus spielt, offenbar immer noch nicht ausreichend behandelt werden in unseren Schulen. Genauso die Geschichte der Judenausgrenzung und -verfolgung, die bis ins Mittelalter reicht, die es aber auch schon viel früher gab. Und einige der gleichen Vorurteile wie in früheren Jahrhunderten haben sich offenbar bis heute gehalten.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…athisieren.html

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (10. Juli 2023 um 23:37)

  • Vorallem sehen wir das Kritik beim Thema Geflüchtete oder auch Migration, bzw. die Probleme die daraus resultieren, nicht als "Nazi-Gelaber" abgetan wird. Da brauchen sich so manche erst gar nicht in ihrer Opferrolle suhlen. Denn ich denke mal niemand hat etwas gegen konstruktive Kritik. Doch gegen rechtsextremes Gelaber und dies wird dann auch als solches benannt.

    nein, man darf aber aktuelle Themen sachlich und korrekt ansprechen. Und Nein es läuft nicht alles so wie es sollte.

    Und die dauernden Nazivergleiche sind echt unerträglich. Eine politische Mitte wird gar nicht mehr zugelassen.

  • Was es da zu lachen gibt trekronor muss man nicht verstehen, oder?

    So traurig es ist, aber Hofreiter hat recht.

    Genau das ist daran so lustig, gerade wenn man Merz Selbstverständnis bedenkt. Es war aber bei seiner Wahl zum Parteivorsitzenden klar, dass dieser Mann der Union mehr schaden als nutzen wird.


    nein, man darf aber aktuelle Themen sachlich und korrekt ansprechen. Und Nein es läuft nicht alles so wie es sollte.

    Und die dauernden Nazivergleiche sind echt unerträglich. Eine politische Mitte wird gar nicht mehr zugelassen.

    Wer in einer politischen Mitte steht, wird wohl kaum in den Genuss eines Nazi-Vergleichs kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. Juli 2023 um 05:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Höcke ist ein Nazi" kann Probleme machen, wenn dies gesagt oder als Plakat gezeigt wird.

    allerdings nicht in jedem Bundesland

    "Höcke ist ein Faschist" geht aber

    https://www.t-online.de/region/hamburg…in-hamburg.html

    Aber erstmal nur in Hessen, in anderen Bundesländern sieht es erstmal noch anders aus.

    trekronor :

    Wie schon leider gesagt, nicht in jedem Bundesland ist das so, z.B. in Sachsen haben in Chemnitz am 1. Juli genau wegen diesen Plakaten 4 Leute eine Strafanzeige bekommen, obwohl in Frankfurt das Verfahren wegen diesen Plakaten schon am 12. Juni eingestellt wurde, udn die zuständige Oberstaatsanwältin dazu sagte, dass es sich hier nicht um eine Beleidigung handelt, sondern ein an Tatsachen anknüpfendes Werturteil darstellt, welches von der in Artikel 5 Grundgesetz verbürgten Meinungsfreiheit gedeckt ist.


    Wenn man bei Hitlergrüßen auch so genau hinschauen würde......

    Irgendwie passend dazu, dass das gerade ein Thema ist, dass die Polizei Probleme beim einordnen von rechtsmotivierten Straftaten hat.

    Das würde ja heißen, dass es noch mehr rechtsmotivierten politische Straftaten geben müsste als die schon jetzt recht hohe Anzahl aus den letzten Berichten.

    Da fallen vor allem die 3 großen Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, und NRW auf, aber auch das kleine Sachsen.

    Bei allen diesesn 4 Bundesländern gibt es bei den politisch motivierten Straftaten mehr „nicht zuzuordnen“ als rechte Straftaten.

    Besonders bemerkenswert ist, dass mehr als 900 Fälle von Volksverhetzung und fast 1800 Fälle des „Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen“ unter „nicht zuzuordnen“ registriert wurden. Diese Rubrik wird von der Polizei angekreuzt, wenn Hakenkreuze geschmiert oder der Hitlergruß gezeigt wird. Sollten solche Taten für die Polizei tatsächlich nicht mehr zuzuordnen sein?


    https://www.fr.de/politik/volksv…n-92390982.html


    Aber auch in Sachen Körperverletzung gibt und gab es in der letzten Zeit so einige Prozesse, die im Blickpunkt standen, wo zur Überraschung die Angriffe ursprünglich auch als „nicht zuzuordnen“ bewertet wurden, obwohl sie klar rechts waren, gerade im Bereich von Versammlungen.

    Wie z.B. der Fall, der gerade in Kiel verhandelt wird.

    Der wurde ja von der Polizei zuerst sogar nur als "normaler" Verkehrsunfall dargestellt:


    Dabei wurde im Rahmen eines Verkehrsunfalls eine Person der linken Szene schwer verletzt.


    https://taz.de/Prozess-um-Att…Innen/!5941761/

    https://www.fr.de/politik/pick-u…r-92379459.html

    https://taz.de/Prozessbeginn-am-Montag-in-Kiel/!5940342/

    https://taz.de/Vorfall-nach-e…ltung/!5719987/

  • Flüchtlingsunterkunft in Bingen: Syrer legte Feuer und zeichnete Hakenkreuze

    Palästina unterm Hakenkreuz

    Na sowas. Hoffentlich bezahlen die wenigstens Lizenzgebühren für die Nutzung. Das wäre doch mal ne Aufgabe für die Polizei das Geld im Namen der [Buchstabengeschwurbel aus AfD, Nazi und CDU] einzutreiben.

  • Zu Höcke nur soviel

    Wenn etwas redet wie ein nazi . Dinge wie ein nazi fordert . LÜGT wie ein nazi . Hetzt wie ein Nazi. Hass verbreitet wie ein nazi DANN IST ER AUCH EIN NAZI.

    Gleiches gilt für Storch, Weidel ,Chrupalla und Co. Nur die sind etwas geschickter in ihrer Ausdrucksweise .

    In der NSDAP gab es auch die die sich gut tarnen konnten und die fürs grobe.

    HÖCKE ist der Mann fürs grobe.Aber hat das Bundesland mit der stärksten Basis für die AFD hinter sich. Den werden die nicht so einfach los. Selbst wenn sie es denn ernsthaft wollten. Ohne Höcke verlieren sie wieder den Osten.

  • Zu Höcke nur soviel

    Wenn etwas redet wie ein nazi . Dinge wie ein nazi fordert . LÜGT wie ein nazi . Hetzt wie ein Nazi. Hass verbreitet wie ein nazi DANN IST ER AUCH EIN NAZI.

    Gleiches gilt für Storch, Weidel ,Chrupalla und Co. Nur die sind etwas geschickter in ihrer Ausdrucksweise .

    In der NSDAP gab es auch die die sich gut tarnen konnten und die fürs grobe.

    HÖCKE ist der Mann fürs grobe.Aber hat das Bundesland mit der stärksten Basis für die AFD hinter sich. Den werden die nicht so einfach los. Selbst wenn sie es denn ernsthaft wollten. Ohne Höcke verlieren sie wieder den Osten.

    Weidel ist dann mit ihrer aus Sri Lanka stammenden lesbischen Partnerin quasi Teilzeit-Nazi?

  • Schwule Nazis gab es auch früher schon

    Ist also weder was neues, noch besonderes.

    Bis auf die Gedanken im Kopf unterscheiden die sich auch nicht von normalen Menschen - außer sie passen ihr Äußeres optisch ihrem Kopfinhalt an