Bundestagswahl 2021

  • Na ja, inzwischen werden ja viele Ampeln durch Kreisverkehre ersetzt. Im Straßenverkehr funktioniert das gut.

    In Berlin hätte ich Zweifel..... :pfeif:

    die würden aus dem Kreis nie wieder rauskommen und würden zu einem Wirbel

    Vielleicht auch ganz gut so, denn aus einem Kreisverkehr kommst Du in Deutschland nur nach rechts hinaus

  • Dieses Spiel wurde in sämtlichen Politik-Threads dieses Forums genauso über sämtliche Union-Regierungen/-Politiker gespielt - unabhängig von den jeweiligen Koalitionspartnern. Sieh an...

    Liegt vielleicht an der Regierungsdauer und der damit verbundenen Gelegenheit zu gestalten oder nicht zu gestalten. :pfeif:

  • Liegt vielleicht an der Regierungsdauer und der damit verbundenen Gelegenheit zu gestalten oder nicht zu gestalten. :pfeif:

    Ja, richtig. Also halten wir es kurz: Der Bürger, der vier Mal so entschieden hat, ist einfach nur dämlich gewesen, hat sich absichtlich fürs schlimmste Übel entschieden und hat ohne Sinn und Verstand so gewählt.

  • Es ist immer die gleiche Antwort. E-Fuels und Wasserstoff benötigen zu viel Energie um produziert zu werden. Diesen Strom kann man direkt und ohne Umweg ins E-Auto 'tanken'. Das Wasserstoffauto wurde nicht ohne Grund Ende der 90er/Anfang der 2000er beerdigt. Auch einen 2. Versuch hat Mercedes 2021 aufgegeben.

    Man würde für beide Technologien noch mehr erneuerbare Energien benötigen als ohnehin schon.

    Es ist also reines Wunschdenken, dass man derart ineffiziente Technologien in der breiten Masse wie dem PKW-Verkehr erschwinglich einsetzen könnte.

    Sowohl E-Fuels als auch Wasserstoff werden benötigt, aber in Bereichen die man nur schwer bis überhaupt nicht elektrifizieren kann, Anwendung finden.

    In der alten Fossilien Welt war Effizienz egal, da man nahezu unendlich Öl, Gas und Kohle einsetzen konnte. In der Zukunft muss man mit begrenzten energetischen Ressourcen haushalten.

    Schön wie du immer wieder die netz und Speicherproblematik einfach ausser Acht lässt. Aber ich gebe mir gleich die Antwort,da hat man ja noch Zeit um diese kleinen Probleme zu lösen

  • bei dieser Frau scheint "Gefälligkeit" ein Geschäftsmodell zu sein - ein gutes sogar

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…kanzleramt.html

    da kommt noch mehr ans Tageslicht = bezahlter Journalismus

    die afd wird da auch noch genüsslich nachhaken

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…-regierung.html

    Da hilft nur noch völlige Offenheit und Begründung warum, weshalb, wieso beim den einzelnen Posten - aber könnte schwierig werden, wenn es wirklich nur um Bezahlung für Interviews geht. ;)

  • da kommt noch mehr ans Tageslicht = bezahlter Journalismus

    die afd wird da auch noch genüsslich nachhaken

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…-regierung.html

    Da hilft nur noch völlige Offenheit und Begründung warum, weshalb, wieso beim den einzelnen Posten - aber könnte schwierig werden, wenn es wirklich nur um Bezahlung für Interviews geht. ;)

    Die ganze Geschichte ist besonders für die, die ganz laut Lügenpresse schreien, das beste Fressen, was sie finden können.

    Und da die oftmals auch eine Nähe zur AFD haben passt das hier bestens zusammen.

    Und wenn man sich dann nochmal das Interview genauer anschaut, welches den Stein ins Rollen gebracht hat, Scholz und Zervakis auf der Republica, da wurde so getan, als ob Zervakis als unabhängige Journalistin das Interview führt, in Wirklichkeit wurde sie aber vom Kanzleramt ausgesucht und engagiert.

    Das war eine Bedingung dafür, dass es das Interview auf der Republica, dass das Kanzleramt den "Fragesteller" selber aussuchen darf.

    Bei RND hieß es zu dem Interview "Scholz sei von Zervakis „geschont“ worden".

    Sowas wird vor allem dann heikel, wenn in der Anfrage vom Kanzleramt an Zervakis "Die inhaltliche Vorbereitung mit Ihnen würden wir natürlich eng begleiten“ drinsteht.

    Zusammen mit der Geldzahlung, wo bisher niemand genau erkläre will, welche Kosten damit gedeckt werden sollten, weil ja auch einige Kosten von Zervakis wie z.B. die Anreise durch Pro7 bezahlt wurden, nährt dies natürlich den Verdacht, dass hier ein Gefälligkeitsinterview eingekauft wurde.

    Die Republica war über die Bedingungen für das Interview nicht begeistert, man wollte aber nicht auf den Kanzlerbesuch verzichten.


    https://taz.de/Linda-Zervakis-auf-der-Republica/!5908929/

  • Das sind verschiedene Punkte, die du in einen Topf wirfst.

    Die WiWo schreibt folgendes zum Thema.

    https://www.wiwo.de/unternehmen/au…e/28465812.html

    Laß doch mal diese blöden E-Fuels beiseite. Die sind eine absolute Randerscheinung. Es geht um die Technologieoffenheit! Lösungen und Forschung nicht verengen. Blödsinn kann man durch entsprechende Vorgaben verhindern.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eoffenheit.html

  • Laß doch mal diese blöden E-Fuels beiseite. Die sind eine absolute Randerscheinung. Es geht um die Technologieoffenheit! Lösungen und Forschung nicht verengen. Blödsinn kann man durch entsprechende Vorgaben verhindern.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eoffenheit.html

    Es macht halt einen riesen Unterschied, ob man wirklich technologieoffen ist, und damit nach besseren Lösungen sucht, oder ob Technologieoffenheit nichts anderes als ein verkapptes "weiter so" ist.

    Bei der FDP sehe ich leider zweiteres, Technologieoffenheit ist nichts anderes als eine Phrase, die wollen im Endeffekt mit den alten dreckigen Techniken so alnge wie möglich so viel Geld wie möglich verdienen lassen, egal wie es mit den Nachteilen aussieht.

  • Es macht halt einen riesen Unterschied, ob man wirklich technologieoffen ist, und damit nach besseren Lösungen sucht, oder ob Technologieoffenheit nichts anderes als ein verkapptes "weiter so" ist.

    Bei der FDP sehe ich leider zweiteres, Technologieoffenheit ist nichts anderes als eine Phrase, die wollen im Endeffekt mit den alten dreckigen Techniken so alnge wie möglich so viel Geld wie möglich verdienen lassen, egal wie es mit den Nachteilen aussieht.

    Guten Tag

    Und das will Habeck samt seinen neuen Freunden natürlich nicht ….. Klimaschutz hurra und die anderen Firmen sind heilige Samariter und arbeiten für lau …. Man man welche Scheuklappen muss man Aufhaben

    Da geh ich lieber Ski fahren

  • Guten Tag

    Und das will Habeck samt seinen neuen Freunden natürlich nicht ….. Klimaschutz hurra und die anderen Firmen sind heilige Samariter und arbeiten für lau …. Man man welche Scheuklappen muss man Aufhaben

    Da geh ich lieber Ski fahren

    Nein, die Firmen arbeiten nicht für lau, aber zu oft zu profitorientiert, ohne Rücksicht auf Umwelt, Menschen usw.

    Da müssen dann immer wieder Gesetze eingreifen, wie z.B. beim Katalysator, bleifreies Benzin, Kläranlagen, Schwefelfilter usw.


    Man man welche Scheuklappen muss man Aufhaben

    Ich kann mir vorstellen welche du anhast...... ;)

  • Laß doch mal diese blöden E-Fuels beiseite. Die sind eine absolute Randerscheinung. Es geht um die Technologieoffenheit! Lösungen und Forschung nicht verengen. Blödsinn kann man durch entsprechende Vorgaben verhindern.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…eoffenheit.html

    Beim Lesen des Artikels wird man zwangsläufig über diesen Satz stolpern.

    Parallel sollten aus ihrer Sicht Anreize und Vorgaben zu einer effizienteren Energienutzung führen.

    Ansonsten steht nichts neues drin, insbesondere: Freunde, es gibt keinen Zeit zu verlieren. Alles was derzeit unter dem Begriff Technologieoffenheit veranstaltet wird, ist nichts weiter als ein Verzögerungstaktik. Genau das wollen die Autoren nicht.

  • Beim Lesen des Artikels wird man zwangsläufig über diesen Satz stolpern.

    Parallel sollten aus ihrer Sicht Anreize und Vorgaben zu einer effizienteren Energienutzung führen.

    Ansonsten steht nichts neues drin, insbesondere: Freunde, es gibt keinen Zeit zu verlieren. Alles was derzeit unter dem Begriff Technologieoffenheit veranstaltet wird, ist nichts weiter als ein Verzögerungstaktik. Genau das wollen die Autoren nicht.

    Das ist dieser absurde Hang zur Planwirtschaft. Wir wissen was gut ist, also schreiben wir genau vor, wie es zu gehen hat. Also gängelnde Laufgitter, statt Freiraum bezüglich des wie und Gitter (Vorgaben) nur bezüglich der Richtung. Das ist m.E. genauso schädlich für das Ergebnis wie diese kurzfristige Gewinnmaximierungsorientierung der Industrie.

    Die Vielfältigkeit war mal die Stärke von Deutschland.

    Wenn E-Fuels heute so Energieineffizient sind, dann brauche ich nicht die Verbrenner zu verbieten. Ich mache Vorgaben bezüglich der Effizienz der Brennstoffe.

    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nichts grundsätzlich gegen E-Autos. Wenn genügend Ökostrom zur Verfügung steht, die Speichermedien umweltfreundlich herzustellen und zu entsorgen sind, und deren Kapazizäten deutlich höher und schneller aufzuladen sind, würde ich auch gerne ein Elektrofahrzeug fahren.