Bundestagswahl 2021

  • Familienunternehmen, deutsche Industrieunternehmen die nicht weiter geführt werden und die Erben diese entsprechend veräußern auch oft an chinesische Investoren. Damit Ressourcen und Knowhow dem "Feind" zukommen lassen. Zündapp, KuKa, Dornier u.s.w.

    KuKa? Erben? Ich glaube da liegst und etwas falsch.

    Und man hat aus dem "Fehler" KuKa zum Glück gelernt.

  • KuKa? Erben? Ich glaube da liegst und etwas falsch.

    Und man hat aus dem "Fehler" KuKa zum Glück gelernt.

    Genau darauf habe ich gewartet. :hammer: Bei KuKa nicht aber bei Dornier, (oder die ich keinen Bock habe zu suchen) es ging aber um das Grundsätzliche. KuKA würde ein zu eins so nicht mehr gehen, aber es würden sich andere Wege finden lassen. Was ist mit nahezu der gesamten Stahlindustrie/Bleche/Walzprodukte??? Was hat man aus welchen Fehler gelernt, nahezu alle Antibiotika werden nicht in Deutschland gefertigt, ähnlich viele andere Schlüsselprodukte Halbleiter, Chips. Es ging darum aus welchen Grund das so ist. Die sind nicht in China gelandet weil irgendeine Regierung das so wollte.

  • Genau darauf habe ich gewartet. :hammer: Bei KuKa nicht aber bei Dornier, (oder die ich keinen Bock habe zu suchen) es ging aber um das Grundsätzliche. KuKA würde ein zu eins so nicht mehr gehen, aber es würden sich andere Wege finden lassen. Was ist mit nahezu der gesamten Stahlindustrie/Bleche/Walzprodukte??? Was hat man aus welchen Fehler gelernt, nahezu alle Antibiotika werden nicht in Deutschland gefertigt, ähnlich viele andere Schlüsselprodukte Halbleiter, Chips. Es ging darum aus welchen Grund das so ist. Die sind nicht in China gelandet weil irgendeine Regierung das so wollte.

    Die Letzten Regierungen haben das schon unterstützt.

    Und da waren auch die Grünen dabei.

    Siehe auch Huawei oder Tik Tok.

  • Die Puma Panne 8)

    nach diesem Artikel ist der Pannenbericht mehr als eine schallende Ohrfeige

    und wenn ich das auf das ganze Material hochrechne - warum sollen beim Puma diese Zustände exclusiv sein -

    Gute Nacht

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…r-ursachen.html

    wieso erinnert mich dass jetzt andie sache mit dem starfighter. Da baruchte es den Steinhof den alten fliegerhelden aus dem WW2 um das baby vorm totalen untergang zu bewahren

  • bin gerade auf diesen Artikel gestossen

    bin immer noch etwas baff

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…-gespraech.html

    zum Glück geht gleich Handball weiter, sozusagen zum Verdauen

    Guten Tag

    „….Was wäre die Begründung für Lauterbach als Verteidigungsminister? Dass er nach Covid nun die Russen besiegt? 'Da lacht man uns doch aus', sagt einer aus der SPD."

    Das ist der Spruch des Monats 😀😀😀😀👍👍👍

  • Und Lauterbach hat Bestandsaufnahme geschafft, von ein paar Millionen Einheiten Impfstoff, BW und VM haben dem Anschein nach Schwierigkeiten ein paar Leos zu zählen.

    es geht ja nicht darum die Leos zu zählen, da müsste es Karteikarten geben wo diese drauf stehen :pfeif:

    Da geht es eher darum, abzuklären wieviele dieser Fahrzeuge aus den Truppenteilen herausgezogen werden können, die ohne grosse Umrüstungen und Reparaturen an die Ukraine gehen könnten und vor allem von welcher Modellversion und auch für welche Version ausreichend Reparatur- und Ersatzteilkits vorhanden und abgebbar sind und auch bei der Industrie verfügbar sind. Das sollte dann schon passen. Auch könnten Versionen bzw bestimmte Ausrüstungen vorhanden sein, die jetzt nicht unbedingt in die Ukraine sollten oder dürfen. Das Zusammenstellen eines solchen Panzerkontingents, und da geht es ja nicht um 10 +/- sondern sollte schon im Bereich 50+ liegen, ist sicher nicht mal so im Vorbeilaufen zu erledigen. Darin liegt ja da Versäumnis, dass diese Vorarbeit nicht schon seit Wochen (freundlich gerechnet) erledigt ist, sondern erst - so wird verkündet - in Auftrag gegeben werden muss. Vielleicht wird auch spekuliert, dass diese Leos gar nicht mehr gebraucht werden, wenn wir sie nur spät genug für eine Lieferung anfangen auszusuchen

    Manchmal wünsche ich mir einen Helmut Schmidt zurück, der wäre selbst als Gerippe noch entscheidungsfreudiger als ..... :schulterzuck: :schulterzuck:

  • es geht ja nicht darum die Leos zu zählen, da müsste es Karteikarten geben wo diese drauf stehen :pfeif:

    Da geht es eher darum, abzuklären wieviele dieser Fahrzeuge aus den Truppenteilen herausgezogen werden können, die ohne grosse Umrüstungen und Reparaturen an die Ukraine gehen könnten und vor allem von welcher Modellversion und auch für welche Version ausreichend Reparatur- und Ersatzteilkits vorhanden und abgebbar sind und auch bei der Industrie verfügbar sind. Das sollte dann schon passen. Auch könnten Versionen bzw bestimmte Ausrüstungen vorhanden sein, die jetzt nicht unbedingt in die Ukraine sollten oder dürfen. Das Zusammenstellen eines solchen Panzerkontingents, und da geht es ja nicht um 10 +/- sondern sollte schon im Bereich 50+ liegen, ist sicher nicht mal so im Vorbeilaufen zu erledigen. Darin liegt ja da Versäumnis, dass diese Vorarbeit nicht schon seit Wochen (freundlich gerechnet) erledigt ist, sondern erst - so wird verkündet - in Auftrag gegeben werden muss. Vielleicht wird auch spekuliert, dass diese Leos gar nicht mehr gebraucht werden, wenn wir sie nur spät genug für eine Lieferung anfangen auszusuchen

    Manchmal wünsche ich mir einen Helmut Schmidt zurück, der wäre selbst als Gerippe noch entscheidungsfreudiger als ..... :schulterzuck: :schulterzuck:

    Rausziehen kann man eigentlich überhaupt keine, so wenige wie die Bundeswehr anscheinend hat, ist nur eher eine Fragen dessen, wer die Panzer grade dringender braucht und vielleicht auch, bis wann welche für D nachbeschaffbar sind. Anonsten wenigstens zu Lieferungen anderer Länder könnte man schon mal zustimmen, wobei man auch nicht so genau weiß, was im HIntergrund läuft, wenn Polen und Finnland schon mal am Leo ausbilden wollen.

  • Bei Polen ist für mich viel Theater und Kalkül dabei, vor allem wenn gegen Deutschland getönt werden kann.

    Aber die Freigabe hätte spätestens am Freitag erteilt werden müssen, jetzt ist es eigentlich schon wieder zu spät um noch ein bisschen Punkte zu sammeln, vielleicht außer welche vom putin

  • Also es feht für runde 20 milliarden munition
    Die pumas sind erst gar nicht einsatzfähig.
    Bei den leos weis keiner wieviel da rumstehen und wenn doch ist noch lamge nicht klar ob sie fahren und bumm bumm machen können.

    Bei der luftwaffe ist es ein wunder das wenigstens ein paar kisten zum fliegen da sind. wobei de rletztte eurofightet überflug bei uns auch schon wieder ein halbes jahr her ist
    Bei der marine werden demnächst ruder ausgegeben da es mich nicht wundern würde das denen der diesel rationiert wird
    Irgendwo stehen wiesel mit eingebautenmörser rum. kostenpunkt 60 millionen an entwicklung und bau. Einsatz bei der truppe fehlanzeige. Verkauf fehlgeschlagen.
    also mit 100 milliardenkommst du da nicht wirklich weit umdenladenwieder auf vordermann zu bringen.
    Wenn auch nur einer von uns ne firma so führen würde wie die bundeswehr seit dem antritt vom KTzG geführt wurde hätte man ihn verhaftet und wegen absichtlicher herbeiführung einer insolvenz angeklagt.
    Da die bundeswehr ja mehr oder weniger eigentum der BRD sprich der bevölkerung ist ist ist doch die regierung zur instanthaltung und pflege der truppe und aufrechterhaltung der einsatzbereitschaft verpflichtet?

  • Und wer meint der Ukraine keine Hilfen zukommen zulassen, um die Wunden, die dieser schreckliche Krieg hinterlassen wird und schon hinterlassen hat, zu beseitigen, meckert dann als erstes groß rum, dass so viele nach Deutschland kommen. Und dann heißt es wieder Sozialtourismus und Asylmissbrauch.

    Aber hauptsache die Straßen hier sind aalglatt und es gibt keine Schlaglöcher.

    Wo das Geld in der Ukraine landen wird sieht man ja aktuell auch schon wieder. Da wo es gebraucht wird wird es am wenigsten hinkommen sondern die Taschen von ein paar wenigen füllen.

    Ah shit, das darf man ja nicht schreiben, damit ist man ja wieder russischer Bot oder zeigt keine Empathie.