Bundestagswahl 2021

  • Das beste und sogar aktuelles Beispiel dafür ist die Lufthansa. Zigtausend Leute entlassen, erst Jammer-Betteltour dann desaströses Geschäftsergebnis aber für den gleichen Zeitraum völlig schamlos fette Boni bezahlen.

    Ja sie haben ihre Staatshilfen zurück bezahlt ...

    Faktencheck: Bei Lufthansa wurde niemand entlassen.

    Ich gebe dir natürlich recht, dass diese Boni unmoralisch und gegenüber Belegschaft unsensibel sind.

  • So könnte man es stehen lassen. Schon vor über 30 Jahren sagte mal meine frühere Chefin zu mir: "Musst du machen Druck!"

    Es gab kaum Druck, da die ATZ und Abfindungen fair waren und Zeitverträge nicht zu verlängern war hart, aber kein Druck.

    .. und heute läuft man den mit Abfindung Gegangenen hinterher, ob sie nicht wieder anfangen.

    Interessant bei ehemaligen Zeitverträgen, weil sie dann unbefristet eingestellt werden müssen.

  • Exakt werden sie es mir nun nicht sagen aber grob geschätzt ca. 75% zu 25%

    Danke, das reicht doch schon vollkommen, es ging mir nur darum, dass bei diesem hohen Haushaltseinkommen der Löwenanteil durch den Piloten kommt, ich hätte sogar in Richtung 200.000 Euro für den Piloten getippt.

  • Nenn du es Erbsenzählerei - ich nenne es Richtigstellung.

    Nur am Rande: Ich kenne Viele der freiwillig "Entlassenen" und 89,56% sind froh, dass sie diesen Schritt gegangen sind.

    Und hat nahezu nichts mit der Kernausage zu tun! Deswegen bleibt es für mich "Erbsenzählerei" weil die (in meinen Augen Sauerei die mit meinem Posting ausgedrückt werden sollte mit dieser "Richtigstellung" (die ich übrigens ganz stark bezweifle, besonders deine erfundene Prozentzahl) nicht einen Jota kleiner geworden ist. Dieses Egomamengeschwür dieser Megakapitalisten wird durch dieses Gesamtverhalten einfach nur deutlich.

  • Und hat nahezu nichts mit der Kernausage zu tun! Deswegen bleibt es für mich "Erbsenzählerei" weil die (in meinen Augen Sauerei die mit meinem Posting ausgedrückt werden sollte mit dieser "Richtigstellung" (die ich übrigens ganz stark bezweifle, besonders deine erfundene Prozentzahl) nicht einen Jota kleiner geworden ist. Dieses Egomamengeschwür dieser Megakapitalisten wird durch dieses Gesamtverhalten einfach nur deutlich.

    Wow, du erkennst, dass die Zahl erfunden ist.

    Ich gebe zu eine Schätzung.. glaub mir oder glaub mir nicht mit dem Rest ... ich bin einer der "Entlassenen".

  • Auch auf Gefahr hin, dass es Misverstanden wird.

    Für mich ist dieses Gebahren sogar die weit grössere Gefahr als alle Extremisten zusammen für unsere staatliche Ordnung. Denn das hat das höhere und schnellere Potenzial das sich auch riesige Massen von unserem System noch weiter abwenden.

    Echt jetzt?

    Bei Geld und Neid hört es auf, nicht aber bei den Lebensgrundlagen eines Großteils der Menschheit?

    Ich meine ja, es ist leider wirklich so.

    Vielleicht müsste dieser Umstand nur noch stärker genutzt werden, damit sich um so mehr für die wesentlichen Probleme interessieren. :schulterzuck:

  • Das beste und sogar aktuelles Beispiel dafür ist die Lufthansa. Zigtausend Leute entlassen, erst Jammer-Betteltour dann desaströses Geschäftsergebnis aber für den gleichen Zeitraum völlig schamlos fette Boni bezahlen.

    Ja sie haben ihre Staatshilfen zurück bezahlt ... aber das Lohndumping (zur Not für die Öffentlichkeit schön dezent mit Subunternehmen u.ä. kaschiert) keineswegs zurück genommen!

    Da gibts niemand der diesen Irrsinn auch nur mal mit gewissen Regeln eingrenzen will, denn Scham oder Selbstkontrolle haben die fast alle schon seit ihrem Abitur höchstens noch von Erzählungen kennen gelernt.

    Soziale Marktwirtschaft war einmal, dass ist ungebremster Kapitalismus in Reinkultur, grotesker gehts gar nicht mehr. Pfui Teufel. <X :evil:

    Ich geh echt kaputt Lohndumping bei der LH :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ja das war 2014 ein harter Schritt, um das Unternehmen im Wettbewerb mit den Low Cost Airlines zu festigen.

    Wenn du den Krisen nicht auf der Kostenseite begegnet, dann gefährdest du das gesamte Unternehmen.

    Bei einzelnen Massnahmen kann man immer unterschiedlicher Meinung sein.

  • Ja das war 2014 ein harter Schritt, um das Unternehmen im Wettbewerb mit den Low Cost Airlines zu festigen.

    Wenn du den Krisen nicht auf der Kostenseite begegnet, dann gefährdest du das gesamte Unternehmen.

    Bei einzelnen Massnahmen kann man immer unterschiedlicher Meinung sein.

    Guten Tag

    Bringt nix Preussenpower 😀

    Wir sind am besten Weg zum altehrwürdigen Morgenthau Plan … die Ampel speziell die Grünen begleiten uns Dabei …

    Und … 1543 wie schaut’s aus

    Für Weihnachten 23 hab ich mir paar qm agrarland gewünscht

    Für 24 zwei Pferde

    Und für 25 ne kutsche

    Bist dabei 👍👍

  • Anstatt das Rentensystem anzugehen und zu verbessern will die CDSU Probleme in dem Bereich einfach mit mehr Arbeit bekämpfen, Rentenalter für alle hoch auf 67 und mehr, wenn die durchschnittliche Lebenserwartung ansteigt und nebenbei Arbeitszeiten von mehr als 10 Std. täglich ermöglichen.