Bundestagswahl 2021

  • Das Problem ist du hast dich so in deine Weltanschauung hineingebohrt. OlafSBR hat es eigentlich ganz gut beschrieben.

    Btw... gibt's für dieses Thema nicht schon einen Thread?

  • Aber dieser Schwachsinn ist halt gar keine Diskussionsgrundlage für irgendwas. Ich weiß gar nicht wie man als klar denkender Mensch die Sprache einer Region dafür verwenden kann, dass man dies als Grund für einen Angriffskrieg nutzen möchte.

    Jetzt bekommen wir Österreich, Liechtenstein und Teile der Schweiz und Südtirol. Weil wir dann aber Teile Italiens haben und so ein geiles Land sind, bekommen wir auch Norditalien weil der Laggo Maggiore so schön ist? Sind das Diskussionsgrundlagen?

    In großen Teilen Afrikas wurden die Grenzen einfach gezogen damit endlich Frieden ist. Wenn man einfach mal die Landesgrenzen respektieren würde (auch im Internet) und sich nicht in anderen Ländern einmischt dann gebe es keinen Krieg mehr auf der Welt.

    Übrigens: da die USA seit 19 Jahren keinen Angriffskrieg auf Grundlage einer Lüge gestartet hat, hat man hier die Hoffnung dass diese es verstanden haben. Die Russen haben es definitiv NICHT verstanden und führten in den letzten 20 Jahren zig Angriffskriege. Deswegen werden sie zurecht sanktioniert! Deswegen sollten sie noch mehr sanktioniert werden!

    Und noch was: wenn ein Natoland - egal welches (also auch die USA) einen neuen Angriffskrieg starten würde ohne erheblichen Grund, dann sollte dieses sofort aus der NATO ausgeschlossen werden! Auch die USA!

    Wer hat denn die Sprache einer Region dafür verwendet, dies als Grund für eine Angriffskrieg zu nutzen? Was ziehst du denn da für Schlüsse?

    Es ging einzig und alleine um deine Kreml-abwertende Aussage Demnächst kommen noch so Sätze wie „in der Ostukraine reden viele russisch… blablabla“ dann haben wir das ganze Kremlgeblabber zusammen.

  • Wer hat denn die Sprache einer Region dafür verwendet, dies als Grund für eine Angriffskrieg zu nutzen? Was ziehst du denn da für Schlüsse?

    Es ging einzig und alleine um deine Kreml-abwertende Aussage Demnächst kommen noch so Sätze wie „in der Ostukraine reden viele russisch… blablabla“ dann haben wir das ganze Kremlgeblabber zusammen.

    Und du hast bestätigt dass dies ja so ist... Wäre es nicht von mir gekommen dann wärst du damit gekommen.

  • 'Kreml-aufwertendes' wirds lange Zeit nicht geben & wer über das Strerben von Ukrainern einfach so hinwegpalavert wie Du Mangfallwxxxer ist ein charakterfreies Subjekt, caprice?

  • Such deine Beweise, druck sie dir aus, häng sie an deine Profilerwand, freu dich über deine Erkenntnisse und verschon uns mit deinen Weisheiten. Es ist wirklich langsam abstoßend und unerträglich, was du von dir gibst.

    Erzähl deine tollen Erkenntnisse einfach mal vor der Anlaufstelle für Flüchtlinge aus der Ukraine. Schwarzer Ritter. :seestars:

  • Servus,

    @ Iceman:

    Schau. Ich behaupte, die NATO-Osterweiterung ist nicht rechtens und lege dafür Beweise mit Quellenangaben aus Mainstreammedien vor.

    Du negierst das einfach und wirfts mir eine verbohrte Weltanschauung vor. :popcorn:

    Und so geht es schon seit gestern. Ich dachte, man könne einigermaßen neutral über ein Thema diskutieren, nämlich den Krieg in der Ukraine. Obwohl das eigentlich nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat. Egal. Wenn man über den Krieg reden will, muss man immer die Vorgeschichte(n) dazu kennen, zu eng greifen oft Wirkung und Wechselwirkung ineinander, siehe oben ersten Satz.

    Ich habe versucht, ein paar kritische Argumente zur NATO und zur USA einzubringen, da mir der Tenor hier einfach zu einseitig Pro-Ukraine erscheint. Denn auch die Ukraine hat Schuld an diesem Krieg. Ich könnte jetzt behaupten, dass Putin erst 2 Tage nach den Verbrechen/Massakern der Ukrainer an den dortigen Russen einmarschiert ist, aber da ich eure darauf folgenden Reaktionen jetzt schon kenne, verkneife ich es mir...

    Wenn hier also nur wenige Argumente kommen und immer mehr Beleidigungen, dann ist es halt so und spricht für sich. Kein Kommentar. Jeder zieht sich halt den Schuh an, der ihm passt, gell Jo und Icemann usw...?

    Ich will euch noch die Aussage von ersten Generalssekretär der NATO, Lord Ismay, mit auf den Weg zu geben, bezüglich der Gründung der NATO bzw. der Bedeutung der NATO hinsichtlich Europa. Auch wenn ich da bei euch wenig Hoffnungen habe, dass ihr mal darüber nachdenkt und die Zusammenhänge zur aktuellen Situation verstehen könnt/wollt.

    Auch dieses Zitat ist wasserdicht, sogar im Mainstream, aber das ist für euch ja mal wieder völlig belanglos und spielt überhaupt keine Rolle. Und wie immer hat für euch nichts mit irgendwas zu tun.

    Und damit bin ich raus. Schöne Ostern! :thumbsup:

    Lord Ismay, erster Generalsekretär (1952-1957) der NATO:

    “ The only purpose was to keep the United States in , to keep the Russians out and to keep Germany down…“

  • Danke, dass du uns das Licht ins Dunkle bringst. :prost:

  • Die Osterweiterung ist nicht rechtens? Ja welches Recht wurde denn da gebrochen? Wo ist denn der gebrochene Vertrag und wer hätte den gebrochen? Es gibt keinen! Was Genscher seinerzeit mündlich zu Schewardnadse gesagt hat, wohl gemerkt Außenminister der UdSSR, wurde nie in einen Vertrag geschrieben. Zudem hätte ja auch nichts in einen Vertrag geschrieben werden können was noch gar nicht da war. Die SU ist erst später untergegangen, ebenso wie der Warschauer Pakt. Aus der SU sind viele neue Länder entstanden, die allesamt unabhängig waren. Gorbatschow hätte doch auch unmöglich einen Vertrag schließen können über Staaten, die es noch gar nicht gab! Zudem wurde in die NATO- Russland- Akte, beim Vertrag von Helsinki und beim Budapester Memorandum genau das festgelegt was RU heute bricht. 1.) die staatliche Integrität von souveränen Staaten ist in jedem Fall zu beachten und 2.) jeder souveräne Staat hat das Recht sich den wirtschaftlichen und militärischen Bündnissen anzuschließen die es möchte. Die Ukraine wurde zudem auch nochmal besonders bewertet, da die im Gegenzug dazu bereit war auf ihr Atomwaffenarsenal zu verzichten.

    Also nochmal: welches Recht wurde gebrochen und vor allem von wem? Im Übrigen hätte es all diese ganzen Abkommen gar nicht benötigt, denn die UN- Charta sagt das alles bereits aus und auch diese hat Russland unterschrieben! Gleiches gilt für den Europarat für Menschenrechte! Unterschrieben und mit Füßen getreten! Atomwaffensperrvertrag? Pustekuchen- Russland baut einfach trotzdem Mittelstreckenraketen und stationiert diese ausgerechnet in Kaliningrad! Wer ist Schuld? Natürlich wir!

    Es ist genau umgekehrt so: Russland hatte zu keinem Zeitpunkt ein Recht irgendeinem Land auch nur irgendetwas vorzuschreiben, noch dazu weil die Sicherheitsinteressen der Russen jederzeit gewahrt wurden. Die Ukraine hat auch Sicherheitsinteressen! Das Baltikum auch! Moldawien auch! Georgien auch! Wir auch! Wer bedroht denn hier wen? Wer hat denn mit Atomwaffen gedroht? Waren das wir? Wer hat denn die Ukraine überfallen? Wir etwa? Und jetzt will Russland der Ukraine die Sicherheit garantieren? Vor wem?

    Putin wusste haargenau, dass die NATO keine Bedrohung für ihn dargestellt hat. Die eigentliche Bedrohung waren und sind erfolgreiche demokratische Staaten an seiner Grenze, weil sie die Existenz seiner Machtgrundlage bedrohen. Aber das hat er ja sauber hinbekommen. Jetzt kommt alles das was er als Letztes wollte und daraus gibt es kein Entkommen mehr für ihn.

  • Zum Komplex schwere Waffen:

    Besonders USA und GB liefern schon längst, andere ebenso. Dort gibt es komischerweise auch nicht so viel Angst sondern eher die Haltung: "Wenn es eine größere Eskalation geben sollte, hätte man die schon längst. Vermeintliche Argumente gab es reichlich, passiert ist es aber nicht".

    Die Briten und die USA waren sich diesbezüglich immer schon relativ einig, (s.Irakkriege, Jugoslawien) wobei es bei den Amis auch nicht besonders schwer fällt da sie ja sehr weit weg sind vom "Schuß" im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb geht ihnen eine eventuelle Eskaltion sonst wo vorbei. Was konkret an schwere Waffen (definitionsabhängig) tatsächlich von den beiden geliefert wird ist mir nicht so ganz klar.

    Zurück zu meiner Ursprungsfrage was liefern die Franzosen oder Selenskjis Brüder aus Israel (auch ein TOP Waffenhersteller) Ich finde wir müssen nicht die ersten sein die Panzer oder gar Flugzeuge liefern, selbst wenn wir sie uneingeschränkt hätten.

    Schöner Bereich der das gerade jetzt auch wieder deutlich macht, wie kommen manche Politiker eigentlich zu ihren Ämtern? Fachkompetenz oder welche Grundlagen gibt es eigentlich für deren Ernennung zum Posten x für Person y?

    Trotz offensichtlicher Inkompetenz passiert oft relativ wenig mit den überforderten Personen.

    Mit der Fachkompetenz, Qualifikation und das nicht zu Verantwortung ziehen bin ich absolut einverstanden, ist aber kein Phänomen das sich auf diese aktuelle Regierung besonders bezieht. Selbst im internationalen Vergleich nicht, laufen auch da noch Kriegsverbrecher rum, die den Irak völkerrechtswidrig überfallen haben und nicht einmal angeklagt wurden.

  • ….. and keep Germany down. Aha! Dieses- down hat das größte- high in unserer Geschichte bewirkt. Wir haben uns auf dieser Grundlage zu nie geahnten Höhen aufgeschwungen mit einer Freiheit und Wohlstand, wie sie außer uns nur noch eine Hand voll weiterer Staaten ihr eigen nennen dürfen. Ich werde das nicht vergessen und ich bin auch nicht bereit das wieder herzugeben, weil Putin meint der Hegemon Europas sein zu müssen. Und wenn es dazu einer weiteren Zeitenwende braucht, weil diese Freiheit akut bedroht ist, dann bin ich bereit diese zu vollziehen. Das bedeutet im Klartext jetzt dieser altertümlichen imperialen Weltsicht eines Diktators entgegenzutreten und ich tue alles was in meiner Macht steht um meinen Beitrag zu leisten. Auch Parteiintern! Und ich bin wahrlich nicht alleine.

  • Das bedeutet im Klartext jetzt dieser altertümlichen imperialen Weltsicht eines Diktators entgegenzutreten und ich tue alles was in meiner Macht steht um meinen Beitrag zu leisten. Auch Parteiintern! Und ich bin wahrlich nicht alleine.

    Da wünsch ich dir und deinen Gleichgesinnten viel Erfolg. Ich hoffe, dass sich der linke Parteiflügel überzeugen lässt und die SPD diesem Irren geschlossen entgegentritt.

  • Also Nein liebe Polen, ihr dürft leider nicht Mitglied in der NATO werden, weil Russland das Recht hat über euch zu bestimmen. Das müsst ihr doch verstehen. Sie hatten zwar nichts dagegen, aber sicher ist sicher. Denn selbstverständlich darf ein Land eine Einflusszone haben, auch gegen den Willen der derart beeinflussten. Das ist deren Gott gegebenes Recht. Deshalb gibt es ja auch so viele Freiwillige, die diesem russischen Charme einfach nicht widerstehen konnten. Die haben ja auch ein Bomben- Angebot zu unterbreiten, da kann man ja nicht Nein sagen. Und überhaupt: willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein. Also bitte lieber Ukrainer- warum wollt ihr denn auch nicht? Geschieht euch doch ganz Recht! Warum wehrt ihr euch denn so? Lasst das doch bleiben, dann können wir endlich wieder unsere Nudeln zum alten Preis kaufen.

    Liebe Polen, wir der Westen (NATO) angeführt von den USA in Persona US-Außenminister Baker hat gegenüber der Weltöffentlichkeit durch Außenminister Genscher, auf Video dokumentiert, erklärt dass eine Erweiterung der NATO, Richtung Osten nicht beabsichtigt ist und auch nicht stattfinden wird. Wir müssen uns leider an das halten was wir an die Weltöffentlichkeit kommuniziert haben aber warum sollen wir nicht genauso lügen wie Jahre später Putin. Da wir aber mit zweierlei Maß messen (Kriegsverbrecher Bush rennt auch noch unangeklagt rum) ist das für uns nicht so schlimm, Hauptsache wir können endlich über das andere System (das es ja gar nicht mehr ist) endgültig triumphieren. Liebe Ukrainer wo war denn euer großer Freiheits-und Demokratiedrang von 1991 bis 2008 bevor die Amis Interessen an eure Schwarzmeer Häfen und Rohstoffe erkennen ließen? Habt ihr, euer Präsident in den letzten 5 Jahren bei den durchaus stattfindenden Treffen zwischen unserer alten Regierung (Mekel/Scholz/Steinmeier) konkret die Fragen und Anschuldigungen die jetzt kommen gestellt, jenseits von NS 2?

    Meint ihr dass man mit Platz Nr. 122 (das so mafiöse Russland 111) auf den Korruptionsindex tatsächlich in die EU gehört? Entschuldigung dass nicht alle Deutsche in einer pseudointelektuellen Blase leben, Altkanzler Schröder hassen aber im Herzen seine Theorien von Fordern und Fördern, ganz in CDU Stil, gut finden. Dass wir uns über unsere Zukunft tatsächlich Sorgen machen und so sehr es uns leid tut, auch in Deutschland gibt es Leute die auf die billigen Nudeln angewiesen sind. Die aktive Einmischung oder Nichteinmischung in den Kriegshandlungen hängt nur an ein paar auf geduldigen Papier formulierten verbalen Klimmzügen. Es wurde uns schon einmal erzählt dass deutschlands Freiheit am Hindukush, genau wie jetzt in der Ukraine verteidigt wird, was daraus wurde, außer hugernde Kinder kann niemand beantworten. Trotzdem finanzieren wir alle über unseren Steuern die letzten 2 Mrd. mit und der deutsche Steuerzahler ist entgegen mancher Theorie eures Botschafters und Präsidenten für den Krieg nicht verantwortlich. Niemand in Deutschland hat diesen gewollt und jeder möchte dass er schnell beendet wird, nur meint nicht jeder, dass dies mit mehr Waffen geschieht.

    NICHTS rechtfertigt diesen mörderischen, schwachsinnigen, ungerechten von Putin. initiierten Krieg, wir wollen die russische Propaganda nicht hören aber auch nicht die unwahre genehme Geschichtsinterpretation, denn es bleibt die Frage Cui bono?

  • Liebe Polen, wir der Westen (NATO) angeführt von den USA in Persona US-Außenminister Baker hat gegenüber der Weltöffentlichkeit durch Außenminister Genscher, auf Video dokumentiert, erklärt dass eine Erweiterung der NATO, Richtung Osten nicht beabsichtigt ist und auch nicht stattfinden wird. Wir müssen uns leider an das halten was wir an die Weltöffentlichkeit kommuniziert haben aber warum sollen wir nicht genauso lügen wie Jahre später Putin. Da wir aber mit zweierlei Maß messen (Kriegsverbrecher Bush rennt auch noch unangeklagt rum) ist das für uns nicht so schlimm, Hauptsache wir können endlich über das andere System (das es ja gar nicht mehr ist) endgültig triumphieren. Liebe Ukrainer wo war denn euer großer Freiheits-und Demokratiedrang von 1991 bis 2008 bevor die Amis Interessen an eure Schwarzmeer Häfen und Rohstoffe erkennen ließen? Habt ihr, euer Präsident in den letzten 5 Jahren bei den durchaus stattfindenden Treffen zwischen unserer alten Regierung (Mekel/Scholz/Steinmeier) konkret die Fragen und Anschuldigungen die jetzt kommen gestellt, jenseits von NS 2?

    Genau Huiluis. 1991 ist die Zeit stehen geblieben. Im Geiste einiger Leute wohl wirklich. Handelnde Personen, neu gewählte Regierungen und Amtsträger haben stets die Worte von Außenminister Genscher und Baker - DEN Weltpräsidenten! - zu befolgen. So sieht das nämlich aus, alles andere ist Doppelmoral. Eins, elf, Ausrufezeichen.

    Ausleihen kann man sich die mächtigen Worte der beiden auf VHS in der nächstgelegenen Videothek im History-Regal.

    Auch für dich noch einmal exklusiv zum Verständnis, Polen, Litauen, Lettland und Co können selbst entscheiden, wo sie wann Mitglied sein wollen. Genschers Worte, Bakers Worte interessieren in diesen Ländern niemanden, da Genscher und Baker nicht für diese Bürger sprichen, sprachen oder jemals legitimiert waren für diese Länder zu sprechen. Außerdem sind Situationen dynamisch.

  • Genau Huiluis. 1991 ist die Zeit stehen geblieben. Im Geiste einiger Leute wohl wirklich. Handelnde Personen, neu gewählte Regierungen und Amtsträger haben stets die Worte von Außenminister Genscher und Baker - DEN Weltpräsidenten! - zu befolgen. So sieht das nämlich aus, alles andere ist Doppelmoral. Eins, elf, Ausrufezeichen.

    Ausleihen kann man sich die mächtigen Worte der beiden auf VHS in der nächstgelegenen Videothek im History-Regal.

    Auch für dich noch einmal exklusiv zum Verständnis, Polen, Litauen, Lettland und Co können selbst entscheiden, wo sie wann Mitglied sein wollen. Genschers Worte, Bakers Worte interessieren in diesen Ländern niemanden, da Genscher und Baker nicht für diese Bürger sprichen, sprachen oder jemals legitimiert waren für diese Länder zu sprechen. Außerdem sind Situationen dynamisch.

    Aber die Weltöffentlichkeit (restlichen 8 Mrd. Menschen) interessieren sie. Natürlich können sie selbst entscheiden aber die Gegenseite NATO/Westen kann auch entscheiden wen sie aufnehemen will/darf und da sollte man sich an das halten was gegenüber der Weltöffentlichkeit geäußert wurde. Ist alles Schnee von gestern und rechtfertigt nicht den Krieg nur sollte man nicht die Geschichte einfach uminterpretieren weil man zweierlei Maß anwenden will. Der Spruch "Geschichte schreiben Sieger" stammt von Göring und den wollen wir nicht beispielhaft nach eifern...

    Sind demnach alle je getroffenen oder geäußerten Erklärungen dynamisch interpretierbar, oder nur jene die ins Bild passen, dann halali, auf zum großen Gefecht ...

  • Ja, selektives Interesse. Wo fangen wir an? Was Napoleon gesagt hat? Caesar? Karl der Große oder August der Starke? Bush Senior, Junior oder doch Schröder? Auf welchen längst abgewählten, toten oder historischen Politiker oder Führer berufen wir uns jetzt? Jeder sucht sich sein Zitat, oder?

  • Sorry, wird mir zu intelektuell, selktives Interesse...wer hat den die Dynamik was auch immer das in diesem Zusammenhang hier sein soll eingeführt?

    Putin ist ein Kriegsverbrecher der zu verurteilen ist, wahrscheinlich wird er es auch?

    Was meinst du zu Bush? Warum fordert niemand öffenlich wie bei Putin dass er endlich angeklagt wird? weil wir mit zweierlei Maß messen....

  • Die Sowjetunion ist tot! Ihr Machtbereich existiert nicht mehr und darf auch nie wieder auferstehen. Denn das würde Unterdrückung und Diktatur bedeuten. Das mag hier der ein oder andere anders sehen, aber denen kann ich halt dann auch nicht helfen. Wie hier einfach gültige Verträge und internationales Recht vom Tisch gefegt wird ist abenteuerlich. Es interessiert einfach nicht was Genscher zu Schewardnadse gesagt hat. Die Russen haben das in den Verhandlungen dann nicht mal selber zur Sprache, bzw. zu Papier gebracht und warum auch? Da waren das Baltikum, die Ukraine und alle anderen ja noch Teil des Staates- Sowjetunion. Auch das übrigens schon Unfreiwillig! Hey, wir sollten jetzt auf keinen Fall Vereinbarungen mit Indien, Irland, Kanada oder Jamaika treffen- nicht dass das britische Empire, welches es nicht mehr gibt, sich empört! Das ist doch alles völlig absurd! Niemand wollte und will

    Russland irgendetwas Böses! Was haben wir uns nicht bemüht um mit ihnen zusammen ein gemeinsames Haus zu bauen? Die ganze freie Welt verprügelt uns gerade für diese Bemühungen! Und jetzt sollen wir Schuld sein, dass RU sich von uns genötigt fühlt die Ukraine anzugreifen? Das ist doch geradezu lächerlich! Warum? Weil Putin das als Propagandagrund für sein eigenes Volk herausgibt? Und hier wird dieses- Osterweiterung- Argument von diesem Berufslügner auch noch aufgegriffen und verteidigt?

    Und was sollen eigentlich „Mainstreammedien“ sein? Gibts auch „Sidestreammedien“? Das ist doch schon die nächste Nebelkerze aus dem Hause- Kreml, die für die Rechte in der westlichen Welt kreiert und dankbar aufgegriffen wurde! Es gibt keine Mainstreammedien! Es gibt nur Medien, die journalistisch arbeiten, recherchieren und dann berichten, oder welche die all das nicht tun und nur die bereits vorhandenen Berichte im Sinne ihrer Zielvorstellung umschreiben! Ja denen, die ihre Reporter in die Brennzonen dieser Welt schicken, denen glaubt man nicht. Aber denjenigen, die überhaupt niemanden vor Ort haben und meist noch nicht mal Journalisten sind und mir von ihrer Couch aus erklären wollen wie das Leben im Niger ist, ja denen glaubt man dann. Medienkompetenz gleich Null, aber wie alle Nullen immer die Fresse am größten aufreißen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    so ist das mit den Medien und Manipulationen, geiles Gestammel von Habeck der Geist der neuen Grünen

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (17. April 2022 um 13:49)