Bundestagswahl 2021

  • Klar. Das sind dann eindeutige Fälle, die dann auch sofort geahndet werden müssen. Da ist dann jemand ganz offensichtlich unter Drogeneinfluss gefahren.

    Aber da der Wirkstoff im Körper noch eine ganze Weile nachzuweisen ist, ohne dabei noch aktiv zu wirken, gehts eher darum, dass z.B. Urin- oder Haartests nicht dazu führen können die Fahrerlaubnis zu zwicken. Der letzte Konsum kann Wochen zurückliegen. Da sind wir wieder

    bei der Fettlöslichkeit des Stoffes und der langsamen Ausscheidung aus dem Körper.

    Ansonsten Bitteschön die Finger von irgendwelchen Verkehrsmitteln lassen, die man selber fahren muss.

  • Es gibt hier ja auch überaus große "Kanzler Kurz Fans".

    Exzessive Inseraten-Schaltungen des österreichischen Bundeskanzleramts auf Kosten der Steuerzahler !

    Doch statt massiver Kritik erntet Sebastian Kurz den "Freiheitspreis" deutscher Medien.

    Wie sehr den Inseraten wohl "Gegengeschäfte" gegenüber stehen, zeigt sich daran, dass der Kanzler keinen Cent für Werbung im staatlichen ORF ausgab ... @FactSheetAustria

    Eine Steigerung von 1443% von 2019 auf 2020! Auffällig : die öffentlich rechtlichen Medien wurden nicht bedient.

    Tillmann Kuban findet das gut!

  • Ich fand Kurz auch mal ganz interessant, weil es den Anschein machte er würde den ÖVP/SPÖ-Filz in Östereich (dagegen sind sogar SPD/CDU bei uns Waisenknaben) in Bewegung bringen. Das Interesse ist dann schnell abgeebt, als er mit den Neu-Nazis von der FPÖ gekungelt hat. Zum Glück war Herr Strache nicht nur rechtsradikal, sondern auch korrupt und blöd. Jetzt hat Herr Kurz gezeigt, dass er genauso wie seine Altvorderen ist, nur jünger. :puke:

  • Falls man sich fragt, was die Union in Zukunft für sich planen mag - hier ein Vorgeschmack.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Treffender als Lindner kann man den aktuellen drift der Union kaum bezeichnen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schade, dass sie die Wählerwanderungen komplett in ihrem Rausch ignorieren.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Man kann für die Partei und die demokratische Kultur nur hoffen, dass sich der vernünftige Teil der Union in Zukunft durchsetzen wird. Leider sieht es derzeit eher nach den lauten und dumpfen Schreihälsen aus.

  • Wobei die Wählerwanderung der letzten Wahl für die eventuelle Ausrichtung mehr nach rechts der CDSU ziemlich irrelevant ist. Da saßen vor der Wahl schon über 10% und die sind unverändert noch dort. Der "Mitte-Links-Markt" ist halt stärker umkämpft als der rechte. Auf der einen Seite klopfen sich vier Parteien um vielleicht 60-65%, auf der anderen zwei um 35-40%

  • Mich interessiert momentan wirklich nur am Rande was da aus der Union kommt. Alleine der gestrige Auftritt von CSU- Generalsekretär Markus Blume bei Markus Lanz sprach Bände. So viel Bullshit auf einen Haufen hab ich schon lange nicht mehr gehört und das will was heißen. Gut, jetzt sitzt Blume ja nicht da und vertritt seine Privatmeinung, aber das macht es eher noch schlimmer. Er ist das Sprachrohr seiner Partei und sitzt im Auftrag seines Vorsitzenden da und ganz ehrlich: da drehts dir die Fußnägel auf und entsprechend hat er’s gestern auch bekommen.

    Viel wichtiger ist jetzt der Finanzierungsteil der allgemein anerkannt nötigen Investitionen im Rahmen der Koalitionsverhandlungen der Ampel. Und da wird sich der Lindner auf keinen Fall in seiner totalitären Haltung durchsetzen können. Ich finde ja, so wie im vom Jürgen1962 eingestellten Spiegelartikel beschrieben, dass eine jetzt einmalige Neuverschuldung, bei Wiedereinhaltung der Schuldenbremse 2023, der einzig gangbare Weg ist, den auch die Liberalen ihrer Wählerschaft gut verkaufen könnten. Schuldenbremse ja, aber ein Jahr später. Das gilt umso mehr, nachdem man ja keine Steuererhöhung machen will. Das teile ich zwar nicht, kann aber durchaus die Argumentation nachvollziehen.

  • Mich interessiert momentan wirklich nur am Rande was da aus der Union kommt. Alleine der gestrige Auftritt von CSU- Generalsekretär Markus Blume bei Markus Lanz sprach Bände. So viel Bullshit auf einen Haufen hab ich schon lange nicht mehr gehört und das will was heißen. Gut, jetzt sitzt Blume ja nicht da und vertritt seine Privatmeinung, aber das macht es eher noch schlimmer. Er ist das Sprachrohr seiner Partei und sitzt im Auftrag seines Vorsitzenden da und ganz ehrlich: da drehts dir die Fußnägel auf und entsprechend hat er’s gestern auch bekommen.

    Viel wichtiger ist jetzt der Finanzierungsteil der allgemein anerkannt nötigen Investitionen im Rahmen der Koalitionsverhandlungen der Ampel. Und da wird sich der Lindner auf keinen Fall in seiner totalitären Haltung durchsetzen können. Ich finde ja, so wie im vom Jürgen1962 eingestellten Spiegelartikel beschrieben, dass eine jetzt einmalige Neuverschuldung, bei Wiedereinhaltung der Schuldenbremse 2023, der einzig gangbare Weg ist, den auch die Liberalen ihrer Wählerschaft gut verkaufen könnten. Schuldenbremse ja, aber ein Jahr später. Das gilt umso mehr, nachdem man ja keine Steuererhöhung machen will. Das teile ich zwar nicht, kann aber durchaus die Argumentation nachvollziehen.

    Guten Tag

    Jetzt lassen wir die neue Regierung mal machen und unterhalten uns in einem Jahr weiter , wie die Bevölkerung die kommende Politik sieht … es wird den Geldbeutel treffen und das trifft besonders das Klientel , das diese kommende Regierung jetzt gewählt hat …

    Wird spannend 👍

  • Guten Tag

    Jetzt lassen wir die neue Regierung mal machen und unterhalten uns in einem Jahr weiter , wie die Bevölkerung die kommende Politik sieht … es wird den Geldbeutel treffen und das trifft besonders das Klientel , das diese kommende Regierung jetzt gewählt hat …

    Wird spannend 👍

    Und bei jedweder anderen Regierung hätte es den Geldbeutel NICHT getroffen? Weil du das so in Zusammenhang mit der wahrscheinlichen Regierung erwähnst! :/ :schulterzuck:

  • Dieses Klientel soll sein Auto modernisieren was nichts anderes bedeutet wie neu kaufen, seine Heizung erneuern und das Haus besser dämmen, teurer essen, mehr für Kleidung, Urlaub usw. bezahlen oder verzichten was den Geld- Konsumkreislauf aber eher massiv schädigt. Das alles aber gleichzeitig oder horrende Preiserhöhungen (Energie, Miete usw.) schlucken bis hin zur Inflation von über 4% und dann zusätzlich noch mehr Steuern (oder meinetwegen Abgaben und Gebühren) entrichten.

    Na prima, aber die können ihre eine Mark auch nur einmal ausgeben und nicht mehrfach.

    Mein verfügbares Budget ist jetzt schon komplett ausgereizt, völlig ohne neues Auto, Heizung oder sonst was und hab noch viele Monate lang Rückstände/Zahlungen aus den zig Monaten Kurzarbeit und massiven Einkommensverlusten zu verarbeiten.

  • Aber klar ich kann auch nicht mehr ins Restaurant gehen oder nichts mehr kaufen ausser Essen und Trinken zur Selbstversorgung. Ob das dann den Branchen gefällt die vom Verkauf gegensätzlich zur Selbstversorgung leben und wovon sollen die dann leben und ihre Steuern (Abgaben und Gebühren) zahlen, denn ich muss das dann sehr wahrscheinlich jahrelang so machen.

    Sozial und machbar muss es sein, alles andere wird nie ohne Kollateralschäden funktionieren in einem Land und Strukturen wie D. Und diese Art von Kollateralschäden sind auch nicht ungefährlich, denn bisher sieht man davon höchstens Ansätze und schon die bringen Themen an die Oberfläche, die man lieber unten halten sollte.

  • Guten Tag

    Jetzt lassen wir die neue Regierung mal machen und unterhalten uns in einem Jahr weiter , wie die Bevölkerung die kommende Politik sieht … es wird den Geldbeutel treffen und das trifft besonders das Klientel , das diese kommende Regierung jetzt gewählt hat …

    Wird spannend 👍

    Da bin ich noch gespannt wenn es da trifft.

    Meine einzige Hoffnung ist die FDP, die mich da irgendwie retten könnte.

  • Dieses Klientel soll sein Auto modernisieren was nichts anderes bedeutet wie neu kaufen, seine Heizung erneuern und das Haus besser dämmen, teurer essen, mehr für Kleidung, Urlaub usw. bezahlen oder verzichten was den Geld- Konsumkreislauf aber eher massiv schädigt. Das alles aber gleichzeitig oder horrende Preiserhöhungen (Energie, Miete usw.) schlucken bis hin zur Inflation von über 4% und dann zusätzlich noch mehr Steuern (oder meinetwegen Abgaben und Gebühren) entrichten.

    Na prima, aber die können ihre eine Mark auch nur einmal ausgeben und nicht mehrfach.

    Mein verfügbares Budget ist jetzt schon komplett ausgereizt, völlig ohne neues Auto, Heizung oder sonst was und hab noch viele Monate lang Rückstände/Zahlungen aus den zig Monaten Kurzarbeit und massiven Einkommensverlusten zu verarbeiten.

    Zu diesem Klientel gehören wohl alle Bürger. Eine enorme Umstellung und Belastung für alle. Da wird’s einem schwindelig.

    Und trotzdem ist es genau das was wir jetzt tun müssen. Immerhin wird der Staat seine Bürger in diesem Unterfangen nicht alleine lassen. Er befiehlt also nicht von oben und der Untertan hat auszuführen, sondern dieser Prozess soll so sozial verträglich und freiheitlich wie möglich gestaltet werden. Nur so kann es auch gelingen.

    Was der Staat aber vor allem leisten muss ist, dass er bezahlbare Alternativen zur Verfügung stellt und wo das nicht möglich ist, entsprechend finanziell ausgleicht. Nicht auf Heller und Pfennig, aber doch spürbar.

    Danke aber für deine ehrliche Ich- Botschaft, die du hier gesendet hast. Hab ein bisschen Vertrauen und Zuversicht. Das Leben geht weiter. Ob es gut oder schlecht weiter geht, liegt auch dann noch immer in der eigenen Hand.

  • Ob das dann den Branchen gefällt die vom Verkauf gegensätzlich zur Selbstversorgung leben und wovon sollen die dann leben und ihre Steuern (Abgaben und Gebühren) zahlen, denn ich muss das dann sehr wahrscheinlich jahrelang so machen.

    Für dich persönlich ist es natürlich bitter, aber was man während der Krise nun auch feststellen musste, dass die, die Geld haben, nun noch mehr haben:


    Daniel Schimmer (Freie Wähler) erinnerte daran, dass noch lange nicht ausgeschlossen sei, dass es für das Projekt Fördermittel geben könnte. Als Ortsobmann der Hotellerie und Gastronomie sieht er den Werbenutzen für den Ort. „Wir hatten touristisch nach dem Lockdown jeweils einen sehr guten Sommer, aber das war ein großes Geschenk

    Die Steuern und Abgaben werden also auch weiterhin bezahlt werden, vielleicht nicht mehr so sehr von dir oder mir, aber eben von anderen. Und die haben so oder so genug Geld. Zu verdanken hat man das u. a. auch der CDsU Politik der vergangenen Jahre, in denen der Wirtschaft jeder Wunsch von den Lippen gelesen wurde und dem einfachen Arbeitnehmer alles auf die Schultern gepackt wurde.

    Ich habe übrigens erst gestern die heute-show gesehen. Zwei Zahlen haben mich dabei besonders getroffen: 105 Milliarden werden jährlich aus Steuergeldern für die Rente bezuschusst. Das sind 1/5 des Bundeshaushalts. Auf der anderen Seite entgehen uns geschätzt mehr als 50 Milliarden aus hinterzogenen Steuern. Aber da regt sich keiner auf, nur als in BW ein Online Portal eingerichtet wurde, dass die Hinweise nun digital eingehen können. Wenn die paar, die die Steuern hinterziehen ordentlich bezahlen würden, könnten wir alle davon profitieren. Aber das scheint in unserer Sozialgemeinschaft nicht mehr en vogue zu sein. Hauptsache ich ich ich.

  • Und bei jedweder anderen Regierung hätte es den Geldbeutel NICHT getroffen? Weil du das so in Zusammenhang mit der wahrscheinlichen Regierung erwähnst! :/ :schulterzuck:

    Deine Frage ist ganz klar zu verneinen, denn durch die Selbstheilungskräfte der Märkte und den freiwilligen Selbstbeschränkungen der Wirtschaft wären bei einer Cukunftskoalition selbstverständlich nicht „unsere“ Geldbeutel betroffen, denn nach uns die Sintflut wären nicht mehr unsere Geldbeutel.

  • Sozial und machbar muss es sein, alles andere wird nie ohne Kollateralschäden funktionieren in einem Land und Strukturen wie D. Und diese Art von Kollateralschäden sind auch nicht ungefährlich, denn bisher sieht man davon höchstens Ansätze und schon die bringen Themen an die Oberfläche, die man lieber unten halten sollte.

    Das ist eine interessante Aussage. Der Kern ist ja die Frage: Welchen Kollateralschaden sind wir bereit zu verursachen? Lebensstandard oder Lebensgrundlage?

    Unser Wirtschaftssystem basiert auf einem gnadenlosen Überkonsum und einer Überproduktion, die Umweltschäden keinerlei bepreist. Nach Jahrzehnten der Gewohnheit an den süßen Brei ist man nun gesamtgesellschaftlich nicht dazu bereit anzuerkennen, dass es aufgrund planetarer Grenzen so nicht weiter gehen kann. So sehr wir es uns auch wünschen würden.

    Letztlich ist die Frage immer: wie teuer wird es, wenn wir die physikalischen Fakten zugunsten gesellschaftlicher Zufriedenheit (wenn das der richtige Begriff ist!?) ignorieren? Wird es dann für jeden einzelnen günstiger oder wird es nur noch teurer? Teurer wird es ohnehin, egal wie man es dreht und wendet. Dafür sorgt allein die Rohstoffverknappung und das extremer Klima.