Bundestagswahl 2021

  • diese FIU Geschichte kann Scholz das nette Grinsen aus dem Gesicht treiben. - de CDU scheint das jetzt wahlkampfmässig ausschlachten zu wollen gegen Scholz und auch ohne Rücksicht auf Kollateralschäden. Man könnte auch sagen, die greifen jetzt nach jedem Strohhalm und wenn dann ein Balken daher schwimmt, dann erst recht.

    Wenn man sich überlegt, dass Kandidat A ein Kohlekraftwerke illegal ans Netz gehen lässt, einen Wald illegal räumen lässt und seinem Sohn zu einem guten Maskendeal verhilft, Kandidat B richtig Dreck mit CumEx usw am stecken hat, bleibt nur noch Kandidatin C, die in noch gewaltigere Skandale wie abschreiben verwickelt ist.

    Wer würde sich denn von Scholz zurück auf Laschet entscheiden. Da geht es ja vom Regen in die Traufe.

    Edit

    Noch 3 Dinge zur Durchsuchung

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/raz…erium-1.5405875

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. September 2021 um 08:27)

  • Scholz sagte zu Thema Warburg er kann sich nicht mehr genau erinnern. Fraglich aber möglich, wenn auch nicht sehr. Zumindest die wichtigsten Details sollte er noch wissen.

    Laschet behauptet das Gegenteil von dem wofür er wohl abgestimmt hat.

    Auch beim nicht die Wahrheit sagen stellt sich Scholz geschickter an ;)

  • Also gerade bei dem Thema- Ehe für alle, hat er natürlich rumgeeiert. Logisch! Der Mann ist CDU- Vorsitzender! Dazu hat er einen katholischen Backround. Diese Leute haben eine klare Vorstellung davon, wie eine Zweierbeziehung auszusehen hat und genau so lief auch jahrzehntelang ihre Politik ab. Änderung ein in ihrer Politik liegen nicht neue Überzeugungen zu Grunde, sondern sind eine Reaktion auf den geänderten Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft. Jahrzehntelang hat sich diese Partei mit Händen und Füßen gegen andere Beziehungsmodelle gewehrt. Ehe= Mann und Frau, wobei der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause die Kinder hütet. Ganztagsbetreuung, KiTas, die Entkriminalisierung von Homosexualität, gleicher Lohn für Männer und Frauen, Ehe für alle, usw., usw. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Das war lange Zeit ein Markenkern jeder konservativen Politik. Und seitdem dieser Markenkern von der Realität eingeholt wurde, seitdem drehen da einige am Rad und fühlen sich nicht mehr richtig aufgehoben.

    Zu diesem Thema mal wieder einen Comedybeitrag des von mir so geschätzten Comidian- Jim Jeffries:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Recht hat er!

  • Also gerade bei dem Thema- Ehe für alle, hat er natürlich rumgeeiert. Logisch! Der Mann ist CDU- Vorsitzender! Dazu hat er einen katholischen Backround. Diese Leute haben eine klare Vorstellung davon, wie eine Zweierbeziehung auszusehen hat und genau so lief auch jahrzehntelang ihre Politik ab. Änderung ein in ihrer Politik liegen nicht neue Überzeugungen zu Grunde, sondern sind eine Reaktion auf den geänderten Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft. Jahrzehntelang hat sich diese Partei mit Händen und Füßen gegen andere Beziehungsmodelle gewehrt. Ehe= Mann und Frau, wobei der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause die Kinder hütet. Ganztagsbetreuung, KiTas, die Entkriminalisierung von Homosexualität, gleicher Lohn für Männer und Frauen, Ehe für alle, usw., usw. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Das war lange Zeit ein Markenkern jeder konservativen Politik. Und seitdem dieser Markenkern von der Realität eingeholt wurde, seitdem drehen da einige am Rad und fühlen sich nicht mehr richtig aufgehoben.

    Zu diesem Thema mal wieder einen Comedybeitrag des von mir so geschätzten Comidian- Jim Jeffries:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Recht hat er!

    Guten Tag

    Das Problem in der heutigen Zeit ist doch , dass man gewisse Meinungen nicht mehr kundtun darf , ohne gleich in Ecke gestellt zu werden , siehe @Juhy‘s Post in Bezug auf Rezo ….

    Ich steh halt immer noch auf dem Standpunkt : zu einer Diskussionskultur gehört, dass ich was akzeptiere , ich muss es aber nicht gut finden , weil ich andere Ansicht , andere Werte etc. Habe

    Und wenn ich was nicht gut finde bin ich schon in einer Ecke , obwohl ich es ohne Murren akzeptiere

    Und da befinden wir uns auf gefährlichen Wege … wenn diese Kultur einreißt …

  • Guten Tag

    Das Problem in der heutigen Zeit ist doch , dass man gewisse Meinungen nicht mehr kundtun darf , ohne gleich in Ecke gestellt zu werden , siehe @Juhy‘s Post in Bezug auf Rezo ….

    Ich steh halt immer noch auf dem Standpunkt : zu einer Diskussionskultur gehört, dass ich was akzeptiere , ich muss es aber nicht gut finden , weil ich andere Ansicht , andere Werte etc. Habe

    Und wenn ich was nicht gut finde bin ich schon in einer Ecke , obwohl ich es ohne Murren akzeptiere

    Und da befinden wir uns auf gefährlichen Wege … wenn diese Kultur einreißt …

    Du darfst alles kundtun. Du bekommst heute einfach nur ungewohnten Gegenwind.

    Trotz Gegenwind akzeptiert man den Standpunkt seines Gegenüber - aber nicht kommentarlos. Das sind viele Konservative und Verteidiger von Privilegien nicht gewohnt.

    Hier wird großzügig (und z. T. bewusst) Meinungsfreiheit mit Widerspruchsfreiheit verwechselt.

  • Guten Tag

    Das Problem in der heutigen Zeit ist doch , dass man gewisse Meinungen nicht mehr kundtun darf , ohne gleich in Ecke gestellt zu werden , siehe @Juhy‘s Post in Bezug auf Rezo ….

    Ich steh halt immer noch auf dem Standpunkt : zu einer Diskussionskultur gehört, dass ich was akzeptiere , ich muss es aber nicht gut finden , weil ich andere Ansicht , andere Werte etc. Habe

    Und wenn ich was nicht gut finde bin ich schon in einer Ecke , obwohl ich es ohne Murren akzeptiere

    Und da befinden wir uns auf gefährlichen Wege … wenn diese Kultur einreißt …

    Ich hätte weit weniger Probleme damit, wenn jemand sagt, dass er eine Ehe für Alle nicht gut findet, anstatt darüber zu lügen, wie er zu dem Thema abgestimmt hat. Wenn die Meinung gut begründet ist, kann man das respektieren, man muss die Ansicht ja nicht widerspruchslos akzeptieren.

    Aber der Eindruck, aus wahlkampftaktischen Gründen die eigenen Ansichten zu verleugnen, finde ich viel schwerwiegender auf der Skala für Integrität für einen potenziellen Anführer, als zu einer umstrittenen Meinung zu stehen.

    OK, ich hätte sowieso niemals die Union gewählt, Laschet war mir aber zu Beginn nicht mal unsympathisch (ganz im Gegensatz zu Merz), mittlerweile ist er aber für mich ein No-Go als Kanzler.

    Ansonsten stimme ich Dir teilweise sogar zu, die Streitkultur heute ist unterwandert von Unterstellungen und Demagogie. Was sich einst so Poilitiker wie Wehner und Strauß verbal an die Köpfe geworfen haben, wäre vermutlich heute politischer Selbstmord.

  • Das Problem in der heutigen Zeit ist doch , dass man gewisse Meinungen nicht mehr kundtun darf , ohne gleich in Ecke gestellt zu werden

    Du darfst in Deutschland fast alles kundtun. Und jeder darf auf das antworten, was du und andere hier schreiben.

    Und wenn dich jemand in eine Ecke stellt, dann ziehe dir den Schuh einfach nicht an.

    Oftmals aber stellen sich die Leute doch von ganz allein in irgendwelche Ecken.

    Ich steh halt immer noch auf dem Standpunkt : zu einer Diskussionskultur gehört, dass ich was akzeptiere , ich muss es aber nicht gut finden , weil ich andere Ansicht , andere Werte etc. Habe

    Richtig, aber es wäre keine Diskussionskultur, wenn dir niemand auf deine Meinung antwortet, oder dir nur "Ja ok aha" schreibt.

    Eine Diskussion lebt jawohl von unterschiedlichen Meinungen und Positionen. Und da kommt es unweigerlich natürlich auch zu Kontroversen.

    Wenn du dich beleidigt fühlst, weil jemand deine Werte ablehnt, so fühlt sich jemand andersrum vielleicht, von deiner geäußerten Meinung, ebenfalls beleidigt.

    Durch das Internet sitzt man halt nicht mehr wie früher, mit den immer selben "Spezl", am Stammtisch. Sondern haut seine Meinung heraus, als Stünde man in München mit einem Megafon auf dem Marienplatz und wundert sich, wenn dann Menschen ankommen und eine andere Meinung vor bringen. Oder sich gar von der ungefragten Meinungsäußerung gestört fühlen und dementsprechend reagieren.

  • Speziell für OlafSBR will ich mal folgende Frage in den Eing werfen:

    Ist Scholz der schlechteste Finanzminister aller Zeiten?


    Man schaue sich nur mal die ganze Ministerie­n in Deutschland an. Wie ist da mancher bei seiner Vita eigentlich­ zu seinem Posten gekommen? AKK Verteidigu­ngsministe­rin (zuvor von der Leyen), Spahn Gesundheit­smister, Scholz Finanzmini­ster.....die Aufzählung­ wäre unendlich.­

    Wenn ich gelernter Kfz.-Meister bin, bewerbe mich doch auch nicht für den CFO-Posten bei einem Dax Konzern...­.

  • Guten Tag

    Das Problem in der heutigen Zeit ist doch , dass man gewisse Meinungen nicht mehr kundtun darf , ohne gleich in Ecke gestellt zu werden , siehe @Juhy‘s Post in Bezug auf Rezo ….

    Ich steh halt immer noch auf dem Standpunkt : zu einer Diskussionskultur gehört, dass ich was akzeptiere , ich muss es aber nicht gut finden , weil ich andere Ansicht , andere Werte etc. Habe

    Und wenn ich was nicht gut finde bin ich schon in einer Ecke , obwohl ich es ohne Murren akzeptiere

    Und da befinden wir uns auf gefährlichen Wege … wenn diese Kultur einreißt …

    Aber das muss man aushalten können. Wenn ich mich heute aus dem Fenster lehne, um meine Meinung zu Markte zu tragen, dann kann es halt passieren, dass man sich einer Gegenmeinung ausgesetzt sieht. Meinungsfreiheit gilt für alle! Wenn du das nicht packst- sie haben das Recht zu Schweigen!


    Ich hab kein Problem damit, dass jemand für sich(!) andere Werte hat und vertritt. Bitteschön, das ist ein freies Land. Du kannst mit deinem Leben machen was du willst! Was aber zur Hölle geht es eigentlich irgendjemanden etwas an, ob z.B. zwei Männer miteinander Sex haben oder heiraten? Was hat das denn mit deinem Leben zu tun? Absolut nichts! Keine deiner Rechte wird dadurch beschnitten! Für dich ändert sich rein gar nichts! Du gehörst im Grunde genommen in dieser Sache nicht mal nach deiner Meinung gefragt, eben weil es nicht deine Sache ist! „It‘s not your fu…… business!“

    Das kannst du auf ganz viele Punkte ausweiten. Ein Mann wie Phillip Amthor redet über Schwangerschaftsabbrüche! Ernsthaft? Der will Frauen erzählen, wie das ist eine Frau zu sein und was sie mit ihrem Körper zu tun oder zu lassen hat? Nicht seine Angelegenheit! Deine Partnerin und du seid gegen Abtreibung? Gut! Einfache Lösung: Dann treibe nicht ab!

    Nationalisten: ich will nationalistisch leben! Gut, dann mach das doch! Hisse jeden Morgen die Deutsche Fahne, gerne auch schwarz- weiß- rot, spiele jeden Morgen die Hymne, zieh dir soviel Deutsches Bier und Deutsche Würstchen rein wie du willst. Vermeide Anglizismen, kleide dich in Uniform oder irgendwelchen Trachtengewändern- wie es dir beliebt. Du darfst das! Aber lass mich doch damit in Ruhe und geh nicht auf mich los, weil ich das nicht mache! Nicht deine Angelegenheit!

    Du magst kein italienisches Essen? Gut! Dann geh in kein italienisches Restaurant!

    Jeder darf hier alles sagen und jeder sagt hier auch alles!

  • Guten Tag

    Ah geh OlafSBR wunderschön geschrieben …jetzt den Bogen zur Politik ist die eigene Meinung völliger selbstmord , wenn du das öffentlich erzählst … also wird rumgeeiert… stell ich dir der Herr laschet sagt er mag kein israelisches Essen 🥘 ja aus ist’s …..

    Und deswegen haben wir diese politische Landschaft ….

    Und in Bezug auf Cem Özdemir geb ich dir recht … ich könnte ihn mir als hervorragenden Außenminister vorstellen

  • Ist es eine Diffamierung wenn man mit Fakten arbeitet? Das ist nicht mein Verständnis über die Bedeutung dieses Wortes.

    Die Art wie du das Video schlecht machst, das stört mich und deshalb hab ich auf deinen Beitrag reagiert! Wenn du dich inhaltlich damit auseinander setzen würdest, hätte ich nie darauf reagiert, es sei denn, es würde den Fakten widersprechen.

    Da warst nicht du gemeint, sondern wie ich geschrieben habe, andere. Wenn du dich damit angesprochen und in die Ecke getrieben fühlst, ok, war nicht meine Intention.

    Wahlwerbung wäre, wenn er in seinen Videos sagen würde wenn man, aus seiner Sicht, wählen sollte. Das tut er aber nicht.

  • Guten Tag

    Das Problem in der heutigen Zeit ist doch , dass man gewisse Meinungen nicht mehr kundtun darf , ohne gleich in Ecke gestellt zu werden , siehe @Juhy‘s Post in Bezug auf Rezo ….

    Ich steh halt immer noch auf dem Standpunkt : zu einer Diskussionskultur gehört, dass ich was akzeptiere , ich muss es aber nicht gut finden , weil ich andere Ansicht , andere Werte etc. Habe

    Und wenn ich was nicht gut finde bin ich schon in einer Ecke , obwohl ich es ohne Murren akzeptiere

    Und da befinden wir uns auf gefährlichen Wege … wenn diese Kultur einreißt …

    Natürlich darf man Meinungen kundtun, nur wenn ich nicht mit dieser Meinung einverstanden bin, musst du oder z.B. Juhy damit rechnen, dass ihr Gegenwind bekommt.

  • Natürlich darf man Meinungen kundtun, nur wenn ich nicht mit dieser Meinung einverstanden bin, musst du oder z.B. Juhy damit rechnen, dass ihr Gegenwind bekommt.

    Guten Tag

    Komm lass stecken mit deinem Gegenwind … du weißt doch ganz genau um was es ging ….

  • Gibt es eigentlich Meinungen zu Wolfgang Schäubles Position in der Causa H. G. Maaßen?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Klar ist es blöd, oft sogar auch unfair, in eine Ecke gestellt zu werden, in die man gar nicht gehört.

    Aber so ist es nunmal. Und so war es schon immer.

    Und so sollte doch jeder wissen, was passiert, wenn man öffentlich auftritt.

    Das fängt im kleinen an, ist durch das Internet viel präsenter geworden und hört in den Medien nicht auf.

    Wie schon geschrieben, früher am Stammtisch, da kannte man sich und hat dadurch auch anders gestritten. Zu guten Bekannten ist man vielleicht auch nicht immer so direkt, wie zum Beispiel im Internet, wo man nicht angesicht zu angesicht diskutiert.

    Desweiteren ist man in einem Forum auch einzig auf das geschriebene beschränkt. Man sieht die Emotionen nicht, mit denen das geschriebene gesagt worden wäre. Was vielleicht auch ein Grund mehr ist, warum wir des öfteren anecken.

    Was war denn früher? Hast etwas gegen das System gesagt, warst irgendwie liberal, politisch links und wolltest aus dem konservativen Grundsatz ausbrechen, dann hieß es ganz schnell "Geh doch nach drüben". Und schwubs, stand man in der Ecke der Kommunisten.

    Es ist aber ein leichtes, vorallem auch in einem Forum, wo man genug Zeit hat seine Gedanken zu sammeln und niederzuschreiben, sich zu erklären, sollte man vorschnell in die falsche Ecke gedränkt werden.

    Man kann natürlich auch beleidigt aufgeben und glauben, man dürfe ja nichts mehr sagen in diesem Land. Aber das ist sicher nicht der richtige Weg.(war jetzt nicht direkt auf dich gemünzt)

    In der Öffentlichkeit, so auch in einem Forum, sollte man schon damit klar kommen, dass die eigene Meinung, die eigenen Werte und die eigenen Grundsätze nicht gemeingültig sind, geteilt oder auch offen abgelehnt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. September 2021 um 14:43)

  • trekronor

    Passend dazu:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kalbitz mit der Glatze, der andere mit eindeutigem Pulli und Tichy(?) darf da auch nicht fehlen.

    Ein Treffen der Demokratie. :pfeif: