Bundestagswahl 2021

  • Der Bauer aus Deutz könnte glatt ein schlichter Charakter sein.

    Die Zeit, die FAZ (Zeitschrift zu Erretung der abendländischen Kultur) die Rheinisch Post, alles linksgrün versiffte Blätter. Stand das auch in der Zeitschrift für blöde Hetzer?

  • Wer das Portal nicht befürwortet, unterstützt Steuerhinterziehung.

    Absolut nichts verstanden.

    Wer so ein Portal befürwortet, der unterstützt den anonymen Denunzianten.

    Du kannst in D jeden wegen allem anzeigen, dazu brauchst du wenigstens irgendeinen Funken an berechtigtem Vorwurf, gegen den Verstoß eines Gesetzes und musst das persönlich mit deinem Namen machen. Verleudmung ist da das Zauberwort.

    Und wenn es nach den neuem Portal der Grünen geht, kann jeder Anonym jeden einfach mal so anzeigen, ihm ans Bein pinkeln ohne das auch nur der Hauch eines Anfangsverdachtes gegeben.

    Es gibt ja im übrigen schon längst solche Portale, nur halt nicht anonym.

  • Absolut nichts verstanden.

    Wer so ein Portal befürwortet, der unterstützt den anonymen Denunzianten.

    Du kannst in D jeden wegen allem anzeigen, dazu brauchst du wenigstens irgendeinen Funken an berechtigtem Vorwurf, gegen den Verstoß eines Gesetzes und musst das persönlich mit deinem Namen machen. Verleudmung ist da das Zauberwort.

    Und wenn es nach den neuem Portal der Grünen geht, kann jeder Anonym jeden einfach mal so anzeigen, ihm ans Bein pinkeln ohne das auch nur der Hauch eines Anfangsverdachtes gegeben.

    Es gibt ja im übrigen schon längst solche Portale, nur halt nicht anonym.

    Da kann ich nur das antworten, was die Konservativen zum NetzDG und ähnlichen zu sagen hatten: Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten.

    Dass natürlich gerade wieder CDU und FDP Alarm schlagen, die am tiefsten in der Tasche der Wirtschaft stecken ist einfach nur erheiternd. :D

  • Absolut nichts verstanden.

    Wer so ein Portal befürwortet, der unterstützt den anonymen Denunzianten.

    Du kannst in D jeden wegen allem anzeigen, dazu brauchst du wenigstens irgendeinen Funken an berechtigtem Vorwurf, gegen den Verstoß eines Gesetzes und musst das persönlich mit deinem Namen machen. Verleudmung ist da das Zauberwort.

    Und wenn es nach den neuem Portal der Grünen geht, kann jeder Anonym jeden einfach mal so anzeigen, ihm ans Bein pinkeln ohne das auch nur der Hauch eines Anfangsverdachtes gegeben.

    Es gibt ja im übrigen schon längst solche Portale, nur halt nicht anonym.

    Es ist schön, dass du deinem Beitrag extra voranstellst, dass du das Portal nicht verstanden hast. Das erklärt nämlich auch den Rest des Beitrags. :beer:

  • Der Bauer aus Deutz könnte glatt ein schlichter Charakter sein.

    Die Zeit, die FAZ (Zeitschrift zu Erretung der abendländischen Kultur) die Rheinisch Post, alles linksgrün versiffte Blätter. Stand das auch in der Zeitschrift für blöde Hetzer?

    Hab ich nie behauptet.

    Genauso hab ich dich nicht persönlich angegriffen.

    Das Bauer kein Schipfwort ist und nicht dumm sind,

    sollte sogar den hochgebildeten Intellektuellen bekannt sein.

    Dein Beruf wäre noch Interresant tippe auf Lehrer ?

    Stimmts ?

  • @Daizerbua

    Da ich der bajuwarische Sprache nicht mächtig bin, habe ich die ziemlich freie Übersetzung aus dem Kölnischen übernommen. Und wenn 3 von 6 der überwiegende Teil für Dich sind, dann war ich in einer anderen Schule.

    Und wenn schon, dann Oberlehrer (selbständig). Und wenn Artikel aus Hetzblättern, in diesem Fall die Blöd für Blöde, geteilt werden, dann sind diese Teiler blöde Hetzer.

    Das wir beim Impfen nicht so recht voran kommen, kann man an den Impfungen in den letzten Tagen festmachen. Es gibt ja tatsächlich Leute, die Angst vor den Impfungen haben, die die Studien zur Zulassung anzweifeln und anderen lieber den Vortritt lassen und kein Versuchskaninchen spielen wollen nach dem Motto, erstmal abwarten, wie sich der Schutz und die Folgen einer Impfung entwickeln.

    Jetzt ist ein dreiviertel Jahr um und die Studien wurden insofern bestätigt, daß die Vorteile einer Impfung die Nachteile bei weitem überwiegen.

    Insofern sind die jetzt von Scholz genannten 50 Mio. Bundesbürger „weitere Versuchskaninchen“ für die bisher zurückhaltenden Ungeimpften. Scholz gibt insofern nur ein weiteres, überzeugendes Argument den Ungeimpften an die Hand.

    Anstatt dieses „stürmende“ Hetzblatt“ dieses Argument im positiven Sinne unterstützend aufgreift, wird eine Nebelkerze gezündet, vom eigentlichen Thema abgelenkt und sich an einer zutreffenden Vokabel aufgeteilt um zu Hetzen.

    Ich bin übrigens in diesem Fall gerne Versuchskaninchen gewesen und finde den Ausdruck, wenn er die Sache einfach veranschaulicht, absolut nicht despektierlich.

  • Es gibt ja im übrigen schon längst solche Portale, nur halt nicht anonanonym.

    Die Möglichkeit Steuersünder anonym zu melden gibt es schon immer (Vordrucke online), nur wird es jetzt vereinfacht und den Behörden wird es möglich gemacht Rückfragen zu stellen, was bisher nicht möglich war, um die Seriosität der Meldung zu verifizieren.

  • Jetzt hat sich der Scholz mal aus der Raute bewegt und dann gleich !

    https://www.bild.de/politik/inland…81812.bild.html

    So ist im Wahlkampf offenbar niemand ganz frei von Fettnäpfchen. Lasset lacht sich kaputt im ungünstigsten Moment und Spahn äußert sich mindestens ungeschickt bei der letzten Hart aber Fair Sendung als er sinngemäß u.a. gesagt hat, wenn wir die Geimpften weiter so testen wie die Ungeimpften, dann hört diese Pandemie nie auf. Als wenn es am testen liegen würde. In Wirklichkeit es es, zumindest ein kleines bisschen komplexer. Aber für so manchen Querdenker sind so ungeschickte Aussagen und Versprecher, wie von Spahn und von Scholz, halt leider gewisse Nahrung für deren Behauptungen. Und für die politischen Gegner ist es sowieso auch Nahrung.

  • Erstens bin ich 2 mal geimpft in keinster Weise ein Querdenker oder Impfgegner.

    2. Finde ich den Artikel sicherlich in anderen Medien.

    3. hab ich dich nicht persönlich angegriffen.

    4. Diskutieren wir hier über Politik.

    Und nur weil dein Favorit scheisse baut und dir es

    Passt musst du nicht um dich schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordkurve (4. September 2021 um 17:29)

  • Wo hat er denn „Sch….“ gebaut? Ich gebe ihm aber sowas von Recht! Sollen erstmal die anderen sich impfen lassen und erst wenn die nicht tot umfallen, dann überleg ich’s mir auch, bzw. dann lass ich mich trotzdem nicht impfen? Hallo? Das nennt man Versuchskaninchen für diese Leute spielen! Gibt kein treffenderes Wort dafür. Mit dem Nagel auf den Kopf! Ich selber hab dafür viel, viel deutlichere Worte gefunden, die ziemlich klar machen, was ich von einem solchem Verhalten halte! Das sind mir genau die Richtigen! Jammern, jammern, jammern, fordern, fordern, fordern- aber selber nicht einen Finger rühren wollen!

    Die Union regt sich darüber auf? Gut! Das ist ein Zeichen dafür das man richtig liegt. Ab in die Opposition mit denen.

  • Auweia :facepalm:

    Ist ja nun schon einiges verständlich dazu geschrieben.

    Wenn du also, ein "Erster" bist, lässt dich das dann kalt?

    Merkwürdig... oder tatsächlich "schlichtes Gemüt "

    Erinnert mich immer an:

    "Ich bin kein Querdenker, aber...."

    :seestars:

  • Wo hat er denn „Sch….“ gebaut? Ich gebe ihm aber sowas von Recht! Sollen erstmal die anderen sich impfen lassen und erst wenn die nicht tot umfallen, dann überleg ich’s mir auch, bzw. dann lass ich mich trotzdem nicht impfen? Hallo? Das nennt man Versuchskaninchen für diese Leute spielen! Gibt kein treffenderes Wort dafür. Mit dem Nagel auf den Kopf! Ich selber hab dafür viel, viel deutlichere Worte gefunden, die ziemlich klar machen, was ich von einem solchem Verhalten halte! Das sind mir genau die Richtigen! Jammern, jammern, jammern, fordern, fordern, fordern- aber selber nicht einen Finger rühren wollen!

    Die Union regt sich darüber auf? Gut! Das ist ein Zeichen dafür das man richtig liegt. Ab in die Opposition mit denen.

    Auch wenn das dein SPD Messias gesagt hat bleibt es trotzdem Blödsinn.

  • Was ist daran Blödsinn? Hier gehts um Menschen, die sich ums Verrecken nicht impfen lassen wollen, komme was da wolle. Akzeptieren wir das? Ja, natürlich! Es gibt keine Impfpflicht! Werden Menschen die geimpft oder nicht geimpft sind unterschiedlich behandelt? Ja selbstverständlich! Warum? Weil von der einen Gruppe eine Gefahr ausgeht und von der anderen so gut wie nicht! Das ist doch keine Willkür! Solange mir niemand einen guten Grund nennen kann, warum Nichtimpfen besser sein soll als Impfen, solange werde ich dafür eintreten, dass jeder die Konsequenzen seines Handelns selber zu Tragen hat! Bisher heißt das lediglich, dass diese Menschen ihre Tests selber bezahlen müssen, um dann wiederum an allem Teilhaben zu können. Solidarität ist keine Einbahnstraße! Das ist mehr als nur zumutbar.

    Und für alle, die sich „Versuchskaninchenmäßig“ verhalten haben: jetzt ist ein 1/2 Jahr ins Land gezogen und die Impfungen haben sowohl ihre hohe Wirksamkeit, als auch ihre Verträglichkeit bewiesen. Der „Versuch“ (der anderen) ist also erfolgreich verlaufen! Und jetzt? Welche Bullshitargumente kommen jetzt gegen das Impfen? Come on, ich bin gespannt und glaube mir- ich hab nahezu schon jeden Shicedreck gehört, den man sich irgendwie nur ausdenken kann.

    Sorry, Sozialdemokrat hin oder her, aber Olaf Scholz hat Recht. Aber das darf man gerne anders sehen. Nur der „Blödsinnfaktor“ liegt dann ganz sicher nicht bei Scholz oder all denjenigen, die erkannt haben, dass man aus dieser Pandemie nur durch Impfungen herauskommt.

  • Wer so ein Portal befürwortet, der unterstützt den anonymen Denunzianten.

    Anzeigen willkommen. Auch anonym. Auch in Bayern

    "Eine Aufforderung in Richtung Denunziantentum" nennt der bayerische Finanzminister Füracker das Steuerfahndungs-Portal seines Stuttgarter Kollegen. Dabei bieten auch seine eigenen Behörden im Netz besten Service und ein Formular für alle, die Hinterzieher melden wollen.

    https://www.sueddeutsche.de/politik/steuer…acker-1.5399436

    Diese miese CSU mit ihrer bayerischen Steuer-Stasi, die Denunziantentum wie unter den Nazis fördert.

    Widerlich, unwählbar und überhaupt höchst demokratiefeindlich!!!eins11!!!

    Es ist sehr Interresant weil sich die Politischen Meinungen gerne im Beruf wiederspiegeln.

    Und du arbeitest dann wohl auf dem Bau oder wie?

  • Was ist daran Blödsinn? Hier gehts um Menschen, die sich ums Verrecken nicht impfen lassen wollen, komme was da wolle. Akzeptieren wir das? Ja, natürlich! Es gibt keine Impfpflicht! Werden Menschen die geimpft oder nicht geimpft sind unterschiedlich behandelt? Ja selbstverständlich! Warum? Weil von der einen Gruppe eine Gefahr ausgeht und von der anderen so gut wie nicht! Das ist doch keine Willkür! Solange mir niemand einen guten Grund nennen kann, warum Nichtimpfen besser sein soll als Impfen, solange werde ich dafür eintreten, dass jeder die Konsequenzen seines Handelns selber zu Tragen hat! Bisher heißt das lediglich, dass diese Menschen ihre Tests selber bezahlen müssen, um dann wiederum an allem Teilhaben zu können. Solidarität ist keine Einbahnstraße! Das ist mehr als nur zumutbar.

    Und für alle, die sich „Versuchskaninchenmäßig“ verhalten haben: jetzt ist ein 1/2 Jahr ins Land gezogen und die Impfungen haben sowohl ihre hohe Wirksamkeit, als auch ihre Verträglichkeit bewiesen. Der „Versuch“ (der anderen) ist also erfolgreich verlaufen! Und jetzt? Welche Bullshitargumente kommen jetzt gegen das Impfen? Come on, ich bin gespannt und glaube mir- ich hab nahezu schon jeden Shicedreck gehört, den man sich irgendwie nur ausdenken kann.

    Sorry, Sozialdemokrat hin oder her, aber Olaf Scholz hat Recht. Aber das darf man gerne anders sehen. Nur der „Blödsinnfaktor“ liegt dann ganz sicher nicht bei Scholz oder all denjenigen, die erkannt haben, dass man aus dieser Pandemie nur durch Impfungen herauskommt.

    Der Begriff Versuchskaninchen impliziert, dass die Impfung sowohl in Sachen Wirkung als auch Nebenwirkung bisher eher ein unbekanntes Risiko war und dass die Regierung bzw. die StIKo die Menschen bewusst gefährdet haben. Diese Wortwahl ist mehr als dumm und geradezu Wasser auf die Mühlen der Impfgegner, denn wer sagt denn, dass das Stadium des Versuches mittlerweile vorüber ist?

    Tut mir leid, aber um diese Wortwahl als positiv und als Motivation für bisher Ungeimpfte zu sehen, muss man schon eine undurchsichtige rote Brille aufhaben.

    Ich bleibe dabei, es ist dumm und unverantwortlich.

  • astra und OlafSBR

    Ich kann eure beiden Agrumentationen verstehen.

    Finde aber auch das "Versuchskaninchen" nicht die beste Wortwahl ist, um für eine solche Impfung zu werben.

    Ich wollte natürlich auch nicht der erste sein. War mir dann aber doch sicher, kein Versuchskaninchen mehr zu sein, als ich mich habe impfen lassen. Denn sonst hätte ich dies vielleicht auch nicht getan. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Auf der anderen Seite, wenn man bedenkt, dass gerade viele, die sich nicht impfen lassen wollen, meinen es gäbe keine unzureichende Erfahrung mit diesen Impfstoffen, dann wären wir Geimpften noch immer Versuchskaninchen.

    Aber ich würde dies wohl eher nicht so benennen. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass man damit wirklich Werbung für die Impfung macht.