Bundestagswahl 2021

  • Diese Anwürfe bzw. Behauptungen beruhen offenbar auf den Einschätzungen einer EINZIGEN Person, nämlich des "Antisemitismusbeauftragten BW Michael Blume".

    Wow. Wenn DER das sagt, dann MUSS es stimmen und jeder, der das nicht so sieht ist zweifellos ein Rechtsextremist.

    Wer behauptet das?

  • Diese Anwürfe bzw. Behauptungen beruhen offenbar auf den Einschätzungen einer EINZIGEN Person, nämlich des "Antisemitismusbeauftragten BW Michael Blume".

    Mal angenommen es würde so sein, kannst du denn darlegen das es falsch ist was er sagt?

    Außerdem lese ich hier zum Beispiel den Namen Rudolf van Hüllen: https://www.kas.de/de/web/rechtse…er-globalismus-

    Blume hat sich da also nicht einfach etwas ausgedacht.

  • Ja, die Ablenkungsversuche vom Thema Frau Neubauer - Herr Maaßen :prost:

    Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Ich stell mir mal vor, zB die Junge Union würde das Existenzrecht Israels anzweifeln, huiihh, wär da was los. Aber sind ja nur Greta, FfF (zuvor schon Extinction Rebellion). Die Guten, da sehen manche gerne drüber hinweg. :prost:

  • Ich wusste gar nicht das Greta oder FfF zur Bundestagswahl stehen.

    Völlig richtig Bone02943

    Genau deshalb bin ich auf die Nebelkerze auch nicht eingegangen. Greta Thunberg steht im Gegensatz zu Herrn Maaßen weder zur Wahl, noch ist sie Mitglied einer Partei, die zur Wahl steht.

    calexico55

    Du kannst gern ein Thema Greta Thunberg oder ein Thema zum aktuellen Isrealkonflikt eröffnen. Dort diskutieren wir dann zum Thema. Hier ist das Thema Bundestagswahl und das betrifft die Union und somit Herrn Maaßen direkt. Greta Thunberg und Gedankenspiele um eine mögliche ähnliche Aussage eine deutschen Parteiorganisation sind dabei komplett irrelevant und dienen nur zur Ablehnkung von Thema.

    Edit:

    Und selbst wenn Greta Thunberg 1:1 die gleichen Dinge tun und lassen würde wie Herr Maaßen, wird sie im Gegensatz zu ihm in Deutschland kein Mandat übertragen bekommen.

  • Nun, man könnte es schon interessant finden mit welch "schillernden" Persönlichkeiten sich regierende oder zur Wahl stehende Politiker so mitunter treffen.

    Oder wir fragen uns, was ne Seite Diskussion über S. Kurz hier im Thread verlorenen hatte, Oder Palmer. Oder die Tochter eines ehemaligen CSU-Politikers, gelle trekronor ;) Die standen alle gar nicht zur Wahl.

  • Die Maskenaffäre um Frau Tandler betrifft nun direkt eine Regierungspartei. Aber nur ein kleines Detail, welches man direkt mal übersehen kann. :beer:

    Danke aber erneut für die klassische Demonstrantion, wie man schnellstmöglich eine Diskussion in eine andere Richtung lenkt. :prost:

  • Diese Anwürfe bzw. Behauptungen beruhen offenbar auf den Einschätzungen einer EINZIGEN Person, nämlich des "Antisemitismusbeauftragten" von BW Michael Blume.

    Wow. Wenn DER das sagt, dann MUSS es stimmen und jeder, der das nicht so sieht ist zweifellos ein Rechtsextremist und / oder Antisemit.

    Das nenne ich doch einmal eine fundierte Grundlage :thumbup: :thumbup: .

    Wer kontrolliert denn eigentlich die Kontrolleure ?

    Und wenn der Prinz von Zamunda oder Prinzessin Lillifee dies Maaßen vorwerfen oder begründen würden. Es gibt ein klare Begriffsdeutung zum Begriff Globalisten. Und diese sollte Maaßen kennen, schon allein aufgrund seiner letzten Tätigkeit. Der weiß, was er sagt. Ob er deswegen Antisemit ist, keine Ahnung. Mögliche Punkte für die Annahme liefert er selber.

    Kann man natürlich auch abtun, wenn man es nicht sehen möchte. Kein Ding, entscheidet ja jeder selber.

  • Vielleicht sollte man den Gemeinden mal schicken was und wo Maaßen so für Thesen verbreitet. Eventuell überdenkt dann so mancher seine Aussage nochmal.

  • Luisa-Neubauers-Maassen-Vorwurf-Juedischen-Gemeinden-in-NRW-sind-erbost.html

    Aber was verstehen die jüdischen Gemeinde schon von dem Thema. Die Deutungshoheit haben ja bereits viele andere Experten wie Frau Neubauer übernommen.

    Im Text steht nicht mal drin, dass sie die Aussage von Frau Neubauer kritisieren. Sie wollen nur nicht, dass mit Antisemitismus Wahlkampf betrieben wird und werten es als strategisch eingesetzt.

    Außerdem fordern sie 'Als jüdische Gemeinschaft erwarten wir von der Politik, dass Antisemitismus entschieden und mit allen Mitteln des demokratischen Rechtsstaates bekämpft wird.'

    Da wären wir ja direkt wieder bei Herrn Laschet und seinem Problemkind Hans-Georg M.

    Edit:

    Man kann ja bei Interesse mal auf der Seite des Halleschen SPD Landtagskandidaten Igor Matvijets, Mitglied der jüdischen Gemeinde, zum Thema schmökern.

    Er ist auch entsetzt. Leider nicht in dem Sinne, wie es die Springerpresse gern framen würde.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    5 Mal editiert, zuletzt von trekronor (11. Mai 2021 um 14:30)

  • Naja, wir haben offensichtlich noch viel zu tun was dieses Thema betrifft. Einen Schlussstrich ziehen gehört nicht dazu.

    Dann warten wir mal ab, was die Anzeige dieses Polizisten ergibt.

  • Luisa-Neubauers-Maassen-Vorwurf-Juedischen-Gemeinden-in-NRW-sind-erbost.html

    Aber was verstehen die jüdischen Gemeinde schon von dem Thema. Die Deutungshoheit haben ja bereits viele andere Experten wie Frau Neubauer übernommen.

    Dass sie Kritik an der Art und Weise üben ist zuläßig aber der Wahrheitsgehalt der Ausaage wird nirgendwo in Frage gestellt.

    Ruprecht Polenz will den Begriff "Globalist" auch nicht kennen. War das nicht jener mit "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen" oder so ähnlich, wo sie nur überall wieder hergekrochen kommen.

  • Begriff Globalisten.

    Waren die ersten die damit herumpalavert haben nicht die Brüder & Schwestern der Heiligen Kirche von Attac?

    Frau Neubauer ist eine Klimaschutzaktivistin, (keine Politikerin)

    Wer sich in der Öffentlichkeit zu Angelegenheiten der Allgemeinheit (=polis) äußert ist ein....na?

    Halleschen SPD Landtagskandidaten Igor Matvijets, Mitglied der jüdischen Gemeinde, zum Thema schmökern.

    Er ist auch entsetzt.

    Ein SPD Kandidat kommentiert einen CDU Kandidaten. Das nennt man in Wahlkampfzeiten wohl Wahlkampf, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von jo (11. Mai 2021 um 15:39)

  • Ein SPD Kandidat kommentiert einen CDU Kandidaten. Das nennt man in Wahlkampfzeiten wohl Wahlkampf, oder?

    Als Mitglied der der jüdischen Gemeinde Halle, wo der antisemitische Anschlag am 9. Oktober 2019 stattfand, kann man ihn primär eher als Mitglied der jüdischen Gemeinde und sekundär als Wahlkämpfer gegen die CDU einordnen.