Bundestagswahl 2021

  • Also den Prozess gewinnt sie und du solltest hier mal ganz schnell runter vom Gas.

    Guten Tag

    Warum sollte er ....?? Was sich die beiden Damen da im Fernsehen geleistet haben ist eine Frechheit hoch 3 ...!!! Und da kann man über den herrr Maaßen jetzt halten was man will, so gehts in einem von uns finanzierten Sender auch nicht

    ... langsam sollte man aufpassen wo das hinläuft mit den ganzen Zeugs , was uns da als Politiker präsentiert wird

  • Man kann von Maaßen halten was man will, aber was die Luisa da abgezogen hat geht halt auch nicht. Einfach mal heftigste Unterstellungen in den Raum werfen. Und die Anne Will sitzt auch noch nickend da und biedert sich bezüglich Recherche als Erfüllungsgehilfin an. DAS hat nichts mit Neutralität in der politischen Berichterstattung zu tun, was eigentlich Aufgabe der öffentlich-rechtlichen wäre.

    Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung hat sich auch noch zu Wort gemeldet:

    Neubauers-Maassen-Vorwurf-Antisemitismusbeauftragter-fordert-Beleg

  • Höre ich hier ein sehr lautes weinen @Eishockey_Liebhaber?

    Guten Tag

    Ich weiß schon, dass dir das dagegen reden nicht passt ... aber weinen bestimmt nicht

    Schau mer mal wie die Bürger in Süd Thüringen entscheiden .... ob Herrn Maaßen oder den ehemaligen Biathlon Star ...

    Das ist dann Demokratie und nicht was irgendwelche Foristen mit irgendwelchen Statements bildlich unterlegen wollen um damit Meinungen in bestimmte Bahnen zu lenken

    Und Gottseidank ist das noch so , dann sonst würde ich den Glauben an die Demokratie wirklich verlieren

  • Die CDU hat hier eine Liste von Faktencheck-Pages gelistet.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal sehen was eine dieser Quellen zum Thema sagt. :pfeif:

    https://www.volksverpetzer.de/analyse/neubau…-antisemitisch/

  • @Eishockey_Liebhaber

    Es gehört zur Demokratie die Meinungen auszuhalten. Ich halte dein Weinen aus und du wirst es aushalten müssen, dass ich Frau Neubauers Aktion Klasse fand. Sie nennt das Kind beim Namen.

    Ich akzeptiere die Aufstellung Maaßens und finde sie falsch. Sollte er in den Bundestag einziehen, würde ich das sehr schlecht finden, aber es akzeptieren. Das ist Demokratie.

  • @Eishockey_Liebhaber

    Es gehört zur Demokratie die Meinungen auszuhalten. Ich halte dein Weinen aus und du wirst es aushalten müssen, dass ich Frau Neubauers Aktion Klasse fand. Sie nennt das Kind beim Namen.

    Ich akzeptiere die Aufstellung Maaßens und finde sie falsch. Sollte er in den Bundestag einziehen, würde ich das sehr schlecht finden, aber es akzeptieren. Das ist Demokratie.

    Guten Tag

    Siehst du jetzt sind wir beinander 👍👍 und nicht immer diese ewig lange belehren warum und wieso 😀😀

    Andere frage : was macht man jetzt mit Anne will ...?

    Bei den hier hochmoralischen Ansichten müsste die ard sie ja jetzt vor die Türe setzen

    Grund: Unfähigkeit bei der Recherche... die „Union-Watch“ als faktencheck ... und das dann ohne Begründung und on top noch die Begründung :

    „Wir wissen alle nicht, warum sie den Tweet gelöscht hat oder löschen musste.“

    Respekt ARD

    Aber Schauspiele müssen um ihren Job bangen , weil sie die Politik aufs Kirn genommen haben

  • Also den Prozess gewinnt sie und du solltest hier mal ganz schnell runter vom Gas.

    Ich soll runter gehen vom Gas?

    Nix für ungut, aber das ist eine Sauerei, keine Ahnung was es da schon wieder zum relatvieren gibt.

    Maaßen mag streitbar sein, das steht ausser Frage, aber ihm völlig haltlos Anitsemitismus vorzuwerfen, ist auf der Palmerschen N...skala eine 10.

    Alles andere als ein Parteiausschluss ist doch nicht vertretbar.

  • Man muss als Normalbürger oder als Liebhaber von Eishockey nicht alle Codes und ähnliches kennen, die Antisemiten und neue Rechte verwenden. Als Verfassungsschutzpräsident (oder ehemaliger) kann man sich nahezu 100%ig sicher sein, dass dort de meisten Codes und Dog-Whistles bekannt sind.

    Wenn nun also ein Maaßen z.B. häufiger über "Globalisten" spricht, merkt man als Durchschnittsbürger eben nicht, was Maaßen da eigentlich sagt.

    Man könnte sich aber einfach bei der Konrad-Adenauer-Stiftung (viel mehr CDU geht eigentlich nicht) informieren, was das so bedeutet: https://www.kas.de/de/web/rechtse…er-globalismus-

    Oder man versteckt sich weiterhin in der eigenen Filterbubbel und wenn es Gegenwind gibt, wir nach Meinungsfreiheit geschrien.

    Meinungsfreiheit heißt übrigens nicht, dass man jeglichen Schund gewähren lassen muss. Macht man ja sonst auch nicht, wenn es um Gendersternchen oder Klima-Killer-Omas in Satire-Sendungen geht ;)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Es gehört zur Demokratie die Meinungen auszuhalten. Ich halte dein Weinen aus und du wirst es aushalten müssen, dass ich Frau Neubauers Aktion Klasse fand. Sie nennt das Kind beim Namen.

    Ich akzeptiere die Aufstellung Maaßens und finde sie falsch. Sollte er in den Bundestag einziehen, würde ich das sehr schlecht finden, aber es akzeptieren. Das ist Demokratie.

    Achso, wir sind jetzt wieder bei der Meinungsfreiheit.

    Die Meinung bei den Linken ist immer so lange frei wie, sie in euer Weltbild passt, wiederlich.

    Anders kann ich diese Doppelmoral nicht nennen.

  • Es gehört zur Demokratie die Meinungen auszuhalten.

    Richtig. Allerdings darf das keine Einbahnstraße sein. Aber genau DAS ist es im Moment.

    Den links-sozialistischen Leitspruch "keine Toleranz der Intoleranz", halte ich beispielsweise für wirklich EXTREM gefährlich für die Demokratie.

  • Andi(EVL) den link habe ich bereits gepostet.

    Genau, wieder irgendein Internetportal auf dem jeder Heini irgendwelche subjektiven Ansichten verbreiten kann.

    Und du legitimierst es damit, weil die CDU in komplett anderer Sache auf dieses irgendwann mal verwiesen hat.

    SO kann man sich alles zurecht biegen wie man es braucht.

    Danke ich bin raus, 1543 und probert haben alles gesagt was ich mir gerade denke.

  • Achso, wir sind jetzt wieder bei der Meinungsfreiheit.

    Die Meinung bei den Linken ist immer so lange frei wie, sie in euer Weltbild passt, wiederlich.

    Anders kann ich diese Doppelmoral nicht nennen.

    Nicht wieder alles in einen Hut werfen.

    Unterscheide Meinungsfreiheit (Äußerungen werden nicht eingeschränkt) und Gegenrede zur Meinungsäußerung.

    Ich finde das was Maaßen sagt, teilt etc auch nicht toll, bin ich deshalb jetzt politisch automatisch "links"?

    Und da kann ich dome nur zustimmen, bevor man poltert, sollte man sich auch informieren, worum es eigentlich geht. Maaßen macht das geschickt, fällt kaum auf, erreicht aber ein gefährliches Publikum. Und er weiß natürlich aufgrund seiner ehemaligen Tätigkeit wovon er spricht.

  • Maaßen mag streitbar sein, das steht ausser Frage, aber ihm völlig haltlos Anitsemitismus vorzuwerfen, ist auf der Palmerschen N...skala eine 10.

    Alles andere als ein Parteiausschluss ist doch nicht vertretbar.

    Man warf ihm vor antisemitische und rassistische Inhalte zu verbreiten. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Wenn du dir die Mühe machst, folgenden Artikelzu lesen, merkst du auch, dass es nicht völlig haltlos ist.

  • Genau, wieder irgendein Internetportal auf dem jeder Heini irgendwelche subjektiven Ansichten verbreiten kann.

    Und du legitimierst es damit, weil die CDU in komplett anderer Sache auf dieses irgendwann mal verwiesen hat.

    SO kann man sich alles zurecht biegen wie man es braucht.

    Danke ich bin raus, 1543 und probert haben alles gesagt was ich mir gerade denke.

    Dort steht eine Sammlung von Maaßens eigenen Tweets, Videos usw. :seestars:

    Edit: das RND kommt zum ähnlichen Schluss und ist nicht nur 'irgendein Internetportal'

    https://www.rnd.de/politik/luisa-…HRPEPKY6JU.html

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. Mai 2021 um 09:39)

  • Ernsthaft ? Jetzt stell Dich doch nicht absichtlich dumm..... :sleeping: .

    Völlig ernsthaft. Es ist eine schwere Behauptung, die du aufstellst. Ich persönlich sehe diese als nicht gegeben an. Von daher müsstest du wirklich konkreter werden. :prost: