Bundestagswahl 2021

  • Guten Tag

    Warum … das Fass hat doch das Gericht selbst aufgemacht und die Zeit hat darüber berichtet … Spruch dein neu öko Spezi Jürgen1962 hat es verlinkt … also wer hat den Wind gemacht ..?

    Und ist doch schön , wenn es funktioniert hat , wahrscheinlich auch wegen dem eilantrag …. Und dass man die Landeshauptstadt nicht vor einen weiteren Katastrophe bewahrt hat

    Im Artikel stand gestern schon, dass heute Morgen 9:30 Uhr eine Entscheidung kommt. Daraufhin hast unter anderem du das Verfassungsgericht diffamiert.

  • Im Artikel stand gestern schon, dass heute Morgen 9:30 Uhr eine Entscheidung kommt. Daraufhin hast unter anderem du das Verfassungsgericht diffamiert.

    Guten Tag

    Ah diffamiert … ok

    Stimmt entscheidung , nur welche .?

    Also erstmal stand da

    Die Richter wollen erst nach dem Wahltermin am 12. Februar entscheiden, ob die Wiederholungswahl rechtmäßig ist

    Und erst dann kam weit unten das man evtl Folgendes macht : Am morgigen Dienstag um 9.30 Uhr erklärt das Gericht offiziell, ob es sich der Sache annimmt.

    Jetzt hat man das ganze für rechtmäßig erklärt wegen eilantrag , wovon in dem zeit Artikel aber nicht die Rede war

    … also Wieder mal so ein Fall von lesen ….

  • Aber das die Regierung auf das Bundesverfassungsgericht einfluss nimmt und nahm ist bewiesen.

    Dir ist aber schon klar wer die stärkste Partei in der Regierung die vorletzten 16 Jahre war und damit "einfluss nimmt und nahm "  :pfeif:

    Rot Grünes Narrenschiff hats der Strauss 1986 genannt.

    Ein kluger Mann mit Weitsicht.

    Seltsamerweise verlieren die weitsichtigen Amigos von Wahl zu Wahl immer mehr Experten und wenn es ganz blöd lauft sitzen sie demnächst mit im grünen Narrenschiff. ;) Leichtmatrose Söder dreht bereits die Segel je nach Notwendigkeit.

    Wir haben Glück das die FDP in der Regierung ist, die wenigstens ein bischen gegensteuert.

    Wogegen steuert sie denn, gegen Tempo 130? Hat nicht Lindner in mehreren Punkten die Schuldenpolitik bereits gebeugt? Manche Minister (Wissing) bekommen von anderen Institutionen Nachhilfe was, wie zu tun ist.

  • Das höchste, deutsche Gericht als "Kappen Verein" zu benennen, ist was sonst?

    Übrigens sagt so etwas mehr über den aus, der sich so äußert, als über die, die so von ihm genannt werden. :popcorn: :schulterzuck:

    Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ein Spruch unter vielen, es geht doch um einen bestimmten Inhalt. :hammer:

  • Die Mitte hat sich aber einfach leicht nach links verschoben.

    Vieles was man vor einigen Jahren aus konservativer Sicht noch ohne Wiederspruch sagen konnte, erfährt nun einfach Gegenwind und damit kommen einige aus dem Konservativen Lager nicht mehr klar.

    Es muss dabei nicht immer alles richtig sein aber früher war es das auch nicht und die andere Seite fühlte sich öfters leicht benachteiligt nun ist es einfach umgekehrt, lernt einfach damit zu leben die Anderen mussten das auch viele Jahre lang.

  • Das höchste, deutsche Gericht als "Kappen Verein" zu benennen, ist was sonst?

    Übrigens sagt so etwas mehr über den aus, der sich so äußert, als über die, die so von ihm genannt werden. :popcorn: :schulterzuck:

    Guten Tag

    Ah da ist sie wieder die hochmoralische Instanz … zumindest bei gewissen Leuten …

    Nur mal zur info : ich lass mir doch euch zwei Moral Aposteln nicht eine Diffamierung des „kappenvereins“ Bundesverfassungsgericht unterjubeln … noch dazu war das eine Weiterführung eines anderen Posts …

    Es war Spruch …. Nicht mehr und nicht weniger …


    Ich würde mir wünschen , dass ihr bei anderen Gelegenheiten auch so reagiert … nur da kommt nur heiße Luft … bzw einfach wegschauen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (31. Januar 2023 um 12:38)

  • Sehr richtig. Der Artikel beschreibt verschiedene Szenarien. Eins davon ist eingetreten. War das zu viel für dich? Auf deine Diffamierung hat dich papabravo entsprechend hingewiesen.

  • Tja, damit muss man leben wenn man Grütze von sich gibt.

  • Sehr richtig. Der Artikel beschreibt verschiedene Szenarien. Eins davon ist eingetreten. War das zu viel für dich? Auf deine Diffamierung hat dich papabravo entsprechend hingewiesen.

    Guten Tag

    Wenn du und dein neuer Moralapostel Freund meint , dass die Wortwahl diffamierend war dann sperrt mich ….

    Wenn ihr aber nachlest basierend auf der 5:3 Senatbestzung und @Paul_Juergen‘s Einlassung und darauf kam das Kappenzitat

    und wenn euch dann ein Licht aufgeht , dass es einfach ein Spruch war … dann meldet euch wieder

    Ansonsten lasst mir mit eurem „ich bin so ein guter Mensch“ Getue einfach meine Ruhe …

  • Guten Tag

    Wenn du und dein neuer Moralapostel Freund meint , dass die Wortwahl diffamierend war dann sperrt mich ….

    [...]

    Ansonsten lasst mir mit eurem „ich bin so ein guter Mensch“ Getue einfach meine Ruhe …

    Aus welchem Grund sollte man dich sperren? Du hast keinen User beleidigt. Es wird dich sicher auch niemand sperren, damit du dir in der Opferrolle 'man darf seine Meinung nicht sagen' gefallen kannst.

    Und ich lasse solche Aussagen, die eindeutig die Rechtsstaatlichkeit des Bundesverfassungsgerichts in Frage stellen, auch weiterhin nicht unkommentiert. Komm damit klar. Wenn du deinen Senf überall zugeben musst, gewöhn dich an ein Echo. :prost:

  • Aus welchem Grund sollte man dich sperren? Du hast keinen User beleidigt. Es wird dich sicher auch niemand sperren, damit du dir in der Opferrolle 'man darf seine Meinung nicht sagen' gefallen kannst.

    Und ich lasse solche Aussagen, die eindeutig die Rechtsstaatlichkeit des Bundesverfassungsgerichts in Frage stellen, auch weiterhin nicht unkommentiert. Komm damit klar. Wenn du deinen Senf überall zugeben musst, gewöhn dich an ein Echo. :prost:

    Guten Tag

    Wo hab ich jemals eine opferrolle in Bezug ich darf meine Meinung nicht sagen … ?

    Und zum kommentieren : Dann macht es auch überall und nicht nur bei bestimmten Personen ….

  • Wo hab ich jemals eine opferrolle in Bezug ich darf meine Meinung nicht sagen … ?

    Es hat hier wohl noch keiner so oft geschrieben, man dürfe nichts mehr sagen in diesem Land/Forum, wie Du.

    Ich weiß selbst schon nicht mehr wie oft ich dich genau wegen dieser Argumentation angeschrieben und dir vorgehalten habe, wie du hier doch alles schreiben und sagen kannst und es ja auch tust. Und dennoch bist du ständig wieder damit angekommen angeblich eigentlich nichts schreiben oder sagen zu dürfen. ;)

    Wenn ihr aber nachlest basierend auf der 5:3 Senatbestzung und @Paul_Juergen‘s Einlassung und darauf kam das Kappenzitat

    und wenn euch dann ein Licht aufgeht , dass es einfach ein Spruch war … dann meldet euch wieder

    Ja das war nur ein Spruch. Aber einer der das Bundesverfassungsgericht und seine rechtmäßigkeit diffamiert hat. Steh doch wenigstens dazu. Oder was sollte Kappenverein sonst bedeuten? Du schreibst ja selbst, dass du die Zusammensetzung kritisierst und diese scheinbar als nicht ausgewogen genug einschätzt, es also parteiisch ist.

  • Scholz scheint seine Panzerentscheidung ganz alleine und ohne Absprachen oder wenigstens Informationen getroffen zu haben. Scheint ja auch schon öfters seine Regierungspartner überrascht zu haben. Böse ZUngen könnten wohl sogar behaupten, er lässt die anderen absichtlich auflaufen

    Er schwingt sich langsam zur Merkel der Ampel auf oder versucht es wenigstens.

    Da wird es in absehbarer Zeit eine Menge Knatsch geben - ist zumindest meine Vorahnung. Denn mit der Faeserbewerbung in Hessen steht demnächst für ihn eine weitere Baustelle ins Haus, wenn sich die Innenministerin des Bundes aus ihrem Amt heraus als Ministerpräsidentin eines Bundeslandes bewirbt. Gewinnt sie dort = ist sie weg und Scholz muss einen Minister suchen = vielleicht gräbt er dann ja wieder Lambrecht aus, als Dank für ihren Rücktritt. Verliert Faeser ist sie als Ministerin angeschlagen, die SPD so oder so, und Scholz muss auch wieder an sein Kabinett denken - vermutlich sitzt er es dann auch aus.

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…t-erwischt.html

    wenn Kanzler und Außenministerium nicht annähernd am gleichen Strick ziehen ist über kurz oder lang Streit angesagt. Abgesehen davon wird das Ausland und vor allem unsere "Verbündeten" sehr irritiert. Und so wie "unser" Kanzler kommuniziert ist es sicher schwer mit ihm als Minister zusammenarbeiten und bei Baerbock wird auch noch dazukommen. dass sie im Gegensatz zu Scholz klare Worte bevorzugt und manchmal auch etwas zu schnell diese Worte ausspricht (könnte aber auch Absicht sein, wer weiss). Vielleicht sieht Scholz auch eine Konkurrentin um sein zukünftiges Kanzleramt umd mobbt ein bisschen - eine Vermutung meinerseits.

    Ich findr dieser Artikel beschreibt das Dilemma ganz gut

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…enpolitik-.html

    Mich würde es nicht wundern, wenn das spätestens im Sommer ganz ordentlich rumpelt im Karton

  • Mich würde es nicht wundern, wenn das spätestens im Sommer ganz ordentlich rumpelt im Karton

    Oha, wenn Ampeln außer Betrieb gehen, dann blinkt in der Mitte nur noch gelbes Licht. Das riecht nach Verkehrschaos - und das ganz ohne Klebstoff.