Bundestagswahl 2021

  • Guten Tag

    Mag sein , aber sag mal : wer bezahlt eigentlich die Luxus Dienstreisen eures Sachsen Häuptlings nach Russland - diensttelefonat in Moskau mit putin 😉 und in die Schweiz zur Verleihung eines Dienstordens für Herrn molkerei Müller 😉😉

    Das wenn ein Bayer gemacht hätte … aus ist’s 😉

    Für ein Telefonat mit putin nach Moskau fahren 😉😉 dann lieber ein jammerbayer 😉😉

    Noch ein „ ;)“ und ich find dich richtig lustich. ;) ;) ;) ;)  ;) ;) ;) ;)

  • Noch ein „ ;)“ und ich find dich richtig lustich. ;) ;) ;) ;)  ;) ;) ;) ;)

    Guten Tag

    Ist halt lustig , wie sich manche über eine bestimmte Person aufregen obwohl man denselben Häuptling in eigenen Bundesland hat

    Aber zum telefonieren nach Moskau fliegen so deppert ist nicht mal der Franke 😉😉

  • Und weil der 'eigene Häuptling' ein Totalausfall ist, macht es den anderen Häuptling zu genau was? Totalausfall +1!?

    ;) ;)

    Es hört sich hier halt so an, dass man sich über den Söder empöhren darf (vielleicht auch zu recht), aber über andere nicht, selbst wenn sie ebenso empöhrende Sachen machen oder noch schlimmer.

    Über Söder würde man noch schimpfen, dass er nicht Schwimmen kann, wenn er über das Wasser läuft.

    Bei anderen kein böses Wort, oder Abwehr- bzw Relativierungsversuche.

    So kann man im Zweifel auch Meinungsbilder in eine gewünschte Richtung lenken/manipulieren.

    (der Söder kann auch gegen eine andere Person oder Gruppierung ausgetauscht werden, wer halt gerade passt)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (3. August 2022 um 16:47)

  • Maus

    Söder ist halt 1. ein medial sehr aktiver Politiker, der 2. einen wesentlich größeren Einfluss (auf die Bundespolitik) hat als andere kleine Lichter der Union. Dazu zähle ich den Landesfürst des nahezu Failed States. Den hatten wir aber hier auch schon zu genüge in der Kritik, gerade wenn es um Demos, Polizeieinsätze oder Gespräche mit besorgten Bürgern in Sachsen ging.

    Am Ende darf sich jeder über den empören, über den er sich gern empören will. Wie es aber überall ist: Widerspruch muss man beim Empören aushalten können.

    Mittlerweile mehren sich die Stimmen zur Rolle der CSU bei der Energieversorgung.

    https://www.br.de/nachrichten/de…-bayern,TDQ0Qyd

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (3. August 2022 um 18:18)

  • Das ist der Preis für jahrzehntelange, populistische Landespolitik der CSU. Am Ende war man gegen alles und für nichts. Ich weiß nicht wie das Land da rauskommen will. Bayern steht jetzt energietechnisch mit runtergelassenen Hosen da und es ist mittlerweile immer mehr Menschen klar geworden, dass dafür nicht Berlin oder Brüssel verantwortlich ist, sondern rein die Münchner Staatskanzlei Und das ist kein simples Bayern- Bashing, wie von Söder behauptet, sondern das sind Tatsachen.

    Wir reden hier auch nicht über Peanuts, sondern das ist ein richtig heftiges Ding. Hier gehts ans Eingemachte. Verantwortung dafür übernimmt aber bei den Christsozialen natürlich niemand. Da gilt einmal mehr- Angriff ist die beste Verteidigung. So etwas kommt dabei heraus, wenn man Politik nach Meinungsumfragen ausrichtet. Das ist zwar kein Alleinstellungsmerkmal der CSU, aber sie sind darin eine Klasse für sich. Wie bleibe ich an der Macht ist wichtiger, als was ist gut für das Land. Das ist die CSU wie sie leibt und lebt.

  • Das ist der Preis für jahrzehntelange, populistische Landespolitik der CSU. Am Ende war man gegen alles und für nichts. Ich weiß nicht wie das Land da rauskommen will. Bayern steht jetzt energietechnisch mit runtergelassenen Hosen da und es ist mittlerweile immer mehr Menschen klar geworden, dass dafür nicht Berlin oder Brüssel verantwortlich ist, sondern rein die Münchner Staatskanzlei Und das ist kein simples Bayern- Bashing, wie von Söder behauptet, sondern das sind Tatsachen.

    Wir reden hier auch nicht über Peanuts, sondern das ist ein richtig heftiges Ding. Hier gehts ans Eingemachte. Verantwortung dafür übernimmt aber bei den Christsozialen natürlich niemand. Da gilt einmal mehr- Angriff ist die beste Verteidigung. So etwas kommt dabei heraus, wenn man Politik nach Meinungsumfragen ausrichtet. Das ist zwar kein Alleinstellungsmerkmal der CSU, aber sie sind darin eine Klasse für sich. Wie bleibe ich an der Macht ist wichtiger, als was ist gut für das Land. Das ist die CSU wie sie leibt und lebt.

    Guten Tag

    Und der Satz aus dem Mund einen Relikt aus der SPD Genossenschaft , die in letzten Jahrzehnten mal gar nix auf die Reihe gebracht haben , weder im Bund noch im Land und sich jedes Mal an den Meistbietenden verkauft haben

    Und jetzt hier die Backen aufblasen

    Das sind mir die richtigen … weil es dir in Bayern so schlecht gegangen ist , also alles was recht ist an berechtigter Kritik

  • Guten Tag

    Und der Satz aus dem Mund einen Relikt aus der SPD Genossenschaft , die in letzten Jahrzehnten mal gar nix auf die Reihe gebracht haben , weder im Bund noch im Land und sich jedes Mal an den Meistbietenden verkauft haben

    Und jetzt hier die Backen aufblasen

    Das sind mir die richtigen … weil es dir in Bayern so schlecht gegangen ist , also alles was recht ist an berechtigter Kritik

    Angriff ist die beste Verteidigung, genau so sieht es aus.

  • Guten Tag

    Und der Satz aus dem Mund einen Relikt aus der SPD Genossenschaft , die in letzten Jahrzehnten mal gar nix auf die Reihe gebracht haben , weder im Bund noch im Land und sich jedes Mal an den Meistbietenden verkauft haben

    Und jetzt hier die Backen aufblasen

    Das sind mir die richtigen … weil es dir in Bayern so schlecht gegangen ist , also alles was recht ist an berechtigter Kritik

    An den Meistbietenden verkauft?

    Und das der Freistaat heute so dasteht wie er ist, hat vorwiegend etwas mit bundesrepublikanischer Strukturpolitik zu tun. Das waren nicht Strauß, Stoiber, Streibl, Seehofer oder Söder gewesen, sondern das kam im Wesentlichen aus sozialdemokratischer Feder. Selbst die bayerische Verfassung ist ein progressives Produkt gewesen.

    Aber bleiben wir im Hier und Jetzt und da steht nächstes Jahr die Bayernwahl ins Haus. Da wird der Söder weitere Federn lassen und da werden solch riesige Fehlleistungen wie die bayerische Energiepolitik ihren Eingang finden und nicht nur die.

  • Wie bleibe ich an der Macht ist wichtiger, als was ist gut für das Land. Das ist die CSU wie sie leibt und lebt.

    Das trifft aber so ziemlich auf alle zu, und das ist ein ganz großes Problem, nicht nur in Bayern.

    OK, die aktuelle Bundes-FDP mal ausgenommen.

  • Und trotz der angeblichen katastrophalen Energiepolitik in Bayern ist man immer noch locker im oberen Drittel der Bundesländer. Aber so was kann man schon mal ausblenden. Da fragt man sich dann schon wie bescheiden es in anderen Bundesländern erst sein muss.

  • Und trotz der angeblichen katastrophalen Energiepolitik in Bayern ist man immer noch locker im oberen Drittel der Bundesländer. Aber so was kann man schon mal ausblenden. Da fragt man sich dann schon wie bescheiden es in anderen Bundesländern erst sein muss.

    das kann sich - im worst case - ganz schnell ändern - bisher war das dank Gas und auch Kernkraft und ansonsten problemloser Energieimporte kein Thema bzw nicht schwerwiegend. Bei knapper Energie könnte das schon ein grosses Problem auch für die Wirtschaft werden, dass der Energiefluss nach Bayern nicht im benötigten Maße möglich ist.

    Aber mit dem Wolf hat man zur Not noch ein plakatives Wahlkampfzhema im Ärmel

    https://www.t-online.de/region/muenche…sen-lassen.html

  • Und trotz der angeblichen katastrophalen Energiepolitik in Bayern ist man immer noch locker im oberen Drittel der Bundesländer. Aber so was kann man schon mal ausblenden. Da fragt man sich dann schon wie bescheiden es in anderen Bundesländern erst sein muss.

    Wenn man es nicht auf die Fläche des Bundeslandes oder die Einwohner bezieht, kann man das so sehen. Man kann auch ignorieren, dass Solarpanele nur am Tag Strom liefern (Stichwort Volllaststunden). Unter all diesen Annahmen ist Bayern top.

    Komisch ist nur, dass man trotz dieser immer wieder betonten Spitzenplätze in Bayern so viel Angst vor dem kommenden Winter hat. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (3. August 2022 um 21:48)

  • Dann wird es vielleicht mal Zeit dem so gescholtenen Bundesland im Rahmen des Länderfinanzausgleiches unter die Arme zu greifen.

    Bisher war das ja anders herum und andere haben von Wirtschaftskraft und Politik Bayerns profitiert.

  • Wenn man es nicht auf die Fläche des Bundeslandes oder die Einwohner bezieht, kann man das so sehen. Man kann auch ignorieren, dass Solarpanele nur am Tag Strom liefern (Stichwort Volllaststunden). Unter all diesen Annahmen ist Bayern top.

    Komisch ist nur, dass man trotz dieser immer wieder betonten Spitzenplätze in Bayern so viel Angst vor dem kommenden Winter hat. :pfeif:

    Guten Abend

    Jetzt zeig mir mal belegbare Aussage aus Bayern , wo das zu trifft … die meiste Angst schürt dein Freund Habeck samt seiner grünen Gefolgschaft … hast du aus Bayern schon jemals Belehrungen gehört ala kürzer duschen , Heizung runter drehen etc. Das alles kommt doch nur aus gewissen Kreisen und der blöde Deutsche nimmt das auch noch so hin

    Beispiel : trotz Gaskrise … wie voll sind die gasspeicher grad im Moment ..?