Bundestagswahl 2021

  • Immerhin sieht die Hälfte der bundesrepublikanischen Bevölkerung "das zu zögerlich" als angemessen und richtig an. Niemand fühlt sich wohler wenn ein Land sich massakrieren läßt, dafür fühlen sich manche ganz wohl wenn das Land von einem Aggressor in Schutt und Asche gelegt wird, um was noch steht bei der Rückeroberung mit "gelieferten Waffen" vollständig dem Erdboden gleich zu machen. Ach ja Menschen sterben auch noch dabei, auf beide Seiten, auch wenn im Kriegsberichterstattungsfred das so dargestellt wird als ob nur die einen Raketen tödlich sind.

    Am Ende kommen die Freunde aus Übersee und helfen völlig uneingenützig beim Wiederaufbau. :pfeif:

    Also ich würde mich wohl fühlen wenn dieser Krieg sofort enden und der Aggressor sich in sein eigenes, viel zu kleines Land zurückziehen würde. Das wird er aber freiwillig nicht machen, denn er ist ja der Meinung, die Ukraine sei russisches Gebiet. Oder kannst du dir Verhandlungen vorstellen, die Putin dazu bewegen würden wieder abzuziehen? Sorry, aber mit Pazifismus kommst du hier nicht weiter. Er hat die Mittel gewählt und die Ukrainer müssen jetzt damit umgehen, ebenso wie wir. Wir wollten keinen Krieg und die USA auch nicht. Die Bedingungen die Russland gestellt hat waren und sind unannehmbar. Rückzug der Amerikaner aus Europa und eine Demilitarisierung von Osteuropa, wo sowieso keinerlei NATO- Strukturen aufgebaut waren. Solange die Ukrainer ihr Recht auf Verteidigung ihrer Heimat wahrnehmen wollen, solange werden wir sie dabei unterstützen. Oder würdest du dir alles wegnehmen lassen, also Freiheit, Demokratie, deine Kultur? Ich bin ganz bestimmt nicht für Krieg, aber ich bin für eine wehrhafte Demokratie. Und in diesem Zusammenhang möchte ich dir noch sagen, dass ich es eine bodenlose Frechheit von dir finde, dass du uns letztens als „Kriegstreiberthread“ diffamiert hast. Es gibt hier nur einen Kriegstreiber und das ist Wladimir Putin und sonst niemand! Und dann hier auch noch unterstellen, die USA würden sich dann „genüsslich“ als Wiederaufbauer positionieren. Wie zynisch kann man eigentlich sein? Du unterstellst ja damit, dass dies in irgendeiner Form ein Plan der USA wäre! Du bist blind vor Hass auf die USA- ein echter Extremist und leider deshalb schon lange nicht mehr in der Lage zu differenzieren. Entsprechend baust du dir deine Welt zusammen. Das ist echt armseelig. Zieh am besten gleich bei der Wagenknecht ein, die hat genau die gleichen Scheuklappen auf wie du.

  • Guten Tag

    Armselige , billige Polemik …. Jetzt ist ein Medienhaus schuld weil es nicht getrommelt hat ..👍

    Nö, nicht deswegen. Von 'Schuld' kann man nicht reden. Aber es ist für seine tendenziöse Berichterstattung sowie dem Wohlwollen gegenüber der Union bekannt. Das kann man schlecht abstreiten.

  • Es gibt für alle politischen Strömungen (große) Medien, die entsprechend tendenziös berichten.

    In dem Maße kann man das nicht bejahen. Das erwähnte Medienhaus macht so offensichtlich Journalismus für eine Partei und gegen deren politische Gegner, wie man es von keinem 2. großen Medienhaus sagen kann.

  • Gerade Monitor gesehen, :evil: :evil: :evil: :cursing: :cursing: :cursing:

    Sage nur BASF, die jetzt Gas beanspruchen aber einen großen Gasspeicher an gazprom verscherbelt haben, Wintershall die mit Gazprom in Sibirien Gas fördern und gerade Rekordgewinne einfahren und ein Herr Gabriel der viel unterschrieben hat

    Empfehle hier die Mediathek der ard, kann gerade nicht verlinken und muss mich etwas runterfahren

    und jetzt kam auch noch ein Bericht mit Gloria von Turn und Taxis ....... :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (28. Juli 2022 um 22:08)

  • Gerade Monitor gesehen, :evil: :evil: :evil: :cursing: :cursing: :cursing:

    Sage nur BASF, die jetzt Gas beanspruchen aber einen großen Gasspeicher an gazprom verscherbelt haben, Wintershall die mit Gazprom in Sibirien Gas fördern und gerade Rekordgewinne einfahren und ein Herr Gabriel der viel unterschrieben hat

    Empfehle hier die Mediathek der ard, kann gerade nicht verlinken und muss mich etwas runterfahren

    und jetzt kam auch noch ein Bericht mit Gloria von Turn und Taxis ....... :seestars:

    Ich habe ja in den letzten Monaten ein paar mal etwas zum Thema BASF, Erdgas und Gazprom geschrieben, und da sah es für die BASF nicht so viel besser aus wie heute, die haben uns da richtig in die Scheisse geritten für den eigenen Profit.

    Es gab schon gewisse Gründe, abgesehen vom eigenen Gasbedarf der BASF, warum der Herr Brudermüller so gegen einen möglichen Gasboykott gewettert hat.

    Ich gehe mal davon aus, du meinst das hier:

    https://www.ardmediathek.de/video/monitor/…0NjI4M2JlZTQ1Zg

    https://www.ardmediathek.de/video/monitor/…iZTg0OTM4MjNhNQ

  • Nö, nicht deswegen. Von 'Schuld' kann man nicht reden. Aber es ist für seine tendenziöse Berichterstattung sowie dem Wohlwollen gegenüber der Union bekannt. Das kann man schlecht abstreiten.

    Guten Tag

    Von deinem linken grünen Spektrum mag das so stimmen 👍👍👍 oh war das jetzt eine Meinung oder gesunder Menschen verstand 😉

  • guten Tag

    Bis zur nächsten Bundestags Wahl … und wird es nur noch drum gehen …. Schwarz/Grün oder Grün\Schwarz

    So deppert sind die Grünen noch die Schwarzen noch mal den falschen Kandidaten ins Rennen zu schicken

    Haben denn die Grünen wirklich den falschen Kandidaten gestellt oder war es eher eine Medienkampagne?

    Frau Baerbock füllt ihre Rolle ausgesprochen gut aus!

  • Haben denn die Grünen wirklich den falschen Kandidaten gestellt oder war es eher eine Medienkampagne?

    Frau Baerbock füllt ihre Rolle ausgesprochen gut aus!

    Ich denke, Habeck wäre der bessere Kandidat gewesen, aber man hat da halt auf die Frauenkarte gesetzt.

    Und Frau Baebock hat ja die Munition für die Medienkampagne in großer Menge selber geliefert.

    Heißt natürlich nicht, dass man bei Habeck nicht auch was hätte finden können.

  • Ich glaube für den Kommunismus sind die Menschen einfach zu egoistisch. ;(

    Kommunismus bzw. das was zuletzt so betitelt wurde braucht kein Mensch.

    Jeder Mensch ist Individuum und möchte sich nicht vorschreiben lassen, wie er zu leben hat.

    Das bedeutet natürlich nicht, dass man nicht dennoch so leben kann, wenn man sich sowas auf dörflicher Gemeinschaft macht, dann ist das doch auch OK, aber vom Staat etwas gegen den Willen leben zu müssen endet zwangsläufig in einer Diktatur. Und in eben jener gibt es, wie in allen anderen Lebenssituationen Nutznießer, Arschkriecher und Bessergestellte. Menschen mit perfidem Ego finden da immer ihren Weg. Das ist jetzt nicht anders.

  • Gerade Monitor gesehen, :evil: :evil: :evil: :cursing: :cursing: :cursing:

    Sage nur BASF, die jetzt Gas beanspruchen aber einen großen Gasspeicher an gazprom verscherbelt haben, Wintershall die mit Gazprom in Sibirien Gas fördern und gerade Rekordgewinne einfahren und ein Herr Gabriel der viel unterschrieben hat

    Empfehle hier die Mediathek der ard, kann gerade nicht verlinken und muss mich etwas runterfahren

    und jetzt kam auch noch ein Bericht mit Gloria von Turn und Taxis ....... :seestars:

    Keine Angst, denen wird nichts passieren. Das Volk wird ja alles mit einer Gasumlage auffangen. An Sonderbesteuerungen o.ä. für Unternehmen die durch den Krieg profitieren traut man sich nicht ran aber bei der Verlustabsicherung durch das Volk ist man schnell.

    Immer wieder das gleiche Muster: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Eigentlich kein Wunder das Politker, egal welcher Farbe, nicht mehr ernst genommen werden.

  • Keine Angst, denen wird nichts passieren. Das Volk wird ja alles mit einer Gasumlage auffangen. An Sonderbesteuerungen o.ä. für Unternehmen die durch den Krieg profitieren traut man sich nicht ran aber bei der Verlustabsicherung durch das Volk ist man schnell.

    Immer wieder das gleiche Muster: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren. Eigentlich kein Wunder das Politker, egal welcher Farbe, nicht mehr ernst genommen werden.

    Bei Corona hat die FDP gerne auf das europäische Ausland gezeigt, als man in diesem Frühjahr unbedingt lockern wollte, selbst, wenn es im europäischen Ausland nicht so deutlich war, wie es die FDP dargestellt hatte.

    Aber bei Übergewinnsteuer oder noch deutlicher, Tempolimit, da interessiert das europäische Ausland nicht.

    Und wenn man der FDP noch sagen würde, was z.B. in Spanien mit dieser Übergewinnsteuer finanziert wird......... :seestars:

    Spoiler anzeigen

    Kostenloses Bahnfahren auf Kurz- und Mittelstrecken :thumbup:

  • Ist das hier noch kritischer Journalismus, oder schon ein Dissen des Koalitionspartners? :/

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ist das hier noch kritischer Journalismus, oder schon ein Dissen des Koalitionspartners? :/

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Den würde ich auch nicht bei meiner Truppe schlafen lassen. Was hätte das denn für einen Sinn?

  • Und dann hier auch noch unterstellen, die USA würden sich dann „genüsslich“ als Wiederaufbauer positionieren. Wie zynisch kann man eigentlich sein? Du unterstellst ja damit, dass dies in irgendeiner Form ein Plan der USA wäre!

    Wir werden es "hoffentlich" ja erleben. Manche verschließen einfach die Augen vor der Realität und vor bereits vollzogenen Erfahrungen. Wessen Wirtschaft profitiert bereits jetzt am meisten vom Krieg, wieso ist der Dollar auf einmal so stark im Vergleich zum €? Imperialistische Machtgelüste werden Putin zu Recht unterstellt, leider versämt es die recht einseitige Berichterstattung darauf hinzu weisen dass auch der Westen, nametlich die USA noch nie ein Hehl darus machten, ebenso gerne überall in der Welt Macht und Einfluß zu haben, natürlich ganz uneigennützig im Namen der Freiheit und Demokratie. Und wenn mühsam, wird es wie in Afghanistan gemacht. Die vielen Berater und amerikanischen CEOs die sich in der Ukraine auf einmal tumelten wollten alle nur das "Beste" für die ukrainische Bevölkerung, je nachdem was man darunter verstehen will.

    Es wird nicht gerne gehört aber nahezu der gesamte ehemalige Ostblock, wenn auch recht holprig und nicht 100%, hat den Wandel ohne amerikansiche Hilfe begonnen und bis zu einem bestimmten Punkt auch vollzogen.