Bundestagswahl 2021

  • Zumindest sorgt sich die Nation jetzt mal kollektiv um die üblen Schurken der Jusos und welch revolutionäre Angriffe auf Volk und Vaterland die Kühnert- Gang so alles planen würde. Angeblich soll der Kevin bereits diesen schicksalsträchtigen Satz gesagt haben- „niemand hat vor eine Mauer zu errichten.“

    Ich glaube dass sich da einige noch sehr wundern werden. Der Grundtenor lautet ja gerade- „ja im Wahlkampf, da waren sie alle diszipliniert, aber wartet nur mal ab! Sobald die in der Regierung sind, ja dann lassen die die Sau raus, ihr werdet schon sehen.“

    Erbarme- zu spät- die Jusos komme.“

  • + Marathon :thumbsup:

    Der hat ihnen aber wohl sogar in die Karten gespielt, so dass man manche Straßen sperren konnte damit die Autos mit den fehlenden Wahlunterlagen schneller an die Wahlbüros kamen.

    Minus mal minus gibt plus quasi auf Berlinerisch.

  • Zumindest sorgt sich die Nation jetzt mal kollektiv um die üblen Schurken der Jusos und welch revolutionäre Angriffe auf Volk und Vaterland die Kühnert- Gang so alles planen würde. Angeblich soll der Kevin bereits diesen schicksalsträchtigen Satz gesagt haben- „niemand hat vor eine Mauer zu errichten.“

    Ich glaube dass sich da einige noch sehr wundern werden. Der Grundtenor lautet ja gerade- „ja im Wahlkampf, da waren sie alle diszipliniert, aber wartet nur mal ab! Sobald die in der Regierung sind, ja dann lassen die die Sau raus, ihr werdet schon sehen.“

    Erbarme- zu spät- die Jusos komme.“

    Und wehe die machen jetzt unsere Land nicht kaputt, ist mir doch von der CSU versprochen worden.

  • Wenn das so geht wie mit dem Flughafen haben noch mehrere Kanzler was davon, und direkte Sicht auf den Fortschritt.

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…-a-1115639.html

    "Geplant sei auch der Austausch der Fotovoltaikanlage, die unter anderem dadurch beschädigt worden ist, dass Krähen Steine auf die Solarplatten werfen." :thumbsup:

    Nicht alles was dem Klimaschutz dienen soll wird von der Natur und deren Lebewesen wohlwollend unterstützt. ;)

    Das waren bestimmt rot-rot-grüne Krähen und auch der Andi hat das Parteibuch temporär gewechselt, damit es in das Weltbild einiger endlich passt.

  • Zumindest sorgt sich die Nation jetzt mal kollektiv um die üblen Schurken der Jusos und welch revolutionäre Angriffe auf Volk und Vaterland die Kühnert- Gang so alles planen würde. Angeblich soll der Kevin bereits diesen schicksalsträchtigen Satz gesagt haben- „niemand hat vor eine Mauer zu errichten.“

    Ich glaube dass sich da einige noch sehr wundern werden. Der Grundtenor lautet ja gerade- „ja im Wahlkampf, da waren sie alle diszipliniert, aber wartet nur mal ab! Sobald die in der Regierung sind, ja dann lassen die die Sau raus, ihr werdet schon sehen.“

    Erbarme- zu spät- die Jusos komme.“

    So Olaf jetzt setzen wir uns mal in Ruhe hin und schauen was du machst :popcorn:

    Und wehe du fährst kein Fahrrad :P

  • Ohne Ringrichter würde ich auf Merz setzen - durch KO

    Mit Ringrichter würde ich auf Brinkhaus wetten - durch Punktsieg

    Jetzt muss die CDSU wirklich aufpassen, sich nicht durch solche Schuldzuweisungen und Machtkämpfe weiter selbst zu zerlegen.

  • Angeblich soll der Kevin bereits diesen schicksalsträchtigen Satz gesagt haben- „niemand hat vor eine Mauer zu errichten.“

    wenn er das in Berlin macht, habe ich keine Bedenken. Die wird nie fertig.Dass scheitert schon in der Planungsphase.

    Die, die so etwas konnten, sind seit zig Jahren nicht mehr in Berlin ;)

  • Der Thomas Fricke wieder einmal. 👍

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soz…xpPYDCQgO1dEMph

    Da ist einiges in Bewegung. Wir reden hier ja nicht über Glaubensfragen oder Ideologien, obwohl es in weiten Teilen immer noch genau darum geht. Der Marktliberalismus ist in großen Teilen mehr eine Ideologie. Anhänger dieser reinen These stellen oft schlicht das Denken ein wenn es um Problemlösungen geht. Wir haben jetzt umfangreiche Erfahrungen mit dem Neoliberalismus gemacht und diese ist auf ganzer Linie gescheitert! Seit Ronald Reagans und Margret Thatchers Amtszeiten und in weiten Teilen auch von Helmut Kohl, müssen wir mit ansehen, welche katastrophalen Zustände deren Wirken hinterlassen haben. Die Deutsche Wiedervereinigung wurde unter diesen Bedingungen organisiert und was ist passiert? Man hat die Menschen vergessen und das hat bis heute Folgen! GB Midlands gleichen einer einzigen Industrieruine und gleiches gilt für den s.g. Rostbelt in Amerika. Das sind nur die bekanntesten Beispiele und diese Liste ließe sich noch lange prominent fortsetzen.

    Dabei ist das überhaupt keine Statement gegen Marktwirtschaft oder gar ein Aufruf nach Sozialismus, wie immer behauptet und befürchtet wird. Natürlich nicht! Soziale Marktwirtschaft hat seine absolute Berechtigung und ist ein echter Standortvorteil. Ökonomen, die lediglich nur auf Bilanzen schauen, erschließt sich das freilich nicht.

    Und jetzt muss ich mal ausnahmsweise einen Gregor Gysi zitieren, der folgenden Satz, im Zusammenhang mit dem Wegfall des eisernen Vorhangs in Europa vor 30 Jahren, gesagt hat: der Kapitalismus hat nicht gesiegt. Er ist nur als einziger übrig geblieben.“

    Dieses ganze System, welches auf permanentes Wirtschaftswachstum aufgebaut ist und welches davon lebt immer weiter expandieren zu können, muss in einer Welt scheitern, die a.) nicht größer wird, b.) deren Weltbevölkerung wächst und c.) dessen Ressourcen und Regenerationsfähigkeiten zur Neige gehen, getrieben vom Zins und Zinseszins.

    I

  • Und das wäre genau richtig. Wer es schafft mit 16 Jahren Vorbereitungszeit als Nachfolger für die Kanzlerin nur einen Gartenzwerg aufzustellen hat es nicht anderst verdient. Und wenn Dieser Zwerg auch noch an der Dackelleine eines Lederhosenträgers hängt sollte die Zeit in der zweiten Reihe recht lang sein.

    Die sogenannten Christlichen, eher Chaotischen, sollten sich besinnen und neu aufstellen.

    Ergänze: Wer nach 16 Jahren propagiert, dass sie jetzt die Zukunft gestalten werden, hat 16 Jahre einiges falsch gemacht