Bundestagswahl 2021

  • Gerade Führungskräften in der Wirtschaft geht es um Verlässlichkeit und Professionalität. Beides Dinge mit denen ein Armin Laschet, vor allem im Wahlkampf, nicht gerade geglänzt hat... ;)

    Streiche Laschet, ersetze durch CDU.

    In dem Haufen rumort es schon seit vielen Jahren, i. B. in vielen Kreisverbänden, die mit der Bundespolitik alles andere als zufrieden waren. Aber die Revolution und die Emanzipation von Merkel blieb aus. Und wer doch den Kopf aus der schwarzen Masse rausgesteckt hat, wurde direkt wieder abrasiert.

    So hat Merkel einen führungsloses Machtvakuum hinterlassen. Dass es da jetzt innerparteilichen Zank bis auf's Messer gibt, wundert mich nicht. einen ähnlichen Weg hat die SPD in den letzten Jahren beschritten, die hatte ja auch einen mächtigen Vorsitzendenverschleiß, nur dürfte die jetzt erstmal - auch dank des Wahlergebnisses - aus dem gröbsten raus sein.

  • Da Lob ich mir die Stammtische 😀 da sollten die Politiker öfter mal hingehen 😉😉 denn merke : die besten Deals wurden in Bonn im bierstüberl gemacht und nicht im Parlament

    Ich weiß nicht ob das so ist, vielleicht ist das Bierstüberl ein bischen Bayernromantik. Es stimmt, es gab die Pizzeria in Berlin aber es gab auch Camp David. Im Parlament wird debatiert oder abgestimmt über Vorschläge die sicher wo anders entstehen aber findest du das Wort DEAL angemessen ? Will der Wähler das? Schachern?

    https://www.n-tv.de/mediathek/maga…le22832938.html

    Zwei kluge Köpfe, der eine im wohlverdienten Ruhestand, die andere leider nach Bruxelles abgeschoben. Er gehört, trotz seiner teilweise sehr konservativen Überzeugung, zu der er immer aufrecht gestanden hat, in die Riege der deutschen elder Statesmen.

    Sie gehört zurück in eine deutsch Regierung, bzw. würde sie eine voruzügliche Bundespräsidentin abgeben.

  • Sollte man meinen. Mein Gehirn hat da doch glatt noch den Armin Laschet hinzugedichtet. 😵‍💫

    Das würde nix nutzen, Söder wird dem Lindner schon sagen, das er das bitte mit der SPD machen soll, weil man mit so nem Ergebnis net regieren kann und er in Bayern erst erstarken muss, um in 4 Jahren Kanzler zu werden

  • Das würde nix nutzen, Söder wird dem Lindner schon sagen, das er das bitte mit der SPD machen soll, weil man mit so nem Ergebnis net regieren kann und er in Bayern erst erstarken muss, um in 4 Jahren Kanzler zu werden

    Ich glaube, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Bayern first und von Verlierern setzt man sich ab.

  • Das würde nix nutzen, Söder wird dem Lindner schon sagen, das er das bitte mit der SPD machen soll, weil man mit so nem Ergebnis net regieren kann und er in Bayern erst erstarken muss, um in 4 Jahren Kanzler zu werden

    Er wird ihm eher sagen, dass mit ihm das Ergebnis um 1,5 oder mehr Prozentpunkte besser ausgefallen wäre und er somit mit der Siegerpartei verhandelt 😁

  • Wenn sie es nach 4 Jahren dann immer noch sind, kann sich groß C in der Opposition einrichten

    Und das wäre genau richtig. Wer es schafft mit 16 Jahren Vorbereitungszeit als Nachfolger für die Kanzlerin nur einen Gartenzwerg aufzustellen hat es nicht anderst verdient. Und wenn Dieser Zwerg auch noch an der Dackelleine eines Lederhosenträgers hängt sollte die Zeit in der zweiten Reihe recht lang sein.

    Die sogenannten Christlichen, eher Chaotischen, sollten sich besinnen und neu aufstellen.

  • Und das wäre genau richtig. Wer es schafft mit 16 Jahren Vorbereitungszeit als Nachfolger für die Kanzlerin nur einen Gartenzwerg aufzustellen hat es nicht anderst verdient. Und wenn Dieser Zwerg auch noch an der Dackelleine eines Lederhosenträgers hängt sollte die Zeit in der zweiten Reihe recht lang sein.

    Die sogenannten Christlichen, eher Chaotischen, sollten sich besinnen und neu aufstellen.

    Das sehen aber nicht alle CDUSU ler so, denn dann wäre man von den Fleischtöpfen der Lobbyisten sehr weit entfernt, und wie soll man dann auf einen guten Nebenverdienst kommen? Man müßte ja mit monatlich 3.840 Euro als einfacher Abgeordneter leben. ;(

  • Guten Tag

    Einen schon klinisch Toten wieder zum Leben zu erwecken … ja Respekt … da kann sich laschet wirklich was drauf einbilden und die SPD müsste ihm eigentlich vorm Willy Brandt Haus ein Denkmal setzen 👍👍

  • Also Cukunftskoalition sieht auch irgendwie schei*e aus.

    Guten Tag

    Schau mer erstmal , ob die Ampel - falls sie denn kommt - auch eine Legislaturperiode durchhält 😉😉

    Um paar Fläschchen von dem Provokateur , dass die SPD dieses Ergebnis nicht mehr so schnell erreichen wird

    In Bayern allerhöchstens 12

    Und im Bund keine 20 Prozent 😉😉

    Pro Wette : zwei Flaschen 😉