Bundestagswahl 2021

  • Aogo hat angeblich einer Frau vor Jahren seinen dicken N....schwanz aneboten.

    Palmer hat ihn jetzt zitiert.

    Da es sich um eine bislang nicht verifizierte Aussage handelt, kann Palmer maximal die Verfasserin dieser Aussage zitieren und nicht Aogo.

    Dass Palmer hinterher mal wieder mit Satire, Überzeichnungen, blabla kommt und sich zum Opfer stilisiert passt ja auch wieder wie die Faust aufs Auge. Wenn das Echo nicht so toll ist, war es plötzlich wieder "Satire", "Sarkasmus" oder sonst etwas...

  • Bringt er wirklich die Maßnahmen gegen den Klimawandel durch "wir können nicht die Welt retten, das haben wir schon zweimal versucht..." mit den beiden Weltkriegen in Verbindung?

    Schon krass, Nazi-Deutschland hat also nur versucht die Welt zu retten. Vor was eigentlich, dem bösen Juden und Bolschewismus? Was für neurechte narrative er da bedient, grün sozialistischer Ökorassismus auf der einen und die Verharmlosung der zwei Weltkriege auf der anderen. Unfassbar, der würde doch schon morgen mit der AfD koalieren.

  • Da es sich um eine bislang nicht verifizierte Aussage handelt, kann Palmer maximal die Verfasserin dieser Aussage zitieren und nicht Aogo.

    Dass Palmer hinterher mal wieder mit Satire, Überzeichnungen, blabla kommt und sich zum Opfer stilisiert passt ja auch wieder wie die Faust aufs Auge. Wenn das Echo nicht so toll ist, war es plötzlich wieder "Satire", "Sarkasmus" oder sonst etwas...

    Mal ehrlich, ich mag Palmer auch nicht, wofür soll er jetzt aber aus der Partei ausgeschlossen werden ?

  • Jeder hat so seinen Boris oder die wahren Werte der Union:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wer hat den blos mal zum obersten Verfassungsschützer gemacht ??????????Ob lachet da was unternimmt?? Glaube ich nicht, der sammelt alles hinter sich, was er nur finden kann. Der malt die Grünen doch auch schon als Teufel an die rote Wand.

  • Schon krass, Nazi-Deutschland hat also nur versucht die Welt zu retten. Vor was eigentlich, dem bösen Juden und Bolschewismus? Was für neurechte narrative er da bedient, grün sozialistischer Ökorassismus auf der einen und die Verharmlosung der zwei Weltkriege auf der anderen. Unfassbar, der würde doch schon morgen mit der AfD koalieren.

    am deutschen Wesen mag die Welt genesen - das mögen die Nazis damals falsch interpretiert haben - aber das gibts schon über 150 Jahre - ist halt immer auch Auslegungssache und man versteht eben immer auch nur das was mein gerade denkt bzw verstehen will.

    Über das mit dem Schächter selber wählen könnte man auch mit Maaßen so sagen.

    ( Übrigens interessante Formulierung mit diesem Namen ;) - gut wäre auch: "nur mit Maaßen genießen")

  • am deutschen Wesen mag die Welt genesen - das mögen die Nazis damals falsch interpretiert haben - aber das gibts schon über 150 Jahre - ist halt immer auch Auslegungssache und man versteht eben immer auch nur das was mein gerade denkt bzw verstehen will.

    Über das mit dem Schächter selber wählen könnte man auch mit Maaßen so sagen.

    ( Übrigens interessante Formulierung mit diesem Namen ;) - gut wäre auch: "nur mit Maaßen genießen")

    Das waren die Aussagen einer noch jungen Nation, welche durch ihre Staatswerdung einen enormen Aufschwung erlebt hatte und an der ein oder anderen Stelle zum Größenwahn neigte. Gemeint waren damit vor allem Zucht- und Ordnungsbegriffe, wie z.B. Gehorsamkeit und Disziplin. Aber auch Attribute, die den Deutschen noch heute anhaften, wie Sauberkeit, Ordnung, Pünktlichkeit, etc. Das Ganze natürlich nationalistisch ausgelegt und mißbraucht.

    Das wabert ja als Hintergrundflirren immer noch herum, dass Deutsche im Grunde die besseren Menschen seien, was natürlich totaler Quatsch ist. Die beiden Weltkriege aber in Zusammenhang zu bringen, mit einem Versuch eine bessere Welt zu erschaffen, ist schon grob daneben.

    Gleichwohl hat Deutschland aber, aufgrund seiner außerordentlichen Geschichte, einiges Positives beizutragen in dieser Welt und das genau deshalb, weil wir eben keinen Schlussstrich hinter der Geschichte gezogen haben. Um ehrlich zu sein kenne ich kein anderes Land, welches sich so derart mit eben dieser eigenen Geschichte auseinandergesetzt hat und es wohl auch musste. So etwas erlebt man nicht mal annähernd in GB, F, ESP, POR, BEL, USA, TÜR oder RUS, die allesamt ebenfalls gewaltig Dreck am Stecken haben, ohne das jetzt gegeneinander aufrechnen zu wollen.

    Aber wir erleben ja gerade, wohin Geschichtsvergessenheit führt. Es ist wie immer im Leben: deine Sünden holen dich irgendwann mal ein. So etwas wie der Brexit oder der Nordirlandkonflikt wären niemals möglich gewesen, hätten vor allem die Engländer mal

    angefangen sich kritisch mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Lauter unerledigte Baustellen! Türkei, Russland, Frankreich, USA- genau derselbe Shit! Auch hier hängen sehr viele den Nationalstolz unreflektiert über die eigene, reale Geschichte, was sich immer wieder negativ in die ein oder andere Entscheidungsfindung von heute auswirkt und zwar nicht zum Guten.

    Aber ich schweife ab.....

  • Es legt eben jeder so aus, wie es ihm in seinen Kram passt

    Auch die erste Strophe unser Nationalhymne ist ja nicht so gemeint, wie sie in unserer näheren Vergangenheit verstanden wird und in dieser Vergangenheit ausgelegt wurde.Auch dieser Text stammt in etwa aus der gleichen Zeitspanne

    Gerade übrigens was die Briten (Engländer) anbetrifft: die Welt ist voll mit Baustellen aus ihrer Weltherrschaftszeit (Naher Osten, Afrika und wo sie sonst noch ihre Finger drin hatten)

  • Richtig! Hoffman von Fallersleben, der ja der Urheber der Deutschen Nationalhymne war, zumindest was den Text betrifft, war zu der Zeit in Verbannung auf Helgoland, welches damals noch zu GB gehörte. Er hatte eine große Sehnsucht nach einer Heimkehr und formulierte daher die Zeilen- „Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt.“ Das bezog sich aber auch auf die Sehnsucht der Deutschen nach einem deutschen Einheitsstaat und hatte eben nichts mit einer Überhöhung zu tun über die anderen Völker der Welt. War natürlich gefundenes Fressen für die Nazis.

    Aber ich finde, die dritte Strophe trifft doch, damals wie heute, den Nagel auf den Kopf. Was könnte besser passen?

  • Ea gab ja nun einige Artikel zu den Vorwürfen. Was Maaßen in sozialen Netzwerken teilt, ist unstrittig. Es zu benennen ist genau richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (11. Mai 2021 um 08:31)

  • Da gab ja nun einige Artikel zu den Vorwürfen. Was Maaßen in sozialen Netzwerken teilt, ist unstrittig. Es zu benennen ist genau richtig.

    Ein Problem ist aber dass heute Begriffe wie Rassist oder Antisemit wie stilistische Mittel in einer Diskussion eingesetzt werden. Da scheint schon der Verdacht oder Eindruck zur Anschuldigung zu genügen. Und genau daraus versucht man den Grünen/FFF in Person von Neubauer einen Strick zu drehen. Denn beim Klimawandel können die Konservativen nicht punkten. Sie hat den Armin an seinen leeren Phrasen zum Pariser Klimaschutzabkommen ja förmlich durch die Bühne geschleift.

  • Ea gab ja nun einige Artikel zu den Vorwürfen. Was Maaßen in sozialen Netzwerken teilt, ist unstrittig. Es zu benennen ist genau richtig.

    Guten Tag

    Genau ... und deswegen hat die Hochseriös Journalistin Anne Will beim Fakten Check die Union - watch als Beweis retweetet und her böse auf die gosche bekommen ...

    Und ich finde es schön bedrückend , wie grad bei uns mit freier Meinungsäußerung umgeht .... während einem Palmer der Partei Ausschluss droht , darf eine Politikerin ungestraft Anschuldigungen im öffentlich rechtlichen Fernsehen geben ohne dass eine Moderatorin eingreift .... Respekt

    Aber anscheinend will man das so, dass Leute nicht mehr dem offensichtlichen Mainstream entsprechen aufs Korn genommen werden , obwohl anscheinend „viele“ Leute im Lande genau so denken ..

    Aber an der „Hinterhof-Bande“ der Union hat man ja gesehen , was man von der Basis hält : nämlich nix

    Deswegen wird’s Zeit , dass die FW in Deutschland besser Fuß ... wäre eine Alternative

    Hubert for Wirtschaftsminister 👍😃😃