NHL-Saison 2020/21

  • Bisher finde ich das die ausgeglichenen Teams erstaunlich gut mit talentierteren Teams mithalten können. z.b. die Isles, die Jets.
    Es gelingt Teams schon sehr gut einzelne Stars ohne echten Support oder einzelne Linien auszuschalten.

    Die Teams die Qualität in der Tiefe haben, haben vorteile gegen jene Teams die nur auf ihre SUperstars angewiesen sind. Das sind für mich Pens und Oilers. Ohne die Punkte von Crosby / Malkin bzw. Mcd / LD sind beide Teams nicht viel wert.

    Wenige Teams haben beides, wie z.b. TBL die sowohl SUperstars als auch Tiefe im Kader haben. VGK und Avs sehe ich auch als die Kategorie.

    OK, wenn du es so meintest, gehe ich mit. Das ging für mich aus der ursprünglichen Aussage (1. Zitat) so nicht hervor. :prost:

  • Ähnliches gilt für die Islanders. Das ist seit Jahren ein starkes Team. Ihnen fehlt der Crosby, aber über die Reihen gesehen haben sie in allen Mannschaftsteilen riesiges Talent.

    Seh ich auch so, allerdings haben sie schon einen Unterschiedsspieler namens Barzal. Ich möchte ihn jetzt nicht auf eine Stufe mit Crosby stellen, aber der bringt bei den Islanders schon noch ein Element mit, welches andere nicht haben. Über seine Schwächen in der Defensive brauchen wir nicht reden. Offensiv muss er noch "egoistischer" werden, das hat man auch gestern wieder gesehen

  • Vor allem haben die Pens den Großteil der regulären Saison ohne Malkin gespielt und waren trotzdem das beste Offensivteam in ihrer Division. Den Pens die Tiefe abzusprechen, ist schon merkwürdig, wo unsere 3rd Line mit Jeff Carter doch im Scoring nicht hinten ansteht. Und selbst Tanev und ZAR haben in der Serie bereits getroffen.

    Ist doch auch noch nichts passiert, 2:2 nach 4 Spielen bei zwei Teams auf Augenhöhe. Wenn die Isles einmal führen, ist es gegen sie verdammt schwierig, aber das wusste man ja bereits vorher.

    Und die Tore gestern waren ja auch eher komischer Natur. Letang schubst den Islander-Spieler in Jarry, der dadurch das Tor nicht verhindern kann, Tor 2 dann eine Deflection, Treffer 3 ein Eigentor. Isles waren das bessere Team, keine Frage, aber trifft da Kapanen beim Breakaway führt man 1:0 und die ganze Partie nimmt einen anderen Verlauf.

    Kleinigkeiten entscheiden hier. Und es steht aktuell 2:2, obwohl unsere Topline nicht so produktiv ist.

    1st line: 3 Punkte

    2nd line: 5 Punkte

    3rd line: 9 Punkte

    4th line: 3 Punkte

    Wenn wir so angewiesen auf unsere beiden Stars sind, finde ich das 2:2 in der Serie erstaunlich. Unser Überzahlspiel muss effektiver werden, da ist ein Tor bisher natürlich viel zu wenig. Unsere 1st line wird wirklich gut verteidigt, dass wird aber auswärts wieder schwieriger für die Isles.

    Ich sehe die Serie immer noch bei 50%.

  • Silverhill ich persönlich spreche den Pens die Tiefe und Qualität nicht ab. In meinen Augen werden die Islanders eher seit Jahren unterschätzt. Das ist alles.

    Wie du es sagst, ist es eine Serie von 2 ziemlich gleich starken Teams, bei der wohl Kleinigkeiten entscheiden werden. Die Stärken beider Teams ist in unterschiedlichen Teilen des Spiels zu finden.

    Für mein Bracket habe ich die Pens in 7 Spielen weiter getippt. Für den Tipp war es für mich die schwierigste Serie.

  • Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unglaublich von Duclair .. 20 spiele Sperre , ohne Worte

  • Ich für meinen Teil hatte die Isles nicht unterschätzt, die sind ja seit Jahren eklig zu spielen in den Play-Offs. Ich wollte sie nur lieber als Gegner, anstatt direkt auf die Bruins zu treffen. Gegen die Isles kamen wir in der regulären Saison besser klar. Aber wie man immer wieder sieht, zählt die in den Play-Offs nichts mehr.

    Am meisten Sorgen bereitet mit Sorokin, die hätten doch Varlamov im Kasten lassen sollen. Irgendwie treffen wir gegen den eigentlich Back-up viel mieser.

    Beeindruckend bei den Isles ist immer wieder, wie schnell die Shooting Lanes schließen und wie gut sie im eigenen Drittel den Gegner zwingen immer wieder um die Zone herum zu spielen. Gerade unsere 1st Line hat dann eine Minute Puckbesitz kommt aber zu keinem gefährlichen Abschluss. Das ist auf Dauer sicher frustrierend für die Offensivspieler.

    Bei den Blocks führen sie ja auch mit 61:50. Das sind ja über 15 Blocks pro Spiel, das ist schon gewaltig.

  • Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unglaublich von Duclair .. 20 spiele Sperre , ohne Worte

    Ganz miese Aktion. Grundsätzlich wäre das im Kampf um den Puck ein relativ normaler Slash gewesen, er hat ja da nicht weit ausgeholt. Aber die Scheibe war ja weit weg und das sah schon nach einem bewussten Schlag auf eine empfindliche Stelle aus. Sollte definitiv eine Sperre nach sich ziehen, aber wird vermutlich nur 5000$ kosten.

  • Sehr disziplinierte Leistung meiner Leafs letzte Nacht.

    Das macht mir wieder etwas Mut nach dem Schock mit der Verletzung von J.T.

    Austin Matthews mit richtig guter Leistung und mit Rasmus Sandin hat man ein

    echtes Juwel.

  • Mario Lemieux Fan

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ehlers spielt heute gegen die Oilers.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wow Carolina powert ordentlich gegen Nashville, dennoch nur 1:1.

    Regelfrage: die Schiris geben erst ne 2+2 wg High-Sticking gg die Canes, nehmen es dann zurück, weil der eigene Mann von Nashville diesen verletzt hat. Ist aber trotzdem ein Stockschlag/hoher Stock erkennbar. Dürfen sie diesen dann nicht geben?

  • Das war kurios. Die Schiedsrichter haben auf 2+2 entschieden und konnten es deshalb in den Videoraum zum Review geben.

    Es war ja ein hoher Stock zu erkennen, auch wenn die Verletzung vom eigenen Spieler ausging. Aber sie konnten nur noch die 2+2 oder eben keine Strafe geben. Warum auch immer haben sie sich für keine Strafe entschieden. Die richtige Strafe wäre 2 Minuten gewesen. Die konnten sie aber nicht geben, da sie in der Situation die 2+2 ausgesprochen haben.

  • Das war kurios. Die Schiedsrichter haben auf 2+2 entschieden und konnten es deshalb in den Videoraum zum Review geben.

    Es war ja ein hoher Stock zu erkennen, auch wenn die Verletzung vom eigenen Spieler ausging. Aber sie konnten nur noch die 2+2 oder eben keine Strafe geben. Warum auch immer haben sie sich für keine Strafe entschieden. Die richtige Strafe wäre 2 Minuten gewesen. Die konnten sie aber nicht geben, da sie in der Situation die 2+2 ausgesprochen haben.

    Ah okay danke :thumbup:

    Ja hat mich auch gewundert, wie du sagst wären die 2 Minuten genau angemessen gewesen.

  • Ich für meinen Teil hatte die Isles nicht unterschätzt, die sind ja seit Jahren eklig zu spielen in den Play-Offs. Ich wollte sie nur lieber als Gegner, anstatt direkt auf die Bruins zu treffen. Gegen die Isles kamen wir in der regulären Saison besser klar. Aber wie man immer wieder sieht, zählt die in den Play-Offs nichts mehr.

    Am meisten Sorgen bereitet mit Sorokin, die hätten doch Varlamov im Kasten lassen sollen. Irgendwie treffen wir gegen den eigentlich Back-up viel mieser.

    Beeindruckend bei den Isles ist immer wieder, wie schnell die Shooting Lanes schließen und wie gut sie im eigenen Drittel den Gegner zwingen immer wieder um die Zone herum zu spielen. Gerade unsere 1st Line hat dann eine Minute Puckbesitz kommt aber zu keinem gefährlichen Abschluss. Das ist auf Dauer sicher frustrierend für die Offensivspieler.

    Bei den Blocks führen sie ja auch mit 61:50. Das sind ja über 15 Blocks pro Spiel, das ist schon gewaltig.

    Findest du nicht in Summe die Pens mit den besseren Spielern?

    Die Isles finde ich als Team nicht schlecht, aber von Barzal mal abgesehen, denn ich für öffentlich unterschätzt halte - schau dir hierzu mal sein Corsi rating an:
    https://www.hockey-reference.com/players/b/barzama01-advanced.html
    Fehlt den Isles in meinen Augen der / die Unterschiedsspieler.

    Die Isles sich für mich so etwas wie der Inbegriff von Team: Mehr als die Summe ihrer Einzelteile. Und sie sind sehr unangenehm zu spielen.

    Avs sweepen STL.
    Preds gleichen zum 2:2 aus gegen die Canes.

    Draisaitl mit Doppelpack im 1. gegen die Jets.

  • LD#29 x2 :thumbsup:

    Nicht dass Herr Söderholm noch auf dumme Gedanken kommt :pfeif:

    Edmonton verspielt eine 4:1 Führung :bash:

    Darf einfach nicht wahr sein, nun 4:4... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von TSeguin#91 (24. Mai 2021 um 04:04)

  • Bruins eliminieren die Caps. Das lässt viele Fragen in Washington offen.

    Die Oilers, meine Güte. 3:1, 4:1, und dann 3 gegentore in 3 Minuten zum 4:4. Da flippst du aus.
    Wenn sie das verlieren sind sie raus.

    Echt frustrierend... Das 4:4 geht für mich zu einem großen Teil auf McDavid. Hat zwar heute auch 3 Punkte gemacht, aber für mich spielt er glücklos und ist irgendwie nicht der aus der Hauptrunde. Man könnte auch sagen Winnipeg beraubt ihn seiner Stärken.

    3 Gegentore in 3 Minuten sind halt auch ein No-Go...

    Jetzt also Overtime, da liegt das Momentum klar bei den Jets...