NHL-Saison 2020/21

  • Nach dem 1.Drittel 15:7 Schüsse für Florida, aber 3:1 Tampa 8|

    1:5 mittlerweile und Bobrovsky gebencht.

    Für Florida gilt eigentlich das gleiche wie für Tampa im Falle Tyler Johnson: ein Mal die Welt in Bewegung setzten und gegebenenfalls auch schmerzhafte Assets abgeben um Seattle davon zu überzeugen diesen Vertrag zu nehmen. Nach dem ersten Juli ist der Sign-Boni könnte das passieren. Wenn Florida noch 3-3,5 Millionen Dollar einbehält, die 2022 und 2023 First round picks, ein paar mittlere Prospect’s drauflegt UND bob natürlich noch seine NMC streichen lässt, dann könnte das passieren.

    Ein Buyout dürfte bei lediglich 9 Millionen gesparten Realen Dollars und einem Verbleib in den Büchern bis zum Ende der Saison 2030/31 keine Option sein.

  • 1:5 mittlerweile und Bobrovsky gebencht.

    Für Florida gilt eigentlich das gleiche wie für Tampa im Falle Tyler Johnson: ein Mal die Welt in Bewegung setzten und gegebenenfalls auch schmerzhafte Assets abgeben um Seattle davon zu überzeugen diesen Vertrag zu nehmen. Nach dem ersten Juli ist der Sign-Boni könnte das passieren. Wenn Florida noch 3-3,5 Millionen Dollar einbehält, die 2022 und 2023 First round picks, ein paar mittlere Prospect’s drauflegt UND bob natürlich noch seine NMC streichen lässt, dann könnte das passieren.

    Ein Buyout dürfte bei lediglich 9 Millionen gesparten Realen Dollars und einem Verbleib in den Büchern bis zum Ende der Saison 2030/31 keine Option sein.

    Für 35 % Retain und 2022 und 2023 First Riunder findest du sicherlich einige Teams die ihn nehmen.Wird aber nie passieren.Dazu kommt das im Staat Washington deutlich höhere Steuern zu zahlen sind als in Florida.Ausgeschlossen das er seine NMC Waived.

  • Für 35 % Retain und 2022 und 2023 First Riunder findest du sicherlich einige Teams die ihn nehmen.Wird aber nie passieren.Dazu kommt das im Staat Washington deutlich höhere Steuern zu zahlen sind als in Florida.Ausgeschlossen das er seine NMC Waived.

    Selbst mit 35% einbehaltenem Gehalt reden wir halt immer noch von 6,5 Millionen Dollar für einen Durchschnittlichen Goalie mit 0.900 Save%. Das bekommt man auch in der Free Agency für deutlich weniger Dollar pro Jahr. wer hat denn überhaupt bedarf UND Capspace für so einen extremen Vertrag? Da bleiben dann doch nicht mehr viel über. Die First Round Picks klingen zwar nach einem massiven Asset, aber du darfst auch nicht vergessen, dass zukünftige Picks nicht den Wert eines diesjährigen Picks haben werden.

    Ich sehe da sonst - außer eventuell durch Compliance Buyouts keine Möglichkeit diesen Vertrag aus den Büchern zu bekommen.

  • Selbst mit 35% einbehaltenem Gehalt reden wir halt immer noch von 6,5 Millionen Dollar für einen Durchschnittlichen Goalie mit 0.900 Save%. Das bekommt man auch in der Free Agency für deutlich weniger Dollar pro Jahr. wer hat denn überhaupt bedarf UND Capspace für so einen extremen Vertrag? Da bleiben dann doch nicht mehr viel über. Die First Round Picks klingen zwar nach einem massiven Asset, aber du darfst auch nicht vergessen, dass zukünftige Picks nicht den Wert eines diesjährigen Picks haben werden.

    Ich sehe da sonst - außer eventuell durch Compliance Buyouts keine Möglichkeit diesen Vertrag aus den Büchern zu bekommen.

    Die 2022 und 2023 sind Meilenweit bessere Drafts als der 2021.Dazu kommt,das Corona wohl weniger wird und mehr Spiele inklusive Scouting möglich sein werden.Da du die Position dann neu besetzen musst sparst du auch effektiv keine 6,5 Mio.Sagen wir mal der neue Goalie kostet 4 Mio dann hast du 2,5 Mio gespart.Dafür 2 Picks in Topdrafts abgeben?Zudem Florida nächste Saison wieder mit Tampa,Toronto und Boston in einer Divison ist.Da kann der Puck schnell hoch werden.Bin kein GM aber von solchen Deals würd ich die Finger lassen.

  • Die 2022 und 2023 sind Meilenweit bessere Drafts als der 2021.Dazu kommt,das Corona wohl weniger wird und mehr Spiele inklusive Scouting möglich sein werden.Da du die Position dann neu besetzen musst sparst du auch effektiv keine 6,5 Mio.Sagen wir mal der neue Goalie kostet 4 Mio dann hast du 2,5 Mio gespart.Dafür 2 Picks in Topdrafts abgeben?Zudem Florida nächste Saison wieder mit Tampa,Toronto und Boston in einer Divison ist.Da kann der Puck schnell hoch werden.Bin kein GM aber von solchen Deals würd ich die Finger lassen.

    Der draft 2022 hat in erster Linie Wright, Savione und Lambert, dahinter ist schon ein enormer Qualitätsunterschied zu erwarten und in 2023 hat man in erster Linie Bedard und in zweiter Linie Michkov, den man dank KHL-Vertrag bis 2026 (!) aber erst mal vernachlässigen kann. Einen Nachfolger für Bob braucht Florida auch nicht unbedingt, denn da gibt’s Spencer Knight. Der kostet das Franchise dank ELC die nächsten drei Jahre weniger als eine Millionen Dollar. Auch sollte man nicht vernachlässigen, dass in Florida bald Vertragsgespräche mit den Free Agents Bennett, Duclair, Wennberg und Montour anstehen und über allem die Vertragsverlängerung mit dem Franchise Center Barkov ansteht, der wohl sehr weit nördlich der 10 Millionen Dollar Marke landen wird.

    Ich denke schon auch, dass die Panthers am liebsten schon zum Expansionsdraft Nägel mit Köpfen machen wollen und auch bereit wären ihren diesjährigen Pick zu Opfern, denn der Draft hat halt enormes Steal/Bust Potential. Aber durch die Vertragsstruktur mit massiven Sign-Boni wird kein Franchise den Vertrag vor dem 01.07. übernehmen. Die Teams mit diesen schlechten Verträgen müssen im Irrglauben des Steigenden Caps jetzt halt doppelt büßen.

  • Bin ich der einzige der meint, dass Bobrovsky heute bei allen 5 Gegentoren nix machen kann? :/

    Es geht ja nicht nur um das Spiel heute. Bobo hat das zweithöchste Gehalt aller Torhüter der Liga, ist zweimaliger Preisträger der Vezina-Trophy. Da ist der Anspruch sicher ein ganz anderer als eine 90% Fangquote.

  • TSeguin#91

    Das stimmt schon. Die Pens kommen aber nicht zu ihrem Spiel. Die Islanders verteidigen so gut und lassen im Umschaltspiel nichts zu. Die Pens hatten nur wenige Sekunden ein Powerplay. Das ist bisher wirklich erstklassiges Defensivspiel von den Islanders. Vielleicht führen die Islanders mit einem Tor zu hoch, aber wirklich verdient.

  • Es geht ja nicht nur um das Spiel heute. Bobo hat das zweithöchste Gehalt aller Torhüter der Liga, ist zweimaliger Preisträger der Vezina-Trophy. Da ist der Anspruch sicher ein ganz anderer als eine 90% Fangquote.

    Ok, nachdem die Diskussionen aber im Zuge seiner Rausnahme heute aufkam, dachte ich es geht um das heutige Spiel. ;)

  • Ok, nachdem die Diskussionen aber im Zuge seiner Rausnahme heute aufkam, dachte ich es geht um das heutige Spiel. ;)

    Dachte ich auch, und ich finde dieses Urteilen nach einem Spiel schlecht.

    Aber klar ist, der Vertrag ist bisher für Florida ein Desaster. Die grossen UFA Verträge gehen einfach verdammt oft in die Hose. Priece ist zwar ähnlich teuer, hält aber auch deutlich besser obwohl er die schlechter Defense vor sich hat.

    Wie die den Vertrag loswerden wollen keine Ahnung.

  • Die Islea haben den Pens ja mal sowas von den Zahn gezogen. Von Crosby und Malkin war ja nichts zu sehen,und Jerry - erst hat er kein Glück, und dann kam noch Pech dazu.
    Sollten die Pens gegen die Isles ausscheiden, dann haben sie echt eine verdammt schwere Situation, eigentlich kannst du dann nurnoch den Umbruch starten.
    Etwas das den Caps imo auch bevor steht.

    VGK und TBL spielen wie Champions.

    Bisher finde ich das die ausgeglichenen Teams erstaunlich gut mit talentierteren Teams mithalten können. z.b. die Isles, die Jets.
    Es gelingt Teams schon sehr gut einzelne Stars ohne echten Support oder einzelne Linien auszuschalten.
    Morgen dann vorentscheidende Spiele zw. Canes und Preds, Oilers und Jets. Wenn der dritte Sieg eingefahren wird sind die Serien durch.

  • Das 1:1 von Minnesota gegen Vegas ist die lächerlicherer Torhüter Behinderung die ich seit langem gesehen hab.Absoluter Witz .Da kann man den kompletten Slot direkt zur verbotenen Zone erklären.Unfassbar.

  • Bisher finde ich das die ausgeglichenen Teams erstaunlich gut mit talentierteren Teams mithalten können. z.b. die Isles, die Jets.
    Es gelingt Teams schon sehr gut einzelne Stars ohne echten Support oder einzelne Linien auszuschalten.

    Das würde ja heißen, die Oilers seien als Team talentierter als die Jets. Das bezweifle ich stark. Die Oilers haben 2 Topspieler. Aber als Team sind die Jets deutlich talentierter. Sie haben 3 starke Reihen, die jeweils scoren und verteidigen können.

    Ähnliches gilt für die Islanders. Das ist seit Jahren ein starkes Team. Ihnen fehlt der Crosby, aber über die Reihen gesehen haben sie in allen Mannschaftsteilen riesiges Talent. Die Differenz in der Tabelle von 6 Punkten liest sich oft größer als sie auf dem Eis tatsächlich ist.

  • Das würde ja heißen, die Oilers seien als Team talentierter als die Jets. Das bezweifle ich stark. Die Oilers haben 2 Topspieler. Aber als Team sind die Jets deutlich talentierter. Sie haben 3 starke Reihen, die jeweils scoren und verteidigen können.

    Ähnliches gilt für die Islanders. Das ist seit Jahren ein starkes Team. Ihnen fehlt der Crosby, aber über die Reihen gesehen haben sie in allen Mannschaftsteilen riesiges Talent. Die Differenz in der Tabelle von 6 Punkten liest sich oft größer als sie auf dem Eis tatsächlich ist.

    Das ist ziehmlich das was ich sage.

    Die Teams die Qualität in der Tiefe haben, haben vorteile gegen jene Teams die nur auf ihre SUperstars angewiesen sind. Das sind für mich Pens und Oilers. Ohne die Punkte von Crosby / Malkin bzw. Mcd / LD sind beide Teams nicht viel wert.

    Wenige Teams haben beides, wie z.b. TBL die sowohl SUperstars als auch Tiefe im Kader haben. VGK und Avs sehe ich auch als die Kategorie.

    P.S. Die Hauptrunde spricht eine klare Sprache, die Oilers haben die Jets dort klar besiegt, das kann man schon als talentierter werten.