NHL-Saison 2020/21

  • Dafür das Sie die Gegner so zerlegen spielen sie noch wenig.Andere Trainer würden Sie teilweise 30 Minuten bringen.Das die Oilers dieses Jahr nicht weit kommen ist auch nicht bewiesen.Toronto kann gut spielen wie sie wollen ,Playoffs sind eine andere Hausnummer.Steht die Abwehr und der Goalie halbwegs können MacDavid und Draiseitel auch im Alleingang jedes Canada Team schlagen.Jedem Canada Team sollte bewusst sein ,das es dieses Jahr leicht als sonst ist weit zu kommen.

    ja, aber die Playoffs legen in der Regel den Fokus mehr auf das gesamte Team, es wird härter verteidigt, und ich denke so wie Jets und Habs gerade auftreten läuft es auf Leafs vs. EDM raus.

    Nach den Ergebnissen der beiden gegeneinander, will ich nicht gegen die Leafs wetten. Wenn du mich fragst, sehe ich in Canada klar die Leafs als Sieger rauskommen. Aber du hast Recht Playoffs haben eigene Gesetze.

    Denkt ihr eigentlich auch das dieser Modus mit den Mini Serien gegen Teams diese Scharmützel fördert?
    Das hatten wir bei Rangers - Caps, Caps -Philly, EDM - Nucks, FLA - Bolts.

    Für die Wings ist die Saison bereits vorbei, und man hat definitiv mehr Punkte geholt als erwartet, und man ist nicht letzter geworden. War mit dem Team so nicht zu erwarten gewesen, aber Greiss z.b. war nach Startschwierigkeiten ein echt guter Rückhalt. Zadina und Hronek haben fortschritte gemacht, Rassmusen hat vlt. den Sprung geschafft, Erne war die Überraschung, der Mantha trade hat sich nicht negativ auf die Leistung ausgewirkt, im Gegenteil, man war danach eher besser.
    5 Picks in den ersten beiden Runden, nahezu das ganze Team RFA oder UFA, bisher nur 32,5 Mio. gegen den Cap floor, damit sollte man was anfangen können.
    Yzerman kann jetzt zeigen das es bei den Bolts keine Eintagsfliege war.

  • Die Stats von McD und LD sind absolut überragend. Ohne wenn und aber...

    Ich bin sehr gespannt auf die PO. Es wird dort doch sehr anders Hockey gespielt. Müsste ich nun tippen würde ich auf die Canes als Sieger der North / Central Brackets nehmen. Sehe sie als Gift für ein Team wie die Leafs oder EDM.

  • Gerade gesehen das heute auch wieder viele Free-Games kommen. Sehr schön. Hat das einen bestimmten Grund?

    Vermutlich ist das fürs Anlocken von potenziellen Kunden kurz vor den Play-Offs. Da wird es die Free Games sicherlich nicht mehr geben.

  • Gerade gesehen das heute auch wieder viele Free-Games kommen. Sehr schön. Hat das einen bestimmten Grund?

    Playoffs und viele von den Spielen sind quasi friendly games weil es für kaum jemanden mehr um was geht.

    Es sind ja alle Spots vergeben, geht teilweise noch um die Setzliste, manchmal nicht mal mehr um das.

    Draisaitl mit 2 Assists, MCD mit Tor und Assists, Kahun mit noch einem Tor, seinem 8. diese Saison.

    Playoff picture:
    VGK - Blues
    Avs - Wild
    Das ist noch nicht ganz sicher, aber VGK braucht einen Sieg aus 2 Spielen um die Div. zu clinchen.

    Canes - Preds
    Florida - Bolts

    PIT - Isles
    Caps - Bruins

    Leafs - Habs
    Oilers - Jets

    Teilweise ist es noch nicht ganz sicher, aber da müsste schon einiges schieff gehen.

    Lindgren 3years 9 Mio.
    https://www.nhl.com/news/new-york-…4?tid=277548856

    Eichel scheint mehr und mehr unzufrieden mit den Sabres
    https://www.nhl.com/news/jack-eich…6?tid=277548856
    Der Vertrag von Skinner ist auch unfassbar schlecht, der ruiniert eine eigentlich aufstrebendes Team.

    Eichel ist untradebar, kein GM würde das überleben. Mit ihm, Reinhart, Cozens, Dahlin da müsste doch was gehen. Jetzt kommt ja nochmal ein hoher Pick dazu.
    Die Spieler sind noch günstig.

  • Meine Nerven! Colorado schlägt Vegas knapp 2:1 und hat es nun selbst in der Hand, erster zu werden mit zwei Siegen gegen die Kings. :prost:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch wenn er seinen ersten Hattrick vor leerer Arena erzielt hat, musste Stützle nicht auf die Hats verzichten. Überragend :thumbsup:

  • Hab mir letztes Jahr vor den Playoffs den League pass für glaub 25 Euro geholt - da gibt’s bestimmt auch wieder gute Angebote :)

    Hat der nicht nur 10 gekostet? Der war vorallem interessant weil die Spiele in der Bubble so gedrängt waren, dass schon 18.00 Uhr und 21 Uhr bei uns Spielbeginn war. Und das letzte war meist früh um 7 zu Ende. So konnte man vieles Schauen. das fällt dieses Jahr weg.

    Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte die Oilers werden sicher zweiter mit 11 Punkten Vorsprung vor dem dritten, dann hätte ich gefragt wo man den Optimismus hernimmt.

    Barrie tut dem Team gut und die Kahun, Puljujarvi wie Yamamoto bringen ein wenig Punkte abseits von MCD, Draisaitl und RNH. Kassian bewirbt sich für Neal-Award (wenigster Return für eingesetztes Geld). Beide nehmen zusammen mit Koskinnen das Geld weg um 1-2 gute Spieler zu kaufen, die den Oilers nen Contenderstatus für die Playoffs geben. aber das wurde schon öfters diskutiert. Das sind halt Neal 6, Kassian 3, Koskinnen 4,5 insgesamt 14 Mio Dead Cap. Damit könnte man einiges an Aufwertungen holen.

    Bin gespannt auf die Playoffperformance.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch wenn er seinen ersten Hattrick vor leerer Arena erzielt hat, musste Stützle nicht auf die Hats verzichten. Überragend :thumbsup:

    516.000 Views, geil man.

  • Hat der nicht nur 10 gekostet? Der war vorallem interessant weil die Spiele in der Bubble so gedrängt waren, dass schon 18.00 Uhr und 21 Uhr bei uns Spielbeginn war. Und das letzte war meist früh um 7 zu Ende. So konnte man vieles Schauen. das fällt dieses Jahr weg.

    Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte die Oilers werden sicher zweiter mit 11 Punkten Vorsprung vor dem dritten, dann hätte ich gefragt wo man den Optimismus hernimmt.

    Barrie tut dem Team gut und die Kahun, Puljujarvi wie Yamamoto bringen ein wenig Punkte abseits von MCD, Draisaitl und RNH. Kassian bewirbt sich für Neal-Award (wenigster Return für eingesetztes Geld). Beide nehmen zusammen mit Koskinnen das Geld weg um 1-2 gute Spieler zu kaufen, die den Oilers nen Contenderstatus für die Playoffs geben. aber das wurde schon öfters diskutiert. Das sind halt Neal 6, Kassian 3, Koskinnen 4,5 insgesamt 14 Mio Dead Cap. Damit könnte man einiges an Aufwertungen holen.

    Bin gespannt auf die Playoffperformance.

    Mit dem Cap hast du recht, das sind die schlechten verträge - wobei Koskinnen nurnoch ein Jahr geht.

    https://www.capfriendly.com/teams/oilers

    2. oder 3. waren die Oilers in meiner Betrachtung vor der Saison, ich hatte eigentlich die Flames noch vorne erwartet. Die Oilers sollten mit der Position zufrieden sein, ihre Saison war stark.
    Smith hat halt nochmal super gehalten, und sie haben enorm viel Punkte von MCD und Draisaitl bekommen. Barrie sicher auch ein absoluter Gewinn.

    Der Kassian vertrag ist mega schlecht, ohne Zweifel. Aber das sind halt auch nur 3 Mio.
    Wenn sie irgendwie Neal loswerden können, z.b. im expansion draft oder nach Det. mit Pick für den Cap Floor, ihnen wäre sehr geholfen.

    Die Oilers werden Probleme haben, sowohl RNH, Barrie, als auch Larsson und Yamamoto brauchen neue Verträge.
    Das Problem ist aber Nurse. An guten Abenden und in guten Szenen dein Top D, und nach hinten oft genauso vogelwild wie er nach vorne gut ist. Muss man diesen Sommer eigentlich auch verlängern, will man nicht riskieren ihn zu verlieren.
    Und dann ist da ja noch Klefbom, bei dem unklar ist wie es weiter geht.
    Wenn die Oilers ihn nicht verloren hätten, das wäre eine sehr tiefe verteidigung gewesen.

    Achso, die Oilers haben aus Buyouts und wg. Lucic eh schon 2,25 Mio. Dead cap. Nachdem Lucic halt noch mit 750k in den Büchern steht, kostet dich Neal halt 6,5 Mio.
    Wenn die Oilers das heute anschauen, den Trade würden sie denke ich nicht nochmal machen, und heute lieber Lucic als Neal im Kader haben, dafür aber ihren 3rd Rounder und 500k mehr Cap.

    Aber jetzt haben sie erstmal Playoffs.

  • Playoff Time und in Tampa wünsche sich alle einen Sweep.... Warum das so ist?


    Erstmal generell. Florida spiel eine super runde. Sie sind nicht das Team mit dem meisten Skill, aber sie spielen verdammt unangenehm. Denke kein Team wird es einfach haben gegen sie. Die Ergebnisse mit unserer Rumpftruppe sprechen für sich.


    Nun zu den Bolts:


    Positiv:
    - Gestern spielte zum ersten mal eine Reihe komplett mit People of Color!
    - Colton, Smith, ABB, Thomas haben gezeigt das unsere AHL immer noch Talente uns zuliefern kann.
    - Das Team hat auf lange strecken gezeigt das sie auch ohne Kucherov vor keinem Gegner Angst haben müssen.
    - Vasy spielt eine Bockstarke Saison


    Nun zum Minus
    Die medizinische Abteilung ist unter aller Sau
    Ich hatte ja vor kurzem schon mal mich ausgek...z das Stamkos eine Woche mit dem Team reisen muss und dann erst nach der Heimkehr eine genauere Untersuchung bekommen hat. Gleichzeitig aber gibt es Berichte darüber das AHL Spieler aus Syracuse mit dem Privatjet eingeflogen werden. Stamkos macht seit 3 Jahren den eindruck das er nur provisorisch zusammengeflickt wurde.


    Hedman ist im März gegen Columbus blöd aufs Eis geknallt. Ihm musste vom Eis geholfen wurden. Paar Minuten später stand er wieder auf dem Eis. Und seid diesem game ist Hedman völlig aus dem Tritt. Hedman ist die absolute Backbone. Es scheint festzustehen das er operiert werden muss, aber er spielt die PO noch.


    Kucherov hatte die gesamte letzte Saison schon Probleme mit seiner Leiste... Operiert worden ist er aber erst eine Woche vor Saisonbeginn.


    Goodrow prügelt sich im vorletzten spiel. Hat Schmerzen in der Hand. Der Arzt sagt, er kann weiterspielen. Beim nächsten Check bricht die Hand. In einem Spiel welches im Grund-genommen völlig egal war.


    Und nachdem Johnson die Finals mit einem gebrochenen Handgelenk gespielt hat bekommt er kein Fuß mehr aufs Eis.


    Das sind nur ein paar Beispiele welche wir hier diskutieren und alle nur den Kopf schütteln sind.


    So dann mal die Übersicht:


    Palat - Angeschlagen wird wohl spielen.
    Stamkos - Zusammengeflickt und wird aushelfen können
    Goodrow - Wohl PO aus
    Hedman - Soll zurückkommen
    MCD - Angeschlagen soll auch in der Serie zurückkommen
    Kucherov - Soll in den PO sein Saison Debüt geben
    Rutta - Ab Spiel 3 wieder dabei


    Viele denken das wir einfach mal die Spieler gesund werden lassen sollten und kommende Saison neu anzugreifen. Es bringt nichts die nächsten invaliden zu erschaffen die uns dann auch wieder fehlen werden.

  • Playoff picture:
    VGK - Blues
    Avs - Wild
    Das ist noch nicht ganz sicher, aber VGK braucht einen Sieg aus 2 Spielen um die Div. zu clinchen.

    Das stimmt nur zum Teil. Vegas hat noch ein Spiel. Gewinnen sie gegen San Jose, sind sie, wie du schreibst, durch. Colorado muss bei ihren verbleibenden 2 Spielen gegen L.A. drei Punkte auf Vegas aufholen und dabei auf einen Ausrutscher hoffen. Ich denke nicht, dass das eintreten wird. Vegas war die letzten Wochen echt richtig stark. Ich vermute, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen. Colorados Sieg heute Nacht war auch sehr glücklich und weit überwiegend auf eine sehr gute Torhüterleistung von Grubauer zurückzuführen.

    Eine Prognose in den Playoffs war wohl noch nie so schwierig wie heuer, da es nur divisioninterne Spiele gab. Den "leichtesten" Weg ins Conference-Finale dürfte Toronto haben. Vegas und Colorado ist für mich weiterhin das vorweggenommene Conference-Finale. Letztere haben immer noch zahlreiche Verletzte und zeigten in den vergangenen Wochen eine Schwächephase. Die meisten Siege waren knapp mit einem Tor Vorsprung, aber zumindest hat man oftmals einen Weg gefunden, Spiele zu gewinnen. Da schwingt vielleicht noch die zweite Corona-Pause mit. Die Central und die East habe ich nur am Rande verfolgt. Tampa und Carolina sind auf dem Papier Favorit und in der East vermag ich keinen Favoriten zu erkennen. Ich würd den Islanders den Einzug ins Conference Finale gönnen.

  • Ohne respektlos zu sein, sind die Isles der Wunschgegner für mich. Boston ist seit der Verpflichtung von Hall keine Mannschaft mit nur einer Reihe, die punkten kann, Caps vs Pens sind doch immer relativ kräftezehrende und harte Serien, während wie die Islanders zumindest in der regulären Saison ziemlich im Griff hatten.

    Und Jeff Carter war bisher alleine eine größere Verstärkung als alle Neuverpflichtungen des Gegners.

    Aber ja, das werden in der Division insgesamt drei extrem enge Serien ohne Favoriten bis der Sieger und Halbfinalist feststeht. Mit Isles und Pens treffen vermutlich die Teams mit der größten Kadertiefe der vier Kontrahenten aufeinander.

    Hätte wohl kein Experte zu Beginn der Saison bei den Pens mit gerechnet.

  • Das stimmt nur zum Teil. Vegas hat noch ein Spiel. Gewinnen sie gegen San Jose, sind sie, wie du schreibst, durch. Colorado muss bei ihren verbleibenden 2 Spielen gegen L.A. drei Punkte auf Vegas aufholen und dabei auf einen Ausrutscher hoffen. Ich denke nicht, dass das eintreten wird. Vegas war die letzten Wochen echt richtig stark. Ich vermute, dass sie sich das nicht mehr nehmen lassen. Colorados Sieg heute Nacht war auch sehr glücklich und weit überwiegend auf eine sehr gute Torhüterleistung von Grubauer zurückzuführen.

    Eine Prognose in den Playoffs war wohl noch nie so schwierig wie heuer, da es nur divisioninterne Spiele gab. Den "leichtesten" Weg ins Conference-Finale dürfte Toronto haben. Vegas und Colorado ist für mich weiterhin das vorweggenommene Conference-Finale. Letztere haben immer noch zahlreiche Verletzte und zeigten in den vergangenen Wochen eine Schwächephase. Die meisten Siege waren knapp mit einem Tor Vorsprung, aber zumindest hat man oftmals einen Weg gefunden, Spiele zu gewinnen. Da schwingt vielleicht noch die zweite Corona-Pause mit. Die Central und die East habe ich nur am Rande verfolgt. Tampa und Carolina sind auf dem Papier Favorit und in der East vermag ich keinen Favoriten zu erkennen. Ich würd den Islanders den Einzug ins Conference Finale gönnen.

    In der Live- Übertragung heute morgen haben sie gesagt, dass es Colorado nun selbst in der Hand hat. Gewinnen sie beide Spiele vs. LA, sind sie auch bei Vegas' Sieg vs. Sharks bei Punktgleichheit vorn im Westen.

  • In der Live- Übertragung heute morgen haben sie gesagt, dass es Colorado nun selbst in der Hand hat. Gewinnen sie beide Spiele vs. LA, sind sie auch bei Vegas' Sieg vs. Sharks bei Punktgleichheit vorn im Westen.

    Das stimmt auch.


    Vegas 80 Punkte aus 55 Spielen (bei 29 RW)
    Colorado 78 Punkte aus 54 Spielen (bei 33 RW)

    RW sind "Regulation Wins", also Siege nach regulärer Spielzeit (also ohne OT und SO), die bei gleicher Anzahl der Spiele dann als erster Tie-Breaker gelten.

    https://www.nhl.com/standings/2020/division (Hier kann man unten "Tie-Braking Procedure" mit einem Klick auf der Plus aufklappen und da steht alles ziemlich genau erklärt.

  • War zu erwarten. Der Besitzer Dolan verliert (leider) die Geduld und reisst wrs. Jetzt den Rebuild komplett nieder und dabei wäre das Teamnin spätestens zwei Jahren überragend.