NHL-Saison 2020/21

  • Habe mich in einer ähnlichen Szene mal verletzt und kann da nachfühlen. Das ganze ist im Schatten von Wilson etwas bizarr. Denke es liegt daran das er den Check erst ansetzt nachdem der Puck die Linie überquert hat.

    Aber ja die Wilson Sache hat den Maßstab nun verzerrt.

    Kannst das ja auch anders sehen. Beim letzten Mal ist Wilson ca. 3-4 Spiele zuviel gesperrt worden.
    Die hat er in eueren Augen halt dieses Mal zu wenig bekommen.

    Finde 2 Spiele für die Szene angemessen. SPiel ist vorbei. Spieler ist absolut wehrlos. Frust ist dabei.
    War jetzt aber auch nicht die wildeste aller Szenen.

  • Deine Meinung in Ehren, aber einem ehemaligen NHL-Spieler und NHL-Ref jetzt unterstellen zu wollen, er hätte keine Ahnung von Hockey um solche Szenen beurteilen zu können, ist halt dann auch "schwierig"... :schulterzuck: ;)

    Was heisst "keine Ahnung"? Gebiast?

    Hör dir doch die Aussagen mal neutral an.
    Er tut so als käme Strome und Panarin mit der Friedenspfeife an.
    Das ist nicht der Fall.

    Sag mir mal bitte konkret, nach welcher Regel man Wilson jetzt hier sperren soll. Und wo es einen vergleichbaren Vorfall gibt.

    Nach diesen Szenen vom Tor gibt es öfter diese Aktionen (Schläge, Crosschecks, etc.). Wilson macht es halt seinem geistigen Level entsprechen, extrem Dumm und Plump. Sehe ich. Als Strome oder Panarin wenn ich die Szene sehe, gehe ich da auch rein.
    Der hat schließlich gerade meinem am boden liegenden Spieler eine mitgegeben. Die kassiert Buch aber nicht im Vakuum, sondern weil er gegen den Goalie gegangen ist.
    Daraus entsteht ein handgemenge, in dem Wilson klar agressiv agiert. Er schlägt ein paar Mal mit den Handschuhen, aber Panarin ist ihm halt auch in den Rücken gesprungen. Irgendwie muss sich ein though guy das auch nicht gefallen lassen.
    Jetzt schlägt Panarin selber mit, hebt sich aus und Wilson wirft ihn zu Boden, ragdolled ihn dann etwas herum. Sieht wild aus, tut aber erstmal wenig.
    Der Wurf ist das Problem. Das ist aber in fights weit verbreitet. Einfach mal schauen was Spieler in den fights so machen mit ihre Hand und dem Körper. Da ist viel wrestling mit dabei.
    Die Grössendifferenz ist natürlich ein Faktor.
    Was ich mich Frage, wo sind denn die ganzen Rangers Spieler? Die haben doch PP, da müsste doch einer mehr sein.

    Jetzt vergleichen wir das mal mit dem was auch hätte passieren können. Wilson wirft die Handschuhe weg und fängt einen echten Fight mit Panarin an.
    Irgendwo ist da schon eine Abstufung, oder nicht?
    Das Wilson sich insgesamt wie ein Clown aufführt, keine Frage. Solidarisierungen unter Fans - wenn das jetzt das Kriterium ist. Das zeigt einfach nur wie wichtig Wilson für die Caps ist, weil er dem Gegner unter die Haut geht.
    Das ist aber mit allen SPielern dieses Typs so. 30 Clubs hassen das Raubein, die eigenen Fans wissen wie wichtig er ist.

    Natürlich sieht die Szenen in ihrere Gesamtheit wild aus, aber roughing ist halt nicht sonderlich streng bestraft.
    Ich finde bei dem Statment der Rangers ist viel Framing dabei, und das öffentlich zu stellen ohne wirklich sachliche Kritik, gegen eine neutrale Stelle, puh.
    Man denke sich das mal, wenn die Caps sowas nach der Sperre von Wilson vs. Carlo gemacht hätten.

  • "Vollkommen überraschend" hat es bei Rangers vs. Caps direkt nach Spielbeginn ordentlich gekracht ... allein im ersten Drittel gab es 100 Strafminuten (44 Caps + 56 Rangers).

    Scoresheet

  • "Vollkommen überraschend" hat es bei Rangers vs. Caps direkt nach Spielbeginn ordentlich gekracht ... allein im ersten Drittel gab es 100 Strafminuten (44 Caps + 56 Rangers).

    Scoresheet

    Und auch völlig überraschend hatte Tom Wilson nach keinen 3 Minuten Eiszeit schon wieder genug. Er kehrte mit einer „Upper Body injury“ nicht mehr zurück auf das Eis.

  • Was heisst "keine Ahnung"? Gebiast?

    Was ich damit sagen will: Er sieht es genauso wie du nur auf Videos! Stewart aber kennt beide Seiten, als Spieler und als Ref. Er weiß ganz genau, was in solchen Situationen auf dem Eis abgeht. Da find ichs einfach vermessen zu sagen, er bewertet die Situationen völlig falsch und ist "gebiast". ;)

  • Meinungen zu Buchnevich?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Normalerweise : 1 Spiel Sperre,

    nach den neuen Massstäben von George Parros: 2500 Dollar Strafe,

    Nach der Botschaft der Rangers an Parros: lifelong Ban

  • Und auch völlig überraschend hatte Tom Wilson nach keinen 3 Minuten Eiszeit schon wieder genug. Er kehrte mit einer „Upper Body injury“ nicht mehr zurück auf das Eis.

    Kommt für mich nicht überraschend. Der Typ geht wie im Kindergarten immer nur auf die Kleinen, wenns hart auf hart kommt zieht er aber seinen Schwanz ein. Hoffentlich packt sich den einer mal so richtig

    Einmal editiert, zuletzt von TSeguin#91 (6. Mai 2021 um 15:56)

  • Feige auch noch....

    Naja, erster Wechsel ein Fight, und danach bei jedem seiner Wechsel irgendne Jagd auf ihn mit Stockschlag usw... sorry, aber da bleib ich dann auch lieber auf der Bank - von den Rangers halt genauso unsportlich wie von Wilson im Spiel zuvor... ich sag die Sache wäre erledigt gewesen, hätte Smith den Fight gegen Wilson gewonnen - da Wilson aber da als Sieger hervorging, wurde halt weiter Jagd auf ihn gemacht 🤷‍♂️

  • Meinungen zu Buchnevich?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz miese und gefährliche Aktion. Mantha muss ihn aber nach dem normalen Check auch nicht mehrfach mit dem Schläger gegen die Waden schlagen, der wollte ja anscheinend einen Fight. Die Reaktion von Buchnevich geht aber gar nicht.

    Ich denke, bei allen Aktionen war da viel Frust und wenig Verstand dabei.

    Sollte bitte nur nicht in whataboutism für Tom Wilson ausarten. Der Typ bleibt Dreck und ein Feigling, so bald sich ihm auch Schwergewichte stellen wollen.

  • Das ist mir schon klar und stimmt schon. Aber vielleicht macht er sich ja mal Gedanken warum das wohl so ist/war.

    Vor allem wird Wilson diesen Ruf als feiges Stück auch nicht mehr los. Da hätte er halt bis zum Dritten Fight und der anschließenden Spieldauer durch müssen. Jetzt ist er halt die größte Mimose in der Liga. Er ist einfach ein Goon aus den 70ern ohne großartige Qualitäten auf dem Eis. 22 Tore in einer Saison? Matt Cooke hatte in seiner besten Saison 19 und Raffi Torres 27.

  • Guten Tag

    Und wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wollen das die Leute nicht sehen 😀😀 ich hab mich gut unterhalten gefühlt bei dem Kindergarten 😀😀

  • Guten Tag

    Und wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wollen das die Leute nicht sehen 😀😀 ich hab mich gut unterhalten gefühlt bei dem Kindergarten 😀😀

    Wer sind "die Leute"? Ich schaue auch kein UFC, wo es erlaubt ist, auf an Boden liegende Gegner einzuschlagen, vielleicht sollte es Wilson da mal versuchen. Fights stören mich jetzt nicht bei einem NHL-Spiel, aber ich bin grundsätzlich im Stadion oder vor dem Bildschirm, um Eishockey zu sehen.

    War aber ja zu erwarten, dass das gestern passieren würde.

    Lieber wäre es mir gewesen, hätten die Rangers als Antwort den Caps mit einem Sieg so richtig weh getan.