NHL-Saison 2020/21

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wunsch-Defender ist nun da. Denke der Preis ist ganz ok. Savard passt da wirklich sehr gut

    Nun mal abwarten ob Stamkos und oder Rutta auf LTIR kommt, dann wird man nochmals zuschlagen.

  • So geht es mir an sich auch, zumal ich Dubnyk für extrem überbewertet halte ... selbst als Backup für Grubi ... :schulterzuck:

    er ist halt ein erfahrener Backup der nicht viel kostet. Wenn Grubauer in der Playoffs ausfallen sollte, dann haben die Av’s eh ein Problem, völlig egal ob Dubnyk oder Johansson im Tor steht.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wunsch-Defender ist nun da. Denke der Preis ist ganz ok. Savard passt da wirklich sehr gut

    Nun mal abwarten ob Stamkos und oder Rutta auf LTIR kommt, dann wird man nochmals zuschlagen.

    Und wenn er dann zurückkommen sollte, muss man doch den Kader wieder anpassen, oder? Ansonsten kann ich ja alle teuren Spieler mal eben auf die LTIR setzen, wenn ich mit dem Team sowieso in die Play-Offs komme, um hemmungslos Spieler zu verpflichten.

  • Und wenn er dann zurückkommen sollte, muss man doch den Kader wieder anpassen, oder? Ansonsten kann ich ja alle teuren Spieler mal eben auf die LTIR setzen, wenn ich mit dem Team sowieso in die Play-Offs komme, um hemmungslos Spieler zu verpflichten.

    Ja wird uns ja bei Kuch vorgeworfen. Aber Stamkos hatte dieses Jahr 3 Operationen an den Bauchmuskeln. Es sah danach aus das er sich wieder dort verletzt hat. Stimmt das steht auch ein Karriereaus auf dem Spiel.

  • Caphit ist eine Sache. Es kommt aber auch auf das reale Gehalt an. Der Eigentümer muss in einer Phase mit sehr wenigen Einkünften im Rebuild einen Kader bezahlen, der am Tabellenende steht.

    Abdelkaders Gehalt war 4,25 M $. Die realen Kosten sind durch das Ausbezahlen des Vertrages aber nur 1,055 M $. Allein diese Position spart 3,195 M $ reale $. Für dieses Geld spielen jetzt im Angriff beispielsweise Erne (0,997 M $), und Namestnikov (2 M $). Oder man zahlt für Staal (4,2 M $ Gehalt) nur noch gut 1 M $ und hat dafür aber den 21er 2. Rundenpick der Rangers.

    Man kann es rechnen wie man möchte. Der Eigner spart reales Geld, welches überall besser angelegt ist, als in einem 4,25 M $ 4. Reihe Spieler. Außerdem öffnet es einen Kaderspot für einen jüngeren Spieler wie Rasmussen.

    Ich hoffe, es beantwortet deine Fragen zumindest im Denkansatz.

    trugschluss, das Geld bezahlst du ihm trotzdem, nur halt nicht jetzt.

    Und die wings haben genug capspace.

  • Nemeth war ja dann doch etwas viel weniger Wert.

    Ja ging relativ billig. Ich hatte schon gehofft das man einen 2nd rounder für ihn kriegt.

    Aber du hast den Beitrag nicht kapiert, es ging v.a. um den Vertrag von Johnson, und denn nimmt nur jemand wenn man auch einen 1st rounder dafür bekommt.
    Das war nämlich der eigentliche Tradewert.

  • Der Savardtrade ist halt auch ein Ding.

    Die Wings als reiner cap dump und damit zahlen die Bolts

    1st + 3rd + 4th für Savard, Lashoff hat ja keinen Tradewert. Finde ich arg viel.

    Die Avs gefallen mir da besser, sie adressieren gezielt die Tiefe ohne ihre Toppicks abzugeben.

    Ich bin gespannt ob jetzt z.b. VGK noch was macht, oder auch die Canes.

    Könnte doch relativ viel Bewegung noch geben.

  • trugschluss, das Geld bezahlst du ihm trotzdem, nur halt nicht jetzt.

    Und die wings haben genug capspace.

    Diese Saison spart man extrem. 3,5 M $ gegen 1,055 M $ sind eine ganze Ecke. Die Eigner haben halt jetzt wenige Einnahmen und rechnen damit, dass sie nächste und übernachste Saison mehr Einnahmen haben werden. Von daher ist der Puffer in dieser Saison, Kenntnisstand heute, wichtiger als in 24/25 oder 25/26.

    Man spart aber auch in absoluten und realen $. Durch das Auflösen zahlt man in Summe 6,333 M $ auf Abdelkaders Konto. 2/3 des Vertrages über die doppelte Vertragslaufzeit.

    Eine Auflösung nach der Saison wäre mit 3,5 M $ für diese Saison + 1 M $ über 4 weitere Jahre bei 7,5 M $ zu finanzieren gewesen.

    Einzig die Capstrafe wäre geringer ausgefallen. Die ist aber eine virtuelle Zahl, die nicht wirklich vom Eigentümer an Abdelkader bezahlt werden muss.

    Ein Trugschluss ist es also nicht unbedingt, wenn man über 1 M $ reales Geld spart.

    Ps. In meinem ursprünglichen Post habe ich mich in der Zeile geirrt. Sein Gehalt ist nicht 4,25 M $ sondern 3,5 M $, 3M $ und 3 M $. Es ändert aber an der Grundaussage nichts: man spart mit dem Buyout das maximale an realem Geld.

  • Ja ging relativ billig. Ich hatte schon gehofft das man einen 2nd rounder für ihn kriegt.

    Aber du hast den Beitrag nicht kapiert, es ging v.a. um den Vertrag von Johnson, und denn nimmt nur jemand wenn man auch einen 1st rounder dafür bekommt.
    Das war nämlich der eigentliche Tradewert.

    Letztes Jahr fanden alle den Trade von Goodrow und Coleman zu teuer. Im nachhinein waren sie absolute Key Pieces.

    Nächstes Jahr wird unser Kader durch Flat Cap und Expansion Dratf ganz anders aussehen. Wir werden tiefe einbüßen. Nun mal schauen was mit Stamkos ist. Ist er Fit und Kuch kommt gut zurück sehe ich uns in einer ganz guten Rolle.

    JBB wird bis zur Deadline nun abwarten und schauen ob noch etwas geht. Ein Backup Goalie wäre noch gut und der Name Gusev hört auch immer wieder. Kuch hat das erst wieder angeheizt.

    Vor der Saison war es natürlich so das man Johnson los werden wollte. Nun muss man das erstmal nicht mehr. Er spielt eine zufriedenstellende Saison. Denke nach wie vor das er bei einem Neuanfang durch die Decke gehen kann. Und laut JBB gibt es aktuell einige Anfragen. Abwarten.

    Viel wichtiger ist die Entwicklung der Franchise und was Vinik rund um das Stadion und der Downtown aufgebaut hat. Das ist jeden Tag hier ersichtlich. Die Menschen hier lieben die Bolts. Das Stadion hat eine grandidiose Auslastung und ist Mega. Das war nicht immer so. Und wenn man weiter in den Süden schaut ist dies für Florida nicht selbstverständlich.

    Würden die Bolts noch einen deutschen Spieler verpflichten würde das nochmals einen Push geben da es hier sehr viele Deutsche gibt.

  • Wird für alle teams am cap schwer.
    Expansion draft und kein cap anstieg machen es sehr schwer.

    z.b. auch bei den Oilers mit den auslaufenden Verträgen von RNH oder bei den Leafs etc.

    Johnsons Problem ist Preis-Leistung. Er hat den Vertrag halt als 50 pts. 2nd line center bekommen und kriegt daher 5 mio. für noch 3 weitere Jahre. Wenn er dann irgendwie ein 3rd line center oder ein Wing in der middle 6 ist, nur 30 pts. liefert ist er einfach überbezahlt und das kann sich ein team wie die Bolts einfach nicht leisten.
    Das die Standorte im Süden es generell schwer haben ist ja bekannt, gefühlt hängt das aber immer mit dem Team zusammen.
    Die Joe Louis war im Grunde immer voll, solange die Redwings playoffs spielten. Kaum waren sie nicht mehr siegfähig, waren auch die Plätze leer.

  • Johnsons Problem ist Preis-Leistung. Er hat den Vertrag halt als 50 pts. 2nd line center bekommen und kriegt daher 5 mio. für noch 3 weitere Jahre. Wenn er dann irgendwie ein 3rd line center oder ein Wing in der middle 6 ist, nur 30 pts. liefert ist er einfach überbezahlt und das kann sich ein team wie die Bolts einfach nicht leisten.

    Mit dem Problem das wir uns nicht leisten können sind wir amtierender Cup Champion und diese Saison auch ganz gut dabei. Wenn alle Mann an Board sind, haben wir eine größere tiefe als letzte Saison.

    Klar diese wird es kommende Saison nicht mehr geben. Aber mit ABB / Smith und Stephens stehen 3 Mann parat die schon gezeigt haben das sie es können .

    Wir vertrauen da JBB, er hat die Arbeit von SY gut weitergeführt und sogar veredelt.

  • Ich glaube schon, dass sich das Problem mit Johnson beim Expansionsdraft lösen lässt. Er kommt aus Washington und wenn da der 2022 First Round Pick der Bolts und ein Prospekt gen Emerald City gehen, dann dürfte man da schon bereit sein den schlechten Vertrag zu übernehmen.

  • Ich glaube schon, dass sich das Problem mit Johnson beim Expansionsdraft lösen lässt. Er kommt aus Washington und wenn da der 2022 First Round Pick der Bolts und ein Prospekt gen Emerald City gehen, dann dürfte man da schon bereit sein den schlechten Vertrag zu übernehmen.

    Ja das kann gut möglich sein. Halte das auch für realistisch.

  • Flyers unterliegen nach 3:2-Führung noch mit 3:5 zuhause gegen Buffalo. Vier Punkte hinter Boston auf Platz 4, die aber 3 Spiele weniger haben. Das sieht für die Flyers nicht nach Play-Offs aus.

  • Bin überrascht das hier keiner von dem NHL Rekord von Jack Campbell mit 11 Siegen in Folge redet. Absolut legendäres Spiel gestern. Hatty for Matty und neuer Goalie Rekord in der NHL Geschichte!