NHL-Saison 2020/21

  • So spielen sie immer, nur der Player im Slot Chiasson wird hier und da mit zb Puljujarvi/Neal etc. getauscht.

    Genau, das Oilers PP ist meist Draisaitl - spielt die Bullies + MCD, RNH, Barrie und dann eben ein + 1

    Und bevor Kahun wieder in den Himmel gelobt wird, sorry aber vor dem Tor vertändelt er erst wieder leichtfertig die Scheibe, zwar holt er sie wieder, aber die kann genauso gut weg sein. Das Tor macht auch eher Draisaitl mit dem Assist. Bisher nutzt Kahun die Chance leider nicht und wird so probleme bekommen in der NHL zu bleiben.

    nachtrag: Kahun wieder mit schwacher leistung. Vor dem Gegentor verliert er leichtfertig die scheibe und kommt nie wieder in eine position in der er zur verteidigung beitragen kann.

  • Colorado scheint allmählich ins Rollen zu kommen. 5:1 heute Nacht gegen Minnesota bei einem Schussverhältnis von 55 zu 20. Colorado hatte mit 25 Schüssen im ersten drittbereits mehr als Minnesota im ganzen Spiel. Das 1:0 durch MacKinnon war zwar letztlich etwas glücklich, aber seine Bewegung zuvor an der blauen Linie dafür erste Sahne. Genauso das Stickhandling von Rantanen beim 2:0. Nachdem letztes Spiel die Reihe um Saad, Kadri und Burakovski entscheidend war, war es diesmal die Paradereihe um MacKinnon. Hoffentlich kehrt jetzt mit der Rückkehr von Makar und auch Byram mehr Konstanz ins Spiel

  • https://mobile.twitter.com/scottcwheeler/…%5Es1_&ref_url=

    Bedenkt man das die ganzen Gretzky und Lemieux Rekorde aufgestellt worden als Spieler kurz vor dem Spiel noch Bier tranken und während der Pause rauchten ist die Leistung von Mac David noch höher anzusehen.In einer anderen Ära hätte er gute Chancen viele Rekorde zu brechen.

    Finde es schwer diese Generationen zu vergleichen. Der Sport hat sich wie viele andere auch brutal entwickelt. Heutige Superstars wäre damals haushoch überlegen. Oder eben nach dem ersten Check Sportinvaliden. 2/3 der heutigen Verletzungen gab es ja damals nicht ;)

  • Auch einer der Gründe warum für mich Lemieux die Nr.1 ist.Gretzky wurde mega Protected und konnte immer frei spielen .Lemieux musste mehr ertragen als jeder andere und war immer noch 10 mal besser als seine Gegenspieler.

  • Auch einer der Gründe warum für mich Lemieux die Nr.1 ist.Gretzky wurde mega Protected und konnte immer frei spielen .Lemieux musste mehr ertragen als jeder andere und war immer noch 10 mal besser als seine Gegenspieler.

    Ich gebe dir recht. Habe Gretzky 2 mal gesehen als ich klein war. Das war sehr komisch. Es war als wäre 2 Meter um ihn herum eine unsichtbare Aura in die sich keiner rein getraut hat. Deswegen ist dein Vergleich mit Lemieux legitim. Da muss man sogar sagen das er weit mehr einstecken musste wie heute ein MCD.

  • und mit 6:0 sind die Wild noch gut bedient. Zweimal traf man Pfosten oder Latte und auch sonst hatte man noch beste Chancen. Minnesota hatte zwar zwei gute PP, aber bei 5:5 merkte man schon einen deutlichen Unterschied. MacKinnon könnte ich stundenlang zuschauen. Das hat einfach Hand und Fuß, was er macht

  • Pens mit enormen Problemen gerade gegen die Devils. Malkin, Tanev und Blueger als Verletzte sprengen natürlich direkt zwei Reihen, da hängt alles an der First Line, der Rest ist doch arg ungefährlich.

  • Grubauer momentan richtig heiß, dass geht fast ein wenig unter. Mittlerweile der beste Goalie was den Gegentorschnitt angeht, der mit den meisten Shutouts und der mit den zweitmeisten Wins. In den letzten sieben Spielen maximal ein Gegentor, darunter dreimal zu null... 👍

    Einmal editiert, zuletzt von danielsommer (23. März 2021 um 08:54)

  • Grubauer momentan richtig heiß, dass geht fast ein wenig unter. Mittlerweile der beste Goalie was den Gegentorschnitt angeht, der mit den meisten Shutouts und der mit den zweitmeisten Wins. In den letzten sieben Spielen maximal ein Gegentor, darunter dreimal zu null... 👍

    Ich träume dabei von einer Richtig geilen Nationalmanschaft, die so nie zusammenspielen wird. Grubauer hinten. Vorne Draisaitl mit Stützle und Rieder, Reihe 2 mit Sturm, Michaelis und Kahun, in der AHL hast noch Bokk, Bergmann und Kühnhackl. In Europa spielen auch noch ein paar gute. hinten Seider und Gawanke.

    Da baut sich was zusammen, besonders für Reihe eins, was dann ne Gefahr für jede Mannschaft darstellt, weil sie einfach mithalten kann.

    Stützle ist mit seinen 19 Punkten zweitbester deutscher Scorer und Platz 139 von 824 derzeit in der NHL gelisteten.

  • Allerdings stellt man sich das mal vor:

    Stützle - Draisaitl - Kahun

    Rieder - Sturm - Michaelis

    Bokk - Bergmann - Kühnhackl

    Du hast aber halt auch noch so Leute wie peterka, reichel, tuomie, plachta, noebels, macek in der Hinterhand, Wahnsinn!

    Dazu noch Seider in der defense und im tor grubi oder greiss

  • Tja, leider ist die Defense dann hinter Seider schwach.
    Und sorry, aber die Reihe Bokk - Bergmann - Kühnhackl verliert bei mir gegen die Reihe Wolf - Hager - Plachta.

    Ich will nicht der Spielverderber sein - aber irgendwie doch - Greiss ist diese Saison auch nicht überzeugend, ist natürlich auch schwer in DET.

    Ausser Reihe 1 und mit etwas abstrichen Rieder ist keiner vorn den Spielern aktuell ein wirklicher NHL Spieler im Sinne von etabliert und mit klarem Platz.

    Wir sind aktuell endlich auf dem Weg mal vernünftige SPieler in einer Generation zu haben, aber auch das Team wird probleme mit allen grossen Teams haben.
    Schweden, USA, Can, Rus und Finlannd haben schon deutlich tiefere Kader