NHL-Saison 2020/21

  • Wenn man sich überlegt, wofür Brandan Leipsic letzte Saison die Caps verlassen musste, zeigt das doch, wie penibel man hinsichtlich Kabinenkrebs ist.

    Eine Erinnerung an die Geschichte gibt es hier und hier.

    Auch seine NHL Karriere ist mittlerweile vorbei.

    DeAngelo ist da im Vergleich eine ganz andere Dimension!

  • Sicher alles richtig was hier geschrieben wird.Wir sind hier in einem Sportforum deshalb möchte ich auch keine politischen Debatten führen,aber allein die Tatssche das Leute darüber schreiben wen oder was er wählt wirft dann doch fragen auf.Ein Ovechkin zb hat in der Vergangenheit schon ganz andere politische Menschen unterstützt.Aber es ist halt Ovechkin deshalb sagt keiner was.De Angelo hat sich alles selbst eingebrockt ,trotzdem wird an manchen Punkten mit 2 Mass gemessen.

    Was Twitter angeht wurde ja nicht kritisiert das er Trump wählt sondern das er z.b.: Den Gegner der Damennationalmanschaft bei Olympia "Japanschlampen" nannte... und als die NHL darum kämpfe die Saison zu ende zu bringen , um auch sein Gehalt zu zahlen. Bezeichnete er die Bubble und das zusammensein mit seinen Teamkollegen als Schwul. ....

    Es gibt im Internet ein Interview mit seinem Vater, als er in der CHL mal suspendiert worden ist da er einen Mitspieler übel beschimpfte. Sein Vater kann die Kritik nicht verstehen weil er seinen Sohn so jeden Tag mehrmals nennt. Da weiss man woher das kommt.

    Das hat alles nichts mit Politik zu tun. Das sind einfach Charakterliche Schwächen. Und wie gesagt jeder der mal einen Manschaftssport gespielt hat weiss wieviel so ein Spieler kaputtmachen kann. Deswegen kann ich es nachvollziehen das sie ihn, trotz super Stats, rausgeworfen haben.

  • Ottawa heute gegen die Jets endlich mal gutes Goaltending bekommen. Sind über 60 Minuten gut in der Rückwärtsbewegung gewesen und haben wieder ihr "Hard Work" Eishockey aus dem letzten Jahr gezeigt. Acht Sekunden vor Ende der Partie wurden sie dann sogar mit dem 2:1 Siegtreffer durch Tkachuk belohnt.

  • Und die Sens gewinnen mal wieder ein Spiel, dank eines Treffers 8 Sekunden vor Spielende. Insgesamt von beiden Teams keine allzu starke Partie und die Overtime wäre absolut in Ordnung gegangen. So nun leider eine ärgerliche und unnötige Niederlage für die Jets. Letztlich zu viele Turnover an den Halfwalls in der eigenen Zone sowie an der Blauen Linie in der O-Zone, die Ottawa immer wieder zu Möglichkeiten eingeladen haben. Dank Hellebuyck und der Abschlussschwäche der Sens blieb dies zwar meist folgenlos, gegen stärkere Teams kommt das die Jets jedoch teurer zu stehen. Offensiv konnte man teilweise gut Druck ausüben, so richtig zwingend wurde es aber erst in den letzten 10 Minuten. Aus dem Grund darf man sich nicht über die Niederlage beschweren, sondern hätte selbst für mehr Gefahr sorgen müssen.

    Die Sens, welche ich nun zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen gesehen habe, spielen besser, als ich es vermutet habe und die Ergebnisse dies vermuten lassen. Der Forecheck sah sehr ordentlich aus, das Defensivspiel in der neutralen Zone und zur Vermeidung des Rushes war gut und dazu wusste auch das Transition Game in Ansätzen zu gefallen. Letztlich merkt man dem Team dennoch an, dass es sehr jung ist und defensiv wie offensiv stellenweise auch einfach die Qualität fehlt. Während man vorne gute Chancen nicht nutzen kann, bringt man sich in der Defense mit leichten Turnovern in die Bedrängnis. Positiv zu sehen, dass Stützle viel Vertrauen von HC Smith bekommt und in der ersten PP-Formation auflaufen darf. Er erhält viele Freiräume und darf offensiv kreativ werden, gleichzeitig muss er sich im Defensivspiel aber noch verbessern, Giveaways vermeiden und einfacher spielen. Dennoch gefällt mir seine Rolle bei den Sens sehr gut :thumbsup:

  • Ich weiss nicht, bin ich so schwer zu verstehen?
    Der letzte Satz passt einfach nicht zu dem was ich geschrieben habe.

    Sondern das Video das du gepostet hast sagt, das er ein ganz schlimmer Spieler ist - und führt dann zig dinge an, in denen es nie um die Sache geht, sondern immer nur um "wurde hier rausgeworfen" hat hier eine Dumme strafe genommen. Dann wird sein Verhalten auf Twitter angeführt und ein Post von Trump gezeigt. Dem demokratisch gewählten US Präsident.
    Also entweder muss man die Dinger beim Namen nennen und konkret werden, oder es lassen.
    Aber 20 min. davon faseln was er sich alles erlaubt hat ohne einmal wirklich was zu sagen ist halt BS.
    Und das lässt bei mir erstmal Zweifel aufkommen.

    Meinungen zu Corona kommentiere ich nicht, da läuft man in ein Mienenfeld.


    Das er genug Unsinn gemacht hat in einer exponierten Stellung, das ist klar. Niemand fliegt umsonst bei sovielen Teams. Aber die Darstellung im Video ist einfach nicht in Ordnung.
    Die politische Korrektheit ist schon so ne Story - wenn Özil dann ein Bild mit "seinem Präsidenten" macht, gibt es nen Shitstorm, bei Ovi dann nicht, auch wenn du bei Kollege Putin dann ganz schnell in Sibirien im Gulag auftauchst? Warum muss ein Sportler eigentlich politisch korrekt sein?
    Und weil gerade Leipsic erwähnt wurde, was ist wenn du einfach im Affekt Dinge machst?
    Hand hoch, wer denkt nicht schlecht über den einen oder anderen Kollegen?

    Ich finde das keine gute Richtung nicht nur im US Sport. Im Grunde sollst du nicht nur allglatt sein wie ein Unternehmensberater, du musst auch aktiv den Mainstream supporten.

    Trump mag ich garnicht, aber es war nunmal der US Präsident und dann mus es Leuten auch erlaubt sein seiner Meinung zu sein, selbst im bohemen NY.

  • Ändert leider nichts an ihrem langfristigen Problem mit dem sehr schlechten Vertrag von Neal. Aktuell wäre selbst die hälfte seines Cap hits noch zuviel.

    Ich denke man wird ihn entweder traden müssen oder einen Deal mit Seattle finden müssen. Die können in jedem fall schlechte Verträge aufnehmen und dafür Pics kassieren.
    Wenn man Neal und den 2nd rounder zusammen los wird ist viel gewonnen.

  • Ändert leider nichts an ihrem langfristigen Problem mit dem sehr schlechten Vertrag von Neal. Aktuell wäre selbst die hälfte seines Cap hits noch zuviel.

    Ich denke man wird ihn entweder traden müssen oder einen Deal mit Seattle finden müssen. Die können in jedem fall schlechte Verträge aufnehmen und dafür Pics kassieren.
    Wenn man Neal und den 2nd rounder zusammen los wird ist viel gewonnen.

    Ich wollte grad sagen. Die eine Mio Cap Hit zusätzlich helfen nicht wirklich weiter. Da muss bissl was merh frei werden so Richtung 3-4 Mio, vorher macht das kein Sinn.

  • Ich wollte grad sagen. Die eine Mio Cap Hit zusätzlich helfen nicht wirklich weiter. Da muss bissl was merh frei werden so Richtung 3-4 Mio, vorher macht das kein Sinn.

    ich denke diese Saison wird da nichts passieren, aber um den expension draft und den draft könnte bewegung in die sache kommen.

    Man darf ja nicht vergessen das Neal auch noch indirekt mit den 750k retainer von Lucic verbunden ist, das sind also nicht 5,75 sondern 6,5 Mio. und dann haben die Oilers ja eh noch 4 Mio. dead money und diesen vollkommen unnötig schlechten Vertrag von Kassian der auch absolut überbezahlt ist. Im Grunde werfen die Oilers fast 14 Mio. Cap space weg, was wirklich bitter ist den RNH braucht dringend nen neuen Vertrag, und auch Larsson und Barrie sollte man wenn möglich halten.
    Ein Upgrade im Tor, in der Defense und auf dem Flügel will man nach Möglichkeit ja auch noch finanzieren.

    RNH kann spannend werden, was will er und was macht Sinn? Ich denke die Oilers sollten ihn keinenfalls bis ultimo verlängern, das kann späte Cup windows schließen. Er wird 28, im Idealfall gibt man ihm 4 oder 5 Jahre bis in seine frühen 30ger und bis 25 rum, da dort die Verträge von MCD und Draisaitl eh auslaufen.
    Wenn er aber den Markt testen will und einen langen Rentenvertrag sucht, dann wird er wohl auch verträge über längere Laufzeiten kriegen.
    Die Oilers sind ein spannendes Team, einfach die Frage wie man um diese beiden Ausnahmespieler ein Team aufbaut das halt auch mal Gewinnen kann.
    Diese Saison sieht es so aus als hätten sie wieder ein Bubble team.

  • OK das Video geht fast 29 Minuten und du hängst dich an der Erwähnung des Trump Tweets auf? Ok kannst du machen. Die anderen hier haben es nicht als politische debatte gesehen, welche es auch nicht ist. Kein Wort von dir zu den sexistischen und homophoben Tweets. Corona? Ein Minenfeld! Kein Wort zum Mobbing?

    Marchand, Wilson, Torts oder auch Ovi. Werden wohl von 99% der Fans gehasst. Sind alles andere als angepasst, und sagen ihre Meinung und ecken an. Aber in ihrem Teams, bei ihren Fans werden sie geliebt. Das ist hier der Unterschied. Klar sterben Spieler aus mit Profil. Aber deAngelo ist es Charakter den man nicht braucht. Nicht gestern, nicht heute und auch nicht morgen

    Ich mag die Videos von "Odd man rush" weil sie eben sachlich sind und nichts künstlich aufblasen. Den ich bin immernoch froh das es ein Sport ist und kein Dschungelcamp. Mir reicht es was da gesagt wird.

  • Winged wheel #13  ZweiPi

    Natürlich ist es keine langfristige Lösung für Neal. Es bringt aber Flexibilität im Kader. Man kann ihn wie Maruk und flamie richtig erwähnten, in den Taxisquat schieben und das bringt mit jeden Tag anteilig Cap.

    Andere Teams stecken ihre Spieler zwischen den Spielen ebenfalls im den Taxisquat, damit sie dann anteilig ihr AHL Gehalt bekommen. Bei den Oilers bringt das Vorteile hinsichtlich einer möglichen Akquise zur Deadline.

    Hier wird das Thema Neal außerdem etwas einseitig betrachtet. Es ist nicht so einfach einen Spieler wie ihn loszuwerden. Der Cap ist flach, es kommen nicht viele Teams in Frage, die ihn aufnehmen würden. Die Preise dafür sind enorm. Für Mark Staal mussten die Rangers bei einem Jahr Restlaufzeit von 5.7M $ Caphit einen 2. Rundenpick abgeben.

    Neals hat nach der Saison weitere 2 Jahre zu 5.7M $ in den Büchern. Man kann sich leicht vorstellen, was für die Übernahme von Neals Vertrag verlangt wird. Außerdem wollen nicht alle Eigentümer im Rebuild so hohe Gehälter zeigen. In Zeiten der Pandemie sind die Einnahmen gering. Es ist also ein reales Geschäft, mit echtem Geld, welches da über die Bühne geht. Das ist nicht so trivial, wie es hier oft formuliert wird. 'Einfach Neal plus 2. Rundenpick und gut ist' reicht da nicht aus.

    Winged wheel #13

    Dein Beitrag zu DeAngelo liest sich echt verwirrend. Belies dich doch in Ruhe über DeAngelo, wenn dir das Video nicht aussagekräftig genug ist, bevor du so einen Beitrag in die Tasten hämmerst.

    Özil, Ovechkin und DeAngelo zu vergleichen macht keinen Sinn. 1. Wen interessiert Özil in den USA? 2. Wen interessiert Ovechkin und DeAngelo in Deutschland? Korrekt, es sind Spieler anderer Nationalitäten und die Öffentlichkeit, die sie jeweils erregen, ist eine komplett andere, genau wie die damit verbundenen gesellschaftlichen Werte und Gepflogenheiten.

    Dein Beitrag drückt in keinster Weise aus, dass DeAngelo sich als Mitspieler im Team der Rangers gegenüber seinen Teamkollegen inakzeptabel verhalten hat und deshalb rausgeflogen ist.

    Zusätzlich hat er diese Saison schlechte Leistungen gebracht.

    Alles andere sind Nebengeräusche!

    Diese sind aber nicht ohne. Er hat sich nicht in der Art 'ich finde Trump toll' oder 'ich unterstütze Trump' gegenüber dem damals legitim gewählten Präsidenten geäußert. Darüber würde kaum jemand reden.

    Er hat sich aktiv an Verschwörungstheorien beteiligt. Das hat nichts mehr mit 'politischer Korrektheit' oder 'Support von Mainstream' zu tun. Während in den USA über 100000 neuinfizierte COVID-19 Patienten und über 1000 Tote pro Tag registriert wurden, unterstellte er den Medien Fake News hinsichtlich COVID-19 bis zur Präsidentschaftswahl zu verbreiten. Das ist kein Mienenfeld, das ist komplett stumpf!

    Dein Beitrag greift das beispielsweise nicht im Ansatz auf bzw. liest sich sehr relativierend (was vielleicht daran liegt, dass du das nicht wusstest, was es aber nicht besser macht).

    Wie gesagt, das sind alles Nebengeräusche, die am Ende nicht zur Trennung geführt haben!

    Man könnte deinen Beitrag leicht so verstehen, als wäre er ein Spieler, der sich kaum etwas zu Schulden kommen lässt, den legitim gewählten Präsidenten öffentlich unterstützt und deshalb keine Zukunft in der Liga hat. So ist es aber nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (14. Februar 2021 um 11:13)

  • trekronor
    BoltsNation_de

    Mir ist DeAngelo weiterstgehend egal, und die Rangirls gehen mir auch am A vorbei.

    Das einzige was ich hier anmerken wollte: Das Video erzählt einen haufen, ich habe es auch nicht komplett angeschaut, sondern durchgezappt, ohne jemals wirklich konkret zu werden.

    Mir waren die Vorwürfe dann etwas schwammig, und dünn. Das habe ich ausgedrückt.

  • Winged wheel #13

    Wäre halt gut gewesen das Video entweder komplett zu schauen oder sich konkret mit dem Thema auseinander zu setzen, bevor man missverständliche Beiträge postet. Ansonsten ist das Thema ja eigentlich durch. :prost:

    Was sagst du denn zu deinem Freund Danny DeKeyser? Kein Spiel im Februar jetzt auf der Waiverliste.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Neal wurde wie erwartet von niemandem geclaimt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Alex Galchenyuk nach dem Trade gleich auf die Waivers ? Kann mir das mal einer erklären ?