NHL-Saison 2020/21

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, so mancher wirklich gute NHL Torhüter bzw. Verteidiger würde in diesem Spielsystem richtig mies aussehen. Es ist immer leicht alles auf die vermeintlich schlechte Verteidigung und Koskinen zu schieben. Das Team lässt die Verteidigung jedoch regelmäßig komplett im Stich. Gegen Ottawa beim 8:5 war man beispielsweise brutal effektiv und konnte so den Sieg holen. Defensiv war aber das Spiel desolat. Die Defensivleistung gegen Calgary war ab Drittel 2 unfassbar schlecht und man wurde hier verdient abgestraft. So lange man in Edmonton nicht begreift, wie wichtig die Defensive für das Spiel ist, wird man nichts reißen.

    Ich bin voll bei dir, ein neuer Coach und eine neue Philosophie würde dem Team sicher gut tun.

    Ja absolut... Ich sehe das an unserer Genesis... Columbus... Eigentlich ist da recht viel Durchschnitt unterwegs... Aber Tort macht da etwas wunderbares draus.... auch bei den Torhütern.... Korpisalo hat in den PO eine gute Quote gehabt gegen uns. Aber das was auf den Kasten kam war von der Defence brutal abgeschwächt... sodass kaum Paraden nötig waren... Bobrovski nun bei Florida hat nicht mehr wirklich die Stats wie davor. So etwas bei den Oilers wäre ein super spannendes Experiment...

  • Ganz kurioses Ding in Columbus. Abseits vor dem Treffer von Trocheck. Tor zählt erst mal .
    Coach Tortorella nimmt Coaches Challenge, um das zu überprüfen. Kamera von der falschen Seite wird gezeigt - die Schlittschuhe des betreffendes Spielers leider genau von der Bande verdeckt. Dementsprechend zählt das Tor und Columbus kriegt ne Strafe wegen Spielverzögerung.

    Es geht letztendlich in die Drittelpause. Die Strafe, die Domi absitzt, ist bereits zu 1:15 abgelaufen. In der Drittelpause kriegen die Schiris scheinbar eine Kameraeinstellung der anderen Seite zu sehen, die klar beweist, dass es Abseits war. Die restlichen 45 Sekunden der Strafe werden einfach ignoriert und Columbus darf im 5gg.5 das letzte Drittel beginnen - Trochecks Tor bleibt bestehen.

    Da soll noch jemand über unsere Schiedsrichter schimpfen.... :seestars: :seestars: :seestars:

  • Ganz kurioses Ding in Columbus. Abseits vor dem Treffer von Trocheck. Tor zählt erst mal .
    Coach Tortorella nimmt Coaches Challenge, um das zu überprüfen. Kamera von der falschen Seite wird gezeigt - die Schlittschuhe des betreffendes Spielers leider genau von der Bande verdeckt. Dementsprechend zählt das Tor und Columbus kriegt ne Strafe wegen Spielverzögerung.

    Es geht letztendlich in die Drittelpause. Die Strafe, die Domi absitzt, ist bereits zu 1:15 abgelaufen. In der Drittelpause kriegen die Schiris scheinbar eine Kameraeinstellung der anderen Seite zu sehen, die klar beweist, dass es Abseits war. Die restlichen 45 Sekunden der Strafe werden einfach ignoriert und Columbus darf im 5gg.5 das letzte Drittel beginnen - Trochecks Tor bleibt bestehen.

    Da soll noch jemand über unsere Schiedsrichter schimpfen.... :seestars: :seestars: :seestars:

    Alleine der Blick von Tortorella 🤨.War insgesamt sehr komisch von den Refs.Laine kommt langsam rein .Würde mich nicht wundern wenn der die Mauriche Richard Trophy attackiert.

  • Ganz kurioses Ding in Columbus. Abseits vor dem Treffer von Trocheck. Tor zählt erst mal .
    Coach Tortorella nimmt Coaches Challenge, um das zu überprüfen. Kamera von der falschen Seite wird gezeigt - die Schlittschuhe des betreffendes Spielers leider genau von der Bande verdeckt. Dementsprechend zählt das Tor und Columbus kriegt ne Strafe wegen Spielverzögerung.

    Es geht letztendlich in die Drittelpause. Die Strafe, die Domi absitzt, ist bereits zu 1:15 abgelaufen. In der Drittelpause kriegen die Schiris scheinbar eine Kameraeinstellung der anderen Seite zu sehen, die klar beweist, dass es Abseits war. Die restlichen 45 Sekunden der Strafe werden einfach ignoriert und Columbus darf im 5gg.5 das letzte Drittel beginnen - Trochecks Tor bleibt bestehen.

    Da soll noch jemand über unsere Schiedsrichter schimpfen.... :seestars: :seestars: :seestars:

    Wenn du ne Challenge ziehst und falsch liegst, kriegst eine 2 Minute Strafe wegen Spielverzögerung?

  • mal so eine Frage zu möglichen einschätzungen:

    Sollte Leon Drasaitl irgendwann einen Trade erbitten, was müsste wohl als Return kommen, damit sich die Oilers darauf einlassen würden?

    Der Vertrag von Leon ist ja nach derzeitigen Gesichtspunkten Gold wert ...

    Ne Waffe mit genug Kugeln für den GM, und ein Füller mit schönem Papier für das Testament.

    Warum zur Hölle sollten die Oilers Draisaitl traden? Das wird nicht passieren.

  • Ne Waffe mit genug Kugeln für den GM, und ein Füller mit schönem Papier für das Testament.

    Warum zur Hölle sollten die Oilers Draisaitl traden? Das wird nicht passieren.

    Dass das nicht passieren wird, ist mir klar!

    mir ging es einzig um Einschätzungen, da man bei Laine und PLD grad gesehen hat, dass Spieler unzufrieden sind und damit quasi einen Trade erzwingen. Aber danke für den qualifizierten Kommentar ....

    Und bevor da gleich das nächste Fass aufgemacht wird, nein ich sehe die Spieler nicht auf einer Stufe und das Thema kann auch zu gemacht werden

  • St Louis ist wohl das erste Team das es schafft 3 mal hintereinander gegen Arizona zu verlieren.Schön 0,4 Sekunden vor Ende den Ausgleich bekommen.😡😡😡😡

    Laine bei Columbus mit dem letzten Shift Anfang 2 Drittel 🤔🤔

  • Dass das nicht passieren wird, ist mir klar!

    mir ging es einzig um Einschätzungen, da man bei Laine und PLD grad gesehen hat, dass Spieler unzufrieden sind und damit quasi einen Trade erzwingen. Aber danke für den qualifizierten Kommentar ....

    Und bevor da gleich das nächste Fass aufgemacht wird, nein ich sehe die Spieler nicht auf einer Stufe und das Thema kann auch zu gemacht werden

    Also diese Diskussion gab es neulich im Radio. McD oder LD traden um die Lücken zu schließen. Also so abwegig ist diese Diskussion nicht.

    Das Szenario sah dann so aus das McD ein höheres Marketing Standing hat und man LD eher traden würde. Aber alle waren sich einig das die Baustellen der Oilers mit diesem Trade nicht geschlossen werden können. So macht ein Trade aktuell keinen Sinn. Ich denke wie oben erwähnt liegt der Schlüssel bei einem neuen Trainer und einem neuen System. 2 Spieler zu haben die 100+ Pkt pro Saison machen ist ja schonmal etwas das nicht viele Teams haben.

    Aber klar... Wenn LD oder McD irgendwann mal keine Lust mehr haben auf die Oilers kann auch da ein Trade passieren.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde das macht auch Torts aus. Der haut auch mal seinen Star raus. Bin gespannt was das mit Laine macht. Habe seine Schwächen immer im Kopf gesehen nicht auf dem Eis. Vielleicht der richtige Trainer zur richtigen Zeit.

  • Dass das nicht passieren wird, ist mir klar!

    mir ging es einzig um Einschätzungen, da man bei Laine und PLD grad gesehen hat, dass Spieler unzufrieden sind und damit quasi einen Trade erzwingen. Aber danke für den qualifizierten Kommentar ....

    Und bevor da gleich das nächste Fass aufgemacht wird, nein ich sehe die Spieler nicht auf einer Stufe und das Thema kann auch zu gemacht werden

    Naja, du solltest als hockey fan wissen das Superstar trades sehr rar sind, besonders in dieser Ära mit dem Cap und den Stats.

    Du fragst was es kostet bzw. was jemand bieten müsste. Und wahrscheinlich ist es wie bei Mastercard: Unbezahlbar.
    Die Frage stellt sich auch nicht, man hat 2 gleichalte Superstars im Team, darum will man bauen, i.B. weil beide noch recht jung sind.

    Der Trade den die Oilers evtl. machen sollten ist Neal + Pick -> DET vs. Bernier + Glendening / Nemeth
    Nur ist der Pick halt leider sau viel Wert wg. dem exp. Draft dieses Saison.
    Evtl. hofft man bei Edmonton darauf Neal / Kassian via den exp. draft los zu werden.

    Wenn ich DET wäre, würde ich den Trade für den 1st rounder von EDM machen. Die 2 Jahre restvertrag bei Neal tun den Wings nicht weh, Nemeth verliert man im Sommer sowieso. Der rebuild wird noch dauern, und man muss schauen das man wirklich alles los wird was nur geht, ob das jetzt Ryan, Glendening, Bernier, Staal, Helm oder sonst wer ist.
    Wer einen Markt hat und UFA wird bei den Wings muss getradet werden.
    Die Oilers sind eigentlich ein prädestinierter Trade Partner für DET. Cap gegen Picks.

  • Also diese Diskussion gab es neulich im Radio. McD oder LD traden um die Lücken zu schließen. Also so abwegig ist diese Diskussion nicht.

    Das Szenario sah dann so aus das McD ein höheres Marketing Standing hat und man LD eher traden würde. Aber alle waren sich einig das die Baustellen der Oilers mit diesem Trade nicht geschlossen werden können. So macht ein Trade aktuell keinen Sinn. Ich denke wie oben erwähnt liegt der Schlüssel bei einem neuen Trainer und einem neuen System. 2 Spieler zu haben die 100+ Pkt pro Saison machen ist ja schonmal etwas das nicht viele Teams haben.

    Aber klar... Wenn LD oder McD irgendwann mal keine Lust mehr haben auf die Oilers kann auch da ein Trade passieren.

    Wenn man einen tradet, dann RNH. Aber man hat das ewig bei Hall auch gesagt, und das Resultat war mist.

    Ich sehe kein Szenario für einen Trade von MCD oder LD. Wird nicht passieren.

    Die Oilers haben eigentlich nicht soviele Lücken bzw. haben diese ganz gut adressiert im Sommer. Sie haben Barrie dazu bekommen, klar blöd das Klefbom ausfällt, aber die Defense ist overall erstmal etwas besser geworden.
    Auf den Flügeln haben sie auch viel gemacht.
    Die größte Baustelle vor der Saison war das Tor, und genau das haben sie jetzt auch. Smith verletzt und Frosberg via Waiver verloren, jetzt muss Koskinen halt alle Spiele machen.
    Und das obwohl massig Goalies verfügbar waren.
    Das die Defensivleistung des Teams relativ bescheiden ist, ist fast schon chronisch. Seltsam das diesen Vorwurf alle Edmonton Stars bekommen, RNH und Hall hatten den ja auch.
    Evtl ist das Systembedingt.

    Ich glaube aber auch das die in Edmonton zu viel auf ihre Superstars abladen, das kann ein Team Problem sein.
    Trotzdem bringt dich ein Trade da nicht weiter, und dafür sind die auch zu jung und zu gut.

  • 2 Spieler zu haben die 100+ Pkt pro Saison machen ist ja schonmal etwas das nicht viele Teams haben.

    Diese Aussage sollte man mit etwas Vorsicht genießen. In nur wenigen Teams haben die Starspieler so viele Freiheiten nach vorn und sind nach hinten, sagen wir mal fast freigestellt. Das wirkt sich ziemlich stark auf den Output aus.

    In der Geschichte der NHL gab es einige Spieler, die offensiv sehr begnadet waren und zugunsten des Teams und der Teamdefensive Scorerpunkte liegen lassen haben oder systembedingt liegen lassen mussten.

    Beide würden in jedem anderen zur Ligaspitze gehören, was das Scoring anbelangt. Ob sie aber weiterhin auf 100+ Punkte kämen, wäre spannend zu beobachten und für mich nicht zwangsläufig gegeben.

    Das gleich zählt für einen neuen Coach und ein anderes Spielsystem in Edmonton, in dem man einfach tiefer steht und risikoärmer nach vorn spielt.

  • Diese Aussage sollte man mit etwas Vorsicht genießen. In nur wenigen Teams haben die Starspieler so viele Freiheiten nach vorn und sind nach hinten, sagen wir mal fast freigestellt. Das wirkt sich ziemlich stark auf den Output aus.

    In der Geschichte der NHL gab es einige Spieler, die offensiv sehr begnadet waren und zugunsten des Teams und der Teamdefensive Scorerpunkte liegen lassen haben oder systembedingt liegen lassen mussten.

    Beide würden in jedem anderen zur Ligaspitze gehören, was das Scoring anbelangt. Ob sie aber weiterhin auf 100+ Punkte kämen, wäre spannend zu beobachten und für mich nicht zwangsläufig gegeben.

    Das gleich zählt für einen neuen Coach und ein anderes Spielsystem in Edmonton, in dem man einfach tiefer steht und risikoärmer nach vorn spielt.

    Ich versteh was du meinst. Habe mich vielleicht doof ausgedrückt. Man hat 2 Spieler die in der allerhöchsten Kategorie wissen Wie man scored. Nun liegt es am Trainer wie er dies nutzt und wie man dies skaliert. McD als Konterspieler... gibt wohl keinen besseren. Ich denke die beiden geben jedem trainer genug Möglichkeiten. Ich sehe auch bei beiden die Einstellung und die Skills defensiver zu spielen wenn dies verlangt wird.
    Schafft man es wenn sie Defensiver spielen und 10% weniger scorend aber 20% weniger Gegentore bekommen besser dazustehen? Denke da gibt es viele mögliche Gedankenspiele.

    Ich kenne das bei Tampa auch etwas. Normalwerweise braucht es da immer etwas in der Saison bis man sich da gut austarriert hat offensiv und Defensiv. Da gab es dann auch ganz furchtbare Spiele wo die beste Offensive der Liga zahm war wie ein Kätzchen aber hinten sicher Stand. Auch haben wir mit Kucherov einen Spieler der besser Defensiv sich raushält. Das geht aber nur wenn Ponit und vor allem Palat die Defensivarbeit übernehmen.

    Da sind wir uns aber denke ich einig nach den letzten diskussionen das das gesamte defensivkonzept der Oliers einfach nicht passt.

  • St Louis ist wohl das erste Team das es schafft 3 mal hintereinander gegen Arizona zu verlieren.Schön 0,4 Sekunden vor Ende den Ausgleich bekommen.😡😡😡😡

    Laine bei Columbus mit dem letzten Shift Anfang 2 Drittel 🤔🤔

    Arizona ist ein weinig unterschätzt und die Blues irgendwie ein wenig überschätzt.
    Die Coyotes sind das Gegenteil der Oilers, hinten und im Tor sehr gut aufgestellt. Dafür fehlt vorne der Output, liegt wohl auch an der Taktik, die eher defensiv ist.

    Immerhin haben die Vegas einmal geschlagen und haben im nächsten Spiel 59 Minuten die null gehalten.

  • Arizona ist ein weinig unterschätzt und die Blues irgendwie ein wenig überschätzt.
    Die Coyotes sind das Gegenteil der Oilers, hinten und im Tor sehr gut aufgestellt. Dafür fehlt vorne der Output, liegt wohl auch an der Taktik, die eher defensiv ist.

    Immerhin haben die Vegas einmal geschlagen und haben im nächsten Spiel 59 Minuten die null gehalten.

    St.Louis hat massive Probleme in der Defensivenzone diese Saison.Das wo Sie die letzten Jahre überragend waren.Wird schon wieder gehen.Für mich sind Vegas und Colorado auf dem Papier die beiden besten Mannschaften.Das ist eher das Problem der Blues.