NHL-Saison 2020/21

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.sportsnet.ca/nhl/lightning-…eman-predatory/

    Bin mal gespannt was George Parros und seine Gehilfen dieses Mal so auswürfeln. Das Player Department weiß aber offenbar selber nicht mal was da genau verhandelt wird, Laut Offiziellem Match-Bericht war es nämlich kein Boarding,

    sondern unkorrekter Körperangriff.

    Und von welcher Relevanz soll das am Ende sein? Es ist doch wichtig, dass diese Aktionen aus dem Spiel genommen werden. Welches exakte Vergehen es im Nachhinein betrachtet nun war, wobei man bei manchen Fouls durchaus mehrere/unterschiedliche Vergehen auslegen könnte, ist doch zweitrangig. Oder?

  • Und von welcher Relevanz soll das am Ende sein? Es ist doch wichtig, dass diese Aktionen aus dem Spiel genommen werden. Welches exakte Vergehen es im Nachhinein betrachtet nun war, wobei man bei manchen Fouls durchaus mehrere/unterschiedliche Vergehen auslegen könnte, ist doch zweitrangig. Oder?

    Das problem ist doch, dass es keine klare Linie gibt. Wieso muss Bennett für diese Aktion zum Hearing, Ryan McDonagh kommt hierfür:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    aber lediglich mit 2 Minuten und ohne Hearing davon? Mit Verletzungsfolge reden wir hier von einem Game Misconduct.

    Entweder lasse ich diese Szenen an der Bande laufen, oder ich unterbinde sie Konsequent. Da allerdings Playoffs sind sollte das Departement erstmal wegen solchen Sachen die Füße still halten.

  • Da gebe ich Dir recht, die beiden Situationen sind durchaus vergleichbar, wenn es um die Verletzungsgefahr geht. Beide Spieler stehen klar mit dem Rücken zum Gegenspieler und sind da wehrlos. Der Abstand zur Bande ist ähnlich, McDonagh nutzt die Hände und schubst, Bennett hat das höhere Tempo.

    Aber sperrt man einen, muss man zwingend auch den anderen sperren (was ich beides angebracht fände angesichts der Aktionen).

  • Da gebe ich Dir recht, die beiden Situationen sind durchaus vergleichbar, wenn es um die Verletzungsgefahr geht. Beide Spieler stehen klar mit dem Rücken zum Gegenspieler und sind da wehrlos. Der Abstand zur Bande ist ähnlich, McDonagh nutzt die Hände und schubst, Bennett hat das höhere Tempo.

    Aber sperrt man einen, muss man zwingend auch den anderen sperren (was ich beides angebracht fände angesichts der Aktionen).

    Sehe ich auch so. Fand beide Aktionen nicht gut. Sehe da auch wenig Unterschiede. Aber ja finde das aktuell das einfach kein Maß gegeben ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen,

    ich suche jetzt zum x ten Mal, ein Video vom open ice hit von Ovie an dem Boston Spieler. Weiß leider nicht mehr welcher es war. In den ersten Minuten des ersten Drittel fand der Hit statt.

    Finde einfach nichts. Wollte mit einem Freund darüber diskutieren. Weil ich bei allen Wiederholungen nirgends eine Scheibe sah, bzw. erkennen konnte wann der Boston Spieler die Scheibe hatte.. (Das sollte ja auch bei der NHL Kriterium sein oder?)

    Weil auf den Wiederholungen sah es einfach nur so aus, als dass ein Panzer über einen Spieler fährt der einfach grad "unpassend" auf dem Eis stand.


    Habt ihr ihr Bildmaterial? Bzw. konntet ihr erkennen das der Check okay war? Also in Bezug auf den letzten Kontakt der Scheibe vom Boston Spieler.

    Der Check wird schon ok gewesen sein, sonst hätten die Refs ne Strafe gepfiffen. Aber ich hab einfach kein Bildmaterial und würde das gerne mit ihm bequatschen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das hier ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    :wacko:

    paralell dazu dann folgende Szene

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Finde das nicht wirklich "besser".

    PO hin oder her... die NHL sollte denk ich mal in sich gehen. Kann nicht sein das es diese diskussion jede Woche gibt.

  • Das war never ever ein Foul von Palmieri an der Stelle, und das sage ich als Pens-Fan. Der Islander war in der Vorwärtsbewegung, Marino verlor in der Rückwärtsbewegung die Balance. Da war kein Pushen, das ist einfach während des Laufens passiert.

    Marino und Pettersson wirkten sowieso häufiger etwas unglücklich, die waren schon in der regulären Saison defensiv unser schwächstes Defensivpaar.

    Wenn Vegas so weiterspielt, werden sie die Serie gewinnen. Talbot ist nun wirklich kein Topgoalie, der wird nicht jeden Abend solch ein Spiel liefern.

    Panthers und Pens müssen nun Spiel 2 gewinnen, wird ne harte Aufgabe, da man nun richtig unter Druck steht.

    Ja geb ich dir recht, Talbot ist nicht der Elite Goalie, wie Fleury.
    Aber in der regular Season mit 91,5% Fangquote und nem Gegentorschnitt von 2,63 sieht das erstmal ganz gut aus.
    Vor allem hat er auch in den letztjährigen Play-Offs gute Stats.

    Zudem hab ich mir nochmal die condensed Highlights reingezogen, da zähle ich zwei gute Chancen von Karlsson und eine von Stone. Das war es aber schon.
    Auch in der Schussstatistik sind fünf Verteidiger under den Top ten.
    Sieht auf den ersten Blick so aus, als wären da jetzt nicht viele große Chancen dabei gewesen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.sportsnet.ca/nhl/lightning-…eman-predatory/

    Bin mal gespannt was George Parros und seine Gehilfen dieses Mal so auswürfeln. Das Player Department weiß aber offenbar selber nicht mal was da genau verhandelt wird, Laut Offiziellem Match-Bericht war es nämlich kein Boarding,

    sondern unkorrekter Körperangriff.

    https://www.nhl.com/news/florida-p…ing/c-324772536

    1 Spiel.

    Ist er gut weg gekommen, für den Hit kann man auch über mehr nachdenken. Er nimmt halt vom Kreis weg anlauf, sieht nur die Nummer und tättowiert ihn in die Bande.

    Was da offziell aufgeschrieben wurde, who cares, das ist klares boarding.

  • Da gebe ich Dir recht, die beiden Situationen sind durchaus vergleichbar, wenn es um die Verletzungsgefahr geht. Beide Spieler stehen klar mit dem Rücken zum Gegenspieler und sind da wehrlos. Der Abstand zur Bande ist ähnlich, McDonagh nutzt die Hände und schubst, Bennett hat das höhere Tempo.

    Aber sperrt man einen, muss man zwingend auch den anderen sperren (was ich beides angebracht fände angesichts der Aktionen).

    Finde ich nicht. Die Szenen sind gänzlich anders.

    Duclair bewegt sich und McDonagh ist resolut aber fährt den Körper nicht durch. Einzig das Resultat ist das selbe, Gegner fliegt in die Bande.

    Bewertet wird aber die Aktion und die von Benette ist wesentlich gravierender.
    1. ist er der 2. Spieler in der Aktion, und das DPS hat immer ein Auge drauf wenn der 2. Spieler dazu kommt, denn der Gegner kann den immer schlecht sehen, er ist halt schon im Zweikampf.
    2. Muss Duclair in der Situation einfach mit Kontakt rechnen - und er fällt da zu soft.
    3. hat Bennett 5m Anlauf (den ganzen Kreis!) und sieht nur die Nummer durchgängig, fährt dann einen vollen Check

    Ich finde das DPS hat absolut richtig gehandelt, das eine als Playoff Härte mit dummen AUsgang einzustufen und das andere als Foul das man in der Liga nicht sehen möchte.
    Man wird in jedem Fall immer Szenen finden in denen man es aufrechnen kann, das führt letztendlich aber zu nichts.

    Ein Spiel finde ich für den Hit wenig, da gab es schon einen guten Discount.

  • Grubi mit 22 Saves für abstruse 95,7% SV und die Avs mit einem 1:4 zum 1:0. Brutale Leistung.
    Benningtons Save gegen Rantaanen muss man sich anschauen.

    Ergebnis sieht deutlicher aus als das Spiel war nach der Zusammenfassung.

    Bin gerade etwas desillusioniert mit meinem bracket Pick. Die Caps scheinen Goalie Trouble zu haben, mit Anderson werden sie nicht weit kommen.
    Die Pens haben mit Jerry wohl auch keinen der sie weit trägt.
    Und VGK könnte mit den Wild auch eine Art Nemesis erwischt haben und ein frühes Aus drohen.
    Dann wäre mein Pick ziehmlich im Eimer, habe die alle weit getippt.


  • Benningtons Save gegen Rantaanen muss man sich anschauen.

    Ja der war nett anzuschauen, allerdings fand ich die Rettung von Graves für den bereits geschlagenen Grubi bei knapp 3:00 der Zusammenfassung noch ne Spur kranker ... =O =O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Blues hat in den ersten Minuten 2 Pfosten Schüsse und etwas Pech.Danach war der einzige Grund das es lange knapp blieb Binnington.Es war klar das die Blues gegen das beste Team der NHL Außenseiter sind ,aber ohne Dunn und Perron ist es fast unmöglich in der Serie was zu holen.Spielt Colorado so weiter fehlt mir auch die Phantasie wie Vegas oder Minnesota ansatzweise Land sehen wollen.

  • Blues hat in den ersten Minuten 2 Pfosten Schüsse und etwas Pech.Danach war der einzige Grund das es lange knapp blieb Binnington.Es war klar das die Blues gegen das beste Team der NHL Außenseiter sind ,aber ohne Dunn und Perron ist es fast unmöglich in der Serie was zu holen.Spielt Colorado so weiter fehlt mir auch die Phantasie wie Vegas oder Minnesota ansatzweise Land sehen wollen.

    Ich hab das eigentlich noch letztes Jahr so in Erinnerung das sie öfter an ihrer Chancenverwertung gescheitert sind.
    Die hätten ja locker 3-4 Tore mehr machen können.

  • Ich hab das eigentlich noch letztes Jahr so in Erinnerung das sie öfter an ihrer Chancenverwertung gescheitert sind.
    Die hätten ja locker 3-4 Tore mehr machen können.

    Saad und Toews sind dazu gekommen.Grubauer war letztes Jahr verletzt .Das ist ein großer Unterschied.