NHL-Saison 2020/21

  • Na da schau her. Die Oilers zu 0 und in den letzten Spielen verteilen sich die Scoringpunkte auch deutlich mehr. Mal sehen ob das nur eine Momentaufnahme ist.

    Richtig, es spricht für ein gutes Team, wenn sich die Punkte nicht nur auf zwei Spieler verteilen. Das sieht gut aus.

  • Sie hatten in 2 Spielen wirklich starke Torhüterleistungen. Das war in beiden Spielen der Schlüssel zum Erfolg.

    und die anderen gewinnen immer ohne Goalie Leistung?

    Smith war stark, keine Frage. Aber das 1:0 war gut gemacht und auch die anderen Tore verdient. Insgesamt souverän, kann man doch auch mal akzeptieren, oder?

    Ich hoffe jedenfalls das es keine Eintagsfliege war, sondern sie sich nach 3 siegen in serie auch gegen die Jets gewinnen. Am Ende geht es in diesen Spielen halt doch um alles.

  • und die anderen gewinnen immer ohne Goalie Leistung?

    Steht das irgendwo?

    In den letzten beiden Spielen haben sie 80:53 Schüsse gegen sich bekommen und dabei 6:2 Tore erzielt.

    97,5% Fangquote gegen 11,3% Schussquote sprechen eine deutliche Sprache.

    Gegen Ottawa hat Hogberg 2 richtige Gurken kassiert, die jeder NHL Torhüter fangen sollte. Gegen Montreal, die selbst im Back to Back waren, hat Smith exzellent gespielt und 38 Saves gemacht.

    Beide Spiele hat der jeweils eigene Torhüter geholt. Das ist weder positiv, noch negativ, sondern eine nüchterne Beobachtung.

  • Was sagt ihr eigentlich zur Keith Yandle🤔Seit dem 26 März 2009 kein Spiel verpasst 😳.Könnte der erst mit 1000 Games hintereinander werden.

    Ein Schatten seiner selbst, war ja schon kurz vor dem Scratch, oder?

    Nicht mehr der SPieler der er war. Letzte Szene die ich gesehen habe ein bitterer turnover von ihm

  • Steht das irgendwo?

    In den letzten beiden Spielen haben sie 80:53 Schüsse gegen sich bekommen und dabei 6:2 Tore erzielt.

    97,5% Fangquote gegen 11,3% Schussquote sprechen eine deutliche Sprache.

    Gegen Ottawa hat Hogberg 2 richtige Gurken kassiert, die jeder NHL Torhüter fangen sollte. Gegen Montreal, die selbst im Back to Back waren, hat Smith exzellent gespielt und 38 Saves gemacht.

    Beide Spiele hat der jeweils eigene Torhüter geholt. Das ist weder positiv, noch negativ, sondern eine nüchterne Beobachtung.

    Klingt auf jeden Fall so durch.

    Sie hatten in 2 Spielen wirklich starke Torhüterleistungen. Das war in beiden Spielen der Schlüssel zum Erfolg.

    Oder?


    Ohne Goalie gewinnst du nichts, der muss dir halt auch mal Punkte bringen. Du siehst die Oilers schlechter als sie sind, aber sie sind leider auch nicht gut.
    Für die wird es mit den Jets und den Flames um die Bubble gehen, wenn sie nicht besser spielen.

  • Scheinbar ist es nicht so einfach für dich eine exzellente von einer durchschnittlichen Torhüterleistung zu unterscheiden.

    Die Torhüterleistung der Oilers wurde hier oft (zurecht) kritisiert. In den letzten beiden Spielen ist sie explizit hervorzuheben. Das Team war nicht unbedingt besser als zuvor.

    'Ohne Goalie gewinnst du nichts', ist eine Plattitüde. Selbstverständlich gewinnt man ohne Torhüter kein Spiel, sonst würde man ihn ja durch einen Feldspieler ersetzen.

    Man gewinnt (oder verliert) aber nicht jedes Spiel dank seines Torhüters. Eine durchschnittliche Leistung hätte in den letzten beiden Spielen höchstwahrscheinlich nicht ausgereicht um sie zu gewinnen.

  • Was sagt ihr eigentlich zur Keith Yandle🤔Seit dem 26 März 2009 kein Spiel verpasst 😳.Könnte der erst mit 1000 Games hintereinander werden.

    Ist natürlich eine Wahnsinns Sache. Die frage ist wie es da rauskommt. Sehe es manchmal sehr fragwürdig mit welchen Verletzungen Spieler noch Spielen. Nicht wenige sind nach der Karriere einfach kaputt. Ich hoffe das man dies genauso betrachtet wie die Gehirnerschütterungen.

  • Was sagt ihr eigentlich zur Keith Yandle🤔Seit dem 26 März 2009 kein Spiel verpasst 😳.Könnte der erst mit 1000 Games hintereinander werden.

    Zwischenschritt ist ja erstmal die 964 Spiele von Doug Jarvis. Ist aber wenn dann auch was für den nächsten Season-Thread :)

    Für diese Saison interessant: Patrick Marleau fehlen nur noch 32 Spiele um den Rekord für die meisten Regular Season Spiele von Gordie Howe einzustellen. Das könnte schon im April passieren, wenn fit bleibt.

    Grüße

  • Pens schon wieder mit Sieg außerhalb der regulären Spielzeit und natürlich nach Rückstand.

    Passend auch, dass wir in der einzigen Unterzahl natürlich einen Gegentreffer kassierten.

    Es stimmt mich positiv, dass wir nach 8 Auswärts- und 4 Heimspielen bei über 50% stehen und zuhause alle 4 Spiele gewonnen haben.

  • Hatte ja vor einigen Tagen vermutet was zu Tony's DeAngelos rausschmiss geführt hat....

    Aber das ganze ist noch schlimmer,,,,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Solche „Rambos“ gibt es in anderen NHL-Teams ebenso. Das Eishockey hat sich aber auch weiterentwickelt und da ist die Reaktion des Vorstands natürlich verständlich.

    Alles andere als ein Trade wäre nun für die Rangers ein schlechter Deal.

  • Hatte ja vor einigen Tagen vermutet was zu Tony's DeAngelos rausschmiss geführt hat....

    Aber das ganze ist noch schlimmer,,,,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    bin ich der einzige dem das absolut spanisch vorkommt?

    Da wird irgendwie 10x Mal problematic player - incident etc. gequatscht aber es wird nie konkret.

    Backup goalie macht einen fehler, er sagt was, backup goalie startet nen fight, und er fliegt raus?

    Twitter soll ein Problem sein, aber die sachen die da eingeblendet waren, waren astrein?!? Oder ist man ein schlechter Mensch weil man Trump wählt? Dann müsste man 40% der USA entlassen.

    Die 2+2 Strafe ist ja auch ein witz, das passiert halt mal.

    Für mich zeigt das nichts konkretes.

    Ausser das ein Spieler überall probleme hat, sicherlich wird er nicht einfach sein, aber in der heutigen welt bist du auch ganz schnell abgestempelt, gerade im poltisch so korrekten amerika und i einer sportart in der nur superstars vor dem next man up geschützt sind.
    Gleichzeitig wünscht man sich dann immer mehr gritty guys auf dem Eis.
    Das passt halt nicht so ganz zusammen.

    Unabhängig davon was DeAngelo wirklich gemacht hat, aber konkret ist dieses video mal garnicht.

  • Für US Verhältnisse finde ich es recht konkret. Finde es eher eine unart das in Europa zum Teil Videos aus der Kabine leaken. Wer einen Manschaftssport betrieben hat wird wissen was "Lockerroom Cancer" kaputtmachen kann.

    - Gritty Player? War er nie... Viele Strafzeiten waren einfach nur hohl.

    - Klar darf er Trump wählen. Aber wer in New York wohnt und Corona leugnet... Man hat ja auch als Sportler eine soziale Verantwortung.

    - Und seine sonstigen Tweets ... #japanesswhore... oder das er die Playoffs in der Bubble nicht spielen will weil die ganze Zeit unter jungs zu sein "schwul" ist.

    - Klar gab es schon immer Gritty Player. Aber diese ließen das am Gegner aus nicht am eigenen Team

    Vielleicht ist das für dich alles nicht so schlimm. Aber ich finde sowas hat keinen Platz im Profisport. Das ist nicht gritty, das ist dumm.

  • Hier sind noch 2 Artikel, bei denen man sich einen Überblick über DeAngelo machen kann.

    http://sports.yahoo.com/news/sarnia-s-…-232527684.html

    https://www.blueshirtbanter.com/platform/amp/2…-out-of-chances

    Insgesamt kann ich dir nur vollständig zustimmen BoltsNation_de

    Typen wie er haben in einer Rolle als Vorbild in der NHL nichts verloren.

    Er ist am Ende nicht aus dem Team geflogen, weil er 'nicht politisch korrekt' war oder Trump gewählt hat. Er ist nicht mehr im Team, weil er sich seinen Mitspielern gegenüber mehr als unangebracht verhalten hat, weil er sich als Teil und Repräsentant der Rangers in der Öffentlichkeit so geäußert hat, wie er es getan hat und weil er trotz mehrerer Chancen und Warnungen nicht dazu lernt.

    hockeyfan96

    Er wird sich kein Abnehmer für für DeAngelo in einem Trade finden. Die Rangers werden auf ihm sitzen bleiben.

  • Sicher alles richtig was hier geschrieben wird.Wir sind hier in einem Sportforum deshalb möchte ich auch keine politischen Debatten führen,aber allein die Tatssche das Leute darüber schreiben wen oder was er wählt wirft dann doch fragen auf.Ein Ovechkin zb hat in der Vergangenheit schon ganz andere politische Menschen unterstützt.Aber es ist halt Ovechkin deshalb sagt keiner was.De Angelo hat sich alles selbst eingebrockt ,trotzdem wird an manchen Punkten mit 2 Mass gemessen.

  • Sicher alles richtig was hier geschrieben wird.Wir sind hier in einem Sportforum deshalb möchte ich auch keine politischen Debatten führen,aber allein die Tatssche das Leute darüber schreiben wen oder was er wählt wirft dann doch fragen auf.Ein Ovechkin zb hat in der Vergangenheit schon ganz andere politische Menschen unterstützt.Aber es ist halt Ovechkin deshalb sagt keiner was.De Angelo hat sich alles selbst eingebrockt ,trotzdem wird an manchen Punkten mit 2 Mass gemessen.

    Nochmal zum Verständnis: es geht nicht darum, wen DeAngelo politisch unterstützt. Zu allem sportlichen (Stichwort Georgiev) hat er sich öffentlich als Teil der Rangers an verschiedenen Verschwörungstheorien beteiligt (Stichwort Wahlbetrug gegen Trump, Leugnung von Corona usw.) und ist unter anderem durch Homophobie aufgefallen - und das in einem Zeitraum von unter einem Jahr.

    Er kann unterstützen und wählen, wen er will. Er kann sein ganzes Gehalt dem Trump Wahlkampf spenden, wenn er möchte. Dafür würde seine Karriere in der NHL nicht beendet.

    Es ist die Summe aus On- und Office Verhalten in Kombination mit keinerlei Lernprozess.

    Ovechkin als Beispiel heranzuziehen ist etwas arg. Mir fällt tatsächlich kein NHL Spieler der letzten Jahre ein, der in Summe und so kurzer Zeit so auffällig daherkam wie DeAngelo.

  • Und es wäre auch überhaupt keine Möglichkeit teure Spieler ala Neal etc. los zu werden? Wenn die Rangers sogar noch die Hälfte des Salärs von De Angelo zahlen?

    De Angelo hat nur noch nächstes Jahr Vertrag... Wenn die Rangers die Hälfte stemmen würden 2,4 mio. Neal noch zwei Jahre 5,75 Mio.

    Könnte man den dann nicht irgnedwie "loswerden"? Sodass man Neal weg hat, Cap frei hat und dem De Angelo eine einzige Chance gibt. Nach m ersten Mal ist er raus und dann halt Byout etc. Dann wurde man immer noch Cap sparen...?

    Nagelt mich jetzt nicht an die Wand. Ich lerne gerade erst dazu. Könnte sein, dass so wie ich mir die Sache vorstelle, in keinster Weise funktionieren kann... Vielleicht habt ihr ja Vorschläge wie er doch noch irgnedwo unter kommen könnte.

    Nicht das ich das wollen würde. Da draußen warten so viel andere auf solch eine Chancen. Aber wäre ja interssant zu diskutieren.

  • Warum sollten die Rangers DeAngelo für Neal abgeben. DeANgelo war unter 24, als er den Vertrag unterschrieben hat, d.h. ein Buyout nach der Saison kostet sie einen Caphit von ca 880.000 für 1 Jahr (Buyout bei so jungen SPielern ist WESENTLICH billiger als bei Älteren). Also warum 2 Jahre mal 5,75 Mio aufnehmen? Und dazu dann noch die Hälfte von deAngelos Gehalt stemmen? Soviele 1st rd Picks hat Edmonton nicht, um das schmackhaft zu machen.

    DeAngelo ist ein Lockerroom cancer, der noch dazu offensichtlich strunzedumm ist. Homophobe und rassistische Beleidigungen in einer Liga/ einem Land, wo man als Athlet absolut einer politischen Korrektheit verpflichtet ist. Dann bekommt er die Ansage, dass es beim nächsten Mal Konsequenzen gibt --> wump, 2 Spiele Ersatzbank, allerletzte Chance: Aktion mit Georgiev. DIe NHL Karriere ist vorbei, wenn nicht noch irgendeine Franchise total verzweifelt...Wenn ja --> New York bekommt irgendein Asset zurück. Wenn nein --> Buyout nach der Saison und kleiner Caphit.