• Byram hat gerade eben einen Spieler der Slovaken mal sowas von aufgestellt an der Blue Line.
    Stützle ist schon ein ziemlich kompletter Spieler, ein grosses Talent.

    Aber nur mal so btw. um das einzuordnen, die Slowaken haben 3:1 gegen Canada verloren, und das 3. war ein ENG.

    Soviel also zur "Canada ist allen anderen Meilenweit voraus". Klar man muss dazu sagen das die Slowaken auch einen Goalie hatten. 16 Stück sind halt einfach eine Ohrfeige.

    Guten Tag

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .. und ihre schöne Niederlage gegen können sich die Slowaken jetzt gepflegt übers Bett nageln ?

    Manchmal kommt es anders als man denkt und die Quervergleiche in die Tonne treten

    Good Game Jungs

    GW zum Sieg


    Und ein Landshuter schießt das Siegtor ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Dezember 2020 um 08:32)

  • Ich habe jetzt den Stadtteil Landshut-Altötting nirgendwo gefunden. :schulterzuck:

  • Unsere Jungs haben gekämpft und verdient gewonnen. Eine super Reaktion auf das Kanadaspiel.?

    Mal träumen...

    Ein Sieg nach 60 min gegen die Schweiz und ein Sieg ebenso der Finnen gegen die Slowaken und das unglaubliche? (Viertelfinale) ist perfekt. ?

  • Natürlich ein sehr "elitärer" kanadischer Blickwinkel - der auch die nordamerikanische Abgeschlossenheit der Sport-Ligen ohne Auf- und Abstieg zur Voraussetzung hat.

    Etwas kurios (und seiner Argument nicht besonders zuträglich) ist, dass er unter die beklagenswerten Klatschen des Turniertags auch das 7:1 der Schweden gegen die Tschechen einreiht, also zwei der Mannschaften, die er BEIDE in dem elitären Kreis der 8 Mannschaften sieht (wohl weil die derart abgefertigten Tschechen ein Spiel später das "Powerhouse" Russland mit 2:0 besiegt haben).

    Der Artikel ist ein ziehmlicher Blödsinn.

    Die Schwankungsbreite im Jugendbereich ist halt da, und wurde da nicht letztes Jahr auch Chicago mal ziehmlich abgeschossen, ohne das sie gleich aus der NHL flogen? Da könnte man ja auch sagen, zuviele Teams. Oder die Red Wings, die waren so schlecht, da könnte man aus 31 auch schnell 30 machen.
    Und wer Winnipeg als Stadt sieht, sollte das lieber lassen mit dem Versuch anderen Nationen die Teilnahme zu verweigern.

    Besonders wenn man dann die Refs braucht, die mal eben so ein 4:1 geben.

    Die Frage ist eigentlich, warum Canada dann nicht selbst aufgibt, wenn so ein schlechtes Team wie Dtl. trotzdem 2 Tore erzielt.

    Ich denke das unter normalen Umständen durchaus eine hohe Niederlage passieren kann. Wenn Deutschland an dem Tag halt einen Goalie gehabt hätte, und frisch gewesen wäre, wäre es auch nicht in die Höhe gegangen.

    Die Teams: Canada, Russland, Schweden, USA sind die 4 Top Nationen. Dann kommt Finnland.
    Und dahinter, ziehmlich auf einem Level, sind die Tschechen, Schweiz, SLowaken und wir, und halt Austria als Aufsteiger.
    Das sind 10 Teams.

    Wenn die Canadier sich beschweren, sollen sie halt mal den Draft anschauen:
    1st round picks: 4 Russen. 2 Schweden. 2 Deutsche. 2 Amies. 1 Ösi. 1 Finne.
    Und 19 Canadier.
    Das spiegelt die Verhältnisse halt schon wieder.

    Trotzdem, muss man sich als Deutschland halt fragen warum man es nicht schafft so eine Niederlage im Rahmen zu halten, mit 5, 7 oder 8 wäre das ja auch noch eine hoher Sieg für Canada gewesen.

  • ….

    Trotzdem, muss man sich als Deutschland halt fragen warum man es nicht schafft so eine Niederlage im Rahmen zu halten, mit 5, 7 oder 8 wäre das ja auch noch eine hoher Sieg für Canada gewesen.

    Warum muss man sich das fragen ? Die Fakten liegen doch auf dem Tisch, Corona mit all seinen Auswirkungen. Das sind doch Fakten genug, warum das so in die Hose ging. Gegen die Slowaken war das doch alles schon vergessen.



  • Trotzdem, muss man sich als Deutschland halt fragen warum man es nicht schafft so eine Niederlage im Rahmen zu halten, mit 5, 7 oder 8 wäre das ja auch noch eine hoher Sieg für Canada gewesen.

    ... und die Antwort auf dieses Frage ist exakt dieselbe wie zuvor, zudem: Wenn du dich als Mannschaft unbedingt nach einem 1:8 mit aller Kraft - sprich der sehr wenigen noch verbliebenen Kraft - gegen eine höhere Niederlage stemmen willst, dann geht das ganz klar auf Kosten der Regeneration für die kommenden, wirklich wichtigen Spiele. Weder für mich als Fan noch für die Mannschaft ist eine 2:16-Klatsche ein schönes Gefühl, aber wir können wohl sehr gut damit leben, wenn wir die Kräfte sparen können, um danach ein Spiel wie jetzt gegen die Slovakei raushauen zu können.

    Wenn der Anspruch an die deutsche Mannschaft lautet, dass sie idealerweise niemals aufgeben und sich bestmöglichst verkaufen soll, dann sehe ich das IMMER auf das Turnier hin gesehen und nicht auf ein einzelnes Spiel. Und mit Blick auf die Leistung im Spiel gegen die Slovakei (mit immer noch nur 14 Feldspielern!) muss man eigentlich sagen: es war gut, dass sich zuvor keiner der Spieler übermäßig verausgabt hat, um eine (vorhersehbar) fette Niederlage etwas weniger fett zu halten, auch wenn sie auf dem Papier richtig bescheiden aussieht; dafür sieht - nicht nur auf dem Papier - 4:3 n. V. sehr viel besser aus.

  • Im Prinzip haben wir das gespielt was z.B. Kasachstan oft bei den vorherigen Weltmeisterschaften gemacht hat.

    Sich am Anfang der WM von den großen abschießen lassen, um dann im entscheidenden Spiel da zu sein.

    Auch wenn es bei uns Aufgrund der Situation nicht absichtlich war ;)

  • Ich versteh den Wirbel nicht wirklich.


    Wir haben mit 14 Feldspielern ein tolles Spiel gegen Finnland geliefert und ergebnistechnisch knapp mit 3:5 verloren.


    Wir haben mit 14 Feldspielern knapp 24 Stunden später gegen den Gastgeber bei seinem Auftaktspiel im Heimatland mehr als nur eine ordentliche Packung bekommen - es kam an dem Abend viel zusammen. Schwaches Torhüterspiel, schwindende Kräfte mit Minikader, starkes Individualspiel einer hochtalentierten kanadischen Mannschaft

    Nach einem Tag Pause haben wir (wieder mit 14 Feldspielern) die Slowaken niedergerungen, die zuvor den Kanadiern ziemlich gut Paroli geboten haben.

    Bin mit dem bisherigen Turnierverlauf unter den Umständen sehr zufrieden mit der sportlichen Leistung.

  • Erstmal, Glückwunsch an die Mannschaft, das Team funktioniert und dies war die richtige Antwort. Geschlossene Mannschaftsleitung und die Bilder nach dem Abpfiff und bei der Hymne sagen doch alles. Bugl hat ein gutes Spiel gemacht, die kleinen Unsicherheiten abgelegt, durch die Tore nicht aus der Ruhe gebracht und am Schluss sehr gut gehalten. Die Mannschaft hat ihm die Ruhepausen gegeben, die man als Goalie auch mal braucht, haben die Rebounds wegearbeitet, die Stürmer aussen gehalten und viele Schüsse geblock und dann am Ende ein Tor mehr geschossen. verdienter Sieg. Die Jungs haben es gewollt!!! Über Stützle der ein echter Kapitän ist, Elias der wusselt bis zum Umfallen und allen andern wie Glötzl, Zimmermann, Raabe usw. die kämpfen und arbeiten und Ihr Bestes geben.

    Glückwunsch und bitte die selbe Leistung gegen die Eidgenossen. Danke für das Spiel.

    Falsch. Wir hatten mit Florian Bugl im 2002 Jahrgang schon immer einen excellent ausgebildeten Torhüter. Der hat keinen Ex-Nationalspieler in der Verwandschaft.

    Hab schon drauf gewartet, wann der kommt! Für mich ist Bugl immer noch ein excellent ausgebildeter Torhüter (RB-Akademie, da erwarte ich das), warum Du in der Vergangenheit von Bugl sprichst verstehe ich nicht. Aber, was hat das mit der Verwandschaft zu tun?

  • Erstmal, Glückwunsch an die Mannschaft, das Team funktioniert und dies war die richtige Antwort. Geschlossene Mannschaftsleitung und die Bilder nach dem Abpfiff und bei der Hymne sagen doch alles. Bugl hat ein gutes Spiel gemacht, die kleinen Unsicherheiten abgelegt, durch die Tore nicht aus der Ruhe gebracht und am Schluss sehr gut gehalten. Die Mannschaft hat ihm die Ruhepausen gegeben, die man als Goalie auch mal braucht, haben die Rebounds wegearbeitet, die Stürmer aussen gehalten und viele Schüsse geblock und dann am Ende ein Tor mehr geschossen. verdienter Sieg. Die Jungs haben es gewollt!!! Über Stützle der ein echter Kapitän ist, Elias der wusselt bis zum Umfallen und allen andern wie Glötzl, Zimmermann, Raabe usw. die kämpfen und arbeiten und Ihr Bestes geben.

    Glückwunsch und bitte die selbe Leistung gegen die Eidgenossen. Danke für das Spiel.

    Hab schon drauf gewartet, wann der kommt! Für mich ist Bugl immer noch ein excellent ausgebildeter Torhüter (RB-Akademie, da erwarte ich das), warum Du in der Vergangenheit von Bugl sprichst verstehe ich nicht. Aber, was hat das mit der Verwandschaft zu tun?

    Guten Tag

    Wenn es nachdem ging hätte ihn abstreitet als Landshuter ja aufstellen müssen ?

  • Bugl ist nicht plötzlich aufgetaucht oder hat nur im letzten halben Jahr einen Leistungsschub gemacht. Er war in dem Jahrgang von Anfang an der am besten ausgebildete und beste Torwart. In den letzten Jahren wurde er hinter einem anderen Torwart mit weitaus weniger Talent und weniger guter Ausbildung zurückgesetzt. Das war ein regelrechter Hype. Und dann fragt man sich immer wie das sein kann und irgendwann stößt du dann auf einen Ex-Nationalspieler in der Verwandtschaft. 1x ist Zufall, 2x ist Absicht, 3x oder mehr ist ein Muster.

  • Bugl ist nicht plötzlich aufgetaucht oder hat nur im letzten halben Jahr einen Leistungsschub gemacht. Er war in dem Jahrgang von Anfang an der am besten ausgebildete und beste Torwart. In den letzten Jahren wurde er hinter einem anderen Torwart mit weitaus weniger Talent und weniger guter Ausbildung zurückgesetzt. Das war ein regelrechter Hype. Und dann fragt man sich immer wie das sein kann und irgendwann stößt du dann auf einen Ex-Nationalspieler in der Verwandtschaft. 1x ist Zufall, 2x ist Absicht, 3x oder mehr ist ein Muster.

    Guten Tag

    Jetzt Klär uns halt auf ... was meinst du mit verwandtschaftliches Verhältnis und wer ist der Ex Nationalspieler

  • Guten Tag

    Wenn es nachdem ging hätte ihn abstreitet als Landshuter ja aufstellen müssen ?

    Hat er ja auch;).

    An Halfdan, was hast Du gegen Tiefensee, beide sind für mich gute Goalies, die Ihren Weg machen werden, Hast Du gesehen wie Sie bei der Hymne Arm in Arm gestanden haben. Ich glaube beide können miteinander und respektieren sich und Wissen was Sie aneinander haben. Natürlich jeder will spielen, aber der Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft ist doch auch gut. Bugl hatte den kleinen Vorteil über die Akademie ein Top-Torwartausbildung zu bekommen und Tiefensee ist über die "Dörfer" sprich zu uns nach Tölz gekommen. Hat immer in Mannschaften gespielt wo er als Goalie nicht unbedingt den Sieg vorprogrammiert hatte und in Heilbronn wird er auch keinen leichten Stand haben. Wäre soweit ich weis auch gerne an die Akademie gegangen, Es hätte ihm sicherlich nicht geschadet und leider haben wir von solcher Ausbildungsmöglichkeiten in Deutschland nicht allzu viele.

  • Und da Michael Bresagk mal in Landshut ein Jahr zusammen mit Abstreiter gespielt hat, ruft er Ihn an he mein Neffe spielt oder ??? :facepalm::facepalm::facepalm:

    Guten Tag

    So in etwa lautet die „Verschwörungstheorie“ ??

    Manchmal muss man sich nur noch an den Kopf glangen

    Nach der Theorie hätte Maurer letzte WM auch halten müssen .... Landshuter sind ja alle miteinander verwandt Lt dem Rheinländer Jürgen1962 ??