Präsidentschaftswahl USA

  • Ich finds eher wieder mal unglaublich, was die deutschen (vielleicht sogar kompletten mitteleuropäischen) Medien uns vorgelogen haben. Genau das war abzusehen aufgrund des vorhandenen Wahlsystems der USA.

    meine Tageszeitung hat mich in Bezug auf die Wahl nicht angelogen und ich kann mich auch nicht erinnern dass ARD oder ZDF hier Lügenaussagen getätigt haben.

    Eventuell bietet sich an, wenn man sich angelogen fühlt, mal seine Medienauswahl zu überdenken.

  • Wie du richtig schreibst, auch bei uns gibts Fristen die gehalten werden müssen, die Auszählung danach eben auch bis zu einem bestimmten Zeitraum erledigt sein muss

    Ist das wirklich so?

    Oder wird bei uns nicht einfach so lange Ausgezählt, bis alle gültigen und rechtzeitig abgegebenen Stimmen ausgezählt wurden sind?

  • So optimistisch bin ich noch nicht, das ist alles noch viel zu knapp.

    Ich schon. Biden braucht ab jetzt 50% aller Briefwahlstimmen... bei gut 1/3, das im wichtigsten Wahlbezirk in Detroit noch fehlt.

    Jetzt könnte man ausrechnen, wie viel % er bei den bisherigen Briefwählern hatte, um so aufzuholen. Waren mit Sicherheit um die 75%. Warum sollte die Quote jetzt so dermaßen abstürzen?

  • Ich schon. Biden braucht ab jetzt 50% aller Briefwahlstimmen... bei gut 1/3, das im wichtigsten Wahlbezirk in Detroit noch fehlt.

    Jetzt könnte man ausrechnen, wie viel % er bei den bisherigen Briefwählern hatte, um so aufzuholen. Waren mit Sicherheit um die 75%. Warum sollte die Quote jetzt so dermaßen abstürzen?

    Das mag für Michigan gelten, ich habe aber Zweifel bei Nevada, wo Trump ja schon ordentlich aufgeholt hat. Und wenn das an Trump fällt, wo soll Biden dann noch was holen?

  • meine Tageszeitung hat mich in Bezug auf die Wahl nicht angelogen und ich kann mich auch nicht erinnern dass ARD oder ZDF hier Lügenaussagen getätigt haben.

    Eventuell bietet sich an, wenn man sich angelogen fühlt, mal seine Medienauswahl zu überdenken.

    Guten Tag

    Wie hat gestern jemand bei Lanz gesagt : wir dürfen froh sein , dass wir die öffentlich rechtlichen Sender haben .... sodass wir nicht diese Sender Verhältnisse wie in Amerika haben ... bei allen kleinen Fehlern, die die auch machen ... aber so ein Geschäftsmodell basierend auf „Hass oder Hetze wie Rush Limbaugh oder wie Fox News braucht kein Mensch ...

    Da fühl ich mich bei der Tagesschau oder heute Journal besser aufgehen ... denn die müssen keine Quote bringen

  • Da ist viel Wahres dran. Bei CNN sagten sie jedenfalls, dass in Nevada nur noch die Briefwähler fehlen und das v.a. im Teil Las Vegas die Prozentzahlen erstaunlich eng beieinander liegen. Geht man jetzt davon aus, dass auch hier die Briefwähler mehr Demokraten wählten, reichts rein rechnerisch. Aber: Abwarten und Tee trinken bis morgen 18 Uhr! :seestars:

    Das mag für Michigan gelten, ich habe aber Zweifel bei Nevada, wo Trump ja schon ordentlich aufgeholt hat. Und wenn das an Trump fällt, wo soll Biden dann noch was holen?

  • Guten Tag

    Wie hat gestern jemand bei Lanz gesagt : wir dürfen froh sein , dass wir die öffentlich rechtlichen Sender haben .... sodass wir nicht diese Sender Verhältnisse wie in Amerika haben ... bei allen kleinen Fehlern, die die auch machen ... aber so ein Geschäftsmodell basierend auf „Hass oder Hetze wie Rush Limbaugh oder wie Fox News braucht kein Mensch ...

    Da fühl ich mich bei der Tagesschau oder heute Journal besser aufgehen ... denn die müssen keine Quote bringen

    Ausgerechnet heute Journal....:pfeif:

    Das hat mit wertneutraler objektiver Berichterstattung nun wirklich nichts mehr zu tun.

  • Ausgerechnet heute Journal....:pfeif:

    Das hat mit wertneutraler objektiver Berichterstattung nun wirklich nichts mehr zu tun.

    Guten Tag

    Du musst schon richtig lesen ... ich hab ganz was anderes geschrieben

    Aber wie üblich bei dir : zuviel einschätzen oder interpretieren ist nicht gut ?

  • Was ist denn eigentlich mit den anderen Ostküsten Staaten, da geht es doch mittlerweile auch auf 11:00 Uhr Vormittags zu, schlafen die noch oder ist da schon Krieg.

    Nevada wird es jetzt erst 8:00 da wird es noch dauern....

  • Ich denke, Biden wird es packen. Nevada sehe ich zwar noch kritisch für Biden, allerdings werden dort laut ARD wohl nur noch Briefwahlunterlagen ausgezählt. Da sollte es für Biden eigentlich gut aussehen. Dann wäre das Ding mit 270 für Biden tatsächlich durch.

    Nach dem Auftritt von Trump heute Morgen und seinem Geheule auf Twitter jetzt, hat er es auch nicht anders verdient. So geht’s dann eben auch nicht.

  • Weiter eine klare Tendenz in Michigan: 96% 32000 vor für Biden.

    Ich denke die 16 Wahlmänner wird er in den nächsten Minuten auf dem Konto haben.

    PS.:

    wenn ich das richit sehe würden ihm dann Nevada und Wisconsin reichen, dann hätte er zumindes die 270

  • Aber ich glaube eines müssen wir Trump zu Gute halten, nur wegen ihm gab es diese unglaublich hohe Wahlbeteiligung.

    Ich hoffe das daraus viele Menschen den Schluss ziehen, dass sie eben doch eine relevante Stimme haben und es sich lohnt diese abzugeben.

  • Was man nicht vergessen darf ist, daß die Republikaner im Senat wohl ihre Mehrheit verteidigen dürften. Reformvorhaben dürften somit scheitern, zumal Mitch McConnell, bisheriger Mehrheitsführer schon im Vorfeld eine Blockadehaltung (wie bei Obama vorher auch) angekündigt hat.

  • Was ist denn eigentlich mit den anderen Ostküsten Staaten, da geht es doch mittlerweile auch auf 11:00 Uhr Vormittags zu, schlafen die noch oder ist da schon Krieg.

    Nevada wird es jetzt erst 8:00 da wird es noch dauern....

    Nevada will erst morgen 18 Uhr unserer Zeit wieder über den Stand der Auszählung informieren.