Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • Hoffentlich wird man nicht mehr als Schwarzhaarig bezeichnet.... weil schwarz kommt ja scheinbar ned so gut an.... muss ma sich wohl einen neuen Namen für die Farbe ausdenken....

    Ich habe schon "maximalpigmentiert" gehört, aber das hat doch bestimmt auch einen negativen Ruf..........

  • Genau sowas ist vollkommen unnütz. Da muss man sich nicht drüber lustig machen in dem so völlig an den Haaren(fast schon wörtlich) herbeigezogene Vergleiche gezogen werden.

    Das Wort Schwarz(Farbe) war nie rassistisch, ist nicht rassistisch und wird auch nie rassistisch sein.

  • Genau sowas ist vollkommen unnütz. Da muss man sich nicht drüber lustig machen in dem so völlig an den Haaren(fast schon wörtlich) herbeigezogene Vergleiche gezogen werden.

    Das Wort Schwarz(Farbe) war nie rassistisch, ist nicht rassistisch und wird auch nie rassistisch sein.

    Das sehen nicht alle so, deswegen gibt es auch die Alternativen Farbiger (ist aber auch schon umstritten) und aktuell PoC und BPoC

  • Das Wort „Farbiger“ ist auch nach meiner Meinung ziemlich daneben. Die sind ja nicht bunt.

    Wobei es schwarz halt auch nicht wirklich trifft. In Brasilien sind die meisten Schwarzen braun (so wie wir gerne wären, wir lassen uns dafür ja lang genug in der Sonne braten), werden aber trotzdem zur schwarzen Rasse gezählt. Aber dafür reicht ja schon ein komplett weißer Mischling, wenn er nur krause Haare hat.

  • Das sehen nicht alle so, deswegen gibt es auch die Alternativen Farbiger (ist aber auch schon umstritten) und aktuell PoC und BPoC

    Du wirst nicht erleben das du "Farbiger Bildschirmrand"(außer er ist RGB Beleuchtet) sagen sollst. Schwarz für die Haarfarbe oder sonstiges ist nicht rassistisch, war es nie und wird es nicht.

    Aussagen können rassistisch sein, Aussagen über Menschen. Nicht aber die Beschreibung einer Haarfarbe, eines Telefons oder sonst etwas.

  • Du wirst nicht erleben das du "Farbiger Bildschirmrand"(außer er ist RGB Beleuchtet) sagen sollst. Schwarz für die Haarfarbe oder sonstiges ist nicht rassistisch, war es nie und wird es nicht.

    Aussagen können rassistisch sein, Aussagen über Menschen. Nicht aber die Beschreibung einer Haarfarbe, eines Telefons oder sonst etwas.

    Guten Tag

    Ich würd Einigen empfehlen mal die Geschichten von dem schwarzen Alphons Davies und seiner weißen Freundin Jordyn Huitma zu lesen

    Das ist Rassismus pur und das sollte man mal verfolgen und diese Poster strafrechtlich verfolgen

    Nur das interessiert halt nicht soviel Leute


    Übrigens Bone02943 nicht weit weg von dir ... diskutierte man da nicht schon über das Wort „Schwarzfahrer“ ... und du hast Recht in Bezug auf Menschen ... während ich beim 4. Mann nicht sicher bin, ob er sich drüber bewusst war , bei der Geschichte über Davies aber schon .... beides im Grundsatz eigentlich dasselbe , nur von der Wertung komplett unterschiedlich

    Was ich sagen will : es muss nicht immer gleich Rassismus drinnen sein, wo Leute gerne meine das ist Rassismus

    Und ja : jeder - da nehm ich mich nicht aus - sollte überlegen was er sagt ... nur leider passiert sowas eben ... und das gesagte Wort kannst nicht zurücknehmen , sondern nur entschuldigen und drüber nachdenken

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (13. Dezember 2020 um 16:55)

  • Guten Tag

    So jetzt schau mer mal ??

    Lazio Rom gegen Bayern München

    RB Leipzig gegen FC Liverpool

    Mönchengladbach gegen Manchester City

    FC Sevilla gegen Dortmund

    Athletico Madrid gegen Chelsea London

    FC Porto gegen Juventus Turin

    FC Barcelona gegen Paris St. Germain

    Atalanta Bergamo gegen Real Madrid

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Dezember 2020 um 12:21)

  • Auslosung Champions League Achtelfinale:

    Borussia Mönchengladbach (D) vs. Manchester City (ENG)

    Lazio Rom (ITA) vs. FC Bayern München (D)

    Atletico Madrid (SPA) vs. FC Chelsea (ENG)

    RB Leipzig (D) vs. FC Liverpool (ENG)

    FC Porto (POR) vs. Juventus Turin (ITA)

    FC Barcelona (SPA) vs. Paris St.Germain (FRA)

    FC Sevilla (SPA) vs. Borussia Dortmund (D)

    Atalanta Bergamo (ITA) vs. Real Madrid (SPA)

  • Bayern klarer Favorit gegen Lazio, Dortmund gegen Sevilla auch mit Möglichkeiten weiterzukommen.

    Leipzig und Gladbach gegen die beiden englischen Clubs Außenseiter, jedoch wären sie das wohl gegen die anderen Lose auch gewesen.

    Barcelona vs PSG hat auch was, ebenso das Duell zwischen Atletico und Chelsea.

  • Bayern klarer Favorit gegen Lazio, Dortmund gegen Sevilla auch mit Möglichkeiten weiterzukommen.

    Leipzig und Gladbach gegen die beiden englischen Clubs Außenseiter, jedoch wären sie das wohl gegen die anderen Lose auch gewesen.

    Barcelona vs PSG hat auch was, ebenso das Duell zwischen Atletico und Chelsea.

    Soo klar als Favoriten würde ich Bayern gegen Lazio nicht unbedingt sehen. Lazio is keine Laufkundschaft die man "auf dem Bierdeckel" ausschaltet. Die Offensive um Imobile is schon stark. Wenn man die nicht in den Griff bekommt, kann es schon eng werden. Rechne aber trotzdem mit einem Weiterkommen. BVB-Sevilla dürfte ähnlich knapp werden. Die anderen Partien unserer deutschen Vertreter sind schwere Brocken...da müssen beide schon echte Sahnetage erwischen um ins VF einzuziehen. Bin gespannt und freue mich auf die Spiele.

  • Gladbach kommt weiter, ich mag $chitty nicht :)

    Bayern kommt weiter, ich mag den großen FC Bayern halt

    Atletico kommt weiter, sind etwas konstanter als Chelsea

    Raba kommt weiter, wirken frischer als Liverpool

    Porto kann es auch schaffen, Juve ist sichtlich am körperlichen Limit

    Barca vs Paris ist für mich völlig offen

    Sevilla ist das schlechteste Los für den BVB. Ich hoffe, denke aber nicht das es reicht

    Bergamo oder Madrid Hauptsache Italien.. Real kommt locker durch

  • Auslosung Europa League Sechzehntel-Finale:

    Wolfsberger AC (AUT) vs. Tottenham Hotspur (ENG)

    Dynamo Kiew (UKR) vs. Club Brügge (B)

    Real Sociedad (SPA) vs. Manchester United (ENG)

    Benfica Lissabon (POR) vs. Arsenal London (ENG)

    Roter Stern Belgrad (SRB) vs. AC Mailand (ITA)

    Royal Antwerpen (B) vs. Glasgow Rangers (SCO)

    Slavia Prag (TCH) vs. Leicester City (ENG)

    RB Salzburg (AUT) vs. FC Villareal (SPA)

    SC Braga (POR) vs. AS Rom (ITA)

    FC Krasnodar (RUS) vs. Dinamo Zagreb (KRO)

    Young Boys Bern (CH) vs. Bayer Leverkusen (D)

    Molde FK (NOR) vs. TSG 1899 Hoffenheim (D)

    FC Granada (SPA) vs. SSC Neapel (ITA)

    Maccabi Tel Aviv (ISR) vs. Shakhtar Donezk (UKR)

    LOSC Lille (FRA) vs. Ajax Amsterdam (NL)

    Olympiakos Piräus (GR) vs. PSV Eindhoven (NL)

  • Also irgendwo langt es! TV Gelder kassieren, die jedes Jahr gestiegen sind und dann horrende Gehälter/Ablösesummen zahlen.

    Da hab ich null Verständnis! Dann einfach die Ausgabenseite massiv runterfahren. Ob Corona diese Missstände behebt, dürfte wohl leider eine zu romantische Hoffnung sein...