Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • [size=18pt]Auslosung Gruppenphase CL 2020/21[/size]


    Gruppe A:

    - FC Bayern München (D)

    - Atletico Madrid (SPA)

    - RB Salzburg (AUT)

    - Lokomotiv Moskau (RUS)


    Gruppe B:

    - Real Madrid (SPA)

    - Shaktar Donezk (UKR)

    - Inter Mailand (ITA)

    - Borussia Mönchengladbach (D)


    Gruppe C:

    - FC Porto (POR)

    - Manchester City (ENG)

    - Olympiakos Piräus (GR)

    - Olympique Marseille (FRA)


    Gruppe D:

    - FC Liverpool (ENG)

    - Ajax Amsterdam (NL)

    - Atalanta Bergamo (ITA)

    - FC Midtjylland (DÄN)


    Gruppe E:

    - FC Sevilla (SPA)

    - FC Chelsea (ENG)

    - FC Krasnodar (RUS)

    - Stade REnnes (FRA)


    Gruppe F:

    - Zenit St. Petersburg (RUS)

    - Borussia Dortmund (D)

    - Lazio Rom (ITA)

    - Club Brügge (B)


    Gruppe G:

    - Juventus Turin (ITA)

    - FC Barcelona (SPA)

    - Dynamo Kiew (UKR)

    - Ferencvaros Budapest (UNG)


    Gruppe H:

    - Paris St. Germain (FRA)

    - Manchester United (ENG)

    - RB Leipzig (D)

    - Basaksehir Istanbul (TÜR)

  • Nach dem Verein sammeln jetzt die Bayern-Akteure persönliche Titel:


    Neuer bester Torhüter Europas

    Kimmich bester Verteidiger

    Lewandovski bester Stürmer und Spieler

    Fink bester Trainer


    Nur im Mittelfeld müssen sie aufrüsten, da ist de Bruyne vorn. ;)

    Als Gott sah, dass nur die Besten und Härtesten Eishockey spielten, hielt er inne, überlegte lange und schuf für alle anderen Fussball.

  • Fink bester Trainer

    Interessant, dass ein (bis zuletzt) in Japan tätiger Trainer, Trainer des Jahres in Europa werden kann. ;)


    Zur Schwammerl Liga: Schön, dass u.a. mit Rennes und Ferencvaros seltene Gäste bzw. "Exoten" dabei sind, auch wenn sie sportlich wohl keine große Rolle spielen werden. Den Erdogan-Club braucht allerdings kein Mensch!

  • Interessant, dass ein (bis zuletzt) in Japan tätiger Trainer, Trainer des Jahres in Europa werden kann. ;)

    Ups. :pfeif:


    Da hilft die Ausrede mit den dicken Fingern und Handy auch nicht. ^^

    Als Gott sah, dass nur die Besten und Härtesten Eishockey spielten, hielt er inne, überlegte lange und schuf für alle anderen Fussball.

  • Auslosung Gruppenphase EL 2020/21


    Gruppe A:

    - AS Rom (ITA)

    - Young Boys Bern (CH)

    - CFR Cluj (RUM)

    - ZSKA Sofia (BUL)


    Gruppe B:

    - Arsenal London (ENG)

    - Rapid Wien (AUT)

    - Molde FK (NOR)

    - FC Dundalk (IRL)


    Gruppe C:

    - Bayer Leverkusen (D)

    - Slavia Prag (TCH)

    - Hapoel Beer Sheva (ISR)

    - OGC Nizza (FRA)


    Gruppe D:

    - Benfica Lissabon (POR)

    - Standard Lüttich (B)

    - Glasgow Rangers (SCO)

    - Lech Posen (PL)


    Gruppe E:

    - PSV Eindhoven (NL)

    - PAOK Saloniki (GR)

    - FC Granada (SPA)

    - Omonia Nikosia (ZYP)


    Gruppe F:

    - SSC Neapel (ITA)

    - Real Sociedad San Sebastian (SPA)

    - AZ Alkmaar (NL)

    - HNK Rijeka (KRO)


    Gruppe G:

    - SC Braga (POR)

    - Leicester City (ENG)

    - AEK Athen (GR)

    - Sorja Luhansk (UKR)


    Gruppe H:

    - Celtic Glasgow (SCO)

    - Sparta Prag (TCH)

    - AC Mailand (ITA)

    - OSC Lille (FRA)


    Gruppe I:

    - FC Villareal (SPA)

    - Qarabag Agdam (AZE)

    - Maccabi Tel Aviv (ISR)

    - Sivasspor (TÜR)


    Gruppe J:

    - Tottenham Hotspurs (ENG)

    - Ludogorets Rasgrad (RUS)

    - Linzer ASK (AUT)

    - Royal Antwerpen (B)


    Gruppe K:

    - ZSKA Moskau (RUS)

    - Dinamo Zagreb (KRO)

    - Feyenoord Rotterdam (NL)

    - Wolfsberger AC (AUT)


    Gruppe L:

    - KAA Gent (B)

    - Roter Stern Belgrad (SRB)

    - TSG Hoffenheim (D)

    - Slovan Liberec (TCH)

  • Quote

    Verhängt eine nationale oder lokale Behörde im Land des Heimvereins Beschränkungen, die für den Gastverein gelten, hat sich der Heimverein darum zu kümmern, dass die Partie dennoch stattfinden kann. Dazu muss er laut UEFA "einen geeigneten alternativen Austragungsort vorschlagen", wobei er alle Organisationskosten selbst zu tragen hat.

    Versäumt es der betroffene Klub, einen Alternativort vorzuschlagen, und ist eine Neuansetzung des Spiels in einem anderen Stadion und/oder an einem anderen Datum unmöglich, wird das Spiel mit 3:0 für das Auswärtsteam gewertet. Als Alternativorte sollen vor allem Stadien anderer Gruppenphasen-Teilnehmer genutzt werden. Deswegen hält die UEFA alle qualifizierten Klubs dazu an, ihre Heimspielstätte "gegebenenfalls als neutralen Austragungsort für andere Spiele verfügbar zu machen".

    https://www.kicker.de/0-3-nied…ons-league-787494/artikel

    Lone Wolf


    Hinweis: Die Übernahme dieses Beitrages oder Teile dieses Beitrages in eine Lokalzeitung, einen Online-Auftritt oder ein sonstiges Presserzeugnis eines Druckwerks mit "Süd" im Namen ist ohne meine schriftliche Erlaubnis untersagt.


    Der schwarze Schwan

  • Schwierig. Der Test war vor dem Training und dann hatten heute alle noch zusammen Abschlusstraining. Würde mich nicht wundern wenn das Spiel morgen nicht stattfinden wird, und die ganze Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne geschickt wird. Aber mal abwarten, jetzt müssen alle nochmal getestet werden und hoffentlich negativ.

  • Anzeige
  • Schwierig. Der Test war vor dem Training und dann hatten heute alle noch zusammen Abschlusstraining. Würde mich nicht wundern wenn das Spiel morgen nicht stattfinden wird, und die ganze Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne geschickt wird. Aber mal abwarten, jetzt müssen alle nochmal getestet werden und hoffentlich negativ.

    Da es keine Bundesliga oder DFB-Pokal ist, sondern ein UEFA-Wettbewerb, gehe ich davon aus, dass entweder gespielt oder das Spiel für Atletico gewertet wird, egal was das Gesundheitsamt dazu sagt.

    Impfstoff und Massentests für Hotspots - Ist WLAN also ein Corona-Treiber? :/

  • Da es keine Bundesliga oder DFB-Pokal ist, sondern ein UEFA-Wettbewerb, gehe ich davon aus, dass entweder gespielt oder das Spiel für Atletico gewertet wird, egal was das Gesundheitsamt dazu sagt.

    Weshalb sollte es für Atlético gewertet werden ? ?

  • Als ob der FC Bayern komplett in Quarantäne müsste. :pfeif:


    Wie hart das Gesundheitsamt im Fall von Coman war weiß man ja.


    Trotz mehrfach negativ getestet musste er 2 Wochen in Quarantäne bleiben.

    Vorstellbar ist es aufjedenfall das die Mannschaft 2 Wochen aus dem Verkehr gezogen wird.

  • Anzeige