Fußball CL/EL - Saison 2020/21

  • er muss ja nur das System von Bayern übernehmen und so viele von München wie möglich aufstellen.

    So einfach ist das nicht. Die haben einen Lewandowski mit 41 Toren, haben aber auch 44 Gegentore kassiert. Ohne so einen Spieler muß man sich schon ein bisschen was anderes einfallen lassen.

  • Der Guardiola ist aber auch sehr lernressistent: seit Jahr und Tag, wenns in der CL entscheidend wird, schmeißt er sein System über den Haufen und überfordert seine Spieler und verliert. Wie lang macht er das jetzt schon? Eine Dekade doch mindestens.

  • Stehgeiger Kroos ist bei Löw gesetzt

    Hat der nicht derzeit noch Corona? Wer weiß ob er bis zum Turnier fit wird, sind ja nur noch 14 Tage und er wird danach mindestens ordentlich Fitnesstückstand haben (an Long-Covid will ich gar nicht denken, zumal ja bei ihm die Erkrankung schon lange anhält). Sehe ihn daher nicht unbedingt als gesetzt an.

  • Hat der nicht derzeit noch Corona? Wer weiß ob er bis zum Turnier fit wird, sind ja nur noch 14 Tage und er wird danach mindestens ordentlich Fitnesstückstand haben (an Long-Covid will ich gar nicht denken, zumal ja bei ihm die Erkrankung schon lange anhält). Sehe ihn daher nicht unbedingt als gesetzt an.

    Reus nicht dabei, wenn jetzt noch der Querpass Toni ausfällt könnts eine gute EM werden

  • Goretzka (wenn fit) und Kimmich sollten im Sinne der besten Aufstellung die Doppel 6 bilden, die haben das in München schon top gespielt und kennen sich. Gündogan muss immer vor Kroos spielen dürfen und ein IV auf Außen hat da nie was verloren.

    Nach vorne hat die deutsche Mannschaft mehr als genug Qualität, da kann eigentlich spielen, wer will.

    Aber Löw wird schon irgendwelche wunderlichen taktischen Winkelzüge auspacken, die nur er selber versteht.

    Und ich hoffe hier auf eine Umstellung.... Kimmich als RV und offensiver Außenverteidiger. Warum? 1. weil wir hinten rechts sonst nichts haben - ich finde den Klostermann da einfach nicht richtig und 2. das zentrale Mittelfeld die Position ist, wo wir drei- vier und fünfach besetzt sind.

  • Und ich hoffe hier auf eine Umstellung.... Kimmich als RV und offensiver Außenverteidiger. Warum? 1. weil wir hinten rechts sonst nichts haben - ich finde den Klostermann da einfach nicht richtig und 2. das zentrale Mittelfeld die Position ist, wo wir drei- vier und fünfach besetzt sind.

    Ich versteh deinen Gedanken - aber für mich Kim-

    mich unter den gesetzten Sechsern der Gesetzteste.

  • Wegen der Häufung an deutschen Spielern im rein englischen CL-Finale war eine Diskussion, wer auf welcher Postion für die deutsche NM bei der EM aufläuft irgendwie nicht so mehr weit entfernt.