DFB-Nationalmannschaft

  • Der nächste Offenbarungseid mit der nächsten drastisch veränderten Startmannschaft. Vorwärts ziemlich harm- und ideenlos, rückwärts massiv fehleranfällig wie nahezu immer. Für mich wird es immer klarer, das auch auf der Trainerposition keinesfalls Topkompetenz vorhanden ist. Ähnlich wie im Kader allenfalls Mittelmaß, was Flick da an Struktur seit Monaten abliefert, wenn überhaupt.

  • Flick ist inzwischen auch "entzaubert". Die Bayern waren damals eine geölte Maschine, die einen Lauf hatte. Die Nationalelf verbessert er nicht.

    Er hatte beim FCB Spieler, mit denen Flicks bevorzugte offensive Ausrichtung dort damals sehr gut funktioniert hatte, mit dem Ergebnis u.a. CL-Gewinn. So ein System funktioniert aber nicht so wirklich bei der NM, weil einige Spieler im DFB-Team nicht die Qualität haben, wie die Spieler damals beim FCB und Flick ist anscheindend auch nicht in der Lage, die Mannschaft entsprechend ihrer Fähigkeiten zu formen und spielen zu lassen, um aus den gegebenen Mitteln das Optimum heraus zu holen.

  • Das hat aber doch auch nur das eine halbe Jahr bei Bayern funktioniert. Die kommende erste volle Saison als Trainer war doch grösstenteils auch zum vergessen. Im Pokal gegen Kiel in Runde 2 ausgeschieden. In der CL im Viertelfinale raus und beim Weltpokal Glück gehabt das die anderen Mannschaften halt nicht so gut sind und da fast immer die CL Sieger gewinnen. Taktisch war das meist auch nicht mehr so toll und ich war froh das der dann gegangen ist!

  • Da bin ich bei Schweinsteiger. Da hat er recht dass nicht jeder, der in der Bundesliga zwei- oder dreimal gut spielt, sofort nominiert wird, sondern man muss es sich wieder verdienen. Man muss schon nochmal über die Nominierungen nachdenken.

  • Ich verstehe nicht, warum Flick die Formation in jedem Spiel dermaßen ändert... In 21 Spielen gab es 20 verschiedene Abwehrreihen. Das KANN gar nicht funktionieren.

    Naja, heute macht er ein paar Dinge, die doch ge-

    fordert wurden: junge Spieler (Thiaw) testen. Und dass

    man nach dem Ukraine-Kick vieles ändert, ist doch

    auch gut

    In der 2. Hälfte stimmt zumindest Einsatz und Wille,

    der Output ist halt gruselig

  • Sieht der Kommentator eigentlich ein anderes Spiel? Der ist Phasenweise ja regelrecht begeistert von dem was dort geboten wird.

    Hab ich mir auch gedacht... Vor allem ist er von Kimmich ganz begeistert, der wie gewohnt kreuz und quer kopflos über den ganzen Platz rennt und dabei jegliche Struktur und Ordnung vermissen lässt.

  • Da bin ich bei Schweinsteiger. Da hat er recht dass nicht jeder, der in der Bundesliga zwei- oder dreimal gut spielt, sofort nominiert wird, sondern man muss es sich wieder verdienen. Man muss schon nochmal über die Nominierungen nachdenken.

    Welche? Und wenn: Gibts bessere?