DFB-Nationalmannschaft

  • Wir in Schwenningen waren mit Lotte Sütterlin jahrelang Vorbereiter. Aber für mich macht es schon ein Unterschied, ob jemand in einem Konzern gearbeitet hat und das in einer Sportart in der "gekaufte Clubs" mehr oder weniger akzeptiert sind oder ob man den Chef eines Unternehmens holt, das für weite Teil der Fanszene das Feindbild Nummer 1 im Fußball darstellt.

    Guten Tag

    Tut mir leid … ich nenn sowas Doppelmoral ….

    Aber diese ist ja weit verbreitet in der heutigen Zeit …schlussendlich sollte erstmal die Leistung des Menschen zählen und nicht , wo er gearbeitet hat

  • Guten Tag

    Tut mir leid … ich nenn sowas Doppelmoral ….

    Aber diese ist ja weit verbreitet in der heutigen Zeit …schlussendlich sollte erstmal die Leistung des Menschen zählen und nicht , wo er gearbeitet hat

    So nennen es alle weißen, alten Männer. Sie ziehen dann auch gerne einen Vergleich zwischen der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und einem gefühlten Eishockey-Zweitligisten, um ihren Standpunkt zu begründen.

  • Guten Tag

    Tut mir leid … ich nenn sowas Doppelmoral ….

    Aber diese ist ja weit verbreitet in der heutigen Zeit …schlussendlich sollte erstmal die Leistung des Menschen zählen und nicht , wo er gearbeitet hat

    Selbstverständlich darfst du das nennen wie du willst.

    Die Frage darf trotzdem erlaubt sein, was genau die Aufgabe von der Task Force und dabei dann insbesondere Mintzlaff sein soll... geht es um das Problem der "Entfremdung" des gemeinen Fuß(ball)volks mit der Nationalmannschaft? Dann ist Mintzlaff ein fragwürdiger Kandidat. Eben auch aufgrund seines Lebenslaufs. Er verkörpert doch genau das, was "die Basis" beim Profi-Fußball verachtet... natürlich sollte erstmal die Leistung eines Menschen zählen, aber bei solch exponierten "Ämtern" geht es eben auch um Außenwirkung. Wie glaubwürdig, wäre denn eine Luisa Neubauer als neue Sprecherin der OPEC Interessenvertretung?

    Andernfalls, wenn es nur um den sportlichen Erfolg geht: was ist dann die Aufgabe von Mintzlaff? größter Kritikpunkt an seiner Arbeit in Leipzig? Hat keine Fußballexpertise... daher war lange Rangnick da und wurde jetzt wieder Eberl dazu geholt (vor dem Mintzlaff Abgang), weil Mintzlaff alleine da eher überfordert wirkte. Dafür hat er mal gar nix in der Task Force zu suchen. :pfeif: :schulterzuck:

  • Warum holt man lauter wirtschaftlich Verantwortliche, da es ja um sportlichen Erfolg geht?

  • Selbstverständlich darfst du das nennen wie du willst.

    Die Frage darf trotzdem erlaubt sein, was genau die Aufgabe von der Task Force und dabei dann insbesondere Mintzlaff sein soll... geht es um das Problem der "Entfremdung" des gemeinen Fuß(ball)volks mit der Nationalmannschaft? Dann ist Mintzlaff ein fragwürdiger Kandidat. Eben auch aufgrund seines Lebenslaufs. Er verkörpert doch genau das, was "die Basis" beim Profi-Fußball verachtet... natürlich sollte erstmal die Leistung eines Menschen zählen, aber bei solch exponierten "Ämtern" geht es eben auch um Außenwirkung. Wie glaubwürdig, wäre denn eine Luisa Neubauer als neue Sprecherin der OPEC Interessenvertretung?

    Andernfalls, wenn es nur um den sportlichen Erfolg geht: was ist dann die Aufgabe von Mintzlaff? größter Kritikpunkt an seiner Arbeit in Leipzig? Hat keine Fußballexpertise... daher war lange Rangnick da und wurde jetzt wieder Eberl dazu geholt (vor dem Mintzlaff Abgang), weil Mintzlaff alleine da eher überfordert wirkte. Dafür hat er mal gar nix in der Task Force zu suchen. :pfeif: :schulterzuck:

    Was hat der aus dem operativem Geschäft vor Jahren zurückgetretene K.H.R da zu suchen, werden doch die Interessen des FCB zu Genüge von Oliver K. vertreten. Selbst eine Kultfigur wie Rudi Völler entstammt einer anderen Generation. Warum nicht ein P.Lahm, B. Schweinsteiger, M. Bode oder P. Mertesacker.

  • Was hat der aus dem operativem Geschäft vor Jahren zurückgetretene K.H.R da zu suchen, werden doch die Interessen des FCB zu Genüge von Oliver K. vertreten. Selbst eine Kultfigur wie Rudi Völler entstammt einer anderen Generation. Warum nicht ein P.Lahm, B. Schweinsteiger, M. Bode oder P. Mertesacker.

    Guten Tag

    Weil die nicht wollen …. Ganz einfach

    Außerdem wundert es mich, dass du dich dafür interessierst …. Ist doch sowieso nur lauter Kommerz Mist 🤦‍♀️

  • Guten Tag

    Weil die nicht wollen …. Ganz einfach

    Außerdem wundert es mich, dass du dich dafür interessierst …. Ist doch sowieso nur lauter Kommerz Mist 🤦‍♀️

    Wirklich? Warst du dabei? .....K-H.R. will aber selbst ungefragt.

    Also wofür ich mich interessiere,....im Gegensatz zu Dir maß ich mir nicht an in jeden Fred mit stänkern zu müssen,......darfst du bei all deinen Qualitäten ......schon mir überlassen.

    Btw. noch ist es kein Kommerz aber wenn der "Uhrenschmuggler" mitmacht, er hat ja auch in Katar nach Geschenk die Meinung schnell gewendet, wird es sicher Kommerz Mist. :pfeif:

  • Wirklich? Warst du dabei? .....K-H.R. will aber selbst ungefragt.

    Also wofür ich mich interessiere,....im Gegensatz zu Dir maß ich mir nicht an in jeden Fred mit stänkern zu müssen,......darfst du bei all deinen Qualitäten ......schon mir überlassen.

    Btw. noch ist es kein Kommerz aber wenn der "Uhrenschmuggler" mitmacht, er hat ja auch in Katar nach Geschenk die Meinung schnell gewendet, wird es sicher Kommerz Mist. :pfeif:

    Guten Tag

    Mein Gott … Deutschland und seine missmutigen Bürger …

    Muss man von Vornhinein alles in Schutt und Asche legen ?

  • Warum holt man lauter wirtschaftlich Verantwortliche, da es ja um sportlichen Erfolg geht?

    Da hast du Recht, aber gerade Sammer sehe ich schon als gute Vertretung auch im sportlichen Bereich.

    Allgemein ist diese Task Force doch ne PR trächtige „Notfallmaßnahme“. Ob und in wieweit die innerhalb der kommenden 18Monate hilft/was bringt lasse ich mal offen.

  • Da hast du Recht, aber gerade Sammer sehe ich schon als gute Vertretung auch im sportlichen Bereich.

    Allgemein ist diese Task Force doch ne PR trächtige „Notfallmaßnahme“. Ob und in wieweit die innerhalb der kommenden 18Monate hilft/was bringt lasse ich mal offen.

    Deshalb nimmt man jeden mit Markel den es gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von SONNENGOTT (14. Dezember 2022 um 10:41)

  • Autokorrektur erkennt das Wort Markel nicht. Bin ich jetzt frei davon?

    Wahrscheinlich meinst du Makel oder?

    Aber um mal auf deinen Einwand zurück zu kommen. Es wäre komplett egal, wen man in diese Task Force holt. Es liegt in der deutschen Natur zu mäkeln.

    Zu Alt, zu jung/unerfahren, zu wenig sportlichen Input, zu wenig wirtschaftlichen Input, zu wenig Marketing Input, zu wenig weiblicher Input, zu wenig divers.

    Such dir was aus.

  • Selbstverständlich darfst du das nennen wie du willst.

    Die Frage darf trotzdem erlaubt sein, was genau die Aufgabe von der Task Force und dabei dann insbesondere Mintzlaff sein soll... geht es um das Problem der "Entfremdung" des gemeinen Fuß(ball)volks mit der Nationalmannschaft? Dann ist Mintzlaff ein fragwürdiger Kandidat. Eben auch aufgrund seines Lebenslaufs. Er verkörpert doch genau das, was "die Basis" beim Profi-Fußball verachtet... natürlich sollte erstmal die Leistung eines Menschen zählen, aber bei solch exponierten "Ämtern" geht es eben auch um Außenwirkung. Wie glaubwürdig, wäre denn eine Luisa Neubauer als neue Sprecherin der OPEC Interessenvertretung?

    Andernfalls, wenn es nur um den sportlichen Erfolg geht: was ist dann die Aufgabe von Mintzlaff? größter Kritikpunkt an seiner Arbeit in Leipzig? Hat keine Fußballexpertise... daher war lange Rangnick da und wurde jetzt wieder Eberl dazu geholt (vor dem Mintzlaff Abgang), weil Mintzlaff alleine da eher überfordert wirkte. Dafür hat er mal gar nix in der Task Force zu suchen. :pfeif: :schulterzuck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    https://www.stern.de/sport/fussball…--33005790.html