DFB-Nationalmannschaft

  • Norwegische Logik.

    Müssen wir nicht verstehen, eventuell ist das der Versuch möglicherweise ein paar Infektionen weniger im Land zu haben. ;)

    Ich denke sie reisen mit dem Flieger und wenn Norwegen kein Risikoland ist, haben sie auc kein Problem mit der Einreise hier. Der restliche Ablauf wird bei ihren Klubs liegen, den zuständigen Ämtern und der DFL.

    Dafür hat Norwegen die Handball WM abgesagt. Findet jetzt nur noch in Däänemark statt

  • Auch das Spiel am Mittwoch in Wien steht auf der Kippe, sollte es eine vom Verband beantragte Ausnahme nicht geben. Das Brisante daran ist, dass Österreich mit der Wertung kampflos Gruppensieger wird.

    Man wird jetzt mit Spielern antreten, die ursprünglich nicht im Kader waren, also mit einer B bis C Mannschaft.

    Dafür hat Norwegen die Handball WM abgesagt. Findet jetzt nur noch in Däänemark statt

    Des ist nur eine EM, und zwar bei den Frauen ;)

    Die Männer WM soll in Ägypten stattfinden, aber jetzt melden sich auch absolute Spitzenspieler, dass die WM ausfallen soll.

    Mal sehen, ob nominierte Spieler lieber zu Hause bleiben, und wie die Verbände darauf reagieren werden.......

  • Das fällt nicht in deren Zuständigkeitsbereich und Verbrauchsmaterial interessiert die in keiner Weise.

    Der Satz mit der UEFA war so gemeint, dass das Spiel in Rumänien abgesagt wurde, weil die ganze Mannschaft 10 Tage in Quarantäne musste und die Ausreise untersagt wurde, der norwegische Gesundheitsminister die UEFA auffordert, die nationalen Quarantäne-Regelungen zu respektieren, und dann Fliegen diese Spieler am Tag des Spieles schon wieder durch die Gegend, wahrscheinlich mit normalen Linienflügen, obwohl sie unter Quarantäne stehen sollen.........

    Da wird sich die UEFA doch verschaukelt vorkommen.........

  • da muss sich die Bundesliga noch viel mehr Gedanken machen - über die Spieler die von der Nationalmannschaten (deutsch und auch alle anderen) Gedanken machen.

    Wenn man alleine die postiven Tests der Ukrainer nach dem Spiel gegen Deutschland sieht, würde mir als Clubverantwortlicher schon die Muffe gehen.

    Da dürften jetzt einige deutsche Spieler eigentlich hochrangige Kontaktpersonen sein

    Das heutige Spiel der Schweiz gegen die Ukraine wurde schon mal abgesagt, der zuständige Kantonsarzt hat die in die Quarantäne geschickt.

    Bin gespannt, ob die Gesundheitsämter mit einverstanden sind, wenn Donnerstag und Freitag dann in der Bundesliga die grosse Freitesterei losgeht.

  • Das ist das Schlechteste was man jemals von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen hat.

    Löw, bitte verkünde nach dem Spiel deinen sofortigen Rücktritt.

    das würde ich jetzt nicht so definitiv behaupten - sie konnten und können es noch schlechter

    das Spiel ist doch ohne grösseren Wert für die Spieler. Gewinnen sie müssen sie nur noch weitere (ungeliebte) Coronareisen unternehmen - zusätzlich zum normalen Spielprogramm. Vielleicht steckt auch noch das Spiel vor ein paar Tagen gegen die Ukraine mit dem Coronarisiko in den Köpfen.

    Vielleicht liegt es auch daran, dass man ja nur ein Unentschieden gebraucht hätte

    und/oder die Taktik des Trainers gibt nicht mehr her, Vielleicht sind auch nur die Spanier besser ..........

  • Ich denke auch, dass es jetzt reicht. Wenn Bierhoff schon sagt, dass er das wahrscheinlich nur noch bis zur EM mitmacht, dann müsste der DFB eigentlich sofort handeln. Problem ist eher: wer wird der Nachfolger. Glücksgriffe aus der zweiten Reihe wie im Fall Flick bei Bayern gibt es eher selten. Und Wunschtrainer wie Klopp sind nicht zu haben.

  • Ich überleg seit Spielbeginn, wer den Job von Löw

    denn machen soll... Klopp kriegst du nicht, klar.

    So ein bisschen einen „Namen“ brauchst du da ja

    dann doch, da fällt mir nicht so wirklich einer ein.

  • Ich überleg seit Spielbeginn, wer den Job von Löw

    denn machen soll... Klopp kriegst du nicht, klar.

    So ein bisschen einen „Namen“ brauchst du da ja

    dann doch, da fällt mir nicht so wirklich einer ein.

    WIe gefühlt immer, wenn es um "die Mannschaft" geht. Man hat 0 Phantasie, wer den Löw ablösen kann