DFB-Nationalmannschaft

  • festgesetzt hört sich so hart an

    So ist aber nunmal die offizielle Bezeichnung für so eine Maßnahme, auch wenn es sich für dich zu hart anhören mag.

    Guten Tag


    „Es habe sich um eine „Maßnahme zum Schutz privater Rechte“ gehandelt, teilte die Polizei mit. Es wurden 15 Fans kontrolliert und Personalien festgestellt, wie die Polizei der Agentur SID gegenüber bestätigte.


    Anschließend, so die Behörden, zog die Gruppe weiter. Der Inhalt des Banners falle in den Bereich der freien Meinungsäußerung. Sanktionen oder weitere Maßnahmen werde es in diesem Sachverhalt nicht geben.“

    So hieß gestern Abend in der Presse …

    Die Aussage betraf aber zu dem Zeitpunkt nur mögliche weitere Konsequenzen von Seite der Behörden bzw. Polizei, und nicht der „Maßnahme zum Schutz privater Rechte“, also was der DFB da noch machen will.

    Aber in der Presse war dann im Laufe des Vormittags zu lesen, dass man beim DFB wohl doch noch zur Vernunft gekommen ist und keine weiteren Schritte gegen diese Personen einleiten will.

    Es würde mich aber trotzdem interessieren, was der DFB mit den Personalien von den Personen machen wird :pfeif:

  • Gendergerecht muss das jetzt so oder so DER Mannschaft heissen - nicht wieder so ein englisches Wort

    Man hätte auch „Die Mannschaft“ in „Die Frauschaft“ umbenennen können, so wie die seit der WM in Russland spielen. 😃 aber das wäre wiederum den Mädels gegenüber ungerecht… wie wäre es mit „Die Loser“?

  • "Die Mannschaft" wird sich bestimmt eh noch eine ganze Weile halten.

    Vorallem die jüngeren sind damit quasi aufgewachsen und kennen sie nur unter diesem Begriff. Auch in den Medien kann ich mir vorstellen, wird allein aus Gewohnheit weiter von Die Mannschaft die Rede sein.

    Soll es überhaupt eine neue Marke geben, oder belässt man es dann gleich ganz dabei?

  • "Die Mannschaft" wird sich bestimmt eh noch eine ganze Weile halten.

    Vorallem die jüngeren sind damit quasi aufgewachsen und kennen sie nur unter diesem Begriff. Auch in den Medien kann ich mir vorstellen, wird allein aus Gewohnheit weiter von Die Mannschaft die Rede sein.

    Soll es überhaupt eine neue Marke geben, oder belässt man es dann gleich ganz dabei?

    Mich würde es aber nicht wundern, wenn da besonders im negativen von der Mannschaft gesprochen wird, z.B. bei eine frühen WM-Aus.

  • Das schlimme ist, das würde ich denen glatt zutrauen :facepalm:

    Und Oliver Bierhoff könnte die Kritik daran natürlich nicht verstehen :seestars:

    Ich eben auch - die Nationalmannschaft braucht keinen „Titel“… etwas künstlich von oben draufkonstruiertes, das kommt einfach nicht an :/

  • Ich eben auch - die Nationalmannschaft braucht keinen „Titel“… etwas künstlich von oben draufkonstruiertes, das kommt einfach nicht an :/

    Das ist ja eben das sch ganz schlimme, was der Bierhoff ( und auch noch ein paar andere beim DFB) nicht kapieren wollen, oder zumindest wollten.

    Es kam ja dann immer gerne als Begründung, oder auch als Abwehr gegen Kritik, der Verweis auf die Equipe Tricolore, oder die Squadra Azzura, aber das sind nach meinem Empfinden historisch gewachsene Bezeichnungen, und keine künstliche erschaffenen Markennamen, die vor allem für Vermarktungszwecke geschaffen worden sind.

    Außerdem habe ich Equipe Tricolore auch als Bezeichnung von anderen französischen Naionalmannschaften gehört, und nicht nur bei der Fußballnationalmannschaft (der Herren), das macht nochmal einen weiteren riesen Unterschied.

  • Ich eben auch - die Nationalmannschaft braucht keinen „Titel“… etwas künstlich von oben draufkonstruiertes, das kommt einfach nicht an :/

    Wenn schon ein Titel, dann der "Weltmeister"-Titel, den hat man sich dann auch verdient